Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Das Wort "Clan" wird ja allgemein für Kriminelle benutzt.

Das werden die Schotten nicht gern hören...

Bearbeitet von didomat
  • Haha 1

Heute Morgen:

235AD21B-E509-4698-A44F-B19A96B82105.jpeg
das war ja wohl ein C5, der da über den Kreisel flog. Die Polizei sagt Totalschaden, eine Leichtverletzte in Idstein.

Bearbeitet von Ebby Zutt

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Das Wort "Clan" wird ja allgemein für Kriminelle benutzt. Bei Herrn Reul ist es dann wohl doch etwas unangemessen.

wohl erst seit Reul pauschal drauf rumreitet.

Aber man sieht, indifferente Hetze funktioniert, man muß nur lange genug drauf rumreiten.

Bearbeitet von suentelensis
Erg.
  • Like 1

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Heute Morgen:

235AD21B-E509-4698-A44F-B19A96B82105.jpeg
das war ja wohl ein C5, der da über den Kreisel flog. Die Polizei sagt Totalschaden, eine Leichtverletzte in Idstein.

Man beachte den Zustand des Schwellers unter der Verkleidung hinten rechts. 

16FC7D62-91E2-44BC-9C08-0F822B429FF0.png

vor 30 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Man beachte ...

... mal lieber die verschobene Leitplanke. Keine 10m dahinter (und das Gelände da ist tiefer) steht die erste Tanksäule der ED Tankstelle. 

vor 56 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Die Abdeckung dient doch nur dazu den Rost nicht zu sehen.

War doch beim CX S2 schon so...

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb XMechaniker:

bei mir im Ort ist das bekannt, dass die Shisha Bars und ein Gebrauchtwagenhandel zur Geldwäsche dienen...

Das wuerde mich mal interessieren, wie das so technisch funktioniert?

Die Shisha Bar kauft im Monat so fuer 250 Euro Tabak und nimmt etwa 100 000Euro ein. Wenn man noch Miete und die Leasingrate fuer die Protzkarre abzieht, werden die restlichen 85 000 Gewinn mit etwas ueber 40% versteuert? 

Funktionieren so Kioske und andere Laeden, bei denen man sich wundert, wie die ueberleben, auch?

Soll man da lachen oder weinen? 

Zitat

Früherer Trump-Berater Steve Bannon festgenommen

Gemeinsam mit drei weiteren Personen soll Bannon Hunderttausende Spender um ihr Geld betrogen haben. Alle Festgenommenen sollen noch heute Haftrichtern vorgeführt werden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/frueherer-trump-berater-steve-bannon-verhaftet

Ja, so sind sie die Rechtspopulisten und Radikale, immer im Einsatz fuer den "kleinen Mann".

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der rostet ja wie ein Benz 😮

So unterschiedlich können Autos sein! Ich habe gerade heute einen nicht wirklich gepflegten C5 Serie 1 aus 2001 gesehen. An diesem 19 Jahre alten Auto war auch an versteckten und Dreck und Spritzwasser ausgesetzten Stellen (hinter der Frontschürze) noch nicht einmal ein Pünktchen Kantenrost zu entdecken!

Edith: Vielleicht ist die Roststelle beim oben gezeigten ja die Folge eines schlecht reparierten Unfallschadens?

Bearbeitet von Juergen_

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Die Shisha Bar kauft im Monat so fuer 250 Euro Tabak und nimmt etwa 100 000Euro ein. Wenn man noch Miete und die Leasingrate fuer die Protzkarre abzieht, werden die restlichen 85 000 Gewinn mit etwas ueber 40% versteuert? 

Funktionieren so Kioske und andere Laeden, bei denen man sich wundert, wie die ueberleben, auch?

nee, keine Ahnung....da gibts ja auch Ausgaben für Einrichtung, Getränke dies das. Lange exsistieren die nicht....vor ein paar Wochen ist die Dritte abgebrannt, direkt am ersten Öffnungstag nach Corona.

Und kurze Zeit später ist wieder die Nächste da.

Die anderen beiden Ruinen standen bzw. stehen noch seit über nem Jahr. Versicherungsbetrug.

Auch immer die dicksten Autos davor, GQC und aktueller X8, Cayenne I8 und sowas und ein auf Gangstarapper.

Und zur Hochzeit das Brautpaar mit Hubschrauber eingeflogen.

Wir haben hier aber auch Hells Angels Mafia. In einer Kleinstadt kennt man die Leute dann ja doch immer um Ecken...

Find das(Als Linkswähler) schon Okay, dass gegen organisierte Kriminalität vorgegangen wird.

Höre aber auch nicht immer hin was der Reul erzählt, nicht dass ich den Verteidigen wollte.

Nur ich kenn das aus ganz beschaulichen Städtchen auf dem Land, dass das einfach Realität ist.

Bearbeitet von XMechaniker

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Da, wo Marlon Brandow nur noch wirres Zeug redet.

mit Verlaub, ich empfinge das, was er redet als schlüssig, zumindest auf der Schallplatte zum Film - die Vokals...

😉

EDIT: vielleicht sollte ich dazu schreiben, ich guck englische Filme nur im Original, die deutsche Übersetzung verkrafte ich nicht...

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1

vor 29 Minuten schrieb XMechaniker:

Find das(Als Linkswähler) schon Okay, dass gegen organisierte Kriminalität vorgegangen wird.

Ich ja auch! Aber ich weis nicht ob es dabei hilfreich ist jede "Doenerbude" Geldwaesche zu unterstellen. Ich kann mir, wie meine Frage ja vermuten laesst, das System einfach nicht vorstellen. Bis es mir einer erklaert hat, zweifele ich auch ein wenig daran.

Ohne Zweifel gibt es in Deutschland organisierte Krimminalitaet und Geldwaesche. Ist nur die Frage welchen Anteil die beliebtesten "Verdaechtigen" wirklich daran haben.

Hier mal ein Beispiel von "organisierter" Kriminalitat, das auch unsere Justiz nicht so ernst nimmt: https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel#Strafverfahren

BTW: "Dicke" Autos und selbst Hubschrauber sind nun wirklich kein Zeichen von (kriminellen) Vermoegen. Es gibt nicht wenige, die fuer den schoen Schein, wochenlang Tuetensuppen essen:). Hauptsache Alufelgen!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 16 Stunden schrieb MatthiasM:

du glaubst doch jetzt nicht im ernst, dass dir hier irgendjemand :ph34r: eine betriebssichere anleitung zur korrekten geldwäsche liefert?

vor 48 Minuten schrieb frommbold:

du glaubst doch jetzt nicht im ernst, dass dir hier irgendjemand :ph34r: eine betriebssichere anleitung zur korrekten geldwäsche liefert?

Na, wenigstens so grob. Also wenn da schon jeder zweite Doenerladen, alle Shishabars oder sonstwelche, von "obskuren" Klientel betrieben, Kluengellaeden, das Wissen haben, kann es wohl kaum so ein grosses Geheimnis sein, zumal der Fakt, das dort Geldwaesche betriebn wird, ja anscheinend jeder weiss ;). Mein Kenntnisstand ist, dass die Gastromie eher das gegenteilige Problem hat, Schwarzgeld was durch "vergessene" Rechnungslegung anfaellt.

Ich denke ja, dass da etwas viel Fantasie im Spiel ist:). Vielleicht ist es eher so wie in Quadrophenia, die Autohelden muessen ihren Protz sauer verdienen und haben an Daseinsvorsorge oder gar Aktienkauf gar so kein Interesse :lol:. Ein paar Kleinkrimminelle werden wohl auch drunter sein, die ihr eigenes Verstaendnis von Daseinsvorsorge haben.

Bearbeitet von MatthiasM

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

kann es wohl kaum so ein grosses Geheimnis sein,

also ich habe davon nicht die allergeringste ahnung. wir treffen uns stets nur zum backgammon spielen oder um gelegentlich mal über die worte des propheten zu philosopheren...

vor 20 Stunden schrieb MatthiasM:

Geldwäsche,

sanftes Haarwaschmittel aufschäumen und Schein für Schein mit einem Naturschwamm vorsichtig abreiben.

Danach hat man sauberes Geld.

Peter

• Like 1
  • Haha 3

Manche nehmen die Mikrowelle. Beispielsweise, wenn man nur mal schnell ein paar (Bündel) Scheine desinfizieren möchte. Wie Effektiv diese Variante ist, ist mir nicht bekannt.

vor einer Stunde schrieb soleil:

Geldwäsche,

sanftes Haarwaschmittel aufschäumen und Schein für Schein mit einem Naturschwamm vorsichtig abreiben.

Danach hat man sauberes Geld.

Peter

Aber danach auch die Hände in Unschuld waschen :rolleyes:

• Haha 1

vor 20 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich ja auch! Aber ich weis nicht ob es dabei hilfreich ist jede "Doenerbude" Geldwaesche zu unterstellen. Ich kann mir, wie meine Frage ja vermuten laesst, das System einfach nicht vorstellen. Bis es mir einer erklaert hat, zweifele ich auch ein wenig daran.

Ohne Zweifel gibt es in Deutschland organisierte Krimminalitaet und Geldwaesche. Ist nur die Frage welchen Anteil die beliebtesten "Verdaechtigen" wirklich daran haben.

...

Ich meine nicht jede Dönerbude, sondern die Läden nur einer Großfamilie hier. 

Die hatten auch mehrfach Razzien, Fantasie ist das nicht.

Die Dönerladenbesitzer stehen von 10:30-22 Uhr an der Theke und mieten keine Hubschrauber.