Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

oder um gelegentlich mal über die worte des propheten zu philosopheren...

Hm, sind das deine libanesischen Freunde:)? Ok, dann verstehe ich deine Zurueckhaltung.

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Manche nehmen die Mikrowelle. Beispielsweise, wenn man nur mal schnell ein paar (Bündel) Scheine desinfizieren möchte. Wie Effektiv diese Variante ist, ist mir nicht bekannt.

Die Metalleinlagen koennten das uebel nehmen.

Bearbeitet von MatthiasM

vor einer Stunde schrieb XMechaniker:

Die hatten auch mehrfach Razzien, Fantasie ist das nicht.

Ja, bei diesen boesen Auslaendern ist eine Razzia schnell genehmigt. 

Nicht das wie uns mistverstehen, ich zweifele nicht an kriminellen Strukturen von einigen "Familien". Nur sind beim Thema Geldwaesche oder organisierter Kimminalitaet, komischerweise kaum Deutsche beteiligt. Merkwuerdig oder?

Ich weis nicht ob Du meinem Link gefolgt bist. Die Familie des Herrn Zumwinkel ist zwar nicht gross, an krimineller Energie scheint es da aber auch nicht zu fehlen. Wie sie an das Geschaeft gekommen sind, das das Vermoegen dieser Widerlinge begruendet steht in dem Link.

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Nicht das wie uns mistverstehen, ich zweifele nicht an kriminellen Strukturen von einigen "Familien". Nur sind beim Thema Geldwaesche oder organisierter Kimminalitaet, komischerweise kaum Deutsche beteiligt. Merkwuerdig oder?

Es gibt halt gute und böse Steuervermeidung ;) 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2

Früher saßen die Raubritter auf kalten Burgen, heute in klimatisierten Bankbüros/ Konzernzentralen... da ist alles legal ( cum-Ex).
Selbst hochverschuldet Zeitgenossen haben ja eben mal Pech gehabt und andere sind natürlich schuld; da hilft man doch gern...

• Like 2

Am 16.8.2020 um 22:43 schrieb magoo:

Ein schwerer Fall von gegenseitiger Abhängigkeit.

No Sir, Du bestimmt nicht...

Am 16.8.2020 um 22:43 schrieb magoo:

Jeder braucht so seine Korrektive ... :)

Du bist mein weiser Mann.

Am 17.8.2020 um 07:58 schrieb Steinkult:

Mehr Fusel als Dusel beruhigt die Gemüter.

Der Sinn jeder ernst gemeinten Droge, erst recht mit Liebe für sich selbst, konsumiert, 

Am 17.8.2020 um 07:58 schrieb Steinkult:

es verhält sich umgekehrt, wir und sie nähren alle, mit Worten

schreib weiter, über den

"Höllenritt",

Liebe Grüße

Wolfgang

vor 5 Minuten schrieb wolfgan:

Liebe Grüße

Wolfgang

Hey, wie war das, mit einer Definition, die ich nachfragte aber keine erhielt?

Kleinbürger war die Frage

Bearbeitet von Ebby Zutt

vor 2 Stunden schrieb XMechaniker:

Ich meine nicht jede Dönerbude, sondern die Läden nur einer Großfamilie hier. 

Die hatten auch mehrfach Razzien, Fantasie ist das nicht.

Die Dönerladenbesitzer stehen von 10:30-22 Uhr an der Theke und mieten keine Hubschrauber.  

Hallo XM Mechaniker,

ganz unbestritten gibt es das. Sicherlich auch eine Menge davon.

Aber ganz sicher sind die nicht die Mehrheit. Sowas heisst Straftäter und nicht Dauerbeschallung mit ClanClanClan. Riesen Polizeieinsätze mit Sicherstellung von 3 KG unverzolltem Tabac. Andere Bereiche werden kaum  angegangen. Menschenhandel/ Zwangsprostitution etc. Da ist es einfacher die Opfer schnell abzuschieben.

Oder warum auch nicht, Cumex.

Die zweite Amtshandlung der CDU FDP Landesregierung war die Zerschlagung der Steuerstrafstelle Wuppertal, die waren zu erfolgreich, den Rest kann man sich ausmalen.

Die erste Amtshandlung war übrigens die Auflösung der Stabstelle Umweltkriminalität. Eine ganz kleine Abteilung mit hoher Sachkompetenz.

Danke nochmal für die gute Arbeit an dieser Stelle. Na ja, sie hatten die Ministerin und deren "Kumpelz" am Wickel.

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb suentelensis:

Die zweite Amtshandlung der CDU FDP Landesregierung war die Zerschlagung der Steuerstrafstelle Wuppertal, die waren zu erfolgreich, den Rest kann man sich ausmalen

Hatten wir in Hessen auch, die Christlichen in ihrer Nächstenliebe haben eine bestimmte Gruppe vor grausamer Verfolgung beschützt und die Steuerfahndung stark ausgedünnt

• Like 3

ihr habt da ja völlig Recht! Beispiele gibts da zuhauf. Aber es ist ein anderes Thema.

Mir gings nicht um Steuervermeidung. Die bei mir sind auch mit den Saado und Miri verbandelt (oder teils verfeindet?) und es ging auch um Waffenhandel, Drogen, hier im Alltag Gewaltdelikte usw. Da hab ich nunmal den Drang was dazu zu sagen dass ich solche Typen sehr wohl für ein Problem halte, ich hab sie nunmal vor der Tür. (wie gesagt, Hells Angels aber halt auch)

Dass der Reul Anderes vernachlässigt und sich profilieren will ist wieder Politik, da will man natürlich der, ich nenne es mal "distinguierten Kriminalität", die einem später die Taschen voll macht, nicht an den Kragen.

Und natürlich hab ich noch die "Dönermorde" im Hinterkopf, wo in Richtung Rechtsextremismus nicht ermittelt wurde bzw. sogar Opfer des NSU wie Täter behandelt wurden. Oder dass Kohl damals NICHT nach Solingen gefahren ist. Ich hab aber wegen u.a.  sowas auch nie CDU gewählt.

Cumex ist dann son Stichwort für Olaf Scholz. Der hat durch Vetternwirtschaft doch mal so eine Geschichte verjähren lassen.

Und... Brechmitteleinsatz...G20 

• Like 3

Naja, unsere Steuervermeider bzw. Spendensammler sitzen ja schön in der Regierung bis zum Tod.
Warscheinlich zahlen wir Helmuts Grab immer noch von Steuergeldern und Schäubles Rollstuhl.

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

vor 9 Stunden schrieb zudroehn:

Naja, unsere Steuervermeider bzw. Spendensammler sitzen ja schön in der Regierung bis zum Tod.
Warscheinlich zahlen wir Helmuts Grab immer noch von Steuergeldern und Schäubles Rollstuhl.

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Auch wenn die Liste der Verbrechen lang ist und ich nicht versteht, warum das immer wieder funktionieren kann - man sollte (auch) Politiker nicht verallgemeinern.

Das dort, wo es viel Macht gibt, diejenigen sich durchsetzen, bei denen Anstand und Ehrlichkeit nicht unbedingt ganz weit vorne sind, liegt in der Natur der Sache - allerdings ist es auch die Blödheit der Wähler, immer wieder die selben Verbrecher zu wählen. Und natürlich haben Wähler durch unser Wahlsystem die Möglichkeit, z.B. die CDU zuwählen, aber einem Kohl keine Stimme in seinem Wahlbezirk zu geben. Spricht nichts dagegen und würde einiges verändern. Beim Rollstuhl möchte ich dir widersprechen: auch wenn seine Politik recht weit von meiner  entfernt ist und ich die Arroganz nicht mag - sein Schicksal ist scheiße und ich finde, jeder ohne Ausnahme darf bei so einem Verbrechen auch Unterstützung von uns (dem Staat) bekommen. Und ob er sie überhaupt erhält, weiß hier wahrscheinlich sowieso niemand.

Ich kenne auch einige Politiker unterschiedlichster Parteizugehörigkeit, die ich durchaus für Ehrlich und Anständig halte. Und ich kenne sehr viele Bürger, die motzen und dann immer doch wieder die selben Idioten wählen, über die sie vier Jahre nichts Gutes gehört haben. Verstehe einer die Welt.

Grüße Ralph

• Like 1
  • Danke 1

vor 30 Minuten schrieb RalphB:

Beim Rollstuhl möchte ich dir widersprechen: auch wenn seine Politik recht weit von meiner  entfernt ist und ich die Arroganz nicht mag - sein Schicksal ist scheiße und ich finde, jeder ohne Ausnahme darf bei so einem Verbrechen auch Unterstützung von uns (dem Staat) bekommen. Und ob er sie überhaupt erhält, weiß hier wahrscheinlich sowieso niemand.

es geht mir nicht um seinen Rollstuhl, er hat 100.000 euro in einem Koffer angenommen -
da fängt es bei mir an, dass ich mich wundere, wie er weiterhin in so einer Position sein kann.

Bei mir pfändet das Finanzamt wegen 3.99 Euro das gesamte Konto, wenn es sein muss.....

😉

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1

Die Liste, der korrupten Politiker, lässt sich beliebig verlängern und ich habe den Eindruck,
mit dem ganzen Clan-Geschreibsel, lenken die nur von ihrem eigenen Dreck ab, den Sie zu verantworten haben....

es geht eigentlich, für mich nur darum, dass es Gesetze gibt und sich bitte ALLE an diese halten sollten, die hier wohnen.....

• Like 1

Das kurdische Modell, welches wir mit unseren Steuergeldern wegbomben, finde ich interessant, eine Doppelspitze für Bürgermeister, Ministerpräsidenten und co.,
am Besten männlich, weiblich besetzt, würde vielleicht Kontrolle geben, dass nicht eine Person soviel Macht bekommt......

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1

vor 49 Minuten schrieb RalphB:

Ich kenne auch einige Politiker unterschiedlichster Parteizugehörigkeit, die ich durchaus für Ehrlich und Anständig halte.

Ja, die gibt es. Aber meist kommen die innerhalb der Partei eher selten in die Entscheidergarde. 
Diese umgeben sich nun mal mit ihresgleichen. 
Das Prinzip findet sich überall wieder. Ob Gewerkschaft, größeren Firmen, oder Vereinen. 
Es wird geklüngelt was das Zeug hält. Willst Du was ändern, oder Machtstrukturen aufreißen hast Du verkackt und wirst niemals über einen Punkt X herauskommen.

• Like 2

Warum bleibt der Coronafaden zu?

Juergen_ fühlte sich beleidigt und beschimpft, und bat den Admin um Hilfe. Der hat sich alles durchgelesen und nur 1 (in Worten "einen") Beitrag nach dem genannten Antrag in der Hinsicht moniert und gelöscht. Der war, oh Ironie des Schicksals,  vom Antragssteller selbst.

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

Juergen_ fühlte sich beleidigt und beschimpft, und bat den Admin um Hilfe. Der hat sich alles durchgelesen und nur 1 (in Worten "einen") Beitrag nach dem genannten Antrag in der Hinsicht moniert und gelöscht. Der war, oh Ironie des Schicksals,  vom Antragssteller selbst.

Was für ein mieses Nachgetrete - wenn sich jemand durch mich beleidigt oder beschimpft fühlen würde, würde ich darüber nachdenken und auf ihn zugehen. Nunja, Dichter sein allein ist keine Tugend. 

• Like 3
  • Danke 2

Warum bleibt der Coronafaden zu? Juergen_ fühlte sich beleidigt und beschimpft, und bat den Admin um Hilfe. Der hat sich alles durchgelesen und nur 1 (in Worten "einen") Beitrag nach dem genannten Antrag in der Hinsicht moniert und gelöscht. Der war, oh Ironie des Schicksals,  vom Antragssteller selbst.

Du verwechselst mal wieder Ursache und Wirkung.

Ich bin nicht der Verursacher der Schließung des Threads, ich habe nur dich und andere zitiert.

Der Rest, "alles durchgelesen", Löschung irgend eines Beitrages und Reaktion des admins, entspringt allein deiner Fantasie!

vor 2 Stunden schrieb RalphB:

Nunja, Dichter sein allein ist keine Tugend. 

Mir scheint manchmal ist er dicht und manchmal ist er dichter....

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2

"Testen, testen, testen“ lautet neben „Masken tragen“ und „Abstand halten“ eine der wichtigsten Säulen des virologischen
Coronaschutz-Triples."

Gleichzeitig erfährt der erstaunte Bürger, das die Labore am Ende ihrer Kapazitäten angelangt sind und Herr Drosten kostenlose Tests einstellen möchte.

Söder inszeniert mal wieder als harter Mann und hat den Anstieg in seinen Einzugsbereich in Teilen durchaus selbst zu verantworten.

Lauterbach glänzt als Fachmann für Bauwesen und möchte zum Herbst, was auch immer, umbauen?
Das scheitert spätestens beim Bauantrag.

Allerdings, bis zu welchen Winter ein Umbau stattfinden soll, hat Apokalypsen Karl nicht gesagt. Immer ein Hintertürchen offen lassen, nicht wahr?

Dieses Rumgetöse des politischen Personals ist tatsächlich schwer erträglich!

PS: Schade es hier und nicht in einem Coronazusammenhang schreiben zu müssen. Das versteht der linke Ralf - im digitalen Leben schreibt er sich hinten vornehmer - in der gewählten grammatischen Form kommt übrigens nicht sein Hauptmerkmal hervor, nicht links, sondern link ist der; verdreht  die Tatsachen oder versteht sie erst gar nicht. Seine Masche: kommt weinerlich verbrämt und empört daher. In Wirklichkeit ein Anstifter und Anmacher der viele persönlich treffen will. Im Coronathread hat er es mit CX-Fahrer gemacht, der ihn dann heilpädagogisch mit unendlicher Geduld beruhigt hat. Schwinge meinte einmal, der Ralf führe ein "trauriges Leben". Das stimmt, rein digital gesehen.

Sepp, du 100 prozentiger Anti-Steinkult, lass das Dichten sein, sonst reime ich dir was auf deinen Namen, das liegt jedem auf der Zunge.

Bearbeitet von Steinkult

... Dieses Rumgetöse des politischen Personals ist tatsächlich schwer erträglich! ...

Dann setz sie doch auf deine Ignorierliste!
...und verschone uns!

Der Rest: Keifen und nachtreten.
  • Danke 1