Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Corona, die perfekte Nebelkerze um alle wichtigen Themen unsichtbar zu machen.

Kann man so sehen. Man kann aber auch schlecht übersehen, daß Corona diverse zuvor im Nebel wabernde Themen gut ausgeleuchtet hat. Allein das von dir im Anschluß verlinkte Cartoon: ohne Corona gäbe es die Briefwahldebatte in dieser Form in den USA überhaupt nicht.

Bearbeitet von didomat

vor 9 Minuten schrieb matgom:

Die Krankenhäuser werden auch keine Probleme bekommen, wenn die Betten voll sind ist eben voll. Vielleicht werden die weiteren Patienten dann davor in Zelten behandelt, In New York haben die das so gemacht. Und die Leichen - Kühllaster standen dort in der Nähe. 

Ständige Wiederholungen machen den Vergleich mit den USA nicht besser. Der Anstieg der positiv getesteten ist etwa auf gleichem Niveau wie die Anzahl der Tests, es bleibt bei ca. 1% positiven Testergebnissen. Weder die Zahlen der ernsthaft erkrankten noch die der Verstorbenen steigt im gleichen Maße an. Es werden auf Teufel komm raus Menschen auf das Virus getestet und das Ergebnis bleibt bei ca. 1% - inklusive der falsch positiven Tests. Diese Absolutwerte als Rechtfertigung für die Aufrechterhaltung oder gar Verschärfung von Schutzmaßnahmen heranzuziehen ist nicht korrekt.

Wir können uns 1000 Jahre hinter irgendwelchen Masken verstecken und uns isolieren bis wir einsam krepieren, das wird das Virus überhaupt nicht interessieren. Wir leben seit Jahrtausenden mit Viren unterschiedlichster Art und gelegentlich taucht mal wieder eine Mutation auf die deutlich mehr Menschen das Leben kostet als üblich. Heute ist es COVID-19, in 2 Jahren vielleicht mal wieder ein fieser Influenza-Vertreter. Wollen wir dann den nächsten globalen Lockdown einläuten? Und jetzt bitte nicht die alte "Corona-ist-keine-Grippe"-Leier und keine Belehrungen zu Spätfolgen. Jede stinknormale Lungenentzündung hat Spätfolgen, da braucht man gar keine besonderen Virenstämme für.

• Like 3
  • Danke 2

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Weder die Zahlen der ernsthaft erkrankten noch die der Verstorbenen steigt im gleichen Maße an. Es werden auf Teufel komm raus Menschen auf das Virus getestet und das Ergebnis bleibt bei ca. 1% - inklusive der falsch positiven Tests. Diese Absolutwerte als Rechtfertigung für die Aufrechterhaltung oder gar Verschärfung von Schutzmaßnahmen heranzuziehen ist nicht korrekt.

Das ist etwas, was mich schon seit Wochen stört: die Zahlen. Der Deutschlandfunk vermeldet die Zahl der Neuinfektionen, die Zahl der nachgewiesenen Gesamtinfektionen (natutgemäß inklusive falsch positiven Ergebnissen) und die Zahl der "an und mit" Verstorbenen. Mir fehlt da die Zahl der ernsthaft an Covid19 Erkrankten, also derjenigen, bei denen die Schwere der Erkrankung eine stationäre Behandlung erforderlich macht.

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Noch mehr davon und ich bin am Samstag da, auch wenn ich nicht sehr weit laufen kann! 

Die wievielte ungehalten Versprechung wird den das?

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Finde keine passende - der nächste der mich wegen fehlender Maske dämlich von der Seite anmault läuft Gefahr das ich ihm dasselbe stopfe.

So intelligent, aber doch keine Argumente...oder besser gesagt, nur die der ganz Doofen.

vor 35 Minuten schrieb didomat:

Allein das von dir im Anschluß verlinkte Cartoon: ohne Corona gäbe es die Briefwahldebatte in dieser Form in den USA überhaupt nicht.

War nicht von mir ;) 

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb didomat:

Mir fehlt da die Zahl der ernsthaft an Covid19 Erkrankten, also derjenigen, bei denen die Schwere der Erkrankung eine stationäre Behandlung erforderlich macht.

Diese Zahlen würden die gesamte Argumentation hinsichtlich der "Schutzmaßnahmen" wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lassen.

Am 18.8.2020 um 16:41 schrieb soleil:

Der Psychiater Raphael Bonelli, homophober und antifeministischer Hardcore-Stratege des Opus Dei ist Chef des eigenen (religiös getarnten) Polit-Büros RPP Institut. 

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

"Jemand der soweit rechts steht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Homosexualität als eine Krankheit betrachtet [...]"

Keinerlei Hinweis darauf bei wikipedia (und der Artikel zu Herrn Bonelli ist durchaus umfangreich), das will was heißen. Stattdessen wird auch ein Interview aufgeführt, daß er dem Schwulenmagazin Ich&Du gegeben hat... Woher nehmt ihr das also?

Sollte @Steinkult doch richtig liegen: Erstes von fünf Kindern eines Ärzteehepaars, Vater von vier Kindern (vermutlich auch noch mit derselben Frau, unerhörterweise), Katholik - das reicht schon als Trigger für's Abkanzeln?

Bearbeitet von didomat
  • Danke 1

https://m.tagesspiegel.de/berlin/verbot-des-querdenker-protests-warum-die-demo-gegen-die-coronamassnahmen-in-berlin-nicht-verboten-werden-sollte/26129426.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com

In Berlin enthält die Infektionsschutzverordnung kein Demonstrationsverbot. Rechtlich wird es deshalb schwierig

In Berlin ist die Lage jedoch anders: Die Infektionsschutzverordnung enthält kein Demonstrationsverbot, im Gegenteil, Demonstrationen sind dort ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl erlaubt. Ein Verbot der Demo wegen Gefahr für die öffentliche Sicherheit müsste sich auf eine andere Rechtsnorm stützen, die verletzt würde – das will gut begründet sein. 

Wenn sich Geisel insoweit darauf stützt, man wolle „Corona-Leugnern und Rechtsextremisten“ nicht erneut erlauben, die Stadt „als Bühne“ zu „missbrauchen“ wie am 1. August geschehen, dann ist das politisch argumentiert – und dürfte juristisch kaum zu halten sein.Das 

Also, es wäre dann echt mal gut, beide Seiten ( ich vereinfache das mal so) versichern sich ( jeweils untereinander) wie recht man doch habe.
In Konsequenz führt das zu Nichts, außer gegenseitigem Unverständnis, Vorwürfen usw.
Als Fans der Hydropneumatik sollten wir entspannter einfädeln.

Deshalb: Zum wiederholten mal, schlage ich vor, das Virulente Husten einzustellen und zum ( völlig überbewerteten) Zeitgeschehen ( was sonst noch auf diesem Planeten passiert) zurückzukehren.

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Deshalb: Zum wiederholten mal, schlage ich vor, das Virulente Husten einzustellen und zum ( völlig überbewerteten) Zeitgeschehen ( was sonst noch auf diesem Planeten passiert) zurückzukehren.

Das "Virulente Husten" diktiert halt grad so Einiges und paart sich munter mit dem Zeitgeschehen - da wird's so schnell keine Ruhe geben. Eine Möglichkeit: der @admin macht den zensurierten Corona-Bier-Virus-Faden wieder auf - an der Zeit wäre es. Dann kann sich die ins Zeitgeschehen exilierte Thematik da wieder breit ergießen. Eine andere: ein neuer Virusfaden.

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Und jetzt bitte nicht die alte "Corona-ist-keine-Grippe"-Leier und keine Belehrungen zu Spätfolgen.

Als Grippesaison wird der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Das ist auf der nördlichen Halbkugel üblicherweise zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai).

Wir haben zwar derzeit nichts mit Influenzavieren aber trotzdem was hochansteckendes obwohl wir gerade genau nicht in der Grippesaison sind.

Möglicherweise besteht bald die Grippesaison laut Definition aus 12 Monaten in denen sich von Oktober bis Mai die Influenza und von Januar bis Dezember die Covid Viren austoben.

Und wenn Influenza mit Covid mutiert bleib ich einfach zuhause auf meiner Balkon - Aussichts - Terasse :)

Bearbeitet von matgom

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

Diese Zahlen würden die gesamte Argumentation hinsichtlich der "Schutzmaßnahmen" wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lassen.

Zumindest würden sie ermuntern, sich mit der Angemessenheit der Schutzmaßnahmen zu beschäftigen. Ich halte das aber nicht unbedingt für vorsätzlich; die Gesundheitsämter melden die Zahl der Infektionen, die läßt sich dann leicht verlautbaren. Was dann mit den Infizierten passiert versickert - wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, daß es da keine Erhebungen gibt - weiß da jemand Genaueres?

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb matgom:

Als Grippesaison wird der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Das ist auf der nördlichen Halbkugel üblicherweise zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai).

Und was willst Du damit sagen? Dass wir zukünftig in diesem Zeitraum vorsichtshalber Masken tragen, Veranstaltungen verbieten und weite Teile der Witrschaft lahmlegen sollten?

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das hat er möglicherweise, eventuell, vielleicht auch irrtümlich, zu seinem persönlichen Prinzip erhoben.

Errare humanum est, aber auch, cogito ergo sum.

Im Zitat kann man es nicht erkennen, aber unsere drei, nein nicht Trolls, unsere trolligen evangelischen Hohepriester, die mich hier massiv angeifern, unsere von bemitleidenswerter chronischer Einfallslosigkeit befallene Schrebergartenphilosophen soleil (Rechthaberei gehört zu deinen Exzellenztugenden, mir es war vorhersehbar, dass du einfältiger Pointenklauber mit deinem Buddhismus um die Ecke kommst), Ebby - in meinen Mutter-Therasa-Anwallungen habe ich dich in letzter Zeit viel zu viel gelobt, du bist vor allem ein einziges Nervenbündel, im Grunde dumpf und unglaublich vorhersehbar wie soleil, bei dem allerdings manchmal Geist aufblitzt, dafür nimmt er sich aber auch jede Menge Bösartigkeit raus. Dann der dritte, der mich hier direkt angreift, MatthiasM, er hat durchaus Charakter und auch eine gefällige, wenn auch vordergründige Intelligenz. Zeichnet sich durch Stehvermögen aus - in der Vergangenheit neigte er zu epileptischen emotionalen Ausrastern en masse, vor seinem Mecki Messer war keiner sicher, ich habe ihm in der Hinsicht früher oft den Rücken freigehalten. Das hat er ähnlich wie TorstenX1 in den letzten zwei Jahren in den Griff bekommen. Dafür schlich sich vor allem durch die Abhängigkeit zu Juergen_ ein unglaublich langweilige, penetrantes Gartenlaubengeschunkel von politischen Allgemeinplätzen bei ihm ein, noch schlimmer als Sirenengeheul.

Ich merke, meine humanische offenherzige Grundeinstellung gewinnt überhand, man muss so Leuten wie MatthiasM, silverster 31, soleil, Ebby Zutt und selbst dem bedauerlichen autonom und Konsorten immer direkt contra geben, nur so können wir uns selbst retten.

PS: Da fehlt einem manchmal die Motivation, so ging es mir etwa hier auf S.298, als juergen_ wie gehabt in seiner inhaltsleeren off-topic Badewanne vor sich hinplärrte und mir mitteilte: "Du kennst ihn doch gar nicht!" (das Ausrufezeichen ist von mir, ich helfe, wo ich kann). Selbst der blitzgescheite und unheimliche, wenn auch nicht geniale magoo, hat es nicht verstanden, obwohl kurz vorher alles steht, juergen_ meinte, ich kenne magoo und umgekehrt er mich nicht. Ich habe es sofort verstanden - oh, J. wird  es abstreiten, denn der ist, wie soleil ein Schlauberger vor dem Herrn.

Vorauf ich hinaus will - nach diesem für alle, außer Steinkult völlig sinnfreien Satz von uns juergen_, dachte ich mir, zieh dich zurück und höre zu, was sich so unter den Eiinfältigen für Dialoge entwickeln.

Lest selbst nach in seichten Gewässern ab S.298 und folgenden, es entwickelt sich eine in seiner Art großartige Entblödung, wie sie nur unter Sektenbrüdern möglich ist, die völlig hemmungslos transzendieren - Wahrheiten wie ausgeschwitzt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb Manson:

animiert mich tatsächlich selbst nach Berlin zu fahren! Noch mehr davon und ich bin am Samstag da, auch wenn ich nicht sehr weit laufen kann!

hänge dir doch einfach dein Attest, das du keine Maske tragen mußt, um den Hals,

dann wirste garantiert als Coronaheld mit der Sänfte durch Berlin getragen ............  :D

und immer schön winken .....

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Und was willst Du damit sagen? Dass wir zukünftig in diesem Zeitraum vorsichtshalber Masken tragen, Veranstaltungen verbieten und weite Teile der Witrschaft lahmlegen sollten?

Das ist die Definition einer Grippesaison, dieses Zitat dazu habe ich eingefügt, kannst du dir im Netz selber suchen.

Wie ich schon in vorhergehendem Beitrag geschrieben habe bin ich nicht der Typ der das Thema dauerhaft haben möchte, außerdem habe ich geschrieben das man das in 2 Wochen beenden kann. Und in meinem Landkreis gibt es seit 7 Tagen keine Neuinfektionen mehr.

Leider haben viele Menschen nicht die Motivation, dazu beitragen zu wollen um das in 2 Wochen zu beenden, das finde ich total bescheuert und deshalb wird dieses miese Corona Schauspiel wohl so weitergehen.

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

ausgeschwitzt.

Von Alexandre Dumas, wird kolportiert, er habe im Alter seine eigenen Schriften ( Bücher) gelesen, weil er beim Schreiben gar nicht wusste, was er schreibt.

Eventuell sollte er mal das Eigene Werk vor dem Veröffentlichen lesen.

ceterum censeo hier sollte das Zeitgeschehen betrachtet werden, wie ich vor einer Stunde schrieb.

Habt ihr die Werbung für den neuen C3 gesehen?

• Like 1

vor 24 Minuten schrieb matgom:

außerdem habe ich geschrieben das man das in 2 Wochen beenden kann.

Das kann man nicht beenden, man wird mit diesem Virus schlicht und einfach leben müssen. Und die überwiegende Mehrheit der Menschheit wird das auch problemlos können, genau wie die meisten auch völlig problemlos mit Influenza klarkommen. Auf der anderen Seite werden Menschen daran sterben - ist bei Influenza nicht anders und beunruhigt auch niemanden ernsthaft...

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Das kann man nicht beenden

Doch, könnte man schon, in einem abgesperrten Gebiet das dann aber auch nie mehr von außerhalb betreten werden dürfte und nur wenn man alle Personen darin in Einzelhaft nimmt (2 Wochen sind zu wenig, vier wären angemessen) und jeden, der Kontakt mit anderen sucht und/oder erkrankt sofort erschießt und verbrennt.

...in Nordkorea lässt sich das vielleicht sogar so umsetzen, ich empfehle dorthin auszuwandern ;)

Bearbeitet von Manson

mittlerweile verdichten sich ja die erkenntnisse, dass die meisten infektionen wohl nicht in der öffentlichkeit, sondern in privaten haushalten vollziehen. dies untermauert meine bereits vor monaten aufgestellte these "kannst niemanden mehr trauen, nicht mal mutti" und schafft anlass für eine noch weitreichendere these: "das größte infektinsrisiko geht von mutti aus" (insbesondere jener spezies, die jeden mit bussies traktiert, der sich nicht rechtzeitig verstecken kann).

konsequenterweise sollte man daher die häusliche maskenpflicht für mutttis fordern und den leuten in der öffentlchkeit wieder den spaß am gegenseitigen freien austausch ihrer womit auch immer belasteten rotztröpchen zugestehen.

vor 16 Minuten schrieb bx-basis:

Das kann man nicht beenden, man wird mit diesem Virus schlicht und einfach leben müssen.

Wieso denn nicht ? Nach etwa 2 Wochen ist es nicht mehr übertragbar, und außerhalb des Körpers überlebt es nicht.

Deshalb sind auch vorher betroffene Landkreise aktuell Virusfrei.

Also etwas mehr Motivation bitte.