Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Doch, könnte man schon, in einem abgesperrten Gebiet das dann aber auch nie mehr von außerhalb betreten werden dürfte und nur wenn man alle Personen darin in Einzelhaft nimmt (2 Wochen sind zu wenig, vier wären angemessen) und jeden, der Kontakt mit anderen sucht und/oder erkrankt sofort erschießt und verbrennt.

...in Nordkorea lässt sich das vielleicht sogar so umsetzen, ich empfehle dorthin auszuwandern ;)

Ich kenne da noch einen anderen Ort,

das Crane Mare in Kronach, das habe ich getestet. Dort gibt die Badeaufsicht ständig Anweisungen und sorgt für Ordnung statt durcheinander im Wasser. :)

Ja, das wäre die einfachste Möglichkeit einen Landkreis Virenfrei zu bekommen, einfach niemanden testen, wenn das konsequent durchgezogen wird dann klappts auch ohne Maske :P

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb matgom:

Crane Mare in Kronach

Crana Mare ;) ....Spötter behaupten der Name bezieht sich etwas verniedlicht auf einen prominenten Einwohner (Lucas Cranach) und den Größenwahn der beim Um-/Neubau des Hallen-/Freibads offen praktiziert wurde ;)

Bearbeitet von Manson

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Crana Mare ;) ....Spötter behaupten der Name bezieht sich etwas verniedlicht auf einen prominenten Einwohner (Lucas Cranach) und den Größenwahn der beim Um-/Neubau des Hallen-/Freibads offen praktiziert wurde ;)

Der war wohl nicht nur Einwohner sondern auch Namensgeber der Stadt und des Schwimmbades.

Das Schwimmbad (kenne nur das Freibad, Halle war zu) ist gut gemacht, wird von den Kronachern geliebt und hat sogar einen Wirlpoolbereich, sowas gibts im normalen Freibad sonst nicht.

Übertrieben und Größenwahnsinnig fand ich dort nichts, eher voll Zeitgemäß und schöne Aussicht von oben und über die Stadt

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Errare humanum est, aber auch, cogito ergo sum.

Im Zitat kann man es nicht erkennen, aber unsere drei, nein nicht Trolls, unsere trolligen evangelischen Hohepriester, die mich hier massiv angeifern, unsere von bemitleidenswerter chronischer Einfallslosigkeit befallene Schrebergartenphilosophen soleil (Rechthaberei gehört zu deinen Exzellenztugenden, mir es war vorhersehbar, dass du einfältiger Pointenklauber mit deinem Buddhismus um die Ecke kommst), Ebby - in meinen Mutter-Therasa-Anwallungen habe ich dich in letzter Zeit viel zu viel gelobt, du bist vor allem ein einziges Nervenbündel, im Grunde dumpf und unglaublich vorhersehbar wie soleil, bei dem allerdings manchmal Geist aufblitzt, dafür nimmt er sich aber auch jede Menge Bösartigkeit raus. Dann der dritte, der mich hier direkt angreift, MatthiasM, er hat durchaus Charakter und auch eine gefällige, wenn auch vordergründige Intelligenz. Zeichnet sich durch Stehvermögen aus - in der Vergangenheit neigte er zu epileptischen emotionalen Ausrastern en masse, vor seinem Mecki Messer war keiner sicher, ich habe ihm in der Hinsicht früher oft den Rücken freigehalten. Das hat er ähnlich wie TorstenX1 in den letzten zwei Jahren in den Griff bekommen. Dafür schlich sich vor allem durch die Abhängigkeit zu Juergen_ ein unglaublich langweilige, penetrantes Gartenlaubengeschunkel von politischen Allgemeinplätzen bei ihm ein, noch schlimmer als Sirenengeheul.

Ich merke, meine humanische offenherzige Grundeinstellung gewinnt überhand, man muss so Leuten wie MatthiasM, silverster 31, soleil, Ebby Zutt und selbst dem bedauerlichen autonom und Konsorten immer direkt contra geben, nur so können wir uns selbst retten.

PS: Da fehlt einem manchmal die Motivation, so ging es mir etwa hier auf S.298, als juergen_ wie gehabt in seiner inhaltsleeren off-topic Badewanne vor sich hinplärrte und mir mitteilte: "Du kennst ihn doch gar nicht!" (das Ausrufezeichen ist von mir, ich helfe, wo ich kann). Selbst der blitzgescheite und unheimliche, wenn auch nicht geniale magoo, hat es nicht verstanden, obwohl kurz vorher alles steht, juergen_ meinte, ich kenne magoo und umgekehrt er mich nicht. Ich habe es sofort verstanden - oh, J. wird  es abstreiten, denn der ist, wie soleil ein Schlauberger vor dem Herrn.

Vorauf ich hinaus will - nach diesem für alle, außer Steinkult völlig sinnfreien Satz von uns juergen_, dachte ich mir, zieh dich zurück und höre zu, was sich so unter den Eiinfältigen für Dialoge entwickeln.

Lest selbst nach in seichten Gewässern ab S.298 und folgenden, es entwickelt sich eine in seiner Art großartige Entblödung, wie sie nur unter Sektenbrüdern möglich ist, die völlig hemmungslos transzendieren - Wahrheiten wie ausgeschwitzt.

Was hast du denn diesesmal genommen, dass du zu einem solchen Ausraster ausholst?

Hachja, natürlich war das der Namensgeber der Stadt, ist ja auch nicht so weit hergeholt und kann sich eigentlich jeder denken ;) Was das Bad betrifft, natürlich wird das geliebt, was den spöttischen Größenwahn betrifft, du weißt nicht wie es vorher aussah ....und was der Spaß gekostet hat :D

• Haha 2

vor 5 Stunden schrieb Manson:

… Und rein die Beschneidung demokratischer Grundrechte animiert mich tatsächlich selbst nach Berlin zu fahren! Noch mehr davon und ich bin am Samstag da, auch wenn ich nicht sehr weit laufen kann! Die Überschrift von dem Artikel empfinde ich als persönliche Beleidigung!

Es ist ganz einfach:

Wer nach Berlin reist, um dort gemeinsam mit Abertausenden Anderen gezielt gegen die geltenden Infektionsschutzregeln zu verstoßen, der verstößt gegen das im Grundgesetz garantierte Recht auf körperliche Unversehrtheit seiner Mitmenschen.

Das ist also massenweise Grundrechtsverletzung  MIT ANKÜNDIGUNG. Das darf sich der Staat nicht gefallen lassen, das wird er sich nicht gefallen lassen und daran werden auch die Gerichte bis hin zum Bundesverfassungsgericht nichts ändern!

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Was hast du denn diesesmal genommen, dass du zu einem solchen Ausraster ausholst?

Kannst du zwischen den Wörtern einen Sinn erkennen der ein Ausraster ist ?

Von Buddhismus über Badewanne bis Sektenbrüder, ich glaube das ist ein Wortspiel, vielleicht gibts ein Programm das sowas ausspuckt.

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Was das Bad betrifft, natürlich wird das geliebt, was den spöttischen Größenwahn betrifft, du weißt nicht wie es vorher aussah ....und was der Spaß gekostet hat :D

Was interessieren mich die Kosten, dort war es schön, dort kann man den Tag genießen. Sehr empfehlenswert.

Läßt du dir als Einheimischer dort den Tag versauen nur weil du die Baukosten kennst ? :D

Hier mal eine kitzekleine Anmerkung, auch wenn ihr es vermutlich nicht glaubt:

Ich kann eure Texte nicht sehen auch wenn ihr mich zitiert, es ist also absolut überflüssig mich zu zitieren. Lesen kann ich eure Texte wenn ich sie mir aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen doch mal anzeigen lasse ....und wenn euch jemand zitiert der nicht auf meiner Ignorierliste steht - leider!

Im übrigen kann ich dich Nörgler aus dem Rheinland beruhigen, selbst wenn ich nach Berlin fahren würde um dort ohne Maske spazieren zu gehen so ist das in meinem Fall völlig Legal :) Was ich entgegen der Meinung von HD nicht brauche ist ein Attest, ich muss mich auch nicht markieren und nachweisen muss ich die Legalität meines maskenfreien Gesichtes maximal gegenüber den Ordnungsstreitkräften ...und das kann ich :P

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb matgom:

Was interessieren mich die Kosten, dort war es schön, dort kann man den Tag genießen. Sehr empfehlenswert.

Läßt du dir als Einheimischer dort den Tag versauen nur weil du die Baukosten kennst ? :D

Du kannst doch hier nicht dafür werben das andere unseren Landkreis verseuchen ;) Wo kommen wir denn da hin!

Ich selbst schwimme nur in Bergseen und in Meeren, vorzugsweise außerhalb der Tourismussaison, immer wenn sich die Gelegenheit ergibt - am schönsten wars bisher im Porsangerfjord und im Lago Maggiore

Kannst du zwischen den Wörtern einen Sinn erkennen der ein Ausraster ist ?
Von Buddhismus über Badewanne bis Sektenbrüder, ich glaube das ist ein Wortspiel, vielleicht gibts ein Programm das sowas ausspuckt.
Wenn das so ist, dann ist die künstliche Intelligenz aber noch ziemlich doof!

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Mit anderen Worten, nur weil es an einigen Plätzen auf dem Planeten in einem überschaubaren Zeitrahmen zu einer überdurchschnittlichen Sterblichkeit kommt, dann sollte man vielleicht nach den Ursachen suchen ...

Was ist denn deine  Erklärung hierfür:

Beim nationalen statistischen Institut Italiens ist nachzulesen, wie viele Menschen in Bergamo in den vergangenen Monaten starben - und wie viele es in den Vorjahren im Schnitt in den jeweiligen Monaten waren: In einem März der Jahre 2015 bis 2019 starben in der Provinz durchschnittlich 897 Menschen, im März 2020 waren es 6059. Auch im April 2020 gab es mehr als doppelt so viele Todesfälle wie in den Jahren zuvor in diesem Monat: 1801 gegenüber 796. In Bergamo leben etwa 1,1 Millionen Menschen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warum-die-herdenimmunitaet-der-falsche-weg-ist-a-301d84a1-7545-45ef-b4a4-81e7dada4cd7?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

vor einer Stunde schrieb Manson:

Hier mal eine kitzekleine Anmerkung, auch wenn ihr es vermutlich nicht glaubt:

Ich kann eure Texte nicht sehen auch wenn ihr mich zitiert, es ist also absolut überflüssig mich zu zitieren...

Du bist ja doch ZU neugierig, das hast du ja oben gerade gezeigt!

Im übrigen, wer nörgelt denn hier, wer stellt denn Wissenschaft und Politik grundsätzlich in Frage und hat zu allem seine eigene, singuläre Meinung?

Na bitte, Mike Pence hat auf dem Parteitag versprochen, bis Ende des Jahres gibt es in USA den Impfstoff und dann ist das Problem erledigt. Also hört auf euch zu streiten, Trump kümmert sich um Alles

• Haha 1

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Du bist ja doch ZU neugierig, das hast du ja oben gerade gezeigt!

Nee, der glaubt die Welt dreht sich nur um ihn! 

vor 19 Stunden schrieb soleil:

Hier sind Ihm einige Amts-und Funktionsbezeichnungen wohl nicht geläufig und er irrt,

wie so oft in Seinen Ausführungen,auch diesmal.  

Aber er hat doch so eine nette Familie, der Herr Bonelli:

http://kath.net/news/53809

Bearbeitet von MatthiasM

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Wer jetzt, das Steinkul??

Ne, derjenige der glaubt, wenn man ihn zitiert, man ihm auch was zu sagen haette. Also dem dem Du geantwortet hast:).

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Ne, derjenige der glaubt, wenn man ihn zitiert, man ihm auch was zu sagen haette. Also dem dem Du geantwortet hast:).

Ja wer denn, wie, wo, was, wo ist der Doppelwinkel bei der Sache?

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja wer denn, wie, wo, was, wo ist der Doppelwinkel bei der Sache?

Ok, bevor es noch mehr Verwirrung gibt: Manson hat schon mehrfach Tamtam gemacht, dass er mich und noch einige Wenige auf seine gefuerchtete :rolleyes: Ingnorierliste gestellt hat. 

Jetzt habe ich es doch gewagt, ihn trozdem zu zitieren, da musst er das mit seiner Liste noch ein mal raus stellen, weil er in seiner bescheiden, zurueckhaltenden Art natuerlich davon ausging, dass er der Adressat der Botschaft sein. 

Dabei hatte ich mich nur ein wenig ueber seine Eigenschaft lustig gemacht, irgendetwas anzukuendigen (und dann doch nicht zu halten) und auch wenig unterschwellig, seine Bereitschaft zu archaischer Argumentation:). Ich finde das Objekt der Belustigung muss das nicht wissen, aber es schadet auch nichts.

Aber vielleicht habe ich auch alles mistverstanden!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1

Zitat

Schon zu Lebzeiten galt Charles Manson als eine „düstere Ikone der Popkultur[51] und „Symbol des absolut Bösen“.[52] Vincent Bugliosi sagte einmal über ihn und seine Anhänger: „Er ist ihre spirituelle Ikone, der Hohepriester des Anti-Establishment-Hasses“.[51] Uwe Schmitt beschreibt das Aufsehen um Manson rückblickend als einen schwer nachvollziehbaren „amoralischen Kult […], der mit seiner Entdeckung durch die jeweils nächste Generation in immer weiteren Neo-Kulten fortlebte.“[53]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson

vor 18 Stunden schrieb Manson:

Du kannst doch hier nicht dafür werben das andere unseren Landkreis verseuchen ;) Wo kommen wir denn da hin

Ich und weitere verseuchen andere Landkreise mit Euronen, bis jetzt hat sich da noch niemand beschwert, im Gegenteil.

Schwimmst du im arschkalten Fjord mit Neoprenanzug ?

Übrigens, dein regionales Freibad hat ein beheiztes Schwimmbecken,

wenn du dir einen Paravent mit Berg - Panorama mitbringst gefällts dir sicher auch dort. :D

vor 58 Minuten schrieb Auto nom:

Kult

? der mit dem Stein?

duckundweg

By the way: Pressekonferenz gesehen?
Ich bin mal gespannt, wie das alles gehen soll. Vor allem das Bußgeld einzusammeln, am Samstag in Berlin.
Immerhin könnte das einen Teil des  Polizeieinsatzes einspielen. 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
  • Haha 2

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Immerhin könnte das einen Teil des  Polizeieinsatzes einspielen. 

Erst recht, wenn man den Bußgeldrahmen ausschöpft - 500 € pro Person (§4), da bleibt am Ende noch was für den Wohnungsbau, die Digitalisierung der Schulen, Corona-Soforthilfe...

Bußgeldkatalog Coronamaßnahmen Berlin

Bearbeitet von didomat