Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Und schaut doch mal hier im Forum, jeder Beitrag wird von einigen "geliked" egal wie unfundiert, Hauptsache die richtige Tendenz. Fuer so Leute lohnt guter Journalismus einfach nicht:).

Das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe für die Beliebtheit des Internets, egal wie irre das eigene Weltbild ist, man findet auf Anhieb Leute, die genauso bekloppt sind.

• Like 2
  • Danke 1

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Für mich steckt die Erwartung dahinter, Lügen und sogenannte alternative Fakten zur einzig wahren Wahrheit zu erklären.

Das mag fuer eine  nicht unerheblichen Teil zutreffen, da ist der Begriff der Main Street Medien auch besonders beliebt, aber es gibt auch Linke oder eben auch das EbM-Netzwerk was Medien pauschal verurteilt. Es haellt auch niemand da EbM ab, gute Inormationen auf ihren Seitenzu veroeffentlichen. Da werden sie merken, dass es nicht so leicht ist das fuer alle  verstaendlich und atraktiv umzusetzen.

Ich finde es zwar auch scheisse, dass so viel Bild lesen oder CDU waehlen, aber sie machen das freiwillig! Und das muss man einfach mal als Realitaet akzeptieren und nicht immer eine Verschwoerung postulieren. 

Und ja es gibt eine Konzentration in den Medien, aber niemand ist gezwungen die Produkte zu konsumieren.  Ich habe fuer manche Konsumenten auch nur Mitleid oder Missbilligung uebrig, aber es ist ihr Recht den Quark zu lesen, oder wie meist, sich von einem Video berieseln zu lassen.

vor 32 Minuten schrieb Auto nom:

Die Virenlast ist aber nie bekannt. Von daher: so vorsichtig wie möglich sein. 

Aber eben auch nicht vorsichtiger als nötig. Siehe Infektionsrisiko im Freien. Ein gewisses Verständnis der Infektionswege ist dabei hilfreich. Um zu einer rationalen Einschätzung zu kommen. An der mangelt es meiner Meinung nach erschreckend oft, stattdessen regiert bei vielen eine fast schon bizarre Angst - aus Unkenntnis. Denn wenn man sich damit beschäftigt - und das ist ja schon allein deshalb sinnvoll um den eigenen Freiheitsrahmen abzustecken - kann man auch ein Infektionsrisiko situativ besser einschätzen.

Noch ein Wort zur "Laborwissenschaft", falls das mißverständlich war: das ist Grundlagenforschung, auch sinnvoll, beleuchtet aber nur einen Aspekt. Daß ein Jogger bis zu 25 Meter lange Aerosolfahnen hinter sich herzieht mag aus dieser Betrachtung zutreffen, ist aber nicht von praktischer Bedeutung. Da fehlen einfach alle anderen Einflußfaktoren. Die Studie möchte ich gern sehen, die nachweist, daß sich einander unbekannte  Jogger gegenseitig angesteckt haben mit einem Virus (damit ist nicht nur SARS-CoV-2 gemeint).

Ein anderes Beispiel: SARS-CoV-2 hält sich bis zu vier (oder so) Tagen auf diversen Oberflächen. Ja, das ist möglich. Aber die dies ermittelnden Wissenschaftler haben dem Virus dabei auch nach allen Regeln der Kunst das Bett gemacht. Damit es möglichst lange bleibt. Das wird immer noch als state of the art kolportiert. Und hat Folgen: Desinfektionswahn (oder, mit Drosten gesprochen: "das Rumgewische"). Es ist eben eine Erkenntnis, die fälschlicherweise nicht gegen- und runtergeschnitten wird mit anderen Einflußfaktoren - und sowas find ich fatal.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1

auch zeitgeschehen:

† onkel Heinz., der letzte überlegbende meiner vorgeneration ist anfang der woche im alter von 92 jahren auch trocken hustend kalt ausgestiegen. pressluftbetankung hat er abgelehnt.

† von einer meiner mieterin habe ich heute erfahren, dass der mann ihrer arbeitskollegin mit 48 gestern den gleichen ausgang genommen hat.

es wurde auch zeit, dass mal etwas nachvollziehbares passiert, sonst hätte ich die ganze COVID angelegenheit auch bald als fake eingestuft. 

vor 13 Minuten schrieb frommbold:

es wurde auch zeit, dass mal etwas nachvollziehbares passiert, sonst hätte ich die ganze COVID angelegenheit auch bald als fake eingestuft. 

Das ist zynisch, aber das weißt du vermutlich selbst.

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Das mag fuer eine  nicht unerheblichen Teil zutreffen, da ist der Begriff der Main Street Medien auch besonders beliebt, aber es gibt auch Linke oder eben auch das EbM-Netzwerk was Medien pauschal verurteilt. Es haellt auch niemand da EbM ab, gute Inormationen auf ihren Seitenzu veroeffentlichen. Da werden sie merken, dass es nicht so leicht ist das fuer alle  verstaendlich und atraktiv umzusetzen.

Ich finde es zwar auch scheisse, dass so viel Bild lesen oder CDU waehlen, aber sie machen das freiwillig! Und das muss man einfach mal als Realitaet akzeptieren und nicht immer eine Verschwoerung postulieren. 

Und ja es gibt eine Konzentration in den Medien, aber niemand ist gezwungen die Produkte zu konsumieren.  Ich habe fuer manche Konsumenten auch nur Mitleid oder Missbilligung uebrig, aber es ist ihr Recht den Quark zu lesen, oder wie meist, sich von einem Video berieseln zu lassen.

Warum bitte soll man denn nicht die CDU wählen? Was hast du denn für ein schräges linksverengtes Weltbild!

vor 3 Minuten schrieb didomat:

Das ist zynisch, aber das weißt du vermutlich selbst.

Das Problem ist, das dieser Zynismus in jedem wohnt. In Asien sterben Hunderte, was unter "Verschiedenes" nicht nur gemeldet sondern bei fast allen auch regestriert wird, wenn aber in Frankfurt oder New York 10  sterben dann sind die Schlagzeilen fuer die naechsten 3 Tage gesichert. 

Erst wenn die Einschlaege, wenn manchmal auch nur subjektiv, naeher kommen, ist es Realitaet.

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Erst wenn die Einschlaege, wenn manchmal auch nur subjektiv, naeher kommen, ist es Realitaet.

zumindest lässt es das ganze deutlich realer erscheinen. hinzu kommt noch mein sohn, der seit nunmehr 2 wochen wg. trockenen hustens krank geschrieben ist. zwei tests waren jedoch negativ und die lunge ist auch ok. scheint was allergisches zu sein. aber beim warten auf die testergebnisse wird die zeit leicht mal endlos...

• Like 2

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

[...]oder eben auch das EbM-Netzwerk was Medien pauschal verurteilt.

Die Kritik der evidenzbasierten Mediziner ist in meinen Augen alles andere als pauschal, sondern sehr konkret: die Fragwürdigkeiten der Berichterstattung werden benannt und begründet. Und m.E. liegen sie absolut richtig. Es ist mir wirklich ein Rätsel, weshalb sich der von mir hochgeschätzte Deutschlandfunk bis heute auf eine tägliche Meldung der Neuinfizierten (korrekterweise müßte schon das heißen: mittels PCR positiv- inklusive falschpositiv - Gestesteten), Gesamtinfizierten, mit /an Verstorbenen und "Genesenen" beschränkt. Das ist eine Art Wasserstandsmeldung. Ohne die eindeutige Aussagekraft einer Wasserstandsmeldung.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1

vor 26 Minuten schrieb drhehn:

Warum bitte soll man denn nicht die CDU wählen? Was hast du denn für ein schräges linksverengtes Weltbild!

Weil das die größten korrupten  *****geigen sind ?

• Like 2

Das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe für die Beliebtheit des Internets, egal wie irre das eigene Weltbild ist, man findet auf Anhieb Leute, die genauso bekloppt sind.
Und die Algorithmen von Facebook und Co machen das Ganze nur noch schlimmer.

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Und schaut doch mal hier im Forum, jeder Beitrag wird von einigen "geliked"

Also die Behauptung stellt alles auf den Kopf! Eure Truppe gehört doch seit Jahren zum zweimal "Pussi links, Pussi rechts Clan und zwar nicht bei bonmots, sondern bei jedem  vulgären Rülpser.

Nehmen wir da die Andersdenkenden, zum erstenmal in diesem Forum zahlen- und honorationsmäßig eine gewichtige und vielstimmige Gruppe. Das seid ihr nicht gewohnt. Sonst lief es hier immer so, dass die linksversifften Wolfsrudel sich ein Einzelopfer suchten, um dieses unter einem Hagelsturm von Likes zu plätten, gerne auch mit Nachtreten.

Jetzt liegt der Fall so, dass einige Linksversiffte, wie ich selbst, sich auf die andere Seite geschlagen haben. Bei Steinkult nicht so sehr aus intellektueller Überzeugung, sondern als edler Ritter und Berufskiller für halbgare Gedankenfetzen von Leutchen, die es nicht so drauf haben. Es macht mir einfach unglaublich Spaß.

So, bemerkenswert ist nun folgender Fall und Vergleich bei den Likes. Wer liked als einziger einen Beitrag bei den maskierten Lemmingen, und wer bei den selbstdenkenden Aufgeklärten in den jeweiligen Gruppen? Wodurch unterscheiden sich die Beiträge, und welche Rückschlüsse lässt das zu auf den einzig Lobenden in der jeweiligen Gruppierung?

By the way, hört ihr nicht, dass in diesen Sätzen jemand selbständig denkt  - HD betet bereits.

Bei den Lemmingen liked 15CV, bei den Aufgeklärten Pic4 häufig als einziger. Im ersten Fall handelt es sich immer um eine nichtssagenden Beitrag, eine Wiederholung, etwas sprachlich Unausgefeiltes, Inhaltsleeres, Überflüssiges - das kann jeder objektiv nachprüfen, egal welche Meinung er vertritt, das Urteilsvermögen unserer maskierten Gegenspieler funktioniert an dieser Stelle. 15CV liegt auch nach ihrem Urteil falsch.

Niemand wird Steinkult absprechen, dass er sich in seinen eigenen Sätzen auskennt. Immer wenn er ein verstecktes Wissen voraussetzende Sentenz, einen Satz den man sich fürs Verständnis erarbeiten muss,  oder etwa etwas noch nicht Gedachtes formulierte - wer hat mich dann nicht geliked?

Natürlich die Lemminge, nein, nicht weil sie blöd sind, obwohl sie das nur selten nicht sind, sondern weil sie das als Sektierer nicht übers Herz bringen.

Wer noch? Nun all die Aufgeklärten für die der Satz ein bisschen zu früh oder zu spät am Tag kam, oder der Alltag solche nötigen Geistesanstrengungen nicht zuließ oder in den meisten Fällen der geistige background fehlte.

Wer hat mich aber zigmal als einziger verstanden und geliked? Pic4 und die Feinheit seines Zuspruchs erstrahlt in noch hellerem Licht, dadurch, dass er mich keinesfalls immer lobt.

Darin besteht ohnehin noch einmal der Hauptunterschied in den zwei Lagern, und es verhält sich genau umgekehrt zu der Aussage von MatthiasM, bei den Lemmingen, wo wirklich vor allem bei den von Likes gefluteten Beiträgen eine billige emotionale Kalkulation im Text grölt, der einen Pussiautomatismus unweigerlich nach sich zieht.

Das alles findet sich bei den Aufgeklärten nicht. Manson und Steinkult liken sich tage- manchmal wochenlang nicht, ohne dass es in irgendeiner Form emotional dem einen oder anderen auffiele. Ich möchte mich nicht näher darauf einlassen, welche schlaflosen Nächte umgekehrt das bei ganz bestimmten Kandidaten im Wolfsrudel verursachen würde.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Gerade wirde versucht den Reichtag zu stürmen 

Gibt dann wohl ein Volksparlament, Räterepublik oder Ähnliches. Warum auch nicht: steht ja groß angeschrieben am Reichstagsgebäude: Dem Deutschen Volke. Und die halten sich ja, auch wenn sie nur 40.000+ sind (das ist jetzt keineswegs herabsetzend gemeint sondern orientiert sich allein an der kolportierten Teilnehmerzahl), für DAS VOLK - "Sie haben ihr Ziel erreicht" würd ich dann mal sagen...

Bearbeitet von didomat

Fun Fact

Das Berliner Versammlungsrecht sieht aktuell KEIN tragen von Schutzmasken bei Outdoorveranstaltungen vor. Das müßte aber explizit drin stehen um Rechtssicherheit zu gewährleisten.

LOL <_<

vor einer Stunde schrieb drhehn:

Sind die von der CDU fuer dich nicht ohnehin Linksradikale?

• Like 2

vor 1 Minute schrieb .$.trittbrettfahrer:

Sorry - Kann man doch überall nachlesen.

Ja sicher das. Aber dadurch war die Auflösung des ersten Demozuges rein rechtlich nicht in Ordnung. 
Oder sehe ich das falsch? 
Nicht das den Vögeln nicht noch unnötig ne Steilvorlage zum Klagen gegeben wurde.

• Like 1

Am 28.8.2020 um 20:45 schrieb Frank M:

Und Jensi kauft sich erst mal ne Bude für 4 Mille .

dafür wird ja eine seine bisherige, billige Butze frei. Das ist das Soziale, von dem seine Partei schon mal redet.

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Haha 1

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

dafür wird ja eine seine bisherige, billige Butze frei. Das ist das Soziale, von dem seine Partei schon mal redet.

Grüße
Andreas

Wie jetzt ?! Wird da ne Sozialwohnung in Marzahn frei ? :D

• Haha 2