Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

Pic4 und die Feinheit seines Lobes

Apropos Pic4: gibt's den wirklich? Kann mich jedenfalls grad nicht an eine Meinungsäußerung erinnern. Kirchberg, Kanton Bern - die Berner gelten ja selbst in der Schwyz als langsam, aber so langsam...? Also, lieber Pic4: es würde mich freuen wenn ich mal ein paar Worte aus deiner Feder lesen könnte...

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Und schaut doch mal hier im Forum, jeder Beitrag wird von einigen "geliked" egal wie unfundiert, Hauptsache die richtige Tendenz. Fuer so Leute lohnt guter Journalismus einfach nicht:).

Hm, vielleicht habe ich es ja ueberlesen, aber ich finde da weder Pussis, Lemminge, noch Aufgeklaerte!

Trotzdem scheint sich mancher angesprochen. Ja, wenn man auf den Schwanz (!) getreten bekommt, jault man schon mal auf :lol:.

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Ja sicher das. Aber dadurch war die Auflösung des ersten Demozuges rein rechtlich nicht in Ordnung. 
Oder sehe ich das falsch? 

Nö, erst recht nicht, wenn die Polizei durch diverse Absperrungen dafür sorgt, daß die Abstände qua Masse überhaupt nicht eingehalten werden können... Aber das ist ja ohnehin Affentheater (falls jetzt jemand zugunsten der derart zugegebenermaßen diskriminierten Affen einschreiten möchte - das ist DIE Gelegenheit), ging wohl vor allem darum, daß man wenigstens die erfolgreiche Auflösung einer Demonstration auf der Habenseite hat. Schmierentheater (um die unschuldigen Affen da mal rauszuhalten).

Ich wiederhole mich: Österreich, du hast es besser... (BLM Wien).

Bearbeitet von didomat
das vs. daß

Als wir vorhin kurz am Stern waren, wurde gesagt: " wir bleiben hier bis die Regierung abgedankt hat"......

Um 21:00 sollte die Veranstaltung zu ende sein.

Die sind aber immer noch da(23:00)  <_<

Hey Leude ! Ich muss am Montag wieder zur Arbeit da lang :D

Bearbeitet von Frank M

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Hey Leude ! Ich muss am Montag wieder zur Arbeit da lang 

Da ist ja noch ein langer, sonnenarmer und gegen Abend regnerischer Sonntag dazwischen. Und die schwäbischen Busfahrer wollen ja dann auch mal nach Hause >> gute Karten für einen unbeschwerten Arbeitsweg am Montag.

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:

Rauchzeichen der V-Leute (früher Maassenconnection )

Das verstehe ich. Alleinstellungsmerkmal an der falschen Stelle, ohne "den"  zu liken, wollte nur wissen, wie es ist, völlig einsam zu begreifen.

Pic4, endlich kenne ich auch dieses Gefühl. In der Hoffnung allein zu bleiben...

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1

Moin, wie nicht anders zu erwarten, alternative Fakten:

"SENSATION: Verfassungsgericht in Karlsruhe erklärt Auflösung der Querdenker-Demo für rechtswidrig" - diese Meldung hat sich am Samstagnachmittag rasend schnell in Messenger-Diensten und im Netz verbreitet. Urheber war das rechtsradikale "Compact-Magazin", dessen Facebook-Präsenz gerade erst gesperrt worden war - wegen Verstößen gegen die Regeln des Netzwerks.

"Compact" bezog sich in der Meldung als Quelle auf eine Telegram-Gruppe, in der ein anonymer Nutzer die Behauptung, das Bundesverfassungsgericht hätte sich mit der Angelegenheit beschäftigt, als "Netzfund" präsentiert hatte. Es handelt sich allerdings um eine frei erfundene Falschmeldung. Denn das Bundesverfassungsgericht wäre überhaupt nicht zuständig, umgehend die Auflösung einer Demonstration wegen zahlreicher Verstöße gegen die Auflagen zu prüfen. Und:

Außerdem kursierten erneut Fotos von der Love-Parade, die als angeblich aktuelle Aufnahmen die immense Größe der Demonstration beweisen sollten. In einzelnen Beiträgen war davon die Rede, es hätten Hunderttausende oder sogar Millionen Menschen in Berlin demonstriert. Nach Schätzungen von Medien und Polizei waren es rund 38.000 Personen.
auf Lügenpresse nachzulesen (Tagesschau.de)

• Like 2

vor 9 Stunden schrieb didomat:

Nö, erst recht nicht, wenn die Polizei durch diverse Absperrungen dafür sorgt, daß die Abstände qua Masse überhaupt nicht eingehalten werden können... Aber das ist ja ohnehin Affentheater (falls jetzt jemand zugunsten der derart zugegebenermaßen diskriminierten Affen einschreiten möchte - das ist DIE Gelegenheit), ging wohl vor allem darum, daß man wenigstens die erfolgreiche Auflösung einer Demonstration auf der Habenseite hat. Schmierentheater (um die unschuldigen Affen da mal rauszuhalten).

Ich wiederhole mich: Österreich, du hast es besser... (BLM Wien).

Ah geh, wir haben in Österreich bloß Behörden die jede für sich sagen dass eine andere Behörde zuständig ist und daher findet das statt :D

https://www.meinbezirk.at/c-politik/anschober-kuendigt-folgen-nach-der-anti-rassismus-demo-an_a4095615

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb didomat:

Also, lieber Pic4: es würde mich freuen wenn ich mal ein paar Worte aus deiner Feder lesen könnte...

Nein, das würde dich nicht freuen. Ist nur ein Bot, der alle Beiträge liked, die "Diktatur", "Lügenpresse" oder "Zwangsimpfung" enthalten.

😀 gelle, Steinkult, es macht so viel Spaß.

• Haha 5

vor 16 Minuten schrieb JörgTe:

Nein, das würde dich nicht freuen. Ist nur ein Bot, der alle Beiträge liked, die "Diktatur", "Lügenpresse" oder "Zwangsimpfung" enthalten.

Dann krieg ich ja endlich mal ein like

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

auf Lügenpresse nachzulesen (Tagesschau.de)

• Like 1

vor 38 Minuten schrieb zudroehn:

Hammer: 3,6 Millionen Menschen in Berlin auf den Beinen!

Ich glaub nicht, daß an einem Sontagvormittag kurz nach zehn da schon alle aufgestanden sind.

• Like 1
  • Haha 1

vor 4 Minuten schrieb didomat:

Ich glaub nicht, daß an einem Sontagvormittag kurz nach zehn da schon alle aufgestanden sind.

Die wahre Anzahl werden wir erst durch Manson erfahren!  

Ein Kommentar auf FB: 

Und es ist genau so gekommen, wie vermutet: Die Polizei Berlin hat heute den Rechtsextremisten unseres Landes einen gigantischen Propagandaerfolg beschert. Von Anfang an war klar, dass die Behörde eine milde Appeasement-Strategie gegen den rechten Mob fahren würde. Berlin hatte nur 3.000 Beamten für die Demonstration abgestellt – rund 17 Prozent aller Polizisten der Stadt, wobei Einheiten anderer Bundesländer bereits mitgezählt sind. Als sich seinerzeit bei G20 in Hamburg die "Welcome to Hell"-Demo in Bewegung setzen wollte, standen 12.000 Linken rund 30.000 Polizisten gegenüber. Die Relation beim heutigen Aufstand der Deppen war am Ende 38.000 zu 3.000. Doch so schlimm würde es ja auch nicht kommen, immerhin hatte noch vor zwei Tagen der Präsident des Verfassungsschutzes hoch und heilig versprochen, dass man keine "rechtsextreme Dominanz bei Corona-Demos" sehe. Stimmte das etwa nicht?

Im Angesicht von Reichskriegsflaggen, verfassungsfeindlichen Parolen und fliegenden Flaschen und Steinen lautete die Strategie bis zum Schluss "ruhiges Deeskalieren". Und dann mal gucken, was passiert. Das hatte zur Folge, dass die Polizei – mit Ausnahme dreier Beamter – auf ganzer Linie versagte. Der Beschluss zur Auflösung der Demo hatte keinerlei Effekt, es war, als hätte man die Veranstalter mit einem Stück Nähseide geschlagen. Die Auflagen, wie die Hygieneabstände oder die MNS-Pflicht, wurden nicht einmal ansatzweise durchgesetzt. Anstatt das große Besteck rauszuholen, kamen vor dem Reichstag "Rasensprenger" an Stelle von Wasserwerfern zum Einsatz. Einen Funken Hoffnung gab es, als Attila Hildmann nach öffentlicher Hetze im Schwitzkasten abgeführt wurde, doch die "Verhaftung" dauerte nicht lange. Wenige Minuten später krakelte er bereits wieder auf Telegram seine Reichsfantasien heraus und feixte mit lachendem Smiley, dass man ihn nur ein "bisschen schikaniert" habe: "Mal teilst du aus mal kriegst du eine reingedrückt, so ist das Leben."

Kurze Zeit später stürmten die Nazis den Reichstag – die Umsetzung eines Plans, der online in vielen rechten Kreisen bereits seit Wochen angekündigt worden war. Die Polizei reagierte vollkommen überrascht und so war es am Ende die Aufgabe von genau drei einzelnen Beamten (einer trug noch nicht einmal einen Helm), den brüllenden Pulk davon abzuhalten, ins Innere des Gebäudes vorzudringen. Die Räumung des Reichstages dauerte dann eine gefühlte Ewigkeit: Genug Zeit für Neonazis, Reichsbürger, QAnon-Freaks und andere Holocaust-Leugner, ihren Erfolg mit der Selfie-Cam in der Faust voll auszukosten. Die Ikonographie des beinah geglückten "Systemsturzes" wird gerade zigfach im braunen Teil des Internets geteilt.  

Was heute in Berlin geschehen ist, ist eine Schande. Innensenator Andreas Geisel und Polizeipräsidentin Barbara Slowik sollten morgen ihren Hut nehmen. Horst Seehofer, Chef der Bundespolizei, und Haldenwang vom Verfassungsschutz sollten ebenso gute Erklärungen für den heutigen Tag parat haben.

Klar ist, dass das Problem nicht allein durch Sicherheitsbehörden zu lösen ist. Der Kampf gegen Rechtsextremismus, kranken Hitlerkult, Antisemitismus und auch die schier unfassbare Menge an Dummheit auf den Straßen ist eine gesamtdemokratische Aufgabe. Aber irgendwo müssen wir anfangen.

43174-C77-A7-AB-473-B-9-A2-B-E81-A402-E8

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1

Da erzählt uns die Politik seit Jahren 1 und 1 ist 3 und dann gehen die Menschen endlich dagegen auf die Straße um dann zu sagen 1 und 1 ist 4 :blink:

• Like 2
  • Haha 1