Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Das kennt man ja, diesen Ärger mit den Papieren. Kaum ist man mal kurz abgelenkt ( 120 KG-Polen während der Fahrt als schmächtiger Tunesier vermöbeln oder so ), schon läßt man sie irgendwo liegen.......

https://www.tagesschau.de/inland/suche-tatverdaechtiger-103.html

:rolleyes:

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ein ziemlich klares Indiz für IS Verantwortung. Lass sie wissen (oder glauben?) wer es war.

Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Das ist das Ergebnis des erfolgreichsten grünen Projekts: einer inzwischen 40 Jahre dauernden Anti-Kernkraft-Gehirnwäsche.

ich hätte nichts gegen Kernkraft, wenn es nur nicht so gefährlich wäre und das Problem mit dem Restabfall gelöst.

Dem ist aber nicht so. Auf den Mond damit geht nicht, den braucht die Erde. Auf den Mars könnte gehen, aber der bringt verbrauchte Energie ja wieder zurück....

Geschrieben
vor 57 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Das ist das Ergebnis des erfolgreichsten grünen Projekts: einer inzwischen 40 Jahre dauernden Anti-Kernkraft-Gehirnwäsche.

Eine Technololgie zu befürworten, die so konstruiert ist das das größte anzunehmende Schadensereignis mit dem kalkuliert wird die Zerstörung ganzer Landstriche und den Tod vieler Menschen sowie globale negative und spürbare Auswirkungen zur Folge hat ist bestenfalls Unwissenheit. Die Grundregeln der Wirtschaft erzwingen es, die kerntechnischen Anlagen so sicher bzw, unsicher zu machen, das ein GAU statistisch genau so oft eintritt wie gerade zulässig, (und tun sie ja auch mit irritierender Präzision) sonst würde ein anderer sie billiger bauen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam unbeholfen und angestrengt wirkt der Versuch von einem dieser Nordlichter, mich hier zu provozieren.   Bluedog hat das mit Humor schon richtig gestellt. Ärgerlich ist in dieser wie vielen anderen Diskussionen, das zieht sich übrigens hinein bis ins Motortechnische, das Loyalität von der Mehrheit über Redlichkeit gestellt wird. Besonders freut mich, dass einem unserer besten Leser, wolfgan, aufgefallen ist, dass Kwashiokor hier andere gründlich gelesen und gut argumentiert hat. Integer ist auch  munich_carlo, was mir nicht zum erstenmal auffällt, der ansonsten munter auf mich eindrischt (Recht hat er), gleichzeitig aber auch keine Dauerverträge mit anderen hat und sich seine unabhängige Meinung bewahrt, und liked was ihm gefällt unabhängig von Kathechismusgrüppchen.

Nun zu dem zweiten Kardinalfehler, der hier wiederholt bei Diskussionen vorkommt. Rigorismus ist in der Kunst zwingend notwendig, im täglichen Leben und der Politik tötlich.

Mit der Verurteilung von Putin oder Asaad haben etwa bluedog oder auto-nom so etwas von Recht, mehr geht nicht. So, das steht jetzt hier als Grundsatz, ich werde es nicht noch fett drucken, nur weil einige früher in der Schule beim Lesen Allotria getrieben haben.

Trotzdem ist es wahr, was Trosien über Asaad geschrieben hat.

Nun zu Putin, in den 90-ern herrschte Anarchie in Russland. Formal war es eine Demokratie, aber leider fehlten vor allem juristisch die Vorausetzungen. Jeden Tag hat sich der Stärke das Recht genommen zu stehlen, zu schlagen oder zu töten. 

Putin hat Russland aus diesem Chaos herausgeholt.

Sein Widersacher Chodorkowski hatte alle Zeit der Welt, mit viel Geld ins Ausland zu verschwinden. Er wollte Gefängnis und Heldentum, das hat er bekommen.

Pussy Riot sind über ein Jahr mit ihren Liedern, die einem Böhmermann alle Ehre gemacht hätten durch Russland getingelt.

Da sind wir nun bei Erdogan, man stelle sich vor, der Herr Gülen reist in die Türkei und sagt, ich möchte jetzt Präsident sein, oder eine türkische, weibliche Rockgruppe versucht Lieder zu singen, von der Art wie Pussy Riot. 

Putin kann mit Erdogan im negativen Sinne in keiner Weise in einen Topf geschmissen werden. In der Türkei wären ein Chodorowski und die Pussy Riot nicht aus dem Gefängnis entlassen worden.

Ein letztes Wort zur Krim. Russland ist eine Hegemonialmacht. Das gilt es zu berücksichtigen. Es leben verdammt viele Russen auf der Krim.

Man stelle sich einmal vor, alle Deutschen in Dänemark, Holland, Belgien und der Schweiz würden systematisch schikaniert und benachteiligt, und auf Proteste Deutschlands würden die Großmächte (hüstel) Frankreich, Italien, Spanien England und Polen uns den moralischen Zeigefinger vorhalten. 

Nein, wir würden nicht einmarschieren, aber gefallen lassen würden wir uns das nicht.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten, magoo sagte:

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ein ziemlich klares Indiz für IS Verantwortung. Lass sie wissen (oder glauben?) wer es war.

img_6275.jpg

• Like 1
Geschrieben

Steinkul, mal nicht als Kurt vom Walde schreibend, endlich verständlich :-)

Geschrieben
Zitat

Der Grünen-Spitzenpolitiker Robert Habeck wirft der Bundesregierung eine Mitverantwortung an den russischen Luftangriffen in Syrien vor. "Wladimir Putin bombardiert in Syrien Zivilisten, treibt damit noch mehr Menschen in Flucht, Elend und Tod. Und wir ermöglichen das über unsere Gas- und Öleinkäufe in Russland", sagte Habeck, Energiewendeminister in Schleswig-Holstein, SPIEGEL ONLINE.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-und-russland-robert-habeck-fordert-stopp-von-nord-stream-2-a-1114012.html

Geschrieben
vor 5 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Ohne die religiösen Extremisten, die sich wegen der  Lockerungen und Reformen des Baschar al-Assad überhaupt erst wieder aus ihren Löchern getraut haben,

...
Und ist schon mal einem der hier tonangebenden Guten aufgefallen, dass die einzig friedlichen, weltlich regierten moslemischen Staaten die sind, in denen die radikalislamische Opposition mit allen Mitteln unterdrückt wird? Zufall?? oder geheimes Wissen?? Auch Syrien gehörte einmal dazu...

Wie schätzt Du die aktuelle Entwicklung in der Türkei ein?

Wer lässt da gerade die Zügel zu locker und die religiösen Extremisten einen Führer- und Gottesstaat errichten?

Die von Dir für diese Länder favorisierten Regierungsformen sind nicht die Lösung, die sind das Problem. 

Geschrieben
vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

ich hätte nichts gegen Kernkraft, wenn es nur nicht so gefährlich wäre und das Problem mit dem Restabfall gelöst.

Dem ist aber nicht so. Auf den Mond damit geht nicht, den braucht die Erde. Auf den Mars könnte gehen, aber der bringt verbrauchte Energie ja wieder zurück....

Vielleicht ja doch....im dritten Absatz zusammengefasst,wenn das klappt.

http://www.achgut.com/artikel/strom_aus_atommuell_schneller_reaktor_bn_800_im_kommerziellen_leistungsbetr

Geschrieben
Zitat

Bewegung in das Spiel um Macht und Einfluss an den Energiemärkten des Nahen Ostens brachte 2009 die Entdeckung riesiger Erdgasfelder im östlichen Mittelmeer, als deren potenzielle Ausbeuter Zypern, Libanon, Israel und Syrien in Frage kommen.

...

Für Katar war der Erdgasfund eine unerwartete Chance, seine gigantischen Erdgasvorräte zu kommerzialisieren. Katar verfügt über die weltweit drittgrößten Erdgasreserven. Mangels Pipeline muss das Erdgas in Katar aber erst verflüssigt und dann mit Spezialschiffen über das Meer transportiert werden, was mit hohen Kosten verbunden ist. Zusammen mit der Türkei unterbreitete Katar deshalb Damaskus einen Plan für den gemeinsamen Bau einer Erdgaspipeline in die Türkei.

...

Assad hatte es sich endgültig mit den Golfstaaten verscherzt. Katar, Saudi-Arabien und die Türkei begannen, den syrischen al-Qaida-Ableger Jabhat al-Nusra sowie die Kämpfer der Terrorgruppe ISIS zu finanzieren und mit Waffen auszustatten. Der Rest ist bekannt.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-ausloeser-allen-uebels/12310284-2.html

Geschrieben
Zitat

Die Zeitung RBK schrieb jüngst, in Russland habe sich ein regelrechter Parallelmarkt für Alkohol entwickelt. Mehr als jeder zehnte Russe trinke regelmäßig Lotionen oder andere Kosmetikartikel statt Wodka, so die Zeitung.

...

Nach Angaben der Behörde starben in Russland im Jahr 2015 mehr als 14.000 Menschen, weil sie sich mit alkoholhaltigen nicht zum Verzehr bestimmten Flüssigkeiten vergiftet hatten. Präparate wie Weißdornlotion nun aber zu verbieten, nütze gar nichts, meint Viktor Dmitrijew vom Verband der Pharmazeutischen Industrie. Er sagte im Fernsehsender Doschd:

"Alkoholiker finden immer etwas zu trinken. Wenn wir Weißdorn verbieten, trinken sie Fensterputzmittel oder Frostschutzmittel. Alkoholismus kann man nicht mit Verboten bekämpfen. Man muss die soziale Lage der Menschen verbessern, muss Arbeitsplätze und Freizeitangebote schaffen."

http://www.deutschlandfunk.de/alkohol-tote-in-russland-gefaehrlicher-wodka-ersatz.1773.de.html?dram:article_id=374475

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Ich habe das Interview jetzt 2x gelesen und stolpere immer wieder über dieses Statement des Grünen-Politikers, das mich doch sehr nachdenklich stimmt:

Eigentlich sollte ein von den USA und Russland durchgesetzter Waffenstillstand die Voraussetzungen für neue Friedensgespräche schaffen. Allerdings flammten die Kämpfe wieder auf, nachdem die US-geführte Koalition Stellungen der syrischen Armee aus der Luft angriff, und einige Tage später ein Hilfskonvoi bombardiert wurde.

Geschrieben
vor 6 Minuten, munich_carlo sagte:

Ich habe das Interview jetzt 2x gelesen und stolpere immer wieder über dieses Statement des Grünen-Politikers, das mich doch sehr nachdenklich stimmt:

Eigentlich sollte ein von den USA und Russland durchgesetzter Waffenstillstand die Voraussetzungen für neue Friedensgespräche schaffen. Allerdings flammten die Kämpfe wieder auf, nachdem die US-geführte Koalition Stellungen der syrischen Armee aus der Luft angriff, und einige Tage später ein Hilfskonvoi bombardiert wurde.

Hast Du den folgenden Satz 

Zitat

Die USA werfen Russland und Assad vor, den Angriff auf die unbewaffneten Helfer angeordnet zu haben. Moskau weist die Vorwürfe zurück.

auch noch gelesen? Der gehört irgendwie in diesen Zusammenhang.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 18 Minuten, Auto nom sagte:

Hast Du den folgenden Satz 

auch noch gelesen? Der gehört irgendwie in diesen Zusammenhang.

Nur weil die USA eine Behauptung aufstellen, ist dieses nicht als absolute Wahrheit hinzunehmen. Das hat die Vergangenheit schon oft genug bewiesen.

Leider bekommen wir unsere Informationen nur von den im Konflikt beteiligten Parteien, unabhängige Beobachter wären hier glaubwürdiger. Ich sympatisiere nicht mit dem Assad-Regime und auch nicht mit Russland, sehe aber auch das Handeln der USA und deren Verbündeten kritisch und nicht förderlich für einen Frieden im Nahen Osten.

Geschrieben
vor 11 Minuten, munich_carlo sagte:

Nur weil die USA eine Behauptung aufstellen, ist dieses nicht als absolute Wahrheit hinzunehmen. Das hat die Vergangenheit schon oft genug bewiesen.

Leider bekommen wir unsere Informationen nur von den im Konflikt beteiligten Parteien, unabhängige Beobachter wären hier glaubwürdiger. Ich sympatisiere nicht mit dem Assad-Regime und auch nicht mit Russland, sehe aber auch das Handeln der USA und deren Verbündeten kritisch und nicht förderlich für einen Frieden im Nahen Osten.

Der Westen möchte schon lange unabhängige UN-Beobachter in das Kriegsgebiet entsenden. Bisher scheiterte das am Veto Russlands. 

https://www.taz.de/Krieg-in-Syrien/!5367823/

Dieser Krieg ist leider ein weiteres Zeichen dafür, dass verschiedene Akteure bereit sind, für ihre Interessen hunderttausende* Menschen abzuschlachten. 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/syrien-krieg-bilanz-bericht-tote-bevoelkerung-verletzte

Zitat

Russland versagt Flüchtlingen aus Syrien Asyl und empfiehlt ihnen die Rückkehr in ihre Heimat. Das teilte die russische Menschenrechtsorganisation „Bürgerliche Mithilfe“ mit. Laut ihrem am Dienstag veröffentlichten Bericht ist die Anzahl der Syrer in Russland von April vorigen bis April dieses Jahres von 8205 auf 7096 Personen gesunken. Zu diesen zählten auch Diplomaten und Migranten, die vor Ausbruch des Bürgerkriegs gekommen seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/russland-versagt-fluechtlingen-aus-syrien-asyl-14562239.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Erzähl doch mal, wie diese Gehirnwäsche bei Dir durchgeführt wurde!

Hattest Du schlimme Qualen?

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden, Auto nom sagte:

Der Westen möchte schon lange unabhängige UN-Beobachter in das Kriegsgebiet entsenden. Bisher scheiterte das am Veto Russlands. 

https://www.taz.de/Krieg-in-Syrien/!5367823/

Dieser Krieg ist leider ein weiteres Zeichen dafür, dass verschiedene Akteure bereit sind, für ihre Interessen hunderttausende* Menschen abzuschlachten. 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/syrien-krieg-bilanz-bericht-tote-bevoelkerung-verletzte

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/russland-versagt-fluechtlingen-aus-syrien-asyl-14562239.html

Diese Links überzeugen mich in keinster Weise. Ein Veto setzt immerhin eine Abstimmung voraus, zu der es bisher nicht gekommen ist. Hier ein Auszug aus Deinem Link zum Artikel der taz:

"Das mächtigste UN-Gremium hat sich im Syrien-Konflikt allerdings wiederholt als nicht handlungsfähig erwiesen. US-Botschafterin Samantha Power hatte die Hoffnung ausgedrückt, dass die Abstimmung dieses Wochenende stattfinde. Ihr russischer Kollege Witali Tschurkin hatte sich dagegen skeptisch gezeigt. Es würde Wochen dauern, bis Beobachter entsendet würden, sagte er."

Nur weil ein russischer Diplomat die Zeitspanne bis zum Einsatz von unabhängigen Beobachtern realstisch einschätzt dieses als Veto zu sehen, halte ich für abstrus.

Jetzt noch ein Auszug aus Deinem Link zur FAZ:

"Chalaw Fais, Vertreter einer Vereinigung aus Syrien stammender Bürger Russlands, sagte dem Internetdienst „RBK“, Russland sei für Syrer wegen des „ungewohnten Wetters, hoher Preise und schwierigen Transports in die EU“ nicht attraktiv. Im vergangenen Jahr waren rund 5500 Flüchtlinge, vor allem Syrer, über das Murmansker Gebiet im Norden des Landes nach Norwegen ausgereist. Im November 2015 indes begannen die Norweger Syrer zurückzuschicken, die einen Aufenthaltstitel in Russland hatten. Der Großteil der Syrer blieb laut dem Bericht aber in Norwegen."

Es ist also sehr schwer für Außenstehende hier eine Bewertung der Sachlage objektiv vorzunehmen, dafür ist die Berichterstattung zu widersprüchlich. Nur soviel sei von mir dazu gesagt: Wer Syrien als sicher bezeichnet und die Rückführung der Flüchtlinge vorschlägt, sollte sich aus der politischen Szene fernhalten.

Grüße
Karl-Heinz

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, FuchurXM sagte:

Eine Technololgie zu befürworten, die so konstruiert ist das das größte anzunehmende Schadensereignis mit dem kalkuliert wird die Zerstörung ganzer Landstriche und den Tod vieler Menschen sowie globale negative und spürbare Auswirkungen zur Folge hat ist bestenfalls Unwissenheit. ...

Und eben DAS ist das Ergebnis jahrzehntelanger Skandal- und Katastrophenpropaganda.
Durch friedliche Nutzung der Kernkraft sind bisher weniger Menschen ums Leben gekommen, als durch Wasserkraft, selbst wenn man die Opfer der Atomwaffenentwicklungsphase vor Hiroshima hinzurechnet. Und selbst die nächste Umgebung von Tschernobyl ist heute ein Naturparadies, in dem immer noch dauerhaft Menschen leben, die bei bester Gesundheit sind, was nach dem Dauer-Lügenpropaganda-Trommelfeuer der Zivilisationsfeinde gar nicht möglich sein dürfte! Und die "Todeszone" um Fukushima ist in etwa so verstrahlt, wie weite Teile Südfrankreichs und Spaniens es auf natürliche Weise sind; es gibt Orte auf der Erde, da ist die natürliche radioaktive Strahlung derart hoch (sehr viel höher als Tschernobyl), dass nach den Maßstäben der Atomkraft"kritiker" dort kein Mensch mehr leben dürfte; einer dieser Orte ist bemerkenswerterweise seit der Antike ein KURORT!
Eine der vielen fatalen Folgen dieser, ich nenne es weiterhin GEHIRNWÄSCHE ist, dass die Kosten der Kernkraftnutzung explodiert sind, und dass, noch schlimmer, selbst in der Theorie bereits vorhandene, moderne Reaktorlinien, die sogar in der Lage sein könnten, den "Atommüll" zu nutzen und in unschädlichere Substanzen umzuwandeln, nicht verfolgt werden, weil es irgendwas mit "Atom" und "Reaktor" zu tun hat, und das ist schließlich nix anderes als eine Ausgeburt der Hölle...

btw.: es liegt im Wesen der Gehirnwäsche (die durchaus auch ohne Gewaltanwendung erfolgreich sein kann), dass der Gehirngewaschene sich dessen gar nicht bewusst ist.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
vor 30 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Und eben DAS ist das Ergebnis jahrzehntelanger Skandal- und Katastrophenpropaganda.
Durch friedliche Nutzung der Kernkraft sind bisher weniger Menschen ums Leben gekommen, als durch Wasserkraft, selbst wenn man die Opfer der Atomwaffenentwicklungsphase vor Hiroshima hinzurechnet. Und selbst die nächste Umgebung von Tschernobyl ist heute ein Naturparadies, in dem immer noch dauerhaft Menschen leben, die bei bester Gesundheit sind, was nach dem Dauer-Lügenpropaganda-Trommelfeuer der Zivilisationsfeinde gar nicht möglich sein dürfte! Und die "Todeszone" um Fukushima ist in etwa so verstrahlt, wie weite Teile Südfrankreichs und Spaniens es auf natürliche Weise sind; es gibt Orte auf der Erde, da ist die natürliche radioaktive Strahlung derart hoch (sehr viel höher als Tschernobyl), dass nach den Maßstäben der Atomkraft"kritiker" dort kein Mensch mehr leben dürfte; einer dieser Orte ist bemerkenswerterweise seit der Antike ein KURORT!
Eine der vielen fatalen Folgen dieser, ich nenne es weiterhin GEHIRNWÄSCHE ist, dass die Kosten der Kernkraftnutzung explodiert sind, und dass, noch schlimmer, selbst in der Theorie bereits vorhandene, moderne Reaktorlinien, die sogar in der Lage sein könnten, den "Atommüll" zu nutzen und in unschädlichere Substanzen umzuwandeln, nicht verfolgt werden, weil es irgendwas mit "Atom" und "Reaktor" zu tun hat, und das ist schließlich nix anderes als eine Ausgeburt der Hölle...

btw.: es liegt im Wesen der Gehirnwäsche (die durchaus auch ohne Gewaltanwendung erfolgreich sein kann), dass der Gehirngewaschene sich dessen gar nicht bewusst ist.

Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima sind also Propaganda. Ach so.....

Geschrieben (bearbeitet)

... Eine der vielen fatalen Folgen dieser, ich nenne es weiterhin GEHIRNWÄSCHE ist, dass die Kosten der Kernkraftnutzung explodiert sind ...

Nee, is klar! Im Sinne DEINER freien Markwirtschaft wär es natürlich ökonomisch (und ökologisch?) viel sinnvoller, die AKWs mit minimalem Sicherheitsaufwand zu betreiben. Es wär ja nicht schlimm, wenn dann jedes Jahr eines explodieren würde.

Sag mal, merkst du überhaupt noch, wie zynisch angesichts der verstrahlten und krebskranken Kinder deine Schreibe ist? Offensichtlich nicht.

... btw.: es liegt im Wesen der Gehirnwäsche (die durchaus auch ohne Gewaltanwendung erfolgreich sein kann), dass der Gehirngewaschene sich dessen gar nicht bewusst ist.

Aha, immerhin das hast du erkannt!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima sind also Propaganda. Ach so.....

Nein, keine Propaganda, sondern:

vor 16 Minuten, JK_aus_DU sagte:

die nächste Umgebung von Tschernobyl ist heute ein Naturparadies, in dem immer noch dauerhaft Menschen leben

Na da frage ich mich doch, warum da noch keine Kurorte eingerichtet wurden...

Geschrieben

Die Spinnennetze dort sind fehlerhaft. Zumindest also bei den Spinnen hat es etwas verändert.

Geschrieben
Am 20.12.2016 at 21:51 , sturmdres sagte:

Soll sich die gesamte arabische Welt bis auf den letzten dort verbliebenen Menschen restlos tot bomben, dann hat sich das Problem auf ganz natürliche Art von selbst gelöst. Die Getöteten sind dann sämtlich bei ihren 1001 Jungfrauen, die ALLAH ihnen in den heiligsten  aller heiligen TEXTEN versprochen hat, und alles ist gut.

Wer hat Deine Selbstsicherheit so minimiert? Eltern? Lehrer? Vorgesetzte?

In welchem Umfeld bewegst Du Dich, dass Dich Deine Ängste so verächtlich reden lassen?

Aber die Hoffnung einer solidarischeren Welt ist keine Utopie; heute Morgen bei uns in der Zeitung:

27786627ew.jpg

Eine einfache, eher rumkrepelnde Pizzeria, mit einem Migrationshintergrund und einem ersten Eindruck (für mündige Bürger), ihm selbst die ungeliebte Schwiegermutter nur unter Vorbehalt anzuvertrauen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
Wer hat Deine Selbstsicherheit so minimiert? Eltern? Lehrer? Vorgesetzte?

In welchem Umfeld bewegst Du Dich, dass Dich Deine Ängste so verächtlich reden lassen?

Aber die Hoffnung einer solidarischeren Welt ist keine Utopie; heute Morgen bei uns in der Zeitung:

Eine einfache, eher rumkrepelnde Pizzeria, mit einem Migrationshintergrund und einem ersten Eindruck (für mündige Bürger), ihm selbst die ungeliebte Schwiegermutter nur unter Vorbehalt anzuvertrauen.

Utopie oder Marketing?

Im Luftlinie nur wenige km entfernten Bestwig gibt ein Dönerladen im Bedarfsfall seit längerem medienwirksam auch kostenloses Essen aus. Mehrere Bekannte aus dem Ort, denen ich folgenden aktuellen Artikel zusandte, unterstellen dem Besitzer reines Kalkül:

http://www.stern.de/genuss/essen/doenerverkaeufer-mit-herz---oft-kommen-mir-die-traenen--weil-ich-so-geruehrt-bin--7236134.html