Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gegürbst?

Das kommt in mein Wörterbuch der g..lsten Ausdrücke im ACC-Forum! :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Henry Rollins:

Zitat

Facts no longer seem to matter. American intelligence agencies conclude that Russia interfered with the last presidential election. The comrade-elect wants us to “get on with our lives.” In an age of computer espionage, hacking and cyberterrorism, Trump concludes, “I think that computers have complicated lives very greatly.” This is a presidential axiom that we’ll be going forward with. Throw out your computer. Make America great again.

In a lot of ways, despite all the frustration and conflict in America, I think we’re in a time of great transparency, and comrade Trump’s recent electoral college victory is a large part of that. We humans want what we want when we want it, and logic, morals, truth and law are often mere procedural pains in the ass. Homo sapiens has a capacity for selfishness and self-service that knows no bounds.

...

Trump is not only an American but a product of America, a result of the mechanics that shape and inform the individual and the electorate. If there was ever a reason to improve the country’s educational systems, just look at where your country is right now. It’s not an intellectually agile majority that got us to this place. But don’t tell that to one of Trump’s supporters, because he or she will tell you that is exactly who propelled him to office, and in a way, they would be right.

http://www.laweekly.com/music/henry-rollins-obama-gave-us-eight-years-of-chess-get-ready-for-four-years-of-checkers-7834220

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Zitat

Denn immerhin liefern dieser 70-Jährige, seine Familie und das politische Kabinett des Schreckens, das er formiert hat, genau das, was Millionen von Menschen zum Assi-TV von RTL treibt: die Möglichkeit, Menschen zuzuschauen, wenn niemand sie vor sich selbst schützt.

Faszinierender Grusel

Donald Trump und seine Familie sind „Dschungelcamp“ und „Die Geissens“ in einem. Sie sind „Frauentausch“ und „Schwiegertochter gesucht“ und „Berlin Tag und Nacht“. Was sonst mühsam von Leuten, die sich den Kopf am Grenzzaun von Köln-Deutz verletzt haben und nun mit auslaufender Hirnflüssigkeit „Reality-Formate“ scripten, ausgedacht wird, schüttelt der Meister der Entgleisung aus dem maßgeschneiderten Ärmel.

Müssen im „Reality TV“ F-Promis erst durch Nahrungsentzug und Krabbeltier dahin gebracht werden, ihre tiefe innere Verwahrlosung den Zuschauern zu offenbaren, reicht bei Trump ein Mikro. Ein ­Mikrofon auf einem Podest oder eingebettet in ein kleines Gerät, und der Mann lässt vom Stapel, was die Schlüpferscripter von RTL sich nicht auszudenken trauen.

http://www.taz.de/Kommentar-Praesident-Donald-Trump/!5372934/

• Like 4
Geschrieben

Auto nom, ab und zu haust du einen raus, inhaltlich und sprachlich, da können andere nur von träumen.

Geschrieben

.. Autonome Presseschau 24/7... Selbstverständlich mal wieder völlig neutral und objektiv, gell? :)

Hmmm, wenn einer den ganzen lieben langen Tag vor dem Rechner sitzt und alle erdenkliche Nachrichten filzt, 50 oder wesentlich mehr RSS feeds zu allen möglichen Themen gierig beobachtet, dann wird es wohl nicht schwierig sein, hier und da mal ein Schnipsel aufzugreifen, der mal Diesen und den Anderen aus welchen Gründen auch immer glücklich machen wird. Auch Steinkul ist jetzt glücklich.

• Like 2
Geschrieben
vor 27 Minuten, Steinkul sagte:

Auto nom, ab und zu haust du einen raus, inhaltlich und sprachlich, da können andere nur von träumen.

wenn man hier rund um die Uhr präsent ist, muss mann schon was bieten ..................  :D

• Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden, **HD** sagte:

wenn man hier rund um die Uhr präsent ist, muss mann schon was bieten ..................  :D

Wenn Deine (innere) Uhr die Zeit die ich pro Tag im Forum aktiv bin Dir als 24 Stunden vermittelt, dann sind Deine Tage verdammt kurz. 

http://sciencev1.orf.at/science/news/75426

Geschrieben

http://www.deutschlandfunk.de/gruene-woche-erzbischof-koch-kritisiert-massentierhaltung.447.de.html?drn:news_id=702011

Zitat

Aus Anlass der Internationalen Grünen Woche hat der katholische Berliner Erzbischof Koch von katastrophalen Zuständen in den großen Tierfabriken Deutschlands gesprochen.

...

So würden Schweinemäster Tiere, die nie Tageslicht sähen, wie ein technisches Fließbandprodukt behandeln und unter unsäglichen Bedingungen schlachten, sagte Koch im RBB-Hörfunk. Wer Tiere als Ware missbrauche, schrecke auch vor weiterer Rücksichtslosigkeit nicht zurück. Grundwasser werde verseucht und Billiglöhne sorgten für ein modernes Sklaventum, kritisierte der Erzbischof.

Geschrieben
vor 16 Stunden, Steinkul sagte:

Der war doch gar nicht von ihm - das war doch nur das Zitat eines getazten Alptraums ...

mfg Klaus

Geschrieben

Die Propaganda-Maschine der Trumpisten dreht durch:

Zitat

Spicer sagte, tatsächlich habe es mehr Zuschauer gegeben, als bei jeder anderen Inauguration eines US-Präsidenten. Man werde die Medien für ihre falschen Angaben zur Rechenschaft ziehen, meinte Spicer.

http://www.deutschlandfunk.de/weisses-haus-droht-medien-wegen-angeblich-falscher-berichte.1947.de.html?drn:news_id=702325

Ziel: Gleichschaltung der Medien, Verhinderung freier Berichterstattung und Abschaffung freier Meinungsäußerung = Diktatur. 

Geschrieben

Mal sehen, wie weit diese wildgewordenen Affen noch gehen.

Um dieses Ziel zu erreichen müssten sie wohl wie die Chinesen das Internet zensieren.

Dann aber hätte diese Regierung nicht nur jeden halbwegs gebildeten US-Bürger, sondern auch Silicon-valley und die gesamte new Economy gegen sich.
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Zahlreiche Hollywood-Größen und Popstars haben sich an den Protesten gegen Präsident Trump beteiligt. Sängerin Madonna rief beim "Women's March" in Washington zu einer "Revolution der Liebe" auf. "Ja, ich habe schrecklich viel darüber nachgedacht, das Weiße Haus in die Luft zu sprengen, aber ich weiß, dass dies nichts ändern würde", rief die 58-Jährige Hunderttausenden Menschen in Washington zu.

Neben Madonna standen die Schauspielerinnen Julia Roberts, Emma Whatson und Scarlett Johannson, die Sängerinnen Alicia Keys und Cher, die Komikerin Amy Schumer, der Regisseur Michael Moore und viele weitere auf der Bühne. In ihren Reden setzten sie sich für Frauen- und Menschenrechte ein.

...

Weltweit gingen Millionen Menschen auf die Straße. Die Organisatoren schätzen, dass allein in Washington eine Million gegen Trump demonstrierte. Zu der Amtseinführung von Trump kamen hingegen nach Schätzungen 250.000 Menschen. Trump bezeichnete diese Zahl als Lüge der Medien.

http://www.tagesschau.de/ausland/womensmarch-prominente-101.html

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Der weltweite Abschied von der Demokratie wird derzeit eingeläutet.

Und die Massen finden's gut.

Ungarn, Polen, Russland, Türkei und nun die USA. Man fragt sich, wo der Verstand geblieben ist.

Ich will nicht orakeln, aber Trump und Putin werden die Welt anzünden.

Geschrieben

Erste Änderung in den USA nach Trumps Amtseinführung.
Das mächtige Instrument Präsidentendekret , wurde in Trumpsekret umbenannt .

Geschrieben
vor 4 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Erste Änderung in den USA nach Trumps Amtseinführung.
Das mächtige Instrument Präsidentendekret , wurde in Trumpsekret umbenannt .

Wenn ich Bio noch richtig erinnere, sind Sekrete ausscheidungen von Hormondrüsen, also interne Ergüsse in ein der Idee nach geschlossenes System.

Trumpsekret - demnach zu schön, um wahr zu sein. Was der vom Stapel lässt, wären eher Exkrete, um beim Bild zu bleiben. Obschon mir persönlich da ja eher ein genauso lateinischer Begriff aus der Fäkalsprache einfällt, der dem Exkret zum verwechseln ähnlich klingt.

Logorhoe oder Oraler Tripper passen aber wohl auch auf das, was dem Mr. D. President (wenn man das nach französischer Aussprache liegt, könnte das sogar witzig, oder zumindest eine sprechende Bezeichnung sein...) immer mal wieder aus dem Gesicht fällt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, bluedog sagte:

Wenn ich Bio noch richtig erinnere, sind Sekrete ausscheidungen von Hormondrüsen, also interne Ergüsse in ein der Idee nach geschlossenes System.

Trumpsekret - demnach zu schön, um wahr zu sein. Was der vom Stapel lässt, wären eher Exkrete, um beim Bild zu bleiben. Obschon mir persönlich da ja eher ein genauso lateinischer Begriff aus der Fäkalsprache einfällt, der dem Exkret zum verwechseln ähnlich klingt.

Logorhoe oder Oraler Tripper passen aber wohl auch auf das, was dem Mr. D. President (wenn man das nach französischer Aussprache liegt, könnte das sogar witzig, oder zumindest eine sprechende Bezeichnung sein...) immer mal wieder aus dem Gesicht fällt.

Sek·re̱t
Substantiv [das]
MEDIZINBIOLOGIE
  1. eine flüssige Absonderung (von Drüsen und Wunden).

Für mich steht Sekret für viele wiederliche Dinge.

Offene Eiterpickel, Schnupfen, usw. 

Geschrieben

Wenn man offene Eiterpickel wieder und wieder hat wirds widerlich, genau !:(

Nix für ungut !

Mich wundert nur, dass es hier so viele Trumpversteher gibt. Der Mann ist brandgefährlich für alle und auf die Formulierung alternative Fakten muss man auch erst einmal kommen !

Geschrieben

Ein Trumpversteher bin ich zwar nicht aber eine Hillary Clinton wäre auch brandgefährlich gewesen. Und nun?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 32 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Und nun?

Erstmal einen Tee trinken, vielleicht mit einem Schuss Rum. ;)

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ändern können wir Europäer nichts an der augenblicklichen Situation. In spätestens 4 Jahren sind Neuwahlen, falls Trump nicht schon vorher in die Psychatrie eingewiesen wird. Solange Putin und Trump ihre augenblickliche Männerfreundschaft pflegen, sehe ich keine Gefahr für den Weltfrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, in meiner eigenen kleinen Welt bilde ich mir ein, Clinton wäre eine Marionette gewesen. Gesteuert von ihren Sponsoren. Sicherlich nicht das hellste Licht am Kronleuchter (Verwendung von privatem e-Mail-Account und so). Sicherlich dick im Filz verbandelt. Aber berechenbar.

Trump ist nur in einem berechenbar: Er tut alles, was für ihn, sein Ego und seine Interessen (a.k.a. "Kontostand") gut ist, bzw. er dafür hält (das kann sich zu allem Überfluß auch scheinbar ständig ändern...). Alles weitere ist abhängig von seiner "Tages"form (wobei "Tages"form noch eine ziemliche Untertreibung sein dürfte). Dabei heiligt für ihn der Zweck die Mittel ("alternative Fakten").
Ich habe bei ihm schlichtweg durchweg die Befürchtung, dass, sollte er auch nur glauben, ihm zolle jemand nicht den nötigen Respekt, er - mal möglichst wohlwollend formuliert - jegliche Verhältnismäßigkeit in der Wahl seiner Mittel vermissen lassen wird.

Ich hoffe, ich liege falsch. Und ich hoffe auf ein baldiges und erfolgreiches Impeachment.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Gerade im Fall Trump ist doch klar das er demokratisch gewählt wurde. Müssen Die jetzt erst noch Demokratie lernen ? Ich werde den Mann nach 4 Jahren beurteilen. Obama hat weder den Folterknast in Kuba geschlossen, den Krieg in Afgahnistan hochgefahren, Libyen bombardiert und die Staatsverschuldung fast verdoppelt. Er ist sicher kein schlechterer Präsident als andere , aber auch kein Besserer.

Was soll die angebliche "Freundschaft" zwischen Putin und Trump ? Meineswissens sind die sich noch nie begegnet. Oder Erdogan. Hat ( oder hatte, weiß ich jetzt nicht genau ) wir in der Türkei Truppen oder Russland ? Ist das unser Waffenpartner in der NATO oder der von Russland ? 

Einige Geschichten sind mir etwas zu einfach gestrickt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, zitrone25 sagte:

Er ist sicher kein schlechterer Präsident als andere , aber auch kein Besserer.

Das ist immer eine Frage der Perspektive. Ich bin froh das ich kein Amerikaner bin, aber unsere Rechtspopulisten reden sich den Praesi ja schon schoen. Aber endlich ein Land bei dem sich GT nicht mehr auf linksgruene Planwirtschaft rausreden kann:).

Gebrochen Wahlversprechen (Steuererklaerung, Hillary in Knast, ...) sind doch schon jetzt verziehen, ist ja nicht "die Merkel". Ja, wer bei der Nahrungsdiskussion schon Realitaet und Fiktion nicht auseinanderhalten kann und in Oslo den Schiffsverkehr fuer den wesentlichen Verursacher fuer Luftverschmutzung sieht...   Was hast Du denn fuer ein Problem mit der Staatsverschuldung, das haben doch Leute wie Reagan auch hinbekommen, dafuer war bei Obama die Beschaeftigungsrate wenigsten hoch. Bin mal gespannt, wer schuld ist wenn die runtergeht. Lasst mich raten: die Luegenpresse! Die waren ja auch Schuld das die gefuehlte Anzahl der Menschen bei seiner Amtseinfuehrung nicht mit Schaetzungen und Bildern uebereinstimmten.

Ich denke das wird innenpolitisch die Katastrophe! Aussenpolitisch bin ich nicht so pessimistisch. Mal sehen wo der Handelskrieg so hinfuehrt. aber ich denke sie schiessen sich ins eigene Knie. Kein Apfelgeraet mehr, Dirk:)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 44 Minuten, zitrone25 sagte:

Was soll die angebliche "Freundschaft" zwischen Putin und Trump ? Meineswissens sind die sich noch nie begegnet.

Muss man sich heute noch persönlich kennen? Vielleicht haben sie sich ja gegenseitig auf Facebook geliked und wollen sich in  der Öffentlichkeit noch nicht outen?

Ich bin mir relativ sicher, dass sie noch in diesem Jahr gemeinsam eine Flasche Wodka leeren und dabei Verträge vereinbaren, die zu beiderseitiger Vermehrung des eigenen Wohlstandes dient.

Geschrieben

Einen Vorteil hat er zumindest .     Schlimmer als das was sie ihm Prognostizieren kann er es inzwischen kaum noch machen.

( das hochgefahrene Drohnenprogramm Obamas hatte ich noch vergessen , Obamacare allerdings auch )