Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Jürgen

Du meinst, das Trumpeltier will merkeln ?

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Also Herbert, der Vergleich ist jetzt wirklich Merkel gegenüber unfair! :)

• Like 2
Geschrieben

Er will nur werkeln, so wie wir- also ein harmloser Geselle.

• Like 1
Geschrieben

Wer? Jürgen? Ja, "werkeln".. [emoji1]

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Die AfD will, dass die Erinnerung an das schlimmste Kapitel der deutschen Geschichte in unseren Köpfen verblasst. Eine solche Partei darf in Deutschland keinen Erfolg haben: Das sind wir den Millionen Ermordeten von Auschwitz schuldig.

Ein Kommentar von Georg Restle, WDR

Tausende Schuhe von ermordeten Frauen, Männern und Kindern. Bläulich verfärbte Gaskammern, und ein Berg aus Erde und Asche - das sind meine Bilder von Majdanek, einem der schlimmsten ehemaligen Vernichtungslager des NS-Regimes.

...

Dass eine Partei wie die AfD in Baden-Württemberg jetzt Reisen von Kindern und Jugendlichen in solche Gedenkstätten einschränken will, weil hier kein positives Bild von Deutschland vermittelt werde, dass sie Fördermittel für eine NS-Gedenkstätte im Ausland streichen will, weil dies nicht zu den "Kernaufgaben" eines Landes gehöre - all das zeigt: Diese Partei will, dass die Erinnerung an das schlimmste Kapitel der deutschen Geschichte in unseren Köpfen verblasst.

Man mag über die AfD denken, was man will. Man kann ihre Vorstellungen zur Flüchtlingspolitik gut oder schlecht finden. Aber eine Partei, die für eine solche Politik steht und die einen Mann in ihrer Führungsriege duldet, der die Erinnerung an den Holocaust als lästig und lächerlich empfindet, eine solche Partei darf in diesem Land keinen Erfolg haben. Das sind wir - jeder einzelne von uns - den Millionen Ermordeten von Auschwitz oder Treblinka, von Sobibor oder Majdanek schuldig.

http://www.tagesschau.de/kommentar/restle-103~_origin-9116aaf3-6e3a-4ab7-b417-a68c996ef717.html

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
vor 14 Stunden, MatthiasM sagte:

... wenn auch nur ein Wissenschaftler, der am menschengemachten Klimawandel gezweifelt haette, einen solchen Maulkorb bekommen haette, das waere aber ein Spotten und Wehklagen geworden.

...

Du hast ja tatsächlich keine Ahnung, was in der Szene abgeht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Du hast ja tatsächlich keine Ahnung, was in der Szene abgeht...

Nee, bei den Aluhuttraegern und anderen Esoterikern kenne ich mich tatsaechlich nicht so gut aus. 

Aber zur Zensur nimmst Du lieber keine Stellung?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Letzte Meldung!

Tesla storniert Auftrag bei einem deutschen Zulieferer! http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/elektroauto-wegen-trump-tesla-storniert-deutsche-zulieferteile/ar-AAmfyTM?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

DIE USA ist auf dem besten Weg in eine Autokratie! Trump scheint wirklich Einiges, was er versprochen hat umsetzen zu wollen! Mit Mexico gibt es auch schon genug Ärger.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/usa-und-mexiko-eskalation-im-eiltempo/ar-AAmhXkZ?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Arme USA

Geschrieben
Zitat

Die Bilanz nach zehn Jahren Golfplatz: 19 statt der versprochenen 450 Hotelzimmer. 100 statt 6.000 Jobs. 30 Millionen Euro statt 1 Milliarde Investitionen in der Region. Bittere Nachbarn und ein zerstörtes Ökosystem.

David Milne richtet sich in seinem Sessel auf. "Ich glaube nicht, dass Trump da unten Gewinn macht", sagt er und zeigt durch sein Fenster und die Krüppelkiefern auf Trumps Clubhaus. Ständig hört er von neuen Rabatten dort fürs Spielen oder Übernachten. Für ihn erste Anzeichen eines Ausverkaufs. Ein Grund mehr für David Milne, sich nicht geschlagen zu geben.

Faktor 24, 60 und 33. 

http://www.deutschlandfunk.de/trump-bauprojekt-in-schottland-bittere-bilanz-nach.795.de.html?dram:article_id=377446

Geschrieben
Zitat

Kann ich gut gemachte Fälschungen selbst entdecken?

Hinweise zu den Sicherheitsmerkmalen kann man beispielsweise auf den Webseiten des Bundeskriminalamts oder der Deutschen Bundesbank nachlesen: Welche Hologramme und Wasserzeichen es gibt und wie die Ziffern aufgedruckt sind oder wie sich das Papier anfühlen muss. Aber generell gibt es schon viele gut gemachte Blüten, die sehr schwer zu erkennen sind und erst von Banken bemerkt werden. Geschäften raten wir außer der optischen Prüfung, zusätzlich Prüfstifte und UV-Lampen anzuschaffen.

Wir raten generell davon ab, größere Bargeldbeträge anzunehmen. Wenn man aber beispielsweise sein Privatauto für 3.000 oder 5.000 Euro verkauft, und den Gegenüber nicht kennt, sollte man das Geld vor dem Verkauf bei der Bank prüfen lassen.

http://www.taz.de/Kriminalbeamter-ueber-Falschgeld/!5374815/

Geschrieben

Halte ich für Panikmache, gerade wenn ich ein Auto verkaufe habe ich i.d.R. doch sogar die Personalien des Käufers.

Geschrieben
vor 3 Stunden, FuchurXM sagte:

Halte ich für Panikmache, gerade wenn ich ein Auto verkaufe habe ich i.d.R. doch sogar die Personalien des Käufers.

Wer Geld fälschen kann, kann vermutlich auch Papiere fälschen. Ich kann zumindest keine ausländischen Papiere auf Echtheit prüfen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Wer Geld fälschen kann, kann vermutlich auch Papiere fälschen. Ich kann zumindest keine ausländischen Papiere auf Echtheit prüfen. 

Das könnte ich auch nicht,trotzdem ist es eine Art von Panikmache.Zumal ja ein erklärtes Ziel ist die Bargeldgeschäfte zurück zu drängen,siehe Ideen zu einer 5000€-Grenze für Bargeschäfte.

Geschrieben

Ich würde Bargeld sofort abschaffen. Durch die dann deutlich verringerte Schwarzarbeit wären mehr Steuergelder in der Staatskasse und die legale Beschäftigung würde steigen. Es würden auch keine Bargeld- oder Fahrkartenautomaten mehr gesprengt werden, keine Geldtransporte überfallen und Diebstahl würde auch zurück gehen. Ich kann nur Vorteile entdecken, wenn Bargeld endlich abgeschafft werden würde. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn ich z.B. am Kiosk eine Zeitung (regelmäßig) kaufe dann kann dadurch ganz schnell meine politische Gesinnung herausgefunden werden. Abschaffung von Bargeld hat viele üble Schattenseiten. Negative Zinsen, die Finanzindustrie verdient an jeder noch so kleinen Transaktion, jeder Mensch gibt zwangsweise noch mehr über sich Preis als bewußt und unbewußt durch Bequemlichkeit oder Ahnungslosigkeit eh schon, ne, das nimmt doch kein Ende. Schwarzarbeit lässt sich damit aber nicht beschränken, da gibt es genug Ersatz-"währungen".

Vielleicht werden dann keine Geldautomaten mehr gesprengt (ist eh sinnlos), dafür werden dann nicht nur die Smartphones geklaut sondern auch die dazugehörigen biometrischen Zugangsschlüssel, also Abgehackte Hände, ausgerissene Augen oder so...

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 7
Geschrieben
vor 12 Minuten, Auto nom sagte:

Ich würde Bargeld sofort abschaffen.

Ich finde Du schuettest nur Wasser auf die Muehlen der Aluhuttraeger, die genau darin eine weiteren Schritt zur absoluten Kontrolle sehen! Deine Argumente gegen Eierdiebe (Fahrscheinautomatensprenger) ziehe nicht, bei organisierter Kriminalitaet bin ich da eher bei Dir.

Aber das Bargeld schafft sich doch schleichend ohnehin ab. Ich zahle nur noch wenig wirklich bar. Und je exponierter das Bargeschaeft wird, um so hoeher das Risiko erwischt zu werden. Und ehrlich gesagt schaetze ich die Moeglichkeit der Chance auf unueberwachten Zahlungsverkehr, auch wenn ich keine kriminellen Zwecke verfolge.Der Ueberwachungsstaat ist nicht mein Ziel.

• Like 1
Geschrieben

Schweden ist schon viel weiter als Deutschland:  

http://www.deutschlandfunk.de/schweden-bargeldloses-bezahlen-entzweit-die-gesellschaft.724.de.html?dram:article_id=363172

Zitat

In Schweden sind heute viele Geschäfte und Restaurants nicht mehr auf Bargeld eingestellt. Selbst geringe Summen werden elektronisch bezahlt oder per Smartphone überwiesen. Es sind vor allem die Banken, die die Abkehr von Scheinen und Münzen forcieren - aus Eigeninteresse.

...

Damit nicht genug: Inzwischen weigern sich die meisten Banken, überhaupt Bargeld anzunehmen. Logischerweise gibt es deshalb bei den Bankautomaten auch keine Deposit-Funktion. Es sind also - wiederum anders als in Deutschland - keine Einzahlungen möglich. Obwohl die Schwedische Krone unverändert ein gesetzlich gültiges Zahlungsmittel ist.

...

Was wiederum dazu führt, dass ausländische Besucher mitunter überraschende Erfahrungen machen. So zum Beispiel die Stockholm-Urlauberin Ute Villing aus Rottweil:

"Sehr originell finde ich, dass man sogar die Toilettenhäuschen mit Mastercard bezahlt oder mit der Kreditkarte, das ist schon besonders. Und dass man in vielen Lokalen gar nicht mehr auf Bargeld eingerichtet ist. Heute Morgen wollte ich mit einem 500-Kronen-Schein bezahlen, was ja eigentlich nicht so ein ganz großes Problem ist, aber – also sie haben's mir gerade geschafft noch raus zu geben Ich mein' sie akzeptieren es dann und es geht, aber man merkt, man ist nicht geliebt mit Bargeld."

Geschrieben
vor 8 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich finde Du schuettest nur Wasser auf die Muehlen der Aluhuttraeger, die genau darin eine weiteren Schritt zur absoluten Kontrolle sehen! Deine Argumente gegen Eierdiebe (Fahrscheinautomatensprenger) ziehe nicht, bei organisierter Kriminalitaet bin ich da eher bei Dir.

Aber das Bargeld schafft sich doch schleichend ohnehin ab. Ich zahle nur noch wenig wirklich bar. Und je exponierter das Bargeschaeft wird, um so hoeher das Risiko erwischt zu werden. Und ehrlich gesagt schaetze ich die Moeglichkeit der Chance auf unueberwachten Zahlungsverkehr, auch wenn ich keine kriminellen Zwecke verfolge.Der Ueberwachungsstaat ist nicht mein Ziel.

Die können dann ihre eigene Währung einführen, Reichsmark oder Nationalgroschen und damit Bücher im Strohkopp Verlag kaufen.

Was die Aluhutschnullis und sonstige Demokratiefeinde denken, ist mir ehrlicherweise völlig egal. Die Gebühren für Bargeldgeschäfte werden auch in D steigen. Die  von Schweden vorgelebte Verdrängung des Bargeldes aus dem täglichen Leben wird auch in D kommen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, Auto nom sagte:

Die  von Schweden vorgelebte Verdrängung des Bargeldes aus dem täglichen Leben wird auch in D kommen. 

Daran zweifele ich nicht, im Gegenteil ich habe es ja schon vor Deiner Verlinkung so dargestellt. Aber freiwillig! Auch wenn ich fuer eine gerechtere Gesellschaft bin, die Kriminellen, die die Allgemeinheit bescheissen, etwas entgegenzusetzen hat, wuerde ich das niemals auf Kosten der Freiheit tun. Benjamin Fraenklin;)!

Geschrieben
vor 7 Minuten, FuchurXM sagte:

Nur weil wir heute noch Menschen in der Bundesregierung haben, die offenbar des korrekten Umgangs mit Bargeld nicht befähigt sind (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schäuble#CDU-Spendenaff.C3.A4re) ist das kein Grund alle Bargeldnutzer pauschal zu diffamieren und kriminelle Absichten zu unterstellen sowie deren politische Haltung in den Dreck zu ziehen.

Ich denke, Du hast mich missverstanden. Ich beziehe mich ausschliesslich auf die von Matthias mit Aluhutträger bezeichnete Gruppe, die sich in Verschwörungstheorien suhlt. Natürlich gibt es auch noch andere Leute, die Demokraten sind und dennoch das Bargeld nicht abschaffen wollen. 

Die Banken und auch einflussreiche Teile der Politik werden weiter an der Abschaffung des Bargeldes arbeiten. 

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Like 5