Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

solang ich denken kann, fällt mir keine entscheidung unserer politischen vertreter ein, die einzig darauf abzielte, die gesamte bevölkerung ohne ziel und sinn mal einfach so schlechter zu stellen

Dem vermag ich sogar zuzustimmen, Herr Habeck hat jetzt das Problem den Menschen vor Ort zu erklären daß sie diejenigen sind die Frau Baerbock mit "wir" gemeint hat als sie was von einem hohen Preis, den "wir" bereit sind zu zahlen gesprochen hat, um btw Russland zu "ruinieren" was in gewisser Hinsicht den letzten Teil deiner Aussage falsifiziert wenn man es auf anderer Länder Bevölkerung erweitert.

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Frau Baerbock mit "wir" gemeint hat als sie was von einem hohen Preis, den "wir" bereit sind zu zahlen gesprochen hat, um btw Russland zu "ruinieren", was in gewisser Hinsicht den letzten Teil deiner Aussage falsifiziert wenn man es auf anderer Länder Bevölkerung erweitert.

solange wir noch keine weltregierung haben, hast´ mit deiner aussage sogar recht!

bis dahin orientieren sich die entscheidungen der volksvertreter aber immer noch primär an den interessen derjenigen, die sie zu ihren vertretern gemacht haben.

zudem liegt die vermutung nahe, dass schnullerbäckchen gar nicht daran gelegen ist, die russischen bürger um ihre arbeit, häuser oder wolgas zu bringen. einen "morgenthauplan" für die russen wird sie vermutlich auch nicht im sinn haben.

22 hours ago, frommbold said:

bis dahin orientieren sich die entscheidungen der volksvertreter aber immer noch primär an den interessen derjenigen, die sie zu ihren vertretern gemacht haben.

Damit meinst du vermutlich nicht den "Wähler".

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Damit meinst du vermutlich nicht den "Wähler".

ehrlich?

der wähler bestimmt, wer den job bekommt, vertreter sein darf und was dieser so in etwa vertreten könnte. dass man von diesen ankündigen oder "wahlversprechen" durchaus auch mal abweichen kann, zählt hier zum offiziellen standard.

das handeln des vertreters bestimmt sich nun aus den abstrakten wählerversprechen einerseits und den angeboten der lobbyisten andererseits. um lange, offizelle wege zu vermeiden und die kommunikations- und problemdistanzen zu vermeiden, stehen im schnitt jedem volksvertreter ca. 3 lobbyisten mit hausausweis für den bundestag täglich zur seite, um den fokus auf die wirklich wesentlichen lebensrelevanten aspekte zu lenken. von weitaus größerem einfluss sind aber diejenigen, die keinen hausausweis besitzen, um sich bedeckt zu halten. tägliche persönliche kommunikation wird durch weniger, aber schlagkräftigere argumente kompensiert.

das ganze dient dann zwar vornehmlich der wirtschaft, aber das weiss fast jedes kind: wenn´s der wirtschaft gut geht, geht´s uns allen gut. also ist´s unterm strich irgendwie ja schon wieder eine vertretung der volksinteressen - oder etwa nicht???

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

der wähler bestimmt, wer den job bekommt,

Kennst du den? Ich würde den gerne mal kennenlernen. 

• Like 1
  • Haha 1

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/durchsuchungen-kinderpsychiater-winterhoff-101.html

Zitat

100 Kriminalbeamte haben am Donnerstag zahlreiche Patientenakten im Zusammenhang mit den Ermittlungen um den bekannten Kinderpsychiater Dr. Michael Winterhoff beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Bonn sicherte in der großen Durchsuchungsaktion umfangreiches Beweismaterial für ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

18. Mai 2022, 30° C, die Frisur sitzt....

und ich habe einen XM ohne Klima :o

mit schwarzen Ledersitzen :D👍

Bin mal auf heute Nachmittag gespannt, wenn der Wagen ein paar Stunden auf dem Parkplatz in der Sonne steht...🍳

Ein XM gehört nicht mehr in die Sonne. Fahrzeug immer im Schatten abstellen (Carport, Garage, Parkhaus, riesengroßer Baum etc). Fürs gelegentliche, unvermeidbare, kurzfristige Sonnenparken Scheiben tönen lassen. Mit dem Arsch zur Sonne parken. Scheiben ein, zwei Fingerbreit untenlassen.

In einen Y4 (ausser Kettenmotor) kann ich dir für einen unheimlich überteuerten Betrag eine Klimaanlage einbauen. Und du musst mir dabei helfen, das Armaturenbrett raus- und wieder reinzubuckeln. Keine Angst, das geht einfacher, als einen OT-Geber zu wechseln. :P Ist innerhalb eines Tages erledigt. Wahlweise inklusive kostenloser "Aufrüstung" deines SM-Ledergestühls zum Linienbus-Textil.

:D

• Like 1

Ach was, meiner steht immer in der Sonne, so ein schwarzer aufgeheizter Lederschemel ist für den geplagten Rücken doch der ideale Fangopackungersatz. Wer braucht schon eine Klimaanlage für die paar warmen Tage im Jahr in Mitteleuropa?

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Super Mario:

18. Mai 2022, 30° C, die Frisur sitzt....

und ich habe einen XM ohne Klima :o

mit schwarzen Ledersitzen :D👍

denk dran, die alten sessel ordentlich zu fetten, damit sie nicht morsch werden und du noch lange freude dran hast

vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Warum schafft man die Rente nicht direkt ab? Und für die auf bzw. bei der Arbeit verstorbenen hat jeder größere Konzern seine eigene Betriebs-Schreinerei......

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ach was, meiner steht immer in der Sonne, so ein schwarzer aufgeheizter Lederschemel ist für den geplagten Rücken doch der ideale Fangopackungersatz. Wer braucht schon eine Klimaanlage für die paar warmen Tage im Jahr in Mitteleuropa?

Deswegen habe ich auch mehr Wert auf eine Standheizung gelegt. Mit Schiebedach und Fenster runter sollte es auszuhalten sein. 

Anekdote: Vor 2 Jahren auf dem Weg nach Norderney ist mir bei so einem Wetter die komplette Lüftung inc. Klima im Passat ausgefallen - im Stau! -es wurden gerade neben uns neue Fahrbahnen geteert.

Jetzt weiß ich, wie sich die Hölle anfühlt. Ärgerlich war, dass sich nur die Flachsicherung verabschiedet hat und ich innerhalb von Sekunden wieder kühle (Um)Luft hätte haben können.

So war es halt eine "Nahtoderfahrung" oder Sauna, ohne Kiefernnadelduft, dafür mit Teer- und Bitumenschwaden. So wurde ich halt Sous Vide gegart.

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Sind jetzt die Lebensdramen auch schon "Zeitgeschehen"?

es ist warm draußen ................................ ;)

Bearbeitet von **HD**
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

Da ist überall Asche. Deine?

Ist halt der Nachteil ohne Klima, wenn man ständig die Fenster offen hat. Wahrscheinlich von draußen reingeflogen 🙈🙉🙊

• Danke 1
  • Haha 3

vor 3 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

Da ist überall Asche. Deine?

Dann koennte er doch nicht mehr seine, fast unglaublichen, Leiden hier posten :lol:.

• Haha 1

Am 18.5.2022 um 10:17 schrieb schwinge:

Ein XM gehört nicht mehr in die Sonne...

Parken im Freien ist bei den derzeitigen Wetterkapriolen ohnehin riskant.

Vorgestern war mein XM nur 20 m von seiner Zerstörung entfernt:

IMG_20220519_191411.jpg.7b32c74e1cecb10043833eb4d811b43c.jpg

IMG_20220519_191459.jpg

IMG_20220519_192959.jpg

Bearbeitet von Juergen_