Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Bankenrettung

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Dümmstenfalls wars das mittel- bis langfristig für den Euro.

vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Bankrotterklärung

Es ist Zeit für einen Bärenmarkt.
Jetzt müssen die Rücklagen gelockert werden, denn bald ist Zeit zu investieren; der DAX könnte unter die 10000 fallen, dann wird es spannend, Panik oder Morgenluft…

Ich bin für Morgenluft

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Es ist Zeit für einen Bärenmarkt.
Jetzt müssen die Rücklagen gelockert werden, denn bald ist Zeit zu investieren; der DAX könnte unter die 10000 fallen, dann wird es spannend,

Ja, die moderne Gottheit Dax. Völlig überbewertet. Im doppelten Sinne.

Ich fürchte, aufwärts wird es da erstmal länger nicht gehen. Und die Probleme, die wir in der EU bekommen könnten, gehen weit über schlechte Börsenindizes hinaus. Meines Wissens kann man Aktien nicht essen. Heizen aber vielleicht 😉

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1

Naja, man kann Bitcoins immerhin auch in Papierform lagern.

Sollte man vielleicht tun, wenn man die sowieso langfristig bloss halten will. Papier übersteht im Zweifel einen Atomschlag, wenn der ein paar km weit weg oder es feuersicher verbunkert ist. Elektronik nimmt den EMP dagegen wesentlich weniger sportlich. Man kann dann ja nach Putin, oder zumindest nach dem Ukrainekrieg wieder in die digitale Welt zurück damit.

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ja, die moderne Gottheit Dax. Völlig überbewertet. Im doppelten Sinne.

Nee, die Deutschen sind nur zu blöd, sich Eigentum an den Produktionsmitteln zu beschaffen. Aktienbesitz heißt Eigentum, Mitspracherecht und Verantwortung.
Was macht der „gute“ Deutsche: schimpfen, dass Andere Geld damit verdienen.

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Für diejenigen die nach der nächsten Tankfüllung noch was über haben...

ich seh dich förmlich am Hungertuch nagen

• Like 1

Dem Deutschen schwatzt man dann Aktien auf wenn es mal wieder Zeit ist den letzten, den die Hunde beißen sollen, zu finden. Wer kennt ihn noch, den Neuen Markt Index? Und die Telekom Aktien sowie die Dotcom-Blase😅.

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

ich seh dich förmlich am Hungertuch nagen

Herr Putin zahlt so schlecht seit den Sanktionen...

Ein dunkler Tag für die Pressefreiheit:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/auslieferung-assange-107.html

Die britische Regierung hat (wieder einmal) der Auslieferung von Julian Assange an die USA zugestimmt. Noch sind nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft, doch hat ein britisches Gericht im März entschieden, dass eine Auslieferung möglich sei und hat die Entscheidung an die Politik zurück verwiesen. 

Eine Schande ist das. Wie wohl ein Volksentscheid im freien Westen ausfallen würde, wenn man danach fragte. Eine überwältigende Mehrheit für sofortige Freilassung von Assange, nicht? Oder täusche ich mich da ...

• Danke 3

vor 54 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Lebenslang in den Knast gerhört der sicher nicht. Das wäre ja wohl das Strafmaß in den USA.

Die haben sogar noch eine Steigerung parat, angeblich drohen ihm 175 Jahre Haft.

Am 16.6.2022 um 19:49 schrieb Ebby Zutt:

... ich seh dich förmlich am Hungertuch nagen

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wie das schmeckt. 😀

Vielleicht kann der kleine Drache ja mal berichten...

Bearbeitet von Juergen_

On 6/18/2022 at 8:27 AM, magoo said:

Ein dunkler Tag für die Pressefreiheit: [...] Eine Schande ist das. [...]

Wir werden von Verbrechern regiert. Nur dem Anschein nach besser als die "bösen Diktatoren".

• Danke 1

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Wir werden von Verbrechern regiert. Nur dem Anschein nach besser als die "bösen Diktatoren".

Dem widerspreche ich ganz entschieden. Wir können noch wachsam bleiben und eine Freiheit verteidigen, die unter bösen Diktatoren längst verloren ist. Hätte Assange russische "Geheimnisse" geleakt, wären längst zwei untergeordnete Schergen mit einem Köfferchen Plutonium zu ihm gereist. 

• Like 4

vor 6 Minuten schrieb magoo:

wären längst zwei untergeordnete Schergen mit einem Köfferchen Plutonium zu ihm gereist. 

Als Gratifikation damit er es am Schwarzmarkt gewinnbringend verkaufen kann? Außerdem leuchter ja bisher noch nichtmal der allseits geliebte Navalny im Dunkeln.

• Verwirrt 1

vor 15 Minuten schrieb magoo:

.... einem Köfferchen Plutonium ....

Du meinst vermutlich nicht Plutonium, sondern Polonium 210. 🤣

Und das transportiert man nicht im Koffer. Die tödliche Dosis Polonium 210 passt problemlos in die Spitze des Sekundenzeigers einer Armbanduhr. Und in einer solchen (einer Uhr) würde ich es auch eher transportieren, als im Koffer.

Die Uhr geht aber so sauschwer auf, und wenn einer mit Uhrmacherwerkzeug reist, dann könnte das auch auffallen. Da ist der Koffer, in dem die Bezahlung steckt, unauffälliger.

Abgesehen davon, dass der Sekundenzeiger ein übermässig aufwändiges Versteck wäre. Wer schon mal ein Uhrenbatterie gewechselt hat, weiss, dass unterm Zifferblatt der meisten Batterieuhren reichlich Platz ist, an den man leichter und schneller rankommt, als an den Sekundenzeiger.

Ganz davon abgesehen, dass der Träger so einer Armbanduhr die volle Dosis Strahlung abbekommen würde, ähnlich wie das Opfer. Und mit zu wenig von dem Zeug geht der Mordanschlag auch mal schief, weils so lange dauert, bis man dran verreckt, dass man noch Hilfe leisten kann.

Nun, Russen sind eben doch nicht die Schlausten... sonst hätts Navalny nicht überlebt. Und der ist nicht der Einzige.

vor 26 Minuten schrieb bluedog:

Abgesehen davon, dass der Sekundenzeiger ein übermässig aufwändiges Versteck wäre. ....

Ganz davon abgesehen, dass der Träger so einer Armbanduhr die volle Dosis Strahlung abbekommen würde, ähnlich wie das Opfer. Und mit zu wenig von dem Zeug geht der Mordanschlag auch mal schief, weils so lange dauert, bis man dran verreckt, dass man noch Hilfe leisten kann.

Nun, Russen sind eben doch nicht die Schlausten... sonst hätts Navalny nicht überlebt. Und der ist nicht der Einzige.

Ich habe nicht gesagt, das ich es IM Sekundenzeiger transportieren würde.

Sorry, aber Du scheinst auch nicht der Schlauste zu sein, auch wenn Du (zusammen mit ein paar anderen) vermutlich von Dir überzeugt bist. Du hast doch Google und googelst bestimmt alles Mögliche. Dann google mal nach Alphastrahlung, und Po-210 ist ein reiner Alphastrahler.

Ich gehe auch eher davon aus, dass Navalny nicht UNBEDINGT sterben sollte, man seinen Tod allenfalls billigend in Kauf genommen hätte. Über irgend einen Chemiker oder Toxikologen, der genau weiß, wie man mit einer Substanz den gewünschten Erfolgt garantiert, dürfte Russland vermutlich noch verfügen....

Bearbeitet von mdi500

vor 15 Minuten schrieb mdi500:

Ich habe nicht gesagt, das ich es IM Sekundenzeiger transportieren würde.

Genau. Deshalb hast Du das Folgende ja auch genau so und nicht anders geschrieben.

vor 47 Minuten schrieb mdi500:

Die tödliche Dosis Polonium 210 passt problemlos in die Spitze des Sekundenzeigers einer Armbanduhr. Und in einer solchen (einer Uhr) würde ich es auch eher transportieren, als im Koffer.

vor 16 Minuten schrieb mdi500:

Dann google mal nach Alphastrahlung, und Po-210 ist ein reiner Alphastrahler.

Ich muss nicht alles wissen. Insbesondere nicht, wie man mit Polonium umgeht.

Da das für Dich ungleich wichtiger ist, hoffe ich, Dir in der realen Welt nie zu begegnen. Es könnte ja sein, dass es Gründe dafür gibt, warum es so wichtig für Dich ist, da genau Bescheid zu wissen. Die wären mir dann höchst unsympatisch, und längst jenseits eines blossen Verdachts.

vor 21 Minuten schrieb mdi500:

Sorry, aber Du scheinst auch nicht der Schlauste zu sein, [...]

Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit Leuten umgebe, die sich mir gegenüber absichtlich und ohne Not respektlos verhalten. Solche Menschen braucht niemand, und will niemand in seinem Umfeld haben. Ich auch nicht.

Offensichtlich bleibt Dir wenig anderes, um Dich zu behaupten.

• Like 2

vor 20 Minuten schrieb bluedog:

Genau. Deshalb hast Du das Folgende ja auch genau so und nicht anders geschrieben.

Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit Leuten umgebe, die sich mir gegenüber absichtlich und ohne Not respektlos verhalten. Solche Menschen braucht niemand, und will niemand in seinem Umfeld haben. Ich auch nicht.

Offensichtlich bleibt Dir wenig anderes, um Dich zu behaupten.

👏 Richtig! Genau deshalb schrieb ich auch nicht im Sekundenzeiger, sondern in der Uhr.

Ich verhalte mich niemals respektlos. Du hast Russen allgemein bezeichnet als "nicht die Schlausten". Ich habe lediglich Deine eigenen Worte verwendet. Im Gegensatz zu mir gibt es diverse Personen hier, die sich regelmäßig respektlos verhalten. Die regelmäßig ihre eigene moralische und vermeintliche intellektuelle Überlegenheit gegenüber anderen herauskehren und andere diesbezüglich beleidigen oder beleidigen wollen. Aber so lange man meint, auf der richtigen Seite zu stehen, scheint das alles egal zu sein.

Bearbeitet von mdi500
  • Danke 1
  • Verwirrt 1

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Du meinst vermutlich nicht Plutonium, sondern Polonium 210

Wahrscheinlich meinte er sogar bloß, dass es angemessen ist den Russen die Schuld zu geben, wenn in Porton Down mal wieder im Umgang mit potentiell tödlichen Substanzen geschlampt wurde.