Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit Leuten umgebe, die sich mir gegenüber absichtlich und ohne Not respektlos verhalten.

Zitat

Einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht kapiert hat, was man faselt!

Stammt diese verbale Entgleisung nicht von Dir? Oder hältst Du das für einen respektvollen Umgang?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mdi500:

Aber so lange man meint, auf der richtigen Seite zu stehen, scheint das alles egal zu sein.

Sagt der Richtige.

Wie wärs, dich selber mal danach zu richten?

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Stammt diese verbale Entgleisung nicht von Dir?

Es ist ein wahres Wort. In dem von Dir zitierten Beitrag ist auch ausführlich nachzulesen, wie ich zu dem Urteil kam. Es blieb im übrigen unwidersprochen.

Entgleisen tut zudem, wer sich auf Schienen bewegt. Ich denke selber, und lasse nicht denken. Schwer zu entgleisen, wo kein Gleis ist.

Dass ich nicht bei der Bahn arbeite, hatte ich ja auch schon mal gesagt.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mdi500:

Ich gehe auch eher davon aus, dass Navalny nicht UNBEDINGT sterben sollte, man seinen Tod allenfalls billigend in Kauf genommen hätte. Über irgend einen Chemiker oder Toxikologen, der genau weiß, wie man mit einer Substanz den gewünschten Erfolgt garantiert, dürfte Russland vermutlich noch verfügen....

Ich gehe auch davon aus, dass die Dosis kein Zufall war. Dass Navalny überlebte, war aber sehr wohl Zufall. Man wollte den einfach möglichst jämmerlich und möglichst langsam und schmerzvoll verrecken lassen. Russenart halt. Sieht man ja auch in der Ukraine, dass es immer so gehen muss, dass möglichst viel Leid entsteht. Sonst würde man weder auf unbewaffnete Zivilisten schiessen, noch mit Raketen auf Wohnblöcke, Krankenhäuser und Kindergärten zielen.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb bluedog:

Es könnte ja sein, dass es Gründe dafür gibt, warum es so wichtig für Dich ist, da genau Bescheid zu wissen. Die wären mir dann höchst unsympatisch, und längst jenseits eines blossen Verdachts.

Naja, seh das mal nicht zu schwarz. Man braucht nur in einem gewissen naturwissentschaftlichem Bereich seine Ausbildung/Studium gemacht zu haben, um sich diverse Kenntnisse von einigen nichterfreulichen Stoffen anzueignen. Vielleicht mußte man sich die aneignen, um damit auf der Arbeit hantieren zu dürfen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bluedog:

Ich gehe auch davon aus, dass die Dosis kein Zufall war. Dass Navalny überlebte, war aber sehr wohl Zufall. Man wollte den einfach möglichst jämmerlich und möglichst langsam und schmerzvoll verrecken lassen. Russenart halt. Sieht man ja auch in der Ukraine, dass es immer so gehen muss, dass möglichst viel Leid entsteht. Sonst würde man weder auf unbewaffnete Zivilisten schiessen, noch mit Raketen auf Wohnblöcke, Krankenhäuser und Kindergärten zielen.

Das er überlebt hat, war ganz sicher Zufall. Hätte man ihn aber möglichst langsam und qualvoll GANZ SICHER töten wollen, hätte man da einiges ganz anders gemacht....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Die regelmäßig ihre eigene moralische und vermeintliche intellektuelle Überlegenheit gegenüber anderen herauskehren und andere diesbezüglich beleidigen oder beleidigen wollen. Aber so lange man meint, auf der richtigen Seite zu stehen, scheint das alles egal zu sein.

sowas aber auch. Hier im Forum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Welche moralische Überlegenheit? Welche Beleidigungen? Ich kann jetzt leider zeitmässig nicht alles durchlesen, du hast doch sicher ein paar Beispiele, sowas kann man nicht dulden, ich bin da ganz bei dir. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

und vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich hatte ja ein faules Wochenende und als politisch interessierter Mensch hab ich so nebenbei den Parteitagsstream der AFD angeschaut und  gehört. Die ersten zwei Tage waren ja nur verwaltungstechnisch belegt, ein wenig langweilig aber trotzdem ganz nett, aber so richtig hatte ich mich auf heute gefreut weil es da ja um die Haltung zu Russland usw. gehen sollte. Leider hab ich keinen Stream gefunden. Hat vielleicht jemand einen Link für mich? 🙂   

edit: natürlich bitte gerne als PN, weil Parteienwerbung ist ja u.U. verboten...

Bearbeitet von SeppCx
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb SeppCx:

edit: natürlich bitte gerne als PN, weil Parteienwerbung ist ja u.U. verboten...

Ich sehe das nicht als Werbung an, eher als abschreckendes Beispiel.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mdi500:

Du meinst vermutlich nicht Plutonium, sondern Polonium 210. 

Und das transportiert man nicht im Koffer. Die tödliche Dosis Polonium 210 passt problemlos in die Spitze des Sekundenzeigers einer Armbanduhr. Und in einer solchen (einer Uhr) würde ich es auch eher transportieren, als im Koffer.

Ja, das hab ich ungegoogelt wohl verwechselt, den Plutonium-Koffer habe ich womöglich mal in einem Agentenfilm gesehen. Gut, dass du im Detail weißt, womit autoritäre Regimes das in Wirklichkeit regeln. 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Macrons Partei scheint die absolute Mehrheit bei den Parlamentswahlen nicht zu erreichen, die vereinte Linke (das es sowas gibt!) um Mélenchon wird nach ersten Projektionen sehr starke 2.Kraft und auch die RN legt deutlich zu. Spannende Zeiten in Frankreichs Politik.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich sehe das nicht als Werbung an, eher als abschreckendes Beispiel.

Bin durch. Das es so abschreckend ist hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Wenn das die Alternative ist dann gute Nacht. Einen neuen Parteivorstand nach zwei Tagen so zu demontieren, das muß man erst mal schaffen. Chapeau.
Zu 90% Gezänk wie im Kleingartenverein, und immer der große drohende H im Hintergrund. Bin gespannt wann der endlich den letzten Schafwollfetzen abstreift, die Macht übernimmt und sagt was Sache ist. Dann können die anderen endlich aufhören sich so seltsam zu verbiegen, dann heißt es sich unterwerfen oder austreten. Und hoffentlich wird die AfD dann ein Fliegenschiß in der deutschen Geschichte gewesen sein.     

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 7
Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/lebensstil-umdenken-energieverbrauch-100-100.html

Zitat

Ob Wohnen oder Mobilität: Unser Lebensstil ist nicht zukunftsfähig, kommentiert Dagmar Röhrlich. Wir sollten unser Zusammenleben grundsätzlich überdenken und als Gesellschaft in einer offenen Diskussion den Weg finden, den wir gehen wollten. Einfach so weiterzumachen, nur mit Tesla und Wärmepumpe – das reiche nicht.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

90% Gezänk wie im Kleingartenverein,

Echt deutsch eben, ein Abbild des Spießbürgers.

vor 9 Minuten schrieb SeppCx:

Und hoffentlich wird die AfD dann ein Fliegenschiß in der deutschen Geschichte gewesen sein. 

Ich hoffe es für die kommenden Generationen.

vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

Einfach so weiterzumachen, nur mit Tesla und Wärmepumpe – das reiche nicht.

Schon lange eigentlich klar. Das Abgeben von Privilegien war und ist immer schmerzhaft.

• Like 1
Geschrieben

Anderer Kontinent, anderes Momentum ( Indien):

Die Ankündigung des neuen Nachwuchsprogramms für die Streitkräfte erboste allerdings so viele, dass es von Bihar im Norden bis ins südlichen Secunderabad sogar zu gewalsamen Unruhen kam.

Eisenbahnzüge wurden in Brand gesteckt, Busse wurden zerstört. Bisher gab es schon zwei Tote. Die Wut zielt darauf, dass selbst nach einem Erfolg beim Auswahlverfahren die Aussichten auf Weiterbeschäftigung bei Militär samt lebenslanger Krankenversicherung und später einer Pension sinken könnten.

Auch Militärexperten warnen vor dem neuen Rekrutierungsprogramm, doch oft nur anonym. Auf der Online-Plattform The Wire wird vor „Touristensoldaten“ gewarnt, die sich negativ auf das Organisationsethos und die operative Effizienz des Militärs auswirken würden.

Doch letztlich zeigen die Proteste vor allem, wie frustriert Indiens Jugend und wie groß das Problem der Arbeitslosigkeit ist.
https://taz.de/Frustrierte-Jugend-in-Indien/!5859347/

Wie schnell das eskaliert, wenn die Perspektive gegen 0 geht

Geschrieben

Ja, das ist bestimmt eine verdammt gute Idee den frustrierten arbeitslosen Jugendlichen als Alternative eine Knarre in die Hand zu drücken und sie in eine Uniform zu stecken .....funktioniert ja auch bei einer befreundeten Großmacht in Übersee ganz hervorragend!

Geschrieben

Gute Beschreibung der politischen Situation in F nach der Parlamentswahl:

"Das Land werde nicht regierbar, mehren sich erste Stimmen. Und führende konservative Politiker rufen bereits zu einem Bündnis mit Macron auf, das eine ausreichende Regierungsmehrheit sichern könnte.

Einer von ihnen, Jean-Francois Copé, vergleicht die Lage gar mit der Weimarer Republik: "Es gab die Extremrechte in Deutschland und die Extremlinke, die sich zehn Jahre lang extrem gewalttätig gegenüberstanden. Und das endete in einer Diktatur. Das kann durchaus heute auch in Frankreich passieren. Das müssen wir im Kopf haben, wenn wir in den nächsten Tagen weitreichende Entscheidungen treffen."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-wahl-241.html

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb magoo:

Ja, das hab ich ungegoogelt wohl verwechselt, den Plutonium-Koffer habe ich womöglich mal in einem Agentenfilm gesehen.

Rattennest?

Geschrieben

Dank einer Netflix-Serie wieder in den UK Charts. Und zwar Platz 1!  Glückwunsch an die kleine große Kate Bush

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
Zitat

Geschätzte 40.000 Menschen waren in die Auseinandersetzungen verwickelt; hunderte, teils völlig unbeteiligte, wurden verletzt, darunter auch der türkische Konsul samt Ehefrau und der Leiter des Münchner Jugendamtes, dessen gezückten Dienstausweis sein polizeiliches Gegenüber mit einem kurzen „Des is‘ mir wurscht“ kommentierte.   

https://www.deutschlandfunk.de/60-jahre-schwabinger-krawalle-100.html

Zitat

Allerdings handelt es sich, wenn, dann um eine sehr bayerische Variante. Denn so unerbittlich der Kampf zwischen der Jugend und den Hütern der alten Ordnung auch schien, plötzlich und mit einem Schlag war alles zu Ende. Nämlich in dem Moment, als sich der Himmel über München dunkel färbte und es anfing zu regnen.

• Like 1
Geschrieben

Die neue Bundesregierung hat in ihrem ersten halben Jahr 271 Millionen Euro für externe Beratungen ausgegeben. Fast 90 Prozent der Kosten entfallen auf das Innenministerium unter SPD-Politikerin Nancy Faeser.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-zahlt-mehr-als-270-millionen-euro-fuer-externe-beratung-a-3e146d19-2f98-49f4-8f8a-8d7d96636194

Ich freu mich schon jetzt auf die ganzen guten Ideen, die dabei rauskommen. :)

• Haha 1
Geschrieben

Das ist ja fast schon Comedy wenn ein Innenminister externe Berater braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/wurstprodukte-separatorenfleisch-101.html

Zitat

Deutschlands größter Schlachtkonzern Tönnies steht mit anderen Wurstproduzenten im Verdacht, in Geflügelwurstprodukten Separatorenfleisch zu verarbeiten - ohne dies, wie gesetzlich vorgeschrieben, zu kennzeichnen. Hierfür liefern Laboruntersuchungen des Bremerhavener Hochschulprofessors Stefan Wittke für den "Spiegel" und den NDR konkrete Indizien.

Zitat

Kontrollbehörden sind angetan von dem neuen Prüfverfahren. "Es scheint für mich sehr zukunftsweisend zu sein", sagt Matthias Denker, Dezernatsleiter des Landesamts für Lebensmittelsicherheit in Mecklenburg-Vorpommern: "Nicht alle Hersteller sind schwarze Schafe, aber wenn wir einen Nachweis führen können, dann verschwindet so etwas vielleicht auch ganz schnell." Es könnte also sein, dass Verbraucher bald tatsächlich erfahren, was in der Wurst steckt, die sie kaufen.

"Es könnte also sein, dass Verbraucher bald tatsächlich erfahren, was in der Wurst steckt, die sie kaufen.":

Im, aus Verbrauchersicht, besten Fall: Kadaver von toten Tieren. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1