Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bloß keinen Bock, dass es hier eines Tages zugeht wie auf der Dortmunder Südtribüne...........

Diese Ängste sind sicher berechtigt, werden möglicherweise von den Dummies aber sowieso nicht geteilt, sind somit beratungsresistent.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, magoo sagte:

Kleines aktuelles Statement von der New York Fashion Week:

fuck-your-wall-die-new-yorker-fashion-we

Der Text ist für die Medienkompetenten. Das übrige Bild für HD. 

:)

Medienkompetent:

Ah, ich verstehe, die armen Models protestieren gegen die mörderischen Laufstege, auf denen sie immer ins Straucheln kommen und von denen sie manchmal runterstürzen. Na, ist ja verständlich.

Aber wie HD da helfen soll??

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Obwohl hier so unglaublich viele VTs und rechte Propaganda Leser unterwegs sind, unterstelle ich denen, die hier lesen, genug Medienkompetenz um zu erkennen, dass es sich um ein manipuliertes Bild handelt. Daher habe ich von einer Kommentierung abgesehen. 

Du siehst so oft von einer Kommentierung ab, dass ein Konnex weder mit Deiner, noch mit der Medienkompetenz anderer auf der Hand liegt. Ich hielts für Faulheit deinerseits.

Im Grunde wars mir aber egal. Unkommentierten Links folge ich in der Regel genauso häufig wie denen in Spam-Mails in google-Deutsch. Gar nicht. Beides hat den ganz genau gleichen Stellenwert.

Das ist mein Verständnis von Medienkompetenz:

Wer zu faul zum Tippen ist, hat nichts zu sagen. Also ist es auch nicht sinnvoll, sich damit zu beschäftigen.

Zu einem Link, der irgend eine Bedeutung haben will, gehört zumindest ein allerkürzester Hinweis oder ein Anmacher, der die Klicklust weckt. Das halte ich für ein Gebot des Anstands.

Man muss meine Ansicht nicht teilen, aber die Hoffnung, mich von diesem meinem Standpunkt abzubringen, ist in Prozent wesentlich kleiner, als eine Briefmarke betragsmässig Fläche aufweisen kann.

Geschrieben
vor 13 Minuten, bluedog sagte:

... Man muss meine Ansicht nicht teilen, aber die Hoffnung, mich von diesem meinem Standpunkt abzubringen, ist in Prozent wesentlich kleiner, als eine Briefmarke betragsmässig Fläche aufweisen kann.

Dann hab ich gewonnen und bringe dich 100%ig von deinem Standpunkt ab! :)

Ich hab hier nämlich Briefmarken die haben betragsmäßig weit mehr als 100 Flächeneinheiten ... z.B. in mm²,

Geschrieben

Wenn man das mit Prozent vergleicht, also Hundertsteln, ist es aber unlogisch, auf mm zu kommen. Und das Quadrat kannst Dir auch sparen. Ich verwies nicht um sonst auf den Betrag.

Geschrieben
vor 7 Stunden, Juergen_ sagte:

Medienkompetent:

Ah, ich verstehe, die armen Models protestieren gegen die mörderischen Laufstege, auf denen sie immer ins Straucheln kommen und von denen sie manchmal runterstürzen. Na, ist ja verständlich.

Jürgen ich verstehe das anders, die HDs der Welt sollen sich um wichtigeres kümmern, als um so einen Spruch auf dem Höschen. well done ! Nun ist's ja blöd für dich, dass du JP, auch ein schönes Kürzel, bist. Nun lies gefälligst den TEXT ohne Abschweifungen !

Geschrieben
vor 4 Stunden, Hartmut51 sagte:

Jürgen ... Nun ist's ja blöd für dich, dass du JP ... bist...

Also, ich kann es jetzt nicht blöd finden, dass ich Jürgen bin.

Okay,  ich hab mich auch in den letzten Jahre dran gewöhnt, ich hatte schon genug Zeit.

Geschrieben
vor 22 Stunden, magoo sagte:

Kleines aktuelles Statement von der New York Fashion Week:

fuck-your-wall-die-new-yorker-fashion-we

Der Text ist für die Medienkompetenten. Das übrige Bild für HD. 

:)

Herrlich, Martin  :)

Nach einer Woche Grippe endlich mal was fürs Herz

Geschrieben
vor 20 Stunden, Juergen_ sagte:

Medienkompetent:

Ich hebe die Mädels wieder auf.

Gruß HD

hilft wo wer kann

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Also, ich kann es jetzt nicht blöd finden, dass ich Jürgen bin.

Okay,  ich hab mich auch in den letzten Jahre dran gewöhnt, ich hatte schon genug Zeit.

Heutzutage kann man ja auch alles Therapieren .................

sachichma  :D:D 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ausnahmen gibt es immer!

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Einer sagt wie es ist:

Zitat

"Deutschland muss Motor für weltweite Abrüstung werden"

Gregor Gysi kritisiert die Aufrüstungspläne von Verteidigungsministerin von der Leyen. Die EU als Militärmacht sei ein Verrat an der Gründungsidee.  ...."In Deutschland müssen Schulen schließen, weil die Toiletten nicht mehr funktionieren, und die Regierung Merkel denkt über milliardenschwere Aufrüstung nach. Das ist doch aberwitzig." Schließlich werde Deutschland von keiner militärischen Macht bedroht, die eine solche Aufrüstung rechtfertigen könnte.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/gregor-gysi-aufruestung-bundeswehr-ursula-von-der-leyen-nato

Das ist wirklich bizarr, in den USA wird ein durchgeknallter Egomane zum Praesidenten gewaehlt, worueber sich auch (fast) alle (Politiker) einig sind, aber wenn der Aufruestung fordert, nimmt Flintenuschi das als willkommenen Anlass die verdopplung ihres Etats zu fordern.

Der "Friedenseinsatz", der jetzt schon fast 16 Jahre dauert,  in Afghanistan, hat nicht nur 54 deutschen Soldaten das Leben gekostet sondern kostet das auch jedes Jahr tausende Zivilisten. Und unsere Moerder in Uniform machen mit, statt ihren grundgesetzlichen Auftrag zu erfuellen. Ein Wehretat von 1% ist, im Verbund mit den Mitgliedslaendern der EU, voellig ausreichen uns zu verteidigen. Wenn man noch Synergieeffekte und Wegfall von Kriegseinsaetzen beruecksichtigt, verbessert sich die Situation ohnehin.

Geschrieben
vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Der "Friedenseinsatz", der jetzt schon fast 16 Jahre dauert,  in Afghanistan, hat nicht nur 54 deutschen Soldaten das Leben gekostet sondern kostet das auch jedes Jahr tausende Zivilisten. Und unsere Moerder in Uniform machen mit, statt ihren grundgesetzlichen Auftrag zu erfuellen.

Ist Menschen verhungern lassen Mord? Oder ist Mord nur, wenn man einen Menschen unmittelbar tötet?

Wie würdest Du versuchen Afghanistan zu befrieden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Wie würdest Du versuchen Afghanistan zu befrieden? 

Ist das meine Aufgabe? Ist es die Aufgabe einer Verteidigungsarmee Afghanistan zu "befrieden"? Haben unsere Soldaten dort blaue Helme auf? Gibt es ein UN-Mandat? Nein? Dann ist es einfach nur ein kriegerischer Akt! Sind von den vorgeschobenen Zielen welche verwirklicht worden? Ist es deine Vasallentreue zur SPD oder glaubst Du wirklich an einen humanitaeren Zweck in Afghanistan?Warum sorgen wir dann nicht in Saudi Arabien fuer die Einhaltung der Menschenrechte? Warum sterben in der Ukraine und in Syrien staendig Menschen. obwohl sich doch die Grossmaechte so aufopferungsvoll fuer den Frieden einsetzen? Die Bush-Regierung wollte sich einfach nur unspezifisch fuer 9/11 raechen. In Afghanistan sind inzwischen weit mehr Zivilisten gestorben als in den Buerotuermen. 

And brothers, can't you see,
This is not the way we put the end to war. (Donovan)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben

Die Alternative ist allen in Afghanistan verfolgten Menschen, die es hierher schaffen, Schutz zu bieten.

Wenn Du glaubst, dass in Afghanistan kein humanitärer Zweck verfolgt wird, was für ein Zweck wird dann dort Deiner Meinung nach verfolgt?

Geschrieben
vor 7 Minuten, Auto nom sagte:

Die Alternative ist allen in Afghanistan verfolgten Menschen, die es hierher schaffen, Schutz zu bieten.

Sofern sie verfolgt werden, ist das unsere Pflicht. Nur was soll das Wort "Alternative" in deinem Beitrag? Bist Du etwas der Meinung, dass trotz oder wegen des Krieges Afghanen keinen Anlass mehr zur Flucht haben?

vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Wenn Du glaubst, dass in Afghanistan kein humanitärer Zweck verfolgt wird, was für ein Zweck wird dann dort Deiner Meinung nach verfolgt?

Na, den gleichen den die anderen kriegerischen Handlungen von Russland oder der USA in anderen Laendern auch hat. Donbass, Irak, Lybien, Syrien, Afghanistan..

Geschrieben (bearbeitet)

vor 20 Minuten, Auto nom sagte:

Der CIA helfen Mohnfelder zu bewachen?

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

Ich habe noch nie eingesehen, was europäische Truppen im Irak oder Afghanistan verloren haben.

Beide Kriege hat die USA in einer Art Rachefeldzug gegen geltendes Völkerrecht und gegen den Protest mindestens der halben Welt, vom Zaun gerissen.

Wenn irgend jemand von aussen dort eingreifen muss, dann die, die den Schlamassel verursacht haben, und das auf eigene Kosten.

Deutschland gehörte damals doch zur Achse des Bösen, weil man nein sagte zum Angriffskrieg an der Seite der USA. Ich weiss nur nicht mehr, ob das in beiden genannten Kriegen der Fall war.

Folgerichtig zu den Flüchtlingen: Aufnehmen und die Rechnung an die USA schicken! Europa hat und hatte keinerlei vernünftiges Interesse an diesen beiden illegalen Kriegen. So sollte man sich auch verhalten.

Im übrigen glaube ich nicht, dass auch nur ein Flüchtling weniger kommt, weil man dort Milliarden für Truppeneinsätze verpulvert. Falls aber doch, bin ich sicher, dass man für das Geld locker ein Flüchtlingscamp im Lande finanzieren, unterhalten und schützen könnte. Wäre sicherlich auch nicht teuer, als hier den Wohnraumanbietern und "Betreuungsfirmen" Tausende Euro pro Flüchtling und Monat in den allerwertesten zu schieben.

Also: Sollen die aufräumen, die das verbrochen haben. Ausschliesslich die, auf deren eigene Kosten.

Es reicht eben zur Verhütung von Krieg und Kriegsverbrechen nicht aus, dass die Beteiligten damit rechnen müssen, eines Tages zumindest zur Rechenschaft gezogen werden zu können für ihre Untaten. Es muss auch klar sein, dass die Kriegskosten, auch die des Wiederaufbaus, nicht auf die Weltgemeinschaft abgewälzt werden können.

Es ist mit dem Krieg so, wie mit der Umweltverschmutzung. Beides geht erst zurück, wenn sich das Verursacherprinzip langsam Bahn bricht. Für den Anfang zumindest in solch klaren Fällen.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Die russische NGO Sowa-Zentrum hat Dokumente veröffentlicht, die die Gründung der Geheimorganisation World National-Conservative Movement (WNCM ) 2015 in Moskau belegen, der mehr als 70 Parteien, Bewegungen und Vereine beigetreten sind, darunter die NPD, Forza Nuova (Italien), Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte, Griechenland), Jobbik (Ungarn) und Die Russlanddeutschen Konservativen.
Im Vorstand des WNCM dominiert die Alliance for Freedom and Peace (AFP), die im EU-Parlament Putins Russland unterstützt, gegen die Nato und für das Assad-Regime eintritt und die Auflösung der EU fordert. Die AFP versammelt in ihren Reihen Gruppierungen wie Flanders Identitists (Belgien), Arbeiterpartei der sozialen Gerechtigkeit (DSSS, Tschechien), Dans­kernes Parti (Dänemark), NPD, Goldene Morgenröte, Forza Nuova (Italien), Kotleba – Volkspartei Unsere Slowakei, Democracia Nacional (Spanien) und British Unity Party.

...

Matthew Heimbach hat die Begabung, die schrecklichsten Dinge mit einem engelsgleichen Lächeln zu sagen: „Wir orientieren uns am europäischen Modell“, sagt er, während wir in einer Country-Bar in Ocoee, nahe Chattanooga, ein Bier trinken. „Ich bewundere Mussolini wirklich sehr, aber unser Nationalismus kann nur ethnisch definiert sein.“ Jeff und Matthew wissen beide, dass Trump nie ganz ihr Mann sein wird, seine Tochter Ivanka ist zum Judentum konvertiert, ihr Ehemann ist orthodoxer Jude. „Trump ist nicht mein Kandidat“, betont Heimbach. „Trump ist ein Natio­nalist – er ist kein weißer Nationalist. Aber wenn er und seine Leute ein so konservatives Programm haben durchsetzen können, dann sind wir der logische nächste Schritt, oder?“

Am 21. Juli 2016 wird Trump als republikanischer Präsidentschaftskandidat nominiert. Am Tag danach verkündet Ex-Ku-Klux-Klan-Leader David Duke seine Kandidatur für den Senat Louisianas. In Baton Rouge hat er einen Saal voller neugieriger Pressevertreter vor sich. „Damit das klar ist: Ich muss mich für meine Vergangenheit nicht entschuldigen. Was gerade passiert, zeigt es mir und zeigt es euch: Ich war schon immer auf der richtigen Seite der Geschichte.“ Aber persönlich begegnet sind sich David Duke und Donald Trump nie.

http://www.taz.de/Serie-zur-Alt-Right-Bewegung-2/3/!5381704/

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Zitat

Gegen den Auftritt Yıldırıms formierte sich bereits vor Bekanntwerden des festgenommenen Yücels heftiger Widerstand. "Man kann sich nicht auf die Meinungsfreiheit berufen, wenn man gegen Meinungsfreiheit agitieren möchte", sagte der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner dem Hessischen Rundfunk. Er forderte die Bundesregierung auf, "eine solche Kampagne bei uns zu verhindern".

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/tuerkei-benali-yildirim-auftritt-oberhausen-deniz-yuecel

Geschrieben
Zitat

Der US-Präsident startet an diesem Samstag tatsächlich die Kampagne für seine Wiederwahl 2020. 

Hihi, der weiß ja auch noch nichts von den Amtsenthebungsverfahren im Laufe seiner ersten Präsidentschaft. -> meine Hoffung.

Geschrieben
vor 23 Minuten, Juergen_ sagte:

Hihi, der weiß ja auch noch nichts von den Amtsenthebungsverfahren im Laufe seiner ersten Präsidentschaft. -> meine Hoffung.

Die Hoffnung stirbt als letzte;)! ich glaube auch nicht an ein Amtsenthebungsverfahren, das koennte einen Buergerkrieg , ausloesen, durch die, die schon vor der letzten Wahl fuer den bewaffneten Kampf geuebt haben, falls Trump die Wahl verliert. Ob er ein zweites Mal gewaehlt wird ist, meiner Meinung nach,  stark von seinem wirtschaftlichen Erfolg abhaengig.

vor 13 Stunden, bluedog sagte:

Ich haFolgerichtig zu den Flüchtlingen: Aufnehmen und die Rechnung an die USA schicken! Europa hat und hatte keinerlei vernünftiges Interesse an diesen beiden illegalen Kriegen. So sollte man sich auch verhalten.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese bezahlt wird, oder? Einfacher ist den Wehretat zu senken und damit die Folgen der agressiven Politik zu bezahlen. Ich werde niemanden waehlen der dem amerikanischen Rechtsradikalen in den Hintern kriecht und die Forderung nach mehr Ruestung nicht klar ablehnt.... auch wenn er noch so als neuer Hoffnungstraeger gehypt wird.