Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

On 7/1/2022 at 2:09 PM, Auto nom said:

"aktivistische Bauern". Soso.

Die Landwirtschaft ist der größte Stickstoffemittent der Niederlande. Die Niederlande will den Stickstoffausstoß innerhalb von acht Jahren halbieren. Es gab und gibt stetige Fortschritte auf dem landwirtschaftlichen Sektor, beispielsweise bei der Ausbringung von Wirtschaftsdünger (Gülle, Mist), mit technologischer Entwicklung allein ist dieses Ziel jedoch nicht erreichbar. Also soll verboten und dichtgemacht werden. Ich befürchte, die haben sich dort alle ihre Birne etwas zu weich geraucht.

Auf die Schnelle hab ich keine Zahlen gefunden, Import- und Exportmengen von landwirtschaftlichen Erzeugnissen oder Lebensmitteln. Wenn man die eigene Produktion soweit einbremsen sollte, dass importiert werden muss, wäre das sehr gefährlich. Freilich, auf dem Papier hätte man sein Ländlein dann schnell mal etwas "grüner" gemacht. Aber wie werden importierte Lebensmittel hergestellt, welche Emissionen oder negative Folgen (zB durch Bewässerung) entstehen da? Frage Versorgungssicherheit der Bevölkerung? Interessiert keine Sau. Dort scheinen die Politiker also genauso schlau zu sein, wie bei uns. Unsere Landwirtschaftschaftministerin (hatte das ja schonmal gepostet): "Das ist deren Umwelt, die sie sich versauen, nicht unsere." Aha. Herzlichen Glückwunsch. Dümmer gehts nicht.

Hierzulande ist die bäuerliche Landwirtschaft ja auch schon lange dabei, auszusterben. Erst vor Kurzem hat hier in der Nähe ein Milchviehbetrieb mit knapp 700 Kühen dichtgemacht. Lohnt sich nicht mehr. Solange Großinvestoren die Geschichte übernehmen ist ja alles in bester Ordnung.
Ich mach noch 10 Jahre, dann ist Feierabend. Seit 2019 bau ich schon nur grad soviel an, dass ich bei knapp über Null rauskomme. Müssten nur alle so machen, dann wär was los.

Ich lach mich immer tot, wenn ich in der Paketverfolgung von DHL lese: "Ihre Sendung wird gerade klimaneutral zugestellt". Der Elektrokasten klappert, rubbelt und quietscht räudig beim Bremsen und hat vermutlich keine Klimatisierung oder sonstige lebenserhaltenden Systeme für die fahrzeugführende Person an Bord. Kaputt sind die auch andauernd, die Dinger. Klimaneutral ist da aber nix. Traurig.

Hier ist was los.

Naja.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 4

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Hierzulande ist die bäuerliche Landwirtschaft ja auch schon lange dabei, auszusterben

Jetzt da die Ukraine ja wieder liefern kann und der Weizenpreis in den Keller rutscht ist die Welt ja wieder gut. Wenn wir den Ukrainer sagen es möge doch bitte Bio und Vegan sein kleben die bestimmt auch ohne zu zögern die entsprechenden Aufkleber auf die Kartons. Dann können unsere Landwirte vermehrt Unkraut und bunte Blumen anbauen (ich warte noch auf Rapsfelder in Regenbogenfarben) damit die Touristen schön was zu schauen haben. Wenn ein Landwirt noch Geld verdienen möchte muss er das Glück haben eine Windkraft-Eignungsfläche zu besitzen. 

Hmmm, vielleicht fühlen sich manche, angesichts der Tatsache, das die Regierenden Verzicht predigen und parallel dazu das genaue Gegenteil tun, animiert die Guillotine auszumotten......

• Danke 1

Mir würde schon reichen wenn die, die da nun eine große Sause veranstalten auch die Zeche zahlen, Besteuerung von Flugbenzin wäre da ja schonmal ein guter Anfang.

• Like 2

Muss mal scharf überlegen, welches Ministerium Merz gerade hat....  Oder seit wann die Opposition "die Regierenden" sind. Dann frage ich mal Baerbock, wo sie ihren Flieger so im Alltag versteckt... 

Solche Verallgemeinerungen sind echt dämlich und gehen ziemlich am Thema vorbei. Nebenbei hat Habeck in einem Interview ziemlich klar gesagt, wo er persönlich einspart - da kann man natürlich auch gleich wieder schreiben, dass die da oben sowieso alle Lügen und dann halt woanders Wein saufen und Wasser predigen. 

Mir ist es ziemlich Scheiß egal, ob Lindner einen Porsche fährt oder Merz einen Flieger hat: ich finde ihre politische Position ziemlich verachtend und zum kotzen, dass interessiert mich. Das ist das, was mich betrifft oder bei Merz betreffen könnte. Lindner ist für mich nicht wegen seines Porsche ein unsozialer Mensch und Merz für mich auch ohne Flieger ein Arschloch. 

• Like 4
  • Danke 6

vor 31 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, vielleicht fühlen sich manche, angesichts der Tatsache, das die Regierenden Verzicht predigen und parallel dazu das genaue Gegenteil tun, animiert die Guillotine auszumotten......

Das traue ich manchen Mitforisten hier durchaus zu. Marie Antoinette wurde allerdings nicht aus den von Dir genannten Gründen verurteilt und mit der Guillotine hingerichtet. Ansonsten sehe ich es wie  RalphB

• Like 1

Ihr wird halt der Spruch "wenn sie kein Brot haben warum essen sie dann keinen Kuchen" zugeschrieben, das was unsere Politprominenz (und ja, da gehört der Merz wohl zu) nun Veranstaltet angesichts der aktuellen Lage lässt schon jedes Feingefühl vermissen.

Bearbeitet von FuchurXM

4 hours ago, RalphB said:

Solche Verallgemeinerungen sind echt dämlich und gehen ziemlich am Thema vorbei.

Nö, sorry, aber wenn man auf einer Seite Klimaschutz predigt und dazu zum Klimagipfel um die halbe Welt jettet, dann stehen mir auch solche Verallgemeinerungen zu.. Allein was da erst neulich zum G7 Gipfel an Ressourcen verbraten wurde, da ist so ein Flug nach Sylt ja fast schon lächerlich.....

....aber trotzdem erlaube ich mir zu fragen:"Muss das alles sein?"

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Nö, sorry, aber wenn man auf einer Seite Klimaschutz predigt und dazu zum Klimagipfel um die halbe Welt jettet, dann stehen mir auch solche Verallgemeinerungen zu.. Allein was da erst neulich zum G7 Gipfel an Ressourcen verbraten wurde, da ist so ein Flug nach Sylt ja fast schon lächerlich.....

....aber trotzdem erlaube ich mir zu fragen:"Muss das alles sein?"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/g7-gipfel-in-elmau-kostet-bund-mehr-als-100-millionen-euro-a-5154f1fc-bd25-49a9-bd9a-30fdba7390cc

Wir müssen der Welt ja zeigen das wir es haben. Oder aber, unsere Volksvertreter und die, die es sein wollen, können eben alles machen, Proteste werden ausgesperrt und eigentlich soll es uns schon Freude genug bereiten schöne  Bilder bestaunen zu können.

10 minutes ago, FuchurXM said:

eigentlich soll es uns schon Freude genug bereiten schöne  Bilder bestaunen zu können.

Also der Behelfsknast auf der Skisprungschanze hat schon was genauso wie der temporäre Hubschrauberlandeplatz im Naturschutzgebiet, das sieht man nicht alle Tage!

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Hmmm, vielleicht sollten manche Leute mal wieder ein wenig lüften unterm Käppi…

• Like 4
  • Danke 2

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-rassismus-103.html

Zitat

Demütigende Videos, keine Chance im Bewerbungsgespräch: Schwarze Menschen werden in China oft unverhohlen rassistisch behandelt. Die Regierung dementiert das - und reagiert ihrerseits dünnhäutig auf Rassismus gegen Chinesen.

Zitat

"Ich bin ein schwarzer Teufel, mein IQ ist tief" skandiert eine Gruppe afrikanischer Kleinkinder auf Chinesisch in die Kamera. Es ist eines der besonders herabwürdigenden Videos, die in China gerade Teil einer ganzen Industrie sind: Über chinesische Online-Plattformen können solche Videos mit individueller Grußbotschaft in Auftrag gegeben werden.

• Danke 1

vor 14 Stunden schrieb FuchurXM:

Hä, Merz und Lindner tragen doch normalerweise gar keine Kopfbedeckung!?

Gut beobachtet. Und was bedeutet das? Richtiiiig, die sind gar nicht gemeint! Gut gemacht, @FuchurXM!

• Haha 1

Am 9.7.2022 um 14:19 schrieb Manson:

... animiert die Guillotine auszumotten......

Ja, damit haben unsere "Pazifisten" irgendwie kein Problem.  

Am 9.7.2022 um 19:07 schrieb Manson:

Nö, sorry, aber wenn man auf einer Seite Klimaschutz predigt und dazu zum Klimagipfel um die halbe Welt jettet, dann stehen mir auch solche Verallgemeinerungen zu...

Soso. Meinst du. Es gibt aber kein Recht auf Besserwisserei, Ichbezogenheit und Selbstverliebtheit.

Schon gar nicht auf verbale Diarrhoe.

• Like 1

Gast munich_carlo

Ist heute Manson-Bashing angesagt? Irgendwie ist das nur noch erbärmlich, was ihr linken Trolle hier abliefert. Und dabei haltet ihr euch doch für die Krone der Schöpfung.

Ja stimmt, auf das daemmlich Gelalle muss man eigentlich nicht eingehen. 

Von Regierung sprechen, wenn nicht daran Beteiligte heiraten.

Die Guillotine in einer Demokratie auspacken....aber friedliches Miteinander predigen.

Und ich habe weder Lindner noch Maerz Klimaschutz predigen gehoert, eher im Gegenteil.

Aber Hauptsache man unterbietet noch das Stammtischniveau. Der Verteidigte haellt sich uebrigens auch fuer "links". Was ein Wirrkopf!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2