Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Von Regierung sprechen, wenn nicht daran Beteiligte heiraten.

Gut zu wissen daß Herr Lindner nicht an der Regierung beteiligt ist und so illustre Gäste wir Herr Scholz auch nicht 🤣. Also regieren Baerbock und Habeck im Alleingang, da kommt es raus. 

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Gut zu wissen daß Herr Lindner nicht an der Regierung beteiligt ist und so illustre Gäste wir Herr Scholz auch nicht 🤣. Also regieren Baerbock und Habeck im Alleingang, da kommt es raus. 

Irgendwie scheinen unsere Volksvertreter alle reif für die Insel zu sein.

large.Annalena.PNG.774adba965bac0e0511840861c854b6d.PNG

Ob es wohl hilft bei der dringlichst nötigen Personalrekrutierung im ganzen Luftverkehrssektor, wenn man sein Kabinenpersonal verunsichert, gängelt und bis zur Erschöpfung ausbeutet, überlastet und sich dann auch noch lustig macht über die, die sich dann krank melden und ihnen generalverdachtsmässig unterstellt, sie würden ihren Arbeitgeber bescheissen?

So geschehen bei der Swiss.

Wäre ich im Luftverkehr tätig und könnte mir, wie wohl gerade jetzt, aussuchen, bei wem ich arbeiten wollte, es wäre nach diesem Bericht nicht mehr die Swiss.

Ob die Muttergesellschaft Lufthansa auch so mit ihrem Personal umspringt?

Kann sich das eine Fluggesellschaft aktuell wirklich leisten, so schlechte Presse?

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:

Ist heute Manson-Bashing angesagt? Irgendwie ist das nur noch erbärmlich, was ihr linken Trolle hier abliefert. Und dabei haltet ihr euch doch für die Krone der Schöpfung.

Wenn Trolle Trolle vor "Trollen" verteidigen. Köstlich.

• Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1

29 minutes ago, 15cv said:

Wenn Trolle Trolle vor "Trollen" verteidigen. Köstlich.

Zumindest weiß ich nun endlich weshalb verwirrt sein dein Dauerzustand ist.

@munich_carlo das tangiert mich nicht einmal peripher denn wer versucht hier zu bashen ist für mich nicht mehr ungewollt lesbar ....und das hat seinen guten Grund ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb Manson:

(…) ist für mich nicht mehr ungewollt lesbar ....

Lustig - ich lesen eigentlich nur das, was ich lesen will…

Aber schön, dass in diesem Fall die Scheuklappen helfen können.

• Traurig 1

vor 12 Stunden schrieb FuchurXM:

Hat die nichts besseres zu tun als am Strand zu flanieren... Ach ne, besser nicht.

Früher oder später wirst du deinen Komplex starken Frauen gegenüber angehen müssen.

vor 35 Minuten schrieb FuchurXM:

Na dann ließ noch mal genau.

Und dir das Wissen aneignen, um die selbst kritisierte Verhunzung der deutschen Sprache zu beenden.

• Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Und dir das Wissen aneignen, um die selbst kritisierte Verhunzung der deutschen Sprache zu beenden.

Ich habe selbst geschrieben das M.A. das Zitat zugeschrieben wird, außerdem weiß ja so ziemlich jeder was gemeint ist und kann es in den Zusammenhang mit der französischen Revolution bringen (die Geburt unserer modernen Demokratie...). Mich dann auch noch von einer Gestalt, die eigentlich nur Links einstellt und selbst höchstens Stellung bezieht wenn die allgemeine Windrichtung erkennbar ist als "Fake" titulieren zu lassen finde ich "leicht" unangemessen.

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Früher oder später wirst du deinen Komplex starken Frauen gegenüber angehen müssen.

Nix mit starke Frau. In meinen Augen ist sie eine Blendgranate, die zur Erlangung der Macht jegliche Moral über Bord geworfen hat.

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Also so wie jeder/jede/jedes, der/die/das an eine einflussreiche Position gelangen möchte?

Nein, nicht jede(r), aber es sind erschreckend viele. Nur voellig kompetenzfrei kommt man nicht nach oben, sondern muss sein Dasein als Besserwisser in Foren fristen :).

Ich bin auch der Ueberzeugung , dass Moralisten die Schlimmsten aller Politiker sind.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

• Haha 2

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Ist ja auch nicht immer leicht :):spacer.png

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Also so wie jeder/jede/jedes, der/die/das an eine einflussreiche Position gelangen möchte?

Vorweg: mir ist klar, dass die Wortwahl "lustig"sein sollte.... 

Trotzdem: Gender-korrekt kann einfach sein: ...alle (Menschen), die...

• Like 1

Wenn man nun aber nur Menschen vor sich hat, die einen Bus fahren, und diese in dieser Funktion ansprechen will, dann gibt es nur eine vernünftige Lösung:

Liebe Busfahrerinnen, liebe Busfahrer"...

Obwohl die Verblendeten (oder sind sie verstrahlt) da dumm aus der Wäsche schauen, aber soviel Zeit muss sein!

Das was völlig sprachunsensible Ungeister durchdrücken wollen, verhunzt nicht nur das Schriftbild: "Liebe Busfahrer:innen", sondern es stört, auch wenn jemand es mit viel Routine ausspricht, erheblich die Phonetik, denn alleine die veränderte Betonung der Silben irritiert enorm.

Es wäre ungefähr so (nur in Analogie gemeint, in einem dreisilbigen Wort wird in keiner Sprache der Welt eine kurze Pause gemacht, um dann die letzte Silbe zu betonen, auf eine solche Idee können nur Außerirdische kommen), als ob man Slawen oder Griechen dazu verdonnern würde, dreisilbige Wörter auf die Weise zu betonen, wie wir Deutsche das tun. Das ganze soll dann noch in einem ideologischen Pflichtcrashkurs in wenigen Jahren durchgezogen und zwangsverordnet werden.

Bearbeitet von Steinkult

Dann fassen wir mal zusammen:

Auf Grund überragender Fähigkeiten und Erfahrungen sind einige Foristen von Regierungsposten ausgeschlossen.
Weil die Nutznießer dieser Posten so ausnehmend unfähig, blöd, Pressefotogeil sind, muß Mann kräftig über sie herziehen.

In den allgemeinen Fäden hier kommt dieser besonders reizvolle, freundliche und fröhliche Dreh immer wieder zum Vorschein, wenn irgendein Thema auftaucht, über das manche interessierte eigentlich diskutiert hätten haben wollen.

Quasi das retardierende Moment des Forums.

Bearbeitet von Ebby Zutt