Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Wenn wir uns im Winter unsere Herzen mit dem Anblick des Traumpärchens Baerbock/Habeck wärmen, während laut Habeck 50% der Bevölkerung mehr Ausgaben als Einnahmen wegen der Erfüllung des lang gehegten feuchten Traumes der Grünen, dass Energie auch ja schön teuer sein muss, haben, werde ich voller Schadenfreude im Zweifel ein Scheit mehr auflegen. Danke dafür der unbelehrbaren Grünen- Fangemeinde 🤣.

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Auf Grund überragender Fähigkeiten und Erfahrungen sind einige Foristen von Regierungsposten ausgeschlossen.

Nicht nur Foristen. Jeder, der was kann, geht in die Industrie. Von den die übrig bleiben, gibts dann zu "wählen".

vor 9 Stunden schrieb JörgTe:

Früher oder später wirst du deinen Komplex starken Frauen gegenüber angehen müssen.

Spontan fiele mir Kastration als Lösungsansatz ein. Obs hilft, ist zwar fraglich, aber denen, die Frauen wegen ihres Geschlechts zwanghaft bashen, gehts ja auch nicht um die erbrachte Leistung. Also der gleiche Massstab.

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Jeder, der was kann, geht in die Industrie. Von den die übrig bleiben, gibts dann zu "wählen".

Das ist nicht ganz so. Die, die in der Politik was werden, und dann abmustern, gehen dann ja auch in die Privatwirtschaft, nicht selten die Industrie.

Man muss also, das hat Schröder drastisch gezeigt, keinerlei Qualitäten haben, um in der Wirtschaft ein Grossverdiener zu werden. Sogar der bei Politikern nicht völlig unbedeutende Charakter wird da völlig überbewertet.

Bearbeitet von bluedog

Meine Erklärung: Als (mehr oder weniger) einflussreicher Politiker/Politikerin/Politikerxyz entwickelt man (mehr oder weniger) gute Verbindungen überallhin. Den Posten in der Industrie nach Politikerlaufbahn bekommt man dann wegen dieser Verbindungen - nicht wegen persönlicher Qualifikationen.

Kenn ich auch andersrum, ein GF eines Hannoverschen Industrieunternehmen bekam zur Rente einen Beratervertrag. Er kannte den frisch gewählten Kanzler.

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Wenn wir uns im Winter unsere Herzen mit dem Anblick des Traumpärchens Baerbock/Habeck wärmen, während laut Habeck 50% der Bevölkerung mehr Ausgaben als Einnahmen wegen der Erfüllung des lang gehegten feuchten Traumes der Grünen, dass Energie auch ja schön teuer sein muss, haben, werde ich voller Schadenfreude im Zweifel ein Scheit mehr auflegen.

insbesondere wenn man den wert seines lebens nur noch an ausgaben, einnahmen und daraus resultierenden konsummöglichkeiten bemisst, ist das wahrlich eine ziemliche schayce...

• Like 2

Nachdenkenswert, apropos BMW, “die letzte Generation“ wurde heute vom “linksliberalen“ (haha) Tagesspiegel und von der bürgermeisterlichen Hauptstadt Giftfee, oder so ähnlich, englisch verstehe ich nur, wenn ich es will, for the happy few, die noch wissen, wo ich war

kriminalisiert

.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 2

Steinkuhl wurde von BMWs Giftfee linksliberal und auf englisch kriminalisiert?

Geschieht ihm recht ... wenn er so ein unsinniges Zeug schreibt.

• Like 1
  • Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Du gehörst nicht zu “den happy few“ ...

Das hast du nicht zu beurteilen, das steht dir überhaupt nicht zu!

• Verwirrt 1

Zitat

Völlig aus dem Ruder lief der offiziell als Werbemarsch für die NSDAP deklarierte Einfall aber erst, nachdem die Polizei eingriff. Obgleich sozialdemokratisch geführt, fanden sich insbesondere unter den Polizeioffizieren auffällig viele Mitglieder der Nazipartei. Später konnte durch Obduktionen und Untersuchungen an den Leichen einwandfrei belegt werden, dass die Projektile zum größten Teil aus nur von der Polizei genutzten Waffen stammten. Ein Zeitzeuge:

„Alle Toten, auch die ich noch gesehen hatte, waren alle von der Polizei erschossen worden, auch in die Straßenbahnen und in die Fenster hat die Polizei geschossen. Denn viele Tote waren in den Wohnungen erschossen worden, die vielleicht am Fenster gesehen haben oder so.“

https://www.deutschlandfunk.de/altonaer-blutsonntag-hamburg-aufmarsch-altona-100.html

• Like 1

Zitat

Es waren die Adenauer-Jahre, die haben wir als das Reaktionärste vom Reaktionären empfunden. Es fand eine Restauration statt, auch im Sinne von Reintegration all derjenigen, die dem Nationalsozialismus zum Siege verholfen hatten. Da hat man natürlich als Sozialdemokrat Widerstand geleistet.

https://taz.de/SPD-Mitglied-ueber-seine-70-jaehrige-Treue/!5865222/

• Like 2

Einige kl. Anmerkungen zu den  reaktionären Adenauer-Jahren:

https://www.deutschlandfunk.de/bnd-spionierte-adenauers-gegner-aus-100.html

Der Fall Globke - Adenauer und die Nazis: 

https://www.mdr.de/geschichte/der-fall-globke100.html

Ein paar schöne O-töne Adenauers, 1965 zu Spiegel Affäre:

https://www.spiegel.de/politik/der-hintergrund-der-affaere-a-0d3cc67a-0002-0001-0000-000046272714

Und der Deutsche Michel hat nichts besseres zu tun, den reaktionären Restaurator zum "größten Deutschen" zu wählen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unsere_Besten

PS: Martin Luther auf Platz 2 im Ranking:

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-luthers-antisemitismus-luther-ist-keine-leitfigur-100.html

• Danke 2

vor 39 Minuten schrieb Auto nom:

..., doch manche Idioten machen trotzdem Feuer im Wald: 

Das ist die beruehmte Eigenverantwortung die manche immer wieder beschwoeren. Wenn es dann ausser Kontrolle ist, waren die Umstaende schuld und alles nur ein Unfall.

[...] wurde am Wochenende von Behörden nach illegalen Feuerstellen gefahndet. Mehrere Männer wurden ertappt und bekommen nun ein Bußgeld aufgebrummt.

Wieviele Euro Bußgeld kommen denn bei so nem illegalem Feuerchen hinten raus? Wenn man diese Leute mit Axt, Spaten und ner Flasche Wasser zur Brandbekämpfung schicken würde, täte sich vielleicht was in Richtung Eigenverantwortung entwickeln. Respekt vor fremden Eigentum ist heutzutage ja leider schwer zu finden.
Wenn ich im Sommer während der Fahrt rauchen will muss ich auch immer warten, bis die Glut am Stummel vertrocknet ist, bevor ich den zum Fenster rauswerf.

Bearbeitet von schwinge

Ist das denn eine rein männliche Erscheinung oder wurde nur nicht korrekt gegendert? Ist sichergestellt das keine trans-irgendwas dabei waren?

Am 18.7.2022 um 19:21 schrieb schwinge:

Wenn ich im Sommer während der Fahrt rauchen will muss ich auch immer warten, bis die Glut am Stummel vertrocknet ist, bevor ich den zum Fenster rauswerf.

Ehrlich? Also in meinem "modernen" Lieferwagen ist für solche Zwecke ein Ascher, schön mittig, montiert!

Bearbeitet von .Marc.

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Ist das denn eine rein männliche Erscheinung oder wurde nur nicht korrekt gegendert? Ist sichergestellt das keine trans-irgendwas dabei waren?

Was will der Künstler damit jetzt sagen? Eine wie auch immer geartete Satire kann ich hier nicht erkennen.

Ich werf nur alte, trockene Blätter aus dem Fenster. Ohne Plastik. Ich bezahle für sämtliche Inhaltsstoffe und lass mir da nix wegfiltern.
Und keine Sorge, Rauchen während der Fahrt hat sich erledigt wenn ich die Innenausstattungen neu gemacht habe. Da gibts dann aber vermutlich auch wieder Gejammer, wenn ich während der Raucherpause Motor und Klimaanlage laufen lasse (wenn ich in der Nähe von schlafenden LKW-Fahrern parkiere, stelle ich die Maschine ab). :ph34r:

Bearbeitet von schwinge

Zitat

Die Expertin Amanda Chalmers warnt vor enormen Prämienerhöhungen: „Ich habe jüngst einen Kostenvoranschlag für ein Haus machen müssen, in einer Gegend, wo es zu Wirbelstürmen kommen könnte. Diese Familie bezahlte bereits 6.000 Euro pro Jahr für ihre Haus- und Hausratversicherung.“ Doch statt mit einer besseren Prämie aufzuwarten, „verlangten die Versicherungen nun 13.000 Euro pro Jahr“.

https://taz.de/Schaeden-durch-Extremwetter-in-Australien/!5869330/