Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Soviel zur "demokratischen" Ukraine und ihrer Kleptokraten.

Brüssel macht es vor.

SPD im Finalen Status der Rückgratlosigkeit: Gas-Gerd bleibt Mitglied. (Eilmeldung ZON)

spacer.png

Bearbeitet von AX furio
  • Haha 1
  • Traurig 1

Am 6.8.2022 um 17:59 schrieb mdi500:

Lieber 100 Viktor Orban, als einen Selensky....

Mh lieber mdi5000

...eigentlich ja etwas schwachbrüstig...da geht doch noch deutlich mehr...

z.B.

- Lieber 1000 Wladimir Putin, als die halbe Portion Scholz...

oder noch besser, direkt gegen die doofen Gutmenschen, also euren Endgegner so zu sagen...

- Lieber 10'000 Adolf Hitler, als eine ausradierte Baerbock...

Bearbeitet von Soso

Am 7.8.2022 um 23:02 schrieb Nitsrekds:

Ungarn hätte wegen Orban u.ä. längst raus aus der EU gemusst (im Grunde auch viel zu schnell rein).

Dummerweise gibt's da keinen Weg. Den Dreckskerl u seine Kumpels haben wir jetzt ewig als lügende, rücksichtslose Gierschlunde am Tisch.

Ich habe als Außenstehender den Eindruck dass die derzeitige deutsche Regierung das Problem jetzt auf einen anderen Weg angeht. 
Sobald Deutschland sein Niveau weit genug abgesenkt hat muss es den bösen anderen kein Geld mehr überweisen. Gleichzeitig sorgen sie dafür dass das deutsche Volk als solches nicht mehr existiert dann wird es auch keinen neuaufbau mehr geben. Wer nicht versteht was ich hier meine sollte sich noch mal genau anschauen was die grünen Regierungsmitglieder zur Migration und zum deutschen Volk sagen, nicht nur denken.

• Like 2
  • Verwirrt 2

vor 29 Minuten schrieb CX Fahrer:

Gleichzeitig sorgen sie dafür dass das deutsche Volk als solches nicht mehr existiert

Jetzt könnte man wieder rumdiskutieren warum das Blödsinn ist, aber das ist Zeitverschwendung. Aber wie und wer das "deutsche Volk als solches" definiert würde ich schon gerne wissen.

Hier als Anregung ein Zitat von einem franz. Automobilhersteller der für seine fortschrittlichen Fahrzeuge und Gedanken bekannt war:

Zitat

»Das Automobil soll ein Instrument sein, das die Völker in aller Welt dazu bringt, einander kennen und schätzen zu lernen. «

• Like 4
  • Danke 3

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich habe als Außenstehender den Eindruck dass die derzeitige deutsche Regierung das Problem jetzt auf einen anderen Weg angeht. 
Sobald Deutschland sein Niveau weit genug abgesenkt hat muss es den bösen anderen kein Geld mehr überweisen. Gleichzeitig sorgen sie dafür dass das deutsche Volk als solches nicht mehr existiert dann wird es auch keinen neuaufbau mehr geben. Wer nicht versteht was ich hier meine sollte sich noch mal genau anschauen was die grünen Regierungsmitglieder zur Migration und zum deutschen Volk sagen, nicht nur denken.

Du hast als Außenstehender den Eindruck?

In meinem Post (und den zitierst Du) geht's um die EU bzw. Orban. (Btw. auch in keinster Weise um Selenskij oder die Ukraine).

Und Orban torpediert de facto den EU Gedanken und stopft sich nachweislich Geld ins persönliche Portomonnaie.

Den Sinn und Vorteil der EU haste aber schon verstanden oder wie weit außenstehend bist Du? 🤔

Die EU ist eine Gemeinschaft, in der auch Du lebst. (F ist meine zweite Heimat) (ob du Franzose bist, weiß ich ja nicht, vielleicht auch nur ein Deutscher, der meint, in F sei alles besser. Falls du Auswanderer sein solltest, wäre das bzgl. "Migration" auch der Witz schlechthin!)

Mein Eindruck ist, dass der Rest deines posts nur unterschwellige Beleidigungen an den Deutschen Staat (incl. aller Wähler) und die Regierung sind.

Dein Eindruck...soso... Mein Eindruck ist, dass Du für einen Eindruck über Deutschland doch wohl zu außenstehend bist.

(Ich habe auch "einen Eindruck" über die französischen Wähler und über die Schwierigkeit der demokratischen Parteien für die Zeit nach Macron gerüstet zu sein (und die EU nicht zu destabilisieren), würde aber niemals jemanden in F auf beleidigende Weise damit konfrontieren.)

Falls jetzt jemand meint, ich hätte das aber über Ungarn getan: nein, denn es geht um Orban und seine Machenschaften u Anti-EU Einstellungen sind belegt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb Nitsrekds:

Mein Eindruck ist, dass der Rest deines posts nur unterschwellige Beleidigungen an den Deutschen Staat (incl. aller Wähler) und die Regierung sind.

CX Fahrer sprach von grünen Regierungsmitgliedern. Ich kann mich nicht erinnern, dass alle Wahlberechtigten das Kreuz bei den Grünen gemacht hatten, noch dass ausschließlich Vertreter der Grünen im Kabinett sitzen.

vor 19 Minuten schrieb Nitsrekds:

Mein Eindruck ist, dass der Rest deines posts nur unterschwellige Beleidigungen an den Deutschen Staat (incl. aller Wähler)

76,6% von 14,8% der Wahlberechtigten, also nichtmal 12% haben dieser unmöglichen Partei ihre Stimme gegeben, ein größerer Teil davon wahrscheinlich sogar im Glauben das die nicht ihre Ideale sofort über Bord werfen um einer gestörten CDU-Stammwählerschaft und Biden/Blinken wohlgefällig zu sein.

Es hieß "....Deutschland ... Niveau...". Zu Deutschland zählen alle Bürger u eben auch alle Wähler. (Und Nicht- Wähler).

"Deutsches Volk"

"Derzeitige Regierung" sind auch nicht nur die Grünen.

Er sprach auch von den Grünen aber nicht nur.

bitte die posts richtig lesen u verstehen und nicht IMMERWIEDER falsch (aus nem Reflex heraus?) wiedergeben.

Aber im Grunde.... Egal! Ist vielleicht auch einfach Unvermögen.

• Like 1
  • Danke 2

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es hieß "....Deutschland ... Niveau...". Zu Deutschland zählen alle Bürger u eben auch alle Wähler. (Und Nicht- Wähler).

"Deutsches Volk"

"Derzeitige Regierung" sind auch nicht nur die Grünen.

Er sprach auch von den Grünen aber nicht nur.

bitte die posts richtig lesen u verstehen und nicht IMMERWIEDER falsch (aus nem Reflex heraus?) wiedergeben.

Aber im Grunde.... Egal! Ist vielleicht auch einfach Unvermögen.

Es war doch nur ein Test, ob Du auch standhaft Deine Ignore-Liste befolgst.

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Es war doch nur ein Test, ob Du auch standhaft Deine Ignore-Liste befolgst.

Natürlich, sehr glaubhaft. 

Egal! 

In der Tat habe ich das heute gelesen u streite es gar nicht ab, leider war ich nicht immer angemeldet und es wurde mir außerdem in der Vorschau angezeigt ( zur Info, das wird es immer, egal ob geblockt oder nicht).

Manchmal im Leben sollte man seine Meinung über Menschen auch ändern. Aber dass meine Liste so richtig ist, wird IMMERWIEDER bewiesen. Von dir heute in erster Linie!

Gut, das war's dann auch.

Bearbeitet von Nitsrekds

vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Das ist blanker Rechtsaussensprech; auch noch offen rassistisch. Eine bodenlose Frechheit!

Nein, sowas ist nicht egal, auch nicht "im Grunde"!

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Das ist blanker Rechtsaussensprech; auch noch offen rassistisch. Eine bodenlose Frechheit!

😉 Egal war und sollte mir nur die dümmlich falsche Wiedergabe meines posts sein.

Der ausländerfeindliche Beitrag des "Außenstehenden" sollte niemandem egal sein. (Vielleicht sogar manchen hier nicht, die ansonsten gerne allergisch reagieren auf posts von Leuten, mit denen sie bei anderen Themen Welten trennen, z.b der Mann, der für eine Welt ohne Waffen (auch wenn man angegriffen wird) und offene Grenzen plädiert)

Schade, dass da nicht mehr Widerspruch kommt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1

vor 13 Minuten schrieb Nitsrekds:

Egal war und sollte mir nur die dümmlich falsche Wiedergabe meines posts sein.

Danke für die Klarstellung.

An sich bot sich Dein "im Grunde egal" halt einfach auch als perfekter Antagonismus zu dem bodenlos abgründig-nationalistisch-rassistischen des von mir oben zitierten an. Du verstehst, das geht in Richtung literarisch nicht so platt, sondern mit mehr Tiefe. Du wirst wissen, worauf ich hinaus will.

Widerspruch jedenfalls war in dem Moment entschieden geboten, und da passt so ein Antagonismus stilistisch gut ins Konzept. Will heissen: Das ging weniger gegen Dich persönlich, mehr gegen den zitierten Beitrag; das aber profunde.

• Danke 1

vor 26 Minuten schrieb bluedog:

Danke für die Klarstellung.

An sich bot sich Dein "im Grunde egal" halt einfach auch als perfekter Antagonismus zu dem bodenlos abgründig-nationalistisch-rassistischen des von mir oben zitierten an. Du verstehst, das geht in Richtung literarisch nicht so platt, sondern mit mehr Tiefe. Du wirst wissen, worauf ich hinaus will.

Widerspruch jedenfalls war in dem Moment entschieden geboten, und da passt so ein Antagonismus stilistisch gut ins Konzept. Will heissen: Das ging weniger gegen Dich persönlich, mehr gegen den zitierten Beitrag; das aber profunde.

Alles gut, in der Sache waren wir ja beide deutlich.

Am 8.8.2022 um 06:50 schrieb munich_carlo:

Bei der Bevölkerung wird nur ein Bruchteil der Hilfen angekommen sein, ein Großteil wird auf irgendwelchen Offshore-Konten schlummern

Eventuell solltest du dafür Belege haben; oder ist das einfach so rausgehauen? Spekulatius hilft nicht weiter.
Dass allerdings Fascho Trump streng geheime Dokumente „nach Hause“ mitnahm, dass ist nun bewiesen.

Am 6.8.2022 um 21:16 schrieb magoo:

Tja, da hat also das Großreich Ungarn seit '18 zwei Drittel seines Landes verloren und trauert dem jetzt nach.

Greift der jetzt bald Österreich an, um die verlorenen Gebiete  „zurück“ zu bekommen ( oder unterwirft er sich, wenn Österreich wieder einen Kaiser hat)?

Am 6.8.2022 um 20:32 schrieb JörgTe:

Du hast den Kern der Thematik nicht so richtig verstanden!

Darin ist er Experte 

• Haha 1

vor 11 Stunden schrieb FuchurXM:

76,6% von 14,8% der Wahlberechtigten, also nichtmal 12% haben dieser unmöglichen Partei ihre Stimme gegeben, ein größerer Teil davon wahrscheinlich sogar im Glauben das die nicht ihre Ideale sofort über Bord werfen um einer gestörten CDU-Stammwählerschaft und Biden/Blinken wohlgefällig zu sein.

Du kannst dich auch nicht entscheiden. Hasst du jetzt die Grünen und verteufelst sie als ideologisch, weil sie ihre Ziele verfolgen?

Oder hasst du sie, weil sie ihre Ideale über Bord werfen?

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Hey, du kannst ja auch mal kurz, lesbar und knackig. Weiter so!

• Like 1

4 hours ago, Nitsrekds said:

Der ausländerfeindliche Beitrag [...]

Wo genau ausländerfeindlich? Ich hab mir das jetzt ein paarmal durchgelesen und kann nichts dergleichen erkennen. Vielleicht ists halt einfach mal wieder Zeit meine Brille zu putzen, wer weiß...

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wo genau ausländerfeindlich? Ich hab mir das jetzt ein paarmal durchgelesen und kann nichts dergleichen erkennen. Vielleicht ists halt einfach mal wieder Zeit meine Brille zu putzen, wer weiß...

Das fragst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Es gibt verschiedene Varianten, eine davon hat er deutlich beschrieben.

Dazu, dass der Beitrag rassistisch ist, hast Du ja keine Rückfrage. Schön, dass wir uns da einig sind! 👍🏻

Kleiner Tipp: geht in die selbe Richtung! 

Du hattest den Beitrag von cx-fahrer schon direkt geliked. Die "lustige" Ausrede von Carlo, mit der er seine vorherigen Falschaussagen "entschuldigte", fandest Du ebenfalls "erfrischend".

Eine Diskussion darüber ist also müßig.

Nen guten Optiker kann ich Dir aufgrund der Entfernung nur über Google-Bewertungen raussuchen. Meld Dich, wenn Du Hilfe brauchst! 

Bearbeitet von Nitsrekds