Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Du kannst dich auch nicht entscheiden. Hasst du jetzt die Grünen und verteufelst sie als ideologisch, weil sie ihre Ziele verfolgen?

Oder hasst du sie, weil sie ihre Ideale über Bord werfen?

Die Ideale waren wohl mal Pazifismus, Umweltschutz und Atomausstieg und solche Dinge. Deren Ziele? Inzwischen sieht es wohl so aus das Europa ruiniert werden soll, wenn nicht sogar der nächste Weltkrieg zur völligen Vernichtung Europas führen soll. Die Amis phantasieren ja schon rum das der nächste nukleare Schlagabtausch halt auf diesen Kontinent beschränkt bleiben wird. Also was die Grünen treiben ist entweder vollkommene Dummheit oder teuflischer Plan.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Traurig 1

vor 29 Minuten schrieb FuchurXM:

Also was die Grünen treiben ist entweder vollkommene Dummheit oder teuflischer Plan.

Ach Mist, es lief gerade so gut und dann kommt jemand und entlarvt messerscharf die wahren Hintergründe. Dabei waren wir kurz davor das grüne Skynet endgültig zu aktivieren,  Darth Baerbock und Imperator Habeck haben auch schon mit der Konstruktion eines komplett aus Altplastik recycelten grünen Todessterns begonnen.
Nur wer konnte ahnen das sich quasi aus dem Nichts der allwissenden Mühlhalde eine tapfere Elite entwickelt die genetisch gegen jede Realitätswahrnehmung gewappnet ist und sich deshalb ganz und ausschliesslich auf die Bekämpfung der Begrünung der Welt konzentrieren kann.  
Aber freut euch nicht zu früh, we will be back......      

• Like 1
  • Danke 3
  • Haha 4

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:
Am 6.8.2022 um 21:16 schrieb magoo:

Tja, da hat also das Großreich Ungarn seit '18 zwei Drittel seines Landes verloren und trauert dem jetzt nach.

Greift der jetzt bald Österreich an, um die verlorenen Gebiete  „zurück“ zu bekommen ( oder unterwirft er sich, wenn Österreich wieder einen Kaiser hat)?

Nein, die ehemals österreichische Reichshälfte steht nicht zur Debatte. Es gibt ein Nationaldenkmal in dem alle Gebiete und Städte in ungarischer Sprache aufgeführt sind, die nach dem ersten Weltkrieg abgetreten werden mussten (Vertrag von Trianon). Gebiete in denen es allenfalls Minderheiten magyarischer Herkunft gab, wenn überhaupt. Serben, Kroaten, Rumänen, Polen, Ukrainer ..., ironischerweise ein Vielvölkerstaat, dem die ungarischen Nationalisten nachtrauern. 

vor 25 Minuten schrieb SeppCx:

Darth Baerbock ...Aber freut euch nicht zu früh, we will be back......      

Annalena Baerbock verfügt auch über mehrere Tausend nukleare Interkontinentalraketen und sie wird nicht zögern, diese gegen kleine Katzenbabys einzusetzen, um uns das Gendersternchen aufzuzwingen.

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Die Ideale waren wohl mal Pazifismus, Umweltschutz und Atomausstieg und solche Dinge. Deren Ziele? Inzwischen sieht es wohl so aus das Europa ruiniert werden soll, wenn nicht sogar der nächste Weltkrieg zur völligen Vernichtung Europas führen soll. Die Amis phantasieren ja schon rum das der nächste nukleare Schlagabtausch halt auf diesen Kontinent beschränkt bleiben wird. Also was die Grünen treiben ist entweder vollkommene Dummheit oder teuflischer Plan.

Hast Du dir eigentlich schon mal ernsthaft überlegt, eventuell -falls nicht schon geschehen- der AFD beizutreten, um da deinen unerhört scharfen Verstand in einer verantwortungsvollen Position einbringen zu können? Es wäre ja schade wenn Du diese Gabe verschwenden würdest und wie Du ja selber weisst, hat da die AFD mit Malermeister Chrupalla doch noch ganz erheblichen Nachholbedarf in Sachen Intelligenz und so.

Bearbeitet von Soso

vor 1 Minute schrieb Soso:

Hast Du dir eigentlich schon mal ernsthaft überlegt, eventuell

Hast du dir schon mal überlegt in ein rein politisches Forum zu wechseln oder auch vielleicht auch mal zum eigentlichen Thema dieses Forums einen Beitrag zu verfassen? Mir ist nicht so ganz klar was der Zweck deines hierseins ist ausser Leuten provokant in die Wadeln zu beissen. Finde ich nicht förderlich für das sowieso schon gestresste Forumsklima.    

• Like 4
  • Danke 1

7 hours ago, Nitsrekds said:

[...]

So eine Antwort ist auch eine Antwort. Danke.

10 minutes ago, Soso said:

[...]

Soso.

Bearbeitet von schwinge

vor 54 Minuten schrieb SeppCx:

Hast du dir schon mal überlegt in ein rein politisches Forum zu wechseln oder auch vielleicht auch mal zum eigentlichen Thema dieses Forums einen Beitrag zu verfassen? Mir ist nicht so ganz klar was der Zweck deines hierseins ist ausser Leuten provokant in die Wadeln zu beissen. Finde ich nicht förderlich für das sowieso schon gestresste Forumsklima.    

Nein, habe ich nicht. Ich lese hier seit 2006 still mit und werde das auch weiterhin tun, weil mich die Marke Citroen interessiert. Da ich aber nicht mal ein Auto habe, gibt es für mich tatsächlich nur wenig konstruktives beizutragen.

In letzter Zeit, ist es aber leider verstärkt so, dass man sich fast überlegen könnte dieses Forum in Adolf Citroen Forum umzubenennen. Und ich erlaube mir deshalb, den ein oder anderen Kommentar zu verfassen, auch wenn dir das nicht passen sollte.

4 nette Herzchen hast Du dafür jetzt erhalten, von 3 tollen Typen 😉

Bearbeitet von Soso

Ungarn, Zitat aus dem Leben von Sir Georg Solti:

In den 1920er Jahren gab es in Budapest eine „Ungarisierungs“-Welle, die es den Trägern deutscher und deutsch-jüdischer Namen „nahelegte“, ihre Namen ungarisieren zu lassen – und so wurde aus dem Nachnamen Stern 1926 Solti, nach dem Ort Solt, aus dem die Familie stammte.

Xenophobie & Antisemitismus sind immer noch zu verbreitet.

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Also was die Grünen treiben ist entweder vollkommene Dummheit oder teuflischer Plan

Sag mal, die gibt’s jetzt seit 40 Jahren ( als Partei) und der Planet ist immer noch nicht explodiert, was haben „die“ nur falsch gemacht?

• Like 1

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb Soso:

Nein, habe ich nicht. Ich lese hier seit 2006 still mit und werde das auch weiterhin tun, weil mich die Marke Citroen interessiert. Da ich aber nicht mal ein Auto habe, gibt es für mich tatsächlich nur wenig konstruktives beizutragen.

In letzter Zeit, ist es aber leider verstärkt so, dass man sich fast überlegen könnte dieses Forum in Adolf Citroen Forum umzubenennen. Und ich erlaube mir deshalb, den ein oder anderen Kommentar zu verfassen, auch wenn dir das nicht passen sollte.

Wieso nutzt Du dann nicht den von Dir im Januar 2021 angemeldeten Account? Jetzt komme mir aber bitte nicht mit der Ausrede, dass die Zugangsdaten vergessen wurden.

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Wieso nutzt Du dann nicht den von Dir im Januar 2021 angemeldeten Account? Jetzt komme mir aber bitte nicht mit der Ausrede, dass die Zugangsdaten vergessen wurden.

Tja, Fragen über Fragen 😉

Die Du dir eigentlich selber beantworten kannst.

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb Soso:

Soso, hat doch tatsächlich jemand 2x gevotet? 😆

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sag mal, die gibt’s jetzt seit 40 Jahren ( als Partei) und der Planet ist immer noch nicht explodiert, was haben „die“ nur falsch gemacht?

Hat halt etwa 40 Jahre gebraucht das Baerbock groß zu ziehen.

vor einer Stunde schrieb Soso:

dass man sich fast überlegen könnte dieses Forum in Adolf Citroen Forum umzubenennen.

Nein, ich denke nicht das diese Gefahr besteht. Allerdings besteht die Gefahr das die Stimmung im Forum allgemein in den Keller geht wenn auf jede Provokation ausgiebig auf persönlicher Basis zurückprovoziert wird.
Und es wird falschen Argumenten implizit eine Werthaltigkeit zugestanden die sie faktisch in keinster Weise haben. Die neue Technik aus Behauptungen Fakten zu schaffen besteht darin das man provokativ ständig etwas Falsches wiederholt, das ganze dann mit Querverweisen vernetzt und aufgrund der ständigen Wiederholungen und der daraus erzeugten Aufmerksamkeit einen Wahrheitswert ableitet. Leider gibt es viele die sich aufs Glatteis führen lassen und das Spiel dann gutgläubig nach Spielregeln mitspielen wollen die von der Gegenseite einfach ignoriert werden. Und manche machen mit weil sie es toll finden Herzchen zu zählen, sich selbst bestätigen zu können wie gut sie sind und endlich Mitglied einer Gruppe sein zu dürfen.
Wenn man in den Abgrund schaut dann schaut auch immer der Abgrund auf einen zurück. 🙂  

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2

vor 1 Stunde schrieb Soso:

Da ich aber nicht mal ein Auto habe,

Dann kaufe Dir eins. Vorzugsweise einen klassischen Citroen....

Mit dem kannst Du dann ausgiebig - klimatisiert und hydropneumatisch gefedert - cruisen. Dann hast Du weniger Zeit, um über die AFD und Adolf Hitler zu grübeln, zumindest, wenn Du das Fahrzeug ausgiebig genießen willst.

Bearbeitet von mdi500

Bayrische Mitbürger im Ausland:

Ein mit vier Erwachsenen besetzter Citroen Berlingo, der von einem 30-Jährigen aus Aschaffenburg gesteuert wurde, befuhr gegen 14.15 Uhr den rechten Fahrstreifen der A7 in Richtung Kassel. 

Etwa 1000 Meter nach der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz fuhr ein nachfolgender VW Caddy, der von einem 45-jährigen Mann aus München gesteuert wurde, aus bislang unbekannter Ursache dem Citroen auf. In dem VW befanden sich noch vier weitere Personen, darunter drei Kinder.  ( HNA.de)

Um mal wieder etwas zum Zeitgeschehen beizutragen 😁

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich frag mich bei sowas immer: Handy??

Hm, gibt's natürlich, aber mit 3 Kindern im Auto gibt's viele andere Gründe. Bei ner längeren Fahrt incl. Beifahrer is Handy in der Hand eher unüblich.

Ich denk bei sowas immer an Sekundenschlaf oder Überforderung mit der Verkehrssituation.

Richtig schlimm ist das hier... Es ist ein Trauerspiel (hier wäre ein Handy in der Hand div. Beifahrer angebracht gewesen, und zwar zum Telefonieren): 

https://www.google.de/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/13248/5295363?espv=1

Bearbeitet von Nitsrekds

vor 49 Minuten schrieb Nitsrekds:

Niedlich, dass die Polizei an die Autofahrer appelliert. 

Zitat

Im Nachgang ergaben die ersten Ermittlungen, dass offenbar lediglich eine Verkehrsteilnehmerin beim Vorbeifahren per Telefon die Feuerwehr Essen verständigt hatte. Kein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte angehalten. An dieser appelliert Ihre Polizei Düsseldorf: Jeder kann sich einmal selbst in einer Notlage befinden. Erste Hilfe oder zumindest das Wählen des Notrufs sollte für jeden selbstverständlich sein.

Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat. 

https://www.verkehrsrecht-fuer-alle.de/unterlassene-hilfeleistung.html

• Like 2

Vor knapp 15 Jahren bin ich mal wegen eines Defekts an der Ente auf dem Weg zur Arbeit stehen geblieben - im Winter. KEINER! meiner Arbeitskollegen hat angehalten, und der, den ich anrief sagte, er fahre erst zur Arbeit einstechen....

Als beim Frühstück einige fragten, was denn heute früh losgewesen sei, da sie mich am Straßenrand stehen sahen, war ich doch ein etwas angepißt. Es wurde dann etwas lauter in der Kantine.

Zum Glück war es in dem Fall nur ein defektes Auto; ich hab nur ein bißchen gefroren beim Warten auf  Hilfe. Nach dem Vorfall wußte ich: wenn wirklich mal was wirklich  Schlimmes sein sollte, brauch ich nicht auf die Hilfe von Arbeitskollegen hoffen - die fahren einfach vorbei. Der Vorfall hat auch paar Monate später noch zu ein unterkühltes Miteiander geführt.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
  • Danke 1

vor 40 Minuten schrieb Auto nom:

Niedlich, dass die Polizei an die Autofahrer appelliert. 

Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat. 

https://www.verkehrsrecht-fuer-alle.de/unterlassene-hilfeleistung.html

Ja, es steht wohl an, dass ermittelt wird. Die A40 (falls nicht bekannt) ist die Autobahn des Ruhrgebiets, die IMMER voll ist. Es werden unfassbar viele Menschen gewesen sein, die vorbeigefahren sind u dann ja auch noch geglotzt haben, nicht umsonst hat es sich gestaut.

Allerdings gibt's auch viel Verkehrsüberwachung, mal sehen, ob man jemanden dran kriegen kann.

Der LKW Fahrer konnte bisher nicht gefragt werden, was passiert ist u wie lange er da sitzen musste, bis zufällig die Polizei kam.

Hoffentlich kommt er durch, nach wohl Herzproblemen u sengender Hitze.

• Like 1

vor 35 Minuten schrieb EntenDaniel:

Vor knapp 15 Jahren bin ich mal wegen eines Defekts an der Ente auf dem Weg zur Arbeit stehen geblieben - im Winter. KEINER! meiner Arbeitskollegen hat angehalten, und der, den ich anrief sagte, er fahre erst zur Arbeit einstechen....

Als beim Frühstück einige fragten, was denn heute früh losgewesen sei, da sie mich am Straßenrand stehen sahen, war ich doch ein etwas angepißt. Es wurde dann etwas lauter in der Kantine.

Zum Glück war es in dem Fall nur ein defektes Auto; ich hab nur ein bißchen gefroren beim Warten auf  Hilfe. Nach dem Vorfall wußte ich: wenn wirklich mal was wirklich  Schlimmes sein sollte, brauch ich nicht auf die Hilfe von Arbeitskollegen hoffen - die fahren einfach vorbei. Der Vorfall hat auch paar Monate später noch zu ein unterkühltes Miteiander geführt.

Meine Güte, ätzend. Und dann noch Kollegen... Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwie für immer an einem nagt. Verzeihen kann man das irgendwie vielleicht, aber nicht vergessen.

• Like 1

Nachdem es am Samstag im Getränkemarkt keine "normale" Cola im Mehrwegkasten gab (nur noch Cero 🤢) habe ich einen 4er Träger mit 1,5 L Einwegflaschen mitgenommen.

Als ich zu Hause Durst auf ne Cola hatte, schnappte ich mir so eine Flasche. Diese konnte man normal öffnen, allerdings bekam ich den Deckel nur mit sehr viel Mühe vom Flaschenhals entfernt.

Mein Sohn sah dass und sagte, dass der Deckel an der Flasche bleiben muss.

Ich hatte mehrere Fragezeichen über meinen Kopf fliegen.

Also Google befragt und siehe da, er hatte Recht:

https://www.coca-cola-deutschland.de/verantwortung/verpackungen/neue-deckel-fuer-einwegflaschen

Darin steht, dass wenn man sich im Auto ne Cola aufmacht, ständig der Deckel abhanden kommt (und wer es nicht glaubt, sollte unter seine Autositze nachsehen).

Habe nachgeschaut - kein einziger Deckel ! Mache ich irgendetwas falsch, bzw. richtig?

Meinetwegen, für Flaschen mit max. 0,5 Liter Inhalt (also die, bei denen man direkt aus der Flasche trinkt) bekommt die ganze Sache ja irgendwo noch Sinn.

Allerdings bei den 1,5 (oder noch schlimmer 2 Liter) Wabbelflaschen? Was soll das?

Unglaublich praktisch, wenn man versucht, sich ne Cola einzuschütten!

Ferner glaube ich nicht an einen umweltpolitischen Hintergrund. 

Was haltet ihr von dieser Innovation?