Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Vegane Lebensmittel sind wohl nicht im Preis gestiegen, die sind schon immer teuer...

Ich denke mal die Dürre ist noch nichtmal eingepreist, das kommt dann erst zum Herbst/Winter. 

Aber da wir ja alle für das, was die Regierung als Frieden, Freiheit und westliche Werte bezeichnet, Frieren, Hungern und den hohen wirtschaftlichen Preis zahlen werden, so viel Ehrlichkeit hätte ich der Regierung garnicht zugetraut, so offen eine düstere Zukunft zu prognostizieren.

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

so viel Ehrlichkeit hätte ich der Regierung garnicht zugetraut, so offen eine düstere Zukunft zu prognostizieren.

Na, dann bist du ja exakt auf Regierungskurs. Kannste mal sehen, ohne deine heiße Liebe in grün, wär das bestimmt nix geworden.

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

ohne deine heiße Liebe in grün, wär das bestimmt nix geworden.

Aha, da ist sie wieder, die grüne Methode, erst alles versemmeln und dann aber automatisch anderen die Schuld dafür geben.

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Aber da wir ja alle für das, was die Regierung als Frieden, Freiheit und westliche Werte bezeichnet, Frieren, Hungern und den hohen wirtschaftlichen Preis zahlen werden, so viel Ehrlichkeit hätte ich der Regierung garnicht zugetraut, so offen eine düstere Zukunft zu prognostizieren.

Vielleicht kannst du ja daran teilehmen, da lernt man laut Putin nämlich "unbeugsame Männlichkeit" ....die geht dir offenbar noch etwas abhanden, wenn man deine ständig artikulierte Angst vor Frieren und Hungern liest.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-wladimir-putin-eroeffnet-internationale-armeespiele-in-moskau-a-d9274b38-7783-4db8-994d-84850b32ab17

Bearbeitet von Soso

Also als Akt der Emanzipation und somit als Beitrag zu Annalenas femininen Außenpolitik habe ich das Frieren und Hungern bisher noch nicht betrachtet, aber es erklärt ja so einiges. Aber bestätigt das Feminismus am Ende der Wunsch ist sich männlich zu geben.

vor 2 Stunden schrieb Super Mario:

Ganz einfach, es fehlen 100 Gramm (nur noch 400!) Große Tafel Milka 250 statt 300 Gramm. Sind wir jetzt da angelangt?

Da sind wir schon seit min.20 Jahren.

• Danke 1

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Aha, da ist sie wieder, die grüne Methode, erst alles versemmeln und dann aber automatisch anderen die Schuld dafür geben.

Offensichtlich ist dein Humor irgendwo im Multiversum in ein schwarzes Loch geraten. Schon schade, wenn man den Witz nicht erkennt. Du reagierst wie meine Hunde mit einem Beißreflex.

vor 2 Stunden schrieb Super Mario:

Gestern einen Becher RAMA gekauft und beim Einräumen in den Kühlschrank gewundert, warum der Becher etwas kleiner ist als der, der sich schon im Kühlschrank befand. 

Seltsam, hier steht das anders:

https://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen/mogelpackung-des-monats/shrinkflation-wie-upfield-rama-kraeftig-absahnt

Zitat

Besonders dreist: Die Dose bleibt gleich groß. 

742571738_Bildschirmfoto2022-08-16um15_41_37.png.c77690ce1138faf590906e1e07815e6f.png

Im Übrigen ein sehr aufschlussreicher Artikel, der kein gutes Haar in der Margarine lässt.

• Like 2

Gast munich_carlo
vor 40 Minuten schrieb Soso:

"unbeugsame Männlichkeit" ....die geht dir nämlich noch etwas abhanden, wenn man deine ständig artikulierte Angst vor Frieren und Hungern liest.

Echt belustigend, wenn Memmen über Männlichkeit philosophieren.....

vor 50 Minuten schrieb Soso:

Vielleicht kannst du ja daran teilehmen, da lernt man laut Putin nämlich "unbeugsame Männlichkeit" ....die geht dir nämlich noch etwas abhanden, wenn man deine ständig artikulierte Angst vor Frieren und Hungern liest.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-wladimir-putin-eroeffnet-internationale-armeespiele-in-moskau-a-d9274b38-7783-4db8-994d-84850b32ab17

@FuchurXM 

ps: falls dich die Aussicht auf "unbeugsame Männlichkeit" alleine noch nicht zu einer Teilnahme an Putins Armeespiele bewegen kann, weil du insgeheim vielleicht ja auch einer dieser verweichlichten Wertewesten-Männer bist...

Es gibt wirklich tolle Preise zu gewinnen!

1.Preis) Ein geklauter Kühlschrank aus der Ukraine

2.Preis) Ein fabrikneuer Kühlschrank aus Russland

3.Preis) 4 Wochen Urlaub auf der Krim all inclusive.

Je nach Wetter und bei nicht all zu stürmischer See, sogar inklusive einer Schiffsrundfahrt.

Hä? Das ist doch was?

Bearbeitet von Soso

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Echt belustigend, wenn Memmen über Männlichkeit philosophieren.....

Da hast du wie immer recht...als ob Putin der Zwerg unbeugsam männlich wär...wenn der von Klitschko eins auf die Nuss kriegen würd...dann würd der sich ganz schnell biegen du...

6 minutes ago, Soso said:

Das wäre in der Tat wahrscheinlich kein schlechter Deal. Leider hat irgendein Idiot unseren alten Russenkühlschrank aus den 60ern verschrottet. Passte zwar nur ne Kiste Bier rein, und hat nen halben Tag gebraucht bis das kalt war, aber das Ding lief. Und wär wohl auch noch 50 Jahre weiter gelaufen.

1 minute ago, Soso said:

du...

Buchstaben alle? Schad.

Bearbeitet von schwinge

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Buchstaben alle? Schad.

Die Fortsetzung wird noch kommen, er wird sich an der Mutterbrust erst Mut antrinken.

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Die Fortsetzung wird noch kommen, er wird sich an der Mutterbrust erst Mut antrinken.

sind demnächst wieder Nuckeldays ?

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Offensichtlich ist dein Humor irgendwo im Multiversum in ein schwarzes Loch geraten.

Offensichtlich sprichst du aus eigener Erfahrung 🤣.

vor 53 Minuten schrieb **HD**:

sind demnächst wieder Nuckeldays ?

Er kennt sich wohl aus

Bearbeitet von Nitsrekds

Zitat

England must reduce meat intake to avoid climate breakdown, says food tsar

Henry Dimbleby says move is politically toxic but only way to achieve sustainable land use and avoid ecological breakdown

https://www.theguardian.com/environment/2022/aug/16/england-must-reduce-meat-dairy-intake-says-henry-dimbleby

Zitat

England muss den Fleischkonsum reduzieren, um einen Klimazusammenbruch zu vermeiden, sagt der Lebensmittelminister
Henry Dimbleby sagt, der Schritt sei politisch giftig, aber der einzige Weg, um eine nachhaltige Landnutzung zu erreichen und einen ökologischen Zusammenbruch zu vermeiden

Interessant, inzwischen können sogar die Hüter der Asche den nahenden Abgrund sehen. 

vor 2 Stunden schrieb Soso:

@FuchurXM 

ps: falls dich die Aussicht auf "unbeugsame Männlichkeit" alleine noch nicht zu einer Teilnahme an Putins Armeespiele bewegen kann, weil du insgeheim vielleicht ja auch einer dieser verweichlichten Wertewesten-Männer bist...

Es gibt wirklich tolle Preise zu gewinnen!

1.Preis) Ein geklauter Kühlschrank aus der Ukraine

3.Preis) 4 Wochen Urlaub auf der Krim all inclusive.

Je nach Wetter und bei nicht all zu stürmischer See, sogar inklusive einer Schiffsrundfahrt.

Hä? Das ist doch was?

Kann man auch einen Aurus gewinnen?

Kühlschränke brauche ich nicht. Den Aurus würde ich nehmen. Den Krim-Urlaub nach Beendigung des Krieges auch.

vor 2 Stunden schrieb Soso:

Da hast du wie immer recht...als ob Putin der Zwerg unbeugsam männlich wär...wenn der von Klitschko eins auf die Nuss kriegen würd...dann würd der sich ganz schnell biegen du...

🤣...da muss der Klitschko aber erst mal ran kommen, an den superreichen Mann, welcher auch der Herr über die meisten Atomwaffen ist....

Am 14.8.2022 um 15:15 schrieb EntenDaniel:

Vor knapp 15 Jahren bin ich mal wegen eines Defekts an der Ente auf dem Weg zur Arbeit stehen geblieben - im Winter. KEINER! meiner Arbeitskollegen hat angehalten, und der, den ich anrief sagte, er fahre erst zur Arbeit einstechen....

Als beim Frühstück einige fragten, was denn heute früh losgewesen sei, da sie mich am Straßenrand stehen sahen, war ich doch ein etwas angepißt. Es wurde dann etwas lauter in der Kantine.

Zum Glück war es in dem Fall nur ein defektes Auto; ich hab nur ein bißchen gefroren beim Warten auf  Hilfe. Nach dem Vorfall wußte ich: wenn wirklich mal was wirklich  Schlimmes sein sollte, brauch ich nicht auf die Hilfe von Arbeitskollegen hoffen - die fahren einfach vorbei. Der Vorfall hat auch paar Monate später noch zu ein unterkühltes Miteiander geführt.

Ich fahre in der Regel nicht vorbei, wenn ich ahne, dass ich helfen kann. Ersthelfer werde ich aber behinderungsbedingt im Zweifel sowieso nur per Telefon.

Allerdings: Hilfe rufen kann jeder - heute, mit Handy - und das mindestens muss man auch machen, damit es eben im Zweifel keine unterlassene Hilfeleistung wäre. Zumal, wenn es nicht missbräuchlich ist, so ein Notruf den Anrufer nichts kostet. Noch nicht einmal Telefongebühr... geht nämlich sogar ohne SIM-card, bzw. wenn man die PIN nicht eingibt.

Bei mir auf Arbeit sah das anders aus. Platte Batterie auf dem Parkplatz, und ich hatte natürlich Startkabel dabei. Logisch helfe ich. War schliesslich auch schon froh um Hilfe...

So unterschiedlich sind Menschen. Dass man sich im Zweifel nicht auf andere verlassen kann, ist ja nun nicht neu.

Nur: Es kann einem keiner ernsthaft einen Vorwurf wegen Angst machen. Genau das ist es in der Regel, was Menschen vom Helfen abhält. Was, wenn ich was falsch mache? Was, wenn ich da anhalte und dann deswegen ein Unfall passiert. Oder die Geschichte mit dem einstempeln, bevor man hilft: "Was, wenn ich zu spät komme? - Allerdings müsste in dem Kopf eigentlich übergeordnet auch die Frage aufgeleuchtet haben: "Was, wenn ich bei dem Betrug erwischt werde?" Einstempeln und dann nicht bei der Arbeit sein, fiele mir z.B. nie ein. Erst recht nicht, wenn man eine gute Begründung für die Verspätung hat.

Zu den Coladeckeln: Eine unnötige Scheininnovation. Ich gehöre auch zu denen, die ihre Flaschen stets mit Deckel entsorgen.

Auch das Problem der verlorenen Deckel im Auto lässt sich lösen. Indem man beizeiten mal einen Deckel auf Vorrat in ein Ablagefach legt. Den verlorenen kann man dann unterm Sitz hervorkramen, wenn Zeit dazu ist. Das klappt so auch an allen anderen Orten, wo schonmal Deckel abhanden kommen können. Schreibtisch etwa. Aber auch dort führt sowas nicht dazu, dass Plastik in der Natur landet.

Eine simple Werbeoffensive, die klar macht, dass Deckel zum Recycling auf die Flasche gehören, hätte es auch getan. Das Recycling übrigens können wir in der Schweiz sogar ohne Pfand... Sachen gibts da, die sind anderswo undenkbar. Wenn ich mich recht erinnere, gabs schon vor Jahrzehnten Werbespots mit dem Spruch: "Luft raus, Deckel drauf!", genau fürs PET-Recycling. Wäre wohl viel zu einfach gewesen. Und es funktioniert selbstverständlich ja auch nicht, wenn die Flasche pfandbedingt nicht geplättet werden darf...

• Like 1

On 8/15/2022 at 4:34 PM, Super Mario said:

Darin steht, dass wenn man sich im Auto ne Cola aufmacht, ständig der Deckel abhanden kommt (und wer es nicht glaubt, sollte unter seine Autositze nachsehen).

Ferner glaube ich nicht an einen umweltpolitischen Hintergrund. 

Was haltet ihr von dieser Innovation?

Tja, ich habe noch keine Verschlußdeckel unter meinen Autositzen versteckt, wüsste auch nicht wieso man das tun sollte.

Der umweltpolitische Hintergrund ist so lange nicht existent wie sich der Müll eh nicht recyceln lässt und auch nicht wird. Den Ozeanen ist es völlig schnuppe ob da unsere Plastikflaschen mit oder ohne Deckel rumtreiben und den außereuropäischen Müllkippen dürfte es auch ziemlich Egal sein.

Was ich davon halte? Nullkommanix, aber da man die Coca-Plörre eh nicht mehr trinken kann seit sie die Rezeptur geändert haben, tangiert mich das nicht einmal peripher.

• Verwirrt 1

Zitat

Ein anderer User kommentierte Reitschusters Tweet mit den Worten: „Wie bekommst du #IKEA Nazifrei? Genau… Salzkartoffeln statt Pommes! Leute es ist so einfach…“

Das Zitat stammt aus obigem Link.

Gut gemacht, IKEA!

Etwas befremdlich ist das Thema aber schon: Man hat ja grade keine anderen Probleme. Da können Leuchttürme einstürzen, ein gutes Dutzend Leute in Europa bei Unwettern sterben, Scholz mehr und mehr zur Witzfigur werden wegen CumEx, und die untere Hälfte der Gesellschaft nicht mehr ein noch aus wissen, wie sie die Nebenkostenrechnung demnächst begleichen, und in der Ukraine ein GAU wie ein Damoklesschwert über Europa hängen.

DER Aufreger soll dann sein, dass zwei IKEA-Filialen in D auf Pommes verzichten.

Hauptsache, man hat dem tanzenden Derwisch Reitschuster die Reichweite vergrössert, kann ich da nur noch sagen! Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.

Tja, je mehr drüber schreiben, auch wir hier, desto "mehr" Öffentlichkeit u Reichweite.

Außerdem nur eine Filiale aus Klimagründen, es ist wie immer, Minisache wird aufgebläht und ins Internet getragen u zack ziehts Kreise.

Sowas ist doch alles piepegal (genau wie die Fete der Finnen-Chefin), auch wenn der Klimagedanke von Ikea löblich ist.