Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Katholiken-Treffen in Frankfurt

Homosexualität, Zölibat, Frauen: In Frankfurt treffen sich 230 Katholiken in Amt und Würden, um ihren Reformprozess Synodaler Weg fortzusetzen. Am Donnerstagabend aber sorgen sie für einen Paukenschlag - der die Reformen schon scheitern lassen könnte.

Der Fisch stinkt aus allen Loechern! Aergerlich nur, dass der Staat eine Organisation, die gegen die Verfassung verstoesst, noch unterstuezt. 

Bearbeitet von MatthiasM

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was, soweit ich mich erinnere vom BVG auch moniert wurde. 

Hat es was genutzt?

Noch nicht ein mal der Status als Körperschaft des oeffentlichen Rechtes wurde entzogen. Der Staat treibt weiter die Schutzgelder ein und die Fuersten werden aus der Staatskasse bezahlt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was, soweit ich mich erinnere vom BVG auch moniert wurde. 

Und eine grundrechtskonforme Glaubensgemeinschaft wie das die Kirche des FSM wird nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt. Skandal.

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Der Fisch stinkt aus allen Loechern! Aergerlich nur, dass der Staat eine Organisation, die gegen die Verfassung verstoesst, noch unterstuezt. 

Den zitierten Artikel würde ich gern lesen.

Quellenangabe, Link?

https://www.arte.tv/de/videos/095177-000-A/buddhismus-missbrauch-im-namen-der-erleuchtung/

Zitat

Vergewaltigungen, psychologische Manipulationen und Unterschlagung von Geldern – auch der tibetische Buddhismus wird von schweren Skandalen erschüttert, obwohl er im Westen einen hervorragenden Ruf genießt. Anhand des Schicksals von Ricardo, der von Kindheit an missbraucht wurde und heute nach Gerechtigkeit sucht, gibt der Dokumentarfilm den zahlreichen Opfern eine Stimme.

Zitat

Weiter geht es ins nordindische Dharamsala, zum Sitz der tibetischen Exilregierung, die hartnäckig über die – ihr bekannten – Missbrauchsfälle schweigt. Fern aller Klischees ermittelt diese Investigation innerhalb buddhistischen Kreisen, die aufgrund ihrer exotischen Spiritualität manchmal bis zur Verblendung gefeiert werden.

• Like 1

Es geht doch nix über eine ordentliche Exquisition,
wer sonst Mensch und Tier so exquisit, wie Vertreter der Religionen.
Das ist so mit dem Absolutheitsanspruch, für ähnlich fanatisch halte ich die „Bewegungen“:
Trumpismus, Querdenker, Staatsparteien…
Mal gucken, wer jetzt als erstes über vor allem Grüne herziehen

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Trumpismus, Querdenker, Staatsparteien…
Mal gucken, wer jetzt als erstes über vor allem Grüne herziehen

Ist die Partei "Die Grünen" keine Staatspartei?

Na Bitte 😂

Ich hatte auch nicht die hier gemeint:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatspartei

sondern sogenannte Einparteiensysteme, nominell - also Nordkorea,China etc… -
Und solche, die so tun als ob es eine Opposition hätte gegeben haben können
(Also zB. die theoretische Möglichkeit die CDU als Regierungspartei abzulösen
- ums mal vorbeugend zu formulieren).
Also Russland, Türkei…

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Na Bitte 😂

Ich hatte auch nicht die hier gemeint:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatspartei

sondern sogenannte Einparteiensysteme, nominell - also Nordkorea,China etc… -
Und solche, die so tun als ob es eine Opposition hätte gegeben haben können
(Also zB. die theoretische Möglichkeit die CDU als Regierungspartei abzulösen
- ums mal vorbeugend zu formulieren).
Also Russland, Türkei…

Ukraine vergessen?

Ah, da haben sich alle "Blauköppe" geoutet (naja, ich habe sie lange enttarnt) - meist unangenehme Leute ohne Lebensart.

Bearbeitet von Steinkult

Ich weiß nicht, ob das jetzt zu makaber ist...

Als ich gestern durch die Fernsehkanäle gezappt habe, waren die meisten Sender mit dem Tod der Queen Elisabeth II beschäftigt.

So stand auch bei mir im Fernsehdisplay: Die Queen ist tot (bei den meisten Sendern)

Bei Pro7 angekommen, erschrak ich etwas. Denn da kam James Bond - und der Titel von diesem Bond-Film prangte bei mir im Fernsehdisplay (Interessierte können das ja googlen)

vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nö, ich wußte, dass du das schreibst.

Oder auch nicht

Ich weiß doch das wir uns auch ohne viel Worte verstehen 😂.

19 minutes ago, Super Mario said:

[...] gestern [...]

Bei Pro7 angekommen, erschrak ich etwas. Denn da kam James Bond - und der Titel von diesem Bond-Film prangte bei mir im Fernsehdisplay (Interessierte können das ja googlen)

Ich hab gegugelt, gestern von Mr. Bond keine Spur. Was mir aufgefallen ist: Die senden lauter Serien aus, teilweise 5 Folgen hintereinander. Ist ja wie Netflix, nur mit todesnerviger Werbung und dass man sich den Wecker stellen muss. O-Ton gibts aber wenigstens?

Nee kein Sherlock, habe gestern kurz nach Lesen der ersten Nachrichten über den Tod der Queen das Fernsehprogramm durchgeschaut, der Filmtitel ist mir daraufhin auch "aufgefallen"und hängengeblieben. Gesehen hab ich den Film nicht 😉

• Like 2

Das Schweizer Fernsehen hat nach der Tagesschau gleich eine Sondersendung gebracht. Allerdings mit so vielen technischen Problemen (Tonprobleme, Bildprobleme, nie funktionierenden Live-Schaltungen und Nichtigkeiten, irgendwann dann auch noch mit dem - stummgeschalteten - BBC-Bild im Hintergrund, dass ich für den Rest des Abends dann gleich auf BBC World News gewechselt habe.

Dort haben sie es fertig gebracht, nicht an schlechten Übersetzungen, technischen trivialitäten und Moderatorinnen, die in der Folge verwirrt stammelten und in die falsche Kamera guckten, zu scheitern, sondern eine informative und den Geschehnissen angemessene Sondersendung zu machen. Profis halt.

Überraschenderweise, denn ich bin weder Royalist noch ein Queen- oder GB-Fan, war ich Zeitweise so ergriffen, dass den Tränen nahe.

Nicht nur ich war einer der Milliarden Menschen, für die die Queen in UK so selbstverständlich war, wie fliessend Wasser, wenn man den Hahn aufmacht.

Und ich bin angetan, von der Art, wie King Charles III. sich bis jetzt äusserte. Der hat wohl doch das Zeug zum Landesvater. Hätte ich ihm bis gestern nicht wirklich zugetraut, auch wenn ich, mangels Interesse an Glanz und Glorie und Promi-Klatsch, nichts gegen ihn hatte.

• Like 4

Zitat

Die „Junge Union“ traf Wladimir Putins „Junge Garde“

Kontaktpflege Die CDU will heute nicht daran erinnert werden, dass ihre Stiftung einst Referenten wie den Nationalisten Alexander Dugin das Wort erteilte

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/einst-unterhielten-die-cdu-und-die-kreml-partei-einiges-russland-rege-kontakte