Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

14 minutes ago, SeppCx said:

Du unterschätzt deine Leserschaft.

Das freut mich. :)

Apropos Sprachlosigkeit: 

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass mich die Gedanken und Meinungen der geschätzten Mitforisten zur speziellen militärischen Operation unseres östlichen Genossen nicht verfolgen, solange ich nicht auf den Kriegsfaden klicke. Eigentlich.

Bearbeitet von schwinge

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass mich die Gedanken und Meinungen der geschätzten Mitforisten zur speziellen militärischen Operation unseres östlichen Genossen nicht verfolgen, solange ich nicht auf den Kriegsfaden klicke. Eigentlich.

sorry, no chance....

giphy.gif

Bearbeitet von SeppCx

vor 34 Minuten schrieb Juergen_:

Du meinst, die armen Menschen in der Ukraine halten ihren Kopf jetzt für die USA hin und eigenlich wollte Putin die USA bombardieren, hat nur irgendwie nicht so geklappt?

Oder, anderer Versuch: Vielleicht meinst du ja, weil die USA im Zuge der Nato-Osterweiterung Polen, Tchechien, die Slowakei, Ungarn etc. mit Angriffskriegen erobert haben und dort überall Kriegsverbrechen begangen haben, hat Putin jetzt das Recht, dasselbe mit der Ukraine zu machen?

Richtig ist ist Krieg ja so oder so nicht.  Indem man aber die Ursache darin sieht das Putin  per se einfach nur böse ist und die eigentlichen Ursachen ignoriert,  wird sich nie etwas ändern.  Würde man die USA für ihre Missetaten endlich mal wirksam verurteilen und auch mal sanktionieren (was nicht funktioniert weil die es ja gewohnt sind ihre Interessen mit mehr oder minder subtiler Gewalt durchzusetzen), könnte das anderen Ländern vermitteln dass ein Völkerrecht sinnvoll ist. So ist doch klar das Russland meint, sich weiterhin das Gleiche rausnehmen zu können wie die USA,  vor allem wenn man meint die Vormachtstellung der USA gemeinsam mit einem erstarkten China in Frage stellen zu können. 

• Verwirrt 1

Also das mit den USA haben wir jetzt alle verstanden! Ist das eine Zeitfalle, in der ihr drei steckt? Findet ihr nicht ins Jahr 2022?

• Like 2

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Ich wusste nicht, was ich o.g. zitierten Beitrag entgegenen sollte. Weiß ich immer noch nicht.

EDITH:

Wegen der falsch verdienten Herzeln: Wenn ihr meinen Beitrag nochmal ein zweites Mal langsam durchlest, dann versteht ihr vielleicht was ich meinte. Immer noch nicht? Ich meinte den Beitrag von silver, der mich sprachlos ließ. Und immer noch lässt.

Danke für den Hinweis.

• Like 1

Fuchur schreibt eine Tatsache, erkennbar an dem Wort "ist".

Also ist nicht nur eine Meinung. Stellt sich die Frage, woher er das weiß.

Btw: die Nato Zugehörigkeit beantragen die Länder selbst. Sie werden nicht besetzt. Eine Nato-Zugehörigkeit rechtfertigt keinen Krieg mit massenhaften Mord, Folter und Zerstörung eines Nachbarlandes. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Fehlte was
  • Like 2
  • Danke 1

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Ich wusste nicht, was ich o.g. zitierten Beitrag entgegenen sollte. Weiß ich immer noch nicht.

EDITH:

Wegen der falsch verdienten Herzeln: Wenn ihr meinen Beitrag nochmal ein zweites Mal langsam durchlest, dann versteht ihr vielleicht was ich meinte. Immer noch nicht? Ich meinte den Beitrag von silver, der mich sprachlos ließ. Und immer noch lässt.

Ernst gemeinte Frage: was genau macht Dich sprachlos? Der Inhalt des Links von autonom von gestern von 12.50, auf den sich silver bezieht oder silvers Worte?

Er beschreibt nur den Inhalt des links, Unzufriedenheit hauptsächlich im Osten, der immense Zulauf und Demos für die AfD und die Forderung Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen.

Seine Worte sind doch nur das darüber geäußerte Unverständnis bzw. auch nur eine Art "Sprachlosigkeit". Um Dein Edit richtig zu verstehen, wäre eine Erklärung nützlich.

• Like 2
  • Danke 1

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Das ist Dein persönlicher Doppel-Wumms.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ernst gemeinte Frage: was genau macht Dich sprachlos? Der Inhalt des Links von autonom von gestern von 12.50, auf den sich silver bezieht oder silvers Worte?

Er beschreibt nur den Inhalt des links, Unzufriedenheit hauptsächlich im Osten, der immense Zulauf und Demos für die AfD und die Forderung Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen.

Seine Worte sind doch nur das darüber geäußerte Unverständnis bzw. auch nur eine Art "Sprachlosigkeit". Um Dein Edit richtig zu verstehen, wäre eine Erklärung nützlich.

Ich wäre auch sprachlos wenn die Menschen in der Region, in der ich lebe, pauschal und stereotyp als Nazis beschimpft werden.

Bearbeitet von FuchurXM

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Also das mit den USA haben wir jetzt alle verstanden! Ist das eine Zeitfalle, in der ihr drei steckt? Findet ihr nicht ins Jahr 2022?

Hier eine haarscharfe Analyse vom Roger Köppel aus der neutralen Schweiz: 😉

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Schweiz mag zwar neutral sein, Köppel aber ist bekanntlich stramm rechts. Vermutlich deshalb deine Sympathie.

vor 43 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich wäre auch sprachlos wenn die Menschen in der Region, in der ich lebe, pauschal und stereotyp als Nazis beschimpft werden.

Dass in dem Post alle Leute pauschal und stereotyp als Nazis beschimpft werden, ist Deine persönliche Auslegungsweise. Wenn vor einer Verlinkung zu einer Tierpark-Webseite steht "Willst Du Elefanten sehn musst Du in den Tierpark gehn", gehst Du ja auch davon aus, dass es dort nicht nur Elefanten gibt. Nein, da gibts auch Affen und andere Viecher.
Warum stört Dich eigentlich so gar nicht, dass bei der beschriebenen Demo Leute Schilder mit pauschalen und stereotypen Sprüchen wie "Deutschland säubern - weg mit dem grünen Dreck" rumlaufen? Ach ja-das gefällt Dir ja...
Und die dort mitorganisierende AfD sieht sich, obwohl sich ständig dagegen wehrend, scheinbar doch selbst als Nazis, anders kann ich mir nicht erklären, dass sich AFD-Mann Olaf Barth an einem FCKNZS-Aufkleber (nicht FCKAFD!) stört.

• Like 3
  • Danke 4

vor 7 Minuten schrieb 15cv:

"Deutschland säubern - weg mit dem grünen Dreck" rumlaufen? Ach ja-das gefällt Dir ja...

Da könntest du beinahe recht haben.  Es sind aber nicht "die Grünen " die ich ablehne sondern bestimmte Grüne, insbesondere deswegen weil die gar nicht grün sind und auch auch nicht mal so tun als würden sie sich für deutsche Belange interessieren. 

vor 51 Minuten schrieb munich_carlo:

Und um noch auf die Frage zu antworten, ob wir von Verrückten regiert werden: ich denke nein! Zumindest wenn damit wie auf dem Screenshot suggeriert, Biden oder Baerbock gemeint sein sollte.

Wen ich aber für komplett verrückt halte ist Putin und seine ganze Entourage. Und das haben sie dann gemeinsam mit Trump.

Es wird gelogen, verdreht, verachtet bis die Balken nicht biegen, sondern brechen! Und Menschen wie dir ist das konplett egal, im Gegenteil: ihr fordert auf dieser Grundlage auch noch ein, dass man mit euch eine vernünftige Diskussion führt. Und auch das ist verrückt.

Bearbeitet von Soso

In Silvers post steht absolut gar nichts von dem, was Fuchur schreibt.

Wieso schreibt er das also?

Und Schwinges Sprachlosigkeit bleibt als Reaktion auf Sivers posts immernoch ungeklärt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1

vor 18 Minuten schrieb Nitsrekds:

In Silvers post steht absolut gar nichts von dem, was Fuchur schreibt.

Wieso schreibt er das also?

Und Schwinges Sprachlosigkeit bleibt als Reaktion auf Sivers posts immernoch ungeklärt.

Der Trick ist es alles zu lesen und zu verstehen, dann würdest du erkennen dass sich Silver auf einen typischen Post vom Auto nom bezieht der wiederum alles ostdeutsche gerne des nazitums bezichtigt. 

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

EDITH:

Ich glaube ich gehoere zu den Bloeden, die dich nicht verstehen. Silver aeussert Verstaendniss dafuer, dass bei den Preiserhoehungen fuer Energie einigen(!) sehr unwohl wird und keines dafuer, das diese mit Putin "buisiness as usual" erwarten, die Boykottmassnahmen also aufzugeben. 

Was habe ich jetzt falsch verstanden?

Ich verlinke den Beitrag noch mal: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1845897

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1

vor 58 Minuten schrieb MatthiasM:

Was habe ich jetzt falsch verstanden?

Ich verlinke den Beitrag noch mal: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1845897

Ich denke mal, dass er darauf hinaus möchte, dass die alternativen Quellen auch fragwürdig sind, tlw. Frackinggas, obwohl hier in D verpönt, oder Bezugsquellen von Ländern, die auch genug Dreck am Stecken haben. Wenns denn so ist verstehe ich aber nicht, warum er es nicht anspricht, darüber kann man, wenn man denn will, auch ohne Sabber vorm Maul diskutieren.
Wir haben ja in der aktuellen Krise nicht die große Auswahl, da wir die Energiewende die letzten Jahrzehnte granatenmässig vergeigt haben. Es bleiben entweder a) gar kein Gas/Öl mehr aus zweifelhaften Quellen kaufen, und einen Vorrat an warmen Klamotten und Waschlappen zulegen, oder b) zurück in Putins Rektum oder c) nur zur Überbrückung Zukäufe aus "weniger" zweifelhaften Quellen (Tja, schwierig...). Mit der Option diese Krise als Anlass zu nehmen, endlich mal den Arsch hochzubekommen und konsequent an der Erschließung von alternativen Energiequellen zu arbeiten oder die verfügbaren auszubauen, um u.a. die Abhängigkeiten von anderen Staaten zu reduzieren. Ganz wird das sicher auch mittelfristig nicht klappen, da Öl und Gas auch Grundstoffe für Produkte sind, die man nicht anders produzieren kann, und die nichts mit Verbrennen und Energieerzeugung zu tun haben.
Ach ja, ich bin bei c. Dann a. b ist gestrichen.

• Like 1
  • Danke 1

vor 1 Stunde schrieb Soso:

Es wird gelogen, verdreht, verachtet bis die Balken nicht biegen, sondern brechen! Und Menschen wie dir ist das konplett egal, im Gegenteil: ihr fordert auf dieser Grundlage auch noch ein, dass man mit euch eine vernünftige Diskussion führt. Und auch das ist verrückt.

Das wissen die Jungs doch alles und sie wollen es genau so.Es ist halt die Frage soll man immer wieder auf solchen Dünpfiff reagieren oder es einfach ignorieren?

• Like 1

Silver zitiert selbst nix, schreibt nur seine eigene Meinung zu dem nicht von ihm!! verlinkten Beitrag. 

Stellt sich weiterhin die Frage, wer hier was missversteht oder ((un)absichtlich) falsch wiedergibt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es mal "schulisch" betrachtet, sog. "Bezugsfehler" sind. Stiftet normalerweise keine Verwirrung.

Hier allerdings führt es zu wohl völlig unbegründeter Sprachlosigkeit (eben im Bezug auf einen wohl "falschen" weil harmlosen Beitrag) und einer Erklärung (von anderer Seite), die auch nicht im Zusammenhang mit dem sprachlos machenden post steht. (Es ist trotzdem sehr verwunderlich, wenn jemandem oder dessen Worten etwas unterstellt wird, was in diesem post NICHT enthalten ist)

So lange Schwinge es nicht erklärt, bleibt's halt so. 😶 Seine Sprachlosigkeit hätte ich nur gerne verstanden.

Bearbeitet von Nitsrekds

Dieser Köppel hats voll drauf, er hats erkannt und sagt es gleich am Anfang des Videos:

Er redet sich um Kopf und Kragen. Sein Glück, dass die Todesstrafe abgeschafft ist, da darf der Kopf auf dem Kragen bleiben.

1 hour ago, MatthiasM said:

[...] mit Putin "buisiness as usual" erwarten, die Boykottmassnahmen also aufzugeben. [...]

Wer Bödsinn veranstaltet, dem gehört auf die Finger geklopft so dass es weh tut.
Boykottmaßnahmen. Ich lach mich tot. "Der böse Putin" sich vermutlich auch.

Keine weitere Äußerung zu dem Thema von mir hier. 
Zu den aktuellen Spielchen im fernen Osten habt ihr einen eigenen Faden.
Ich lass euch da in Frieden Krieg spielen, wenn ich hier nix weiter von weiter lesen muss.

Bearbeitet von schwinge

vor 23 Minuten schrieb ajkon1:

Das wissen die Jungs doch alles und sie wollen es genau so.Es ist halt die Frage soll man immer wieder auf solchen Dünpfiff reagieren oder es einfach ignorieren?

Also wirklich reine Provokation und in Wirklichkeit können sie die Realität erkennen? Meinste? Hoffentlich!