Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb AX furio:

(vielleicht weil die armen gebeutelten Wiesenwirte doch endlich mal wieder was verdienen sollten, oder sind es auch hier wieder die exorbitanten Erzeugerpreise?)

Das schoene ist ja, man muss da nicht hingehen. Und wenn da ein wenig Kaufkraft abgeschoepft wird, werden auch Steuern bezahlt. Die Preise in der Gastronomie haben aber einen deutlichen Sprung gemacht und auch hier im Rhein-Main-Gebiet kostet die Martinsgans, im Restaurante, inzwischen 200 Euro (ohne Bio, wenn ich nicht falsch informiert bin, aber bereits mit Beilagen). Ist aber nicht am Biertisch :).

Bearbeitet von MatthiasM

vor einer Stunde schrieb AX furio:

(vielleicht weil die armen gebeutelten Wiesenwirte doch endlich mal wieder was verdienen sollten, oder sind es auch hier wieder die exorbitanten Erzeugerpreise?)

Meine Prognose für das nächste Jahr:

599984270_Bildschirmfoto2022-10-04um23_38_09.png.6c5492be2a044ec950ab89220d415b37.png

• Haha 3

4 euro für die serviette ist doch ok, ne halbe ente  dagegen anzubieten , finde ich unverschämt,

wo ist dann die andere hälfte?😂

kuchanganyikiwa
vor 59 Minuten schrieb Auto nom:

Meine Prognose für das nächste Jahr:

599984270_Bildschirmfoto2022-10-04um23_38_09.png.6c5492be2a044ec950ab89220d415b37.png

+ Resevierung wenn man direkt nicht schnell genug ist (grün-verkauft in Ebay für Otoberfest `22)   Reservierung Oktoberfest

44474647wc.jpg

Bearbeitet von kuchanganyikiwa

Vor lauter Ukraine und dem natuerlich auch sehr wichtigem Oktoberfest, geht dieser Konflikt leider ziemlich unter:

Zitat

Iranische Aktivistin Nika Shakarami

»Heute gratuliere ich dir zu deinem Märtyrertum«

Der Tod einer 17-jährigen Aktivistin befeuert die seit Wochen andauernden Proteste in Iran. Nika Shakarami wurde offenbar verhaftet. Aktivisten werfen der Polizei vor, sie misshandelt und getötet zu haben.

https://www.spiegel.de/ausland/nika-shakarami-tod-der-teenagerin-befeuert-proteste-in-iran-a-ccdbcabf-8188-4cff-b70c-2cabe871f54b

Die Gratulation ist fuer mich befremdlich, zum Mitleiden und deprimierend! Das war mal eine grossartige Kulturnation. 

• Like 3
  • Danke 1

Ich finde es eher befremdlich alle totzuschlagen, die einem nicht in den Kram passen.

Vielleicht reicht es jetzt einfach mal nach über 40 Jahren mit den Ayatollahs....

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

geht dieser Konflikt leider ziemlich unter:

Ähnliche Konflikte in anderen Ländern gehen weiterhin unter. Die befinden sich ebenfalls in der Liga Obervolta, haben aber keinen Zugang zu Atomtechnik. 

Beispielhaft: https://www.unicef.de/informieren/projekte/afrika-2244/gambia-19280/maedchenbeschneidung-gambia/174438

vor 23 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ich finde es eher befremdlich alle totzuschlagen, die einem nicht in den Kram passen.

Das ohnehin, aber es fehlt mir an Vorstellungsvermoegen meinem Kind so etwas Nachzurufen. Da muss ich echt heulen!

vor 8 Minuten schrieb Auto nom:

Ähnliche Konflikte in anderen Ländern gehen weiterhin unter.

Ja, es gibt viel Leid auf der Welt! Wie man seine Empathie verteilt ist nicht immer rational. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einigen Iranern befreundet bin... 

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, es gibt viel Leid auf der Welt! Wie man seine Empathie verteilt ist nicht immer rational. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einigen Iranern befreundet bin... 

Zitat

Die Ausländerbehörde in Passau versprach einem Iraner, dass er seine Arbeitserlaubnis erhalte. Als der Mann aufs Amt kommt, wird er festgenommen.

https://taz.de/Abschiebung-in-Bayern/!5882507/

• Danke 1

Zitat

Insel-Bürgermeister Pedro Edmunds Paoa sagte dem chilenischen Sender „Radio Cooperativa“, 20 Prozent der mehreren hundert Statuen in der Gegend rund um den erloschenen Vulkan Rano Raraku wiesen irreparable Schäden auf. Durch das Feuer habe der Stein Risse bekommen und werde mit der Zeit zerbröckeln. Für die Brände in dieser Woche machte er Pferde- und Rinderzüchter verantwortlich.

https://www.deutschlandfunk.de/statuen-auf-osterinsel-bei-brand-beschaedigt-100.html

• Traurig 1

Zitat

Wie im Zuge des Rechtsstreits veröffentlichte Mails belegen, hatte der Springer-Chef sich schon im März an Musk rangewanzt. „Warum kaufen Sie nicht Twitter? Wir betreiben es für Sie. Und etablieren eine wahre Plattform der freien Meinungsäußerung. Das wäre ein wirklicher Beitrag zur Demokratie“, so Döpfner. Musk fand das eine „interessante Idee“, weshalb Döpfner noch mal bekräftigte: „Ich meine es ernst. Es ist machbar. Das wird lustig.“

Lustig? Mal sehen. Musk bezeichnet sich selbst ja als „Free Speech Absolutist“, also Hardliner in Sachen freie Rede inklusive aller Fake-News-Schleudern wie Donald Trump. Der darf im Moment ja bei Twitter nicht mitspielen. Doch wenn Musk Ernst macht, dürften selbst die ohnehin dürren Twitter-Spielregeln über die Wupper gehen. Und Döpfner hat ja auch eine ironische Schwäche für Leute wie Trump.

https://taz.de/Elon-Musk-und-Twitter/!5886318/

Da wächst zusammen, was die Welt verdirbt. 

• Like 2
  • Danke 1

vor 22 Minuten schrieb silver696:

Glückwunsch an Niedersachsen zu Rot/Grün.

Danke an die AFD die es erst ermöglicht hat. 😁

Absolut, vor allem an den MP, der eine rot-grüne Koalition wollte und das offen im Wahlkampf gesagt hat. Also wusste jeder, worauf er sich einlässt.

War wohl nix mit ner Schlappe, wegen der Bundesregierung... Danke auch an Herrn Merz!

Eine Schande, dass in einem eigentlich fortschrittlichen Bundesland die AfD so zulegt, bleibt es aber trotzdem. Es ist zum Kotzen! 

• Like 3
  • Danke 2

Zitat

Die Investitionen in diese Orte wurden in den Kohl-Jahren drastisch heruntergefahren, mit den bekannten üblen Konsequenzen: verödete Dörfer, abgehängte Bevölkerungsschichten ohne soziale Aufstiegschancen. Laut einer während der Pandemie in Davos vorgestellten Studie des nicht gerade als linksradikal geltenden Weltwirtschaftsforums schneidet Deutschland im europäischen Vergleich bei der Frage sozialer Aufstiegschancen erstaunlich schlecht ab; das Forum bemängelt unter anderem Ungleichheit bei Bildungschancen und Probleme bei der Entlohnung. So gesehen ist die Investition in Bildungsarchitektur notwendiger denn je.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst-und-architektur/studentenhaus-in-braunschweig-ein-haus-fuer-morgen-und-alle-tage-18353752-p2.html

Das Bundeskanzleramt, was jetzt schon als eins der größten Regierungsgebäude weltweit gilt, soll noch ausgebaut werden. Weil das Bürokratiemonster keinen Platz mehr hat .
Kosten 777 Millionen 😡

Und das wird erfahrungsgemäß wohl eher mehr werden.

Die sind doch komplett übergeschnappt . 
Steuerverschwendung ! Und das in der heutigen Zeit. 

Auch notwendig erscheint ein Hubschrauberlandeplatz – auf einem 23 Meter hohen Turm – für zehn Millionen Euro.
Auch sollen beim Umbau mehr als 200 große, teilweise mehr als 60 Jahre alte Bäume bis spätestens Ende März fallen.
„Mit der Ausführung ist zu beginnen am 28.12.2022“, heißt es in den Dokumenten für die Ausschreibung. Danach beginnen die Arbeiten am Fundament, damit die heutige Grünfläche versiegelt werden kann, mit der Anweisung, dass die „bestehende Parkarchitektur sowie der Zustand bestehender Vegetation nicht geschont werden müssen“.
Der ursprünglich geplante Zweckbau erscheint den Politikern nicht mehr adäquat. Dem Rechnungshof wurde mitgeteilt, der Regierungssitz genieße „innerhalb der Bundesregierung eine Solitärstellung“, deshalb dürfe der „Neubau nicht unter das architektonisch-bautechnische Niveau des bestehenden Kanzleramtsgebäudes absinken“.

Hier kann man eine Petition unterschreiben.

https://chng.it/nJGtSGX8H6

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Peanuts!

Noch 😉

Da geht sicher noch was.

Wie war das bei Stuttgart 21 ?

94 waren es geplante 2,5 Milliarden .

Aktuell sind wir bei 8,2 Milliarden , Tendenz eher noch mehr.

• Like 1