Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Es wird immer klarer: um diese Welt noch retten zu können, müssen wir Menschen das Atmen (und alles, was davon abhängt) einstellen. Konsequenterweise sollten alle selbsternannten Klimaschützer und sonstigen Ökos hier mit gutem Beispiel vorangehen...

Da scheint wieder der feuchte Traum durch, der alle rechtsextremen dieser Welt  vereint: allen vernunftbegabten Menschen nach dem Leben trachten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Da scheint wieder der feuchte Traum durch, der alle rechtsextremen dieser Welt  vereint: allen vernunftbegabten Menschen nach dem Leben trachten. 

Ganz ehrlich: rechtsextrem? Ist das nicht etwas übertrieben?

Geschrieben
Zitat

Matthias Platzeck steht in einer Reihe mit Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht und der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry. Alle drei ließen sich nämlich von der kremlfinanzierten Internet-Stimmungsmaschine RT Deutsch interviewen. 

...

Der frühere brandenburgische Ministerpräsident findet offenbar nichts dabei, es sich bei dem Medium gemütlich zu machen, das 2016 noch über die „mutmaßliche Vergewaltigung“ des 13-jährigen russlanddeutschen Mädchens Lisa berichtete, als bereits erwiesen war, dass die Story gar nicht stimmte.

...

Über Tote redet Platzeck nur, wenn er die USA dafür verantwortlich machen kann. Dass Platzeck bei RT auftritt, ist also kein Fehler. Es ist konsequent. Genau dort gehört er hin.

http://www.taz.de/Kommentar-Platzeck-bei-RT-Deutsch/!5383967/

Geschrieben
vor 21 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Das kann natürlich jede/r für sich selbst entscheiden, für mich ist es eindeutig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Ist immer eine Frage des Standpunktes! Fuer mich? Nicht wesentlich! Aber ich glaube er sieht das gar nicht als Schmaehung.

Aber dank dem Rechtsextremen, der in den USA gewaehlt wurde, kommen hier doch einige zur Besinnung. Auf einer Pressekonferenz, eine Teil der Presse ausschliessen und den Quellenschutz in Frage zu stellen, zeigt doch recht anschaulich was man unter der viel geforderten "Meinungsfreiheit" versteht, naemlich nur die Eigene! 

Besonders bizarr ist das ja in zeitlichen Naehe zu den Fantasiemeldungen, die er zu Schweden veroeffentlicht hat. Ja Herr Trump, in Schweden gab es tatsaechlich einen schrecklichen Terroranschlag der 77 Menschen das Leben gekostet hat. Das ist aber fast 6 Jahre her und es waren auch keine Migranten!

Aber Schweden scheint fuer Rechtradikale ohnehin das Hassobjekt zu sein, was ihre widerlichen Endzeitprognosen widerlegt. Nicht das da alles Eiapopeia ist aber immer noch besser als in jedem Land was durch diese Antidemokraten gefuehrt wird. 

Ach ja: atomare Aufruestung ist sicherlich ein ganz toller Plan um die Probleme zu loesen. Besonders die Sicherheit von Deutschland wird das, wie schon Helmut Schmidt erkannte, ganz wesentlich erhoehen. /sarkasmus (versteht ja sonst wieder keiner:lol:)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Ganz ehrlich: meiner Meinung nach sollte man die Maßstäbe überall gleich ansetzen. Man mag von RT halten, was man will, ihnen Falschmeldungen vorwerfen, neudeutsch ja wohl „Fake News“. Mein Anspruch wäre, ohne RT zu verteidigen, dass man diesen Maßstab dann bitte auch bei den anderen Medien anlegt. Wieviele „Fake News“ hat die BILD denn erwiesenermaßen in letzter Zeit so gebracht? Und warum hat die BILD trotzdem ein besseres Ansehen als RT? Für mich geht das nicht zusammen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Und warum hat die BILD trotzdem ein besseres Ansehen als RT? 

Hat es das ? Bei Dir vielleicht, bei mir nicht! Und es gibt einen der sie zaehlt :)http://www.bildblog.de

Geschrieben

Die Bild Zeitung betreibt m. W. nicht die Zersetzung unseres Staates. 

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten, MatthiasM sagte:

Hat es das ? Bei Dir vielleicht, bei mir nicht! Und es gibt einen der sie zaehlt :)http://www.bildblog.de

Also im öffentlichen Diskurs oder vielleicht eher in anderen Medien hat sie das meiner Meinung nach auf jeden Fall. Und RT betreibt Zersetzung unseres Staates? Also sorry Auto nom, aber Deine Ansichten empfinde ich als sehr extrem. Gibt es bei Dir zwischen schwarz und weiß auch Grautöne?

Geschrieben

Für manchen könnte es durchaus interessant sein, sich vorzustellen, was passieren würde, wenn der deutsche Staat einen Sender in Russland installieren würde und welche Folgen das hätte. 

Relativ gesehen leben wir in Freiheit. Diese Freiheit ist so konstruiert, dass Gegner dieser Freiheit unsere relative Freiheit missbrauchen können um sie zu zerstören. 

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Also im öffentlichen Diskurs oder vielleicht eher in anderen Medien hat sie das meiner Meinung nach auf jeden Fall. Und RT betreibt Zersetzung unseres Staates? Also sorry Auto nom, aber Deine Ansichten empfinde ich als sehr extrem. Gibt es bei Dir zwischen schwarz und weiß auch Grautöne?

Den Fall "unser Mädchen Lisa" kennst Du? Das ist übelste, vom Kreml gelenkte Propaganda um manipulierbare, in Deutschland lebende, in Russland geborene Leute aufzuhetzen. Das ist de facto Volksverhetzung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, Auto nom sagte:

Den Fall "unser Mädchen Lisa" kennst Du? Das ist übelste, vom Kreml gelenkte Propaganda um manipulierbare, in Deutschland lebende, in Russland geborene Leute aufzuhetzen. Das ist de facto Volksverhetzung. 

Ich empfinde vieles, was in der BILD steht, als Volksverhetzung. 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Ich empfinde vieles, was in der BILD steht, als Volksverhetzung. 

Dann kannst Du Deine Empfindung sicherlich mit einem knackigen Beispiel illustrieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, Auto nom sagte:

Dann kannst Du Deine Empfindung sicherlich mit einem knackigen Beispiel illustrieren. 

Da musst Du nur meinem Link folgen! Findest Du die verzerrten Darstellungen zur vegetarischen oder veganen Lebensweise etwa sachlich oder auch nur "exponiert"? Ich bin selbst kein Vegetarier, aber ich finde diese Hetze zum kotzen!

Und die ambivalenten Berichte ueber "Merkels-Selfie-Fluechtling" gereichen RT locker zur Ehre! Bedrohung durch Rumaenen, Araber, sonstige Banden...findest Du keine Volksverhetzung?

Dein Maedchen LIsa? Die sexuellen Fressgass Uebergriffe? 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

Also ich lese die BILD nicht, bekomme nur über andere Medien (ist an sich ja schon schlimm genug) mit, was da ab und zu abgeht. Hier das kam mir gerade in den Sinn und Google führte mich auf den von Matthias verlinkten BILDblog.

Bearbeitet von Kwashiorkor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, MatthiasM sagte:

Da musst Du nur meinem Link folgen! Findest Du die verzerrten Darstellungen zur vegetarischen oder veganen Lebensweise etwa sachlich oder auch nur "exponiert"? Ich bin selbst kein Vegetarier, aber ich finde diese Hetze zum kotzen!

Diese Politik betreibt doch unser Landwirtschaftsminister ganz offiziell. Die Fleisch-Junkies fühlen sich in ihrer Lebensweise bedroht und schlagen wild um sich. 

Ich finde es durchaus aufschlussreich, deren Intentionen und deren Bereitschaft zur Verdrehung von Fakten zu beobachten. Wer Bild kauft, hat m. E. in der Regel nicht das intellektuelle Potenzial um sich für vegetarische oder vegane Ernährung zu interessieren. Von daher ist der mögliche Schaden gering. 

Das Springer ein großer Haufen Scheiße ist, steht für mich ausser Frage. Das ändert aber nichts daran, dass die nicht primär die Zersetzung des deutschen Staates betreiben. 

Hier noch ein Artikel mit Bezug auf einen Artikel im Spiegel bezüglich veganer Ernährung von Kindern:

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/juno-vai-anti-vegan.html

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, Auto nom sagte:

Das ändert aber nichts daran, dass die nicht primär die Zersetzung des deutschen Staates betreiben. 

Da bin ich wieder bei meiner Aussage oben. Du bist mir zu extrem. Eine funktionierende Demokratie sollte in meiner utopischen Vorstellung sowas aushalten. Mit „sowas“ möchte ich aber nicht ausdrücken, dass ich Deine Meinung mit der „Zersetzung des deutschen Staates“ teile, sondern ich meine damit andere, möglicherweise verschrobene Ansichten. 

Bearbeitet von Kwashiorkor
Geschrieben
vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Das ändert aber nichts daran, dass die nicht primär die Zersetzung des deutschen Staates betreiben. 

Lass uns kurz gemeinsam ueberlegen! RT ist ein russischer Sender. er betreibt, deiner Meinung nach, die Zersetzung des deutschen Staates. Bild ist eine deutsche Zeitung, an wessen Zersetzung koennte die wohl Interesse haben? Verstanden?

Ich finde es echt peinlich das Du einem der fiesesten rechtspopulistischen Propagandainstrumente die Stange haelltst, nur um RT zu desavouvieren. Ich finde beide zum kotzen! Ich brauche keine boesen Russen um gluecklich zu sein und Schwarzweismalerei stabilisiert die Verhaeltnisse auf beiden Seiten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, MatthiasM sagte:

Lass uns kurz gemeinsam ueberlegen! RT ist ein russischer Sender. er betreibt, deiner Meinung nach, die Zersetzung des deutschen Staates. Bild ist eine deutsche Zeitung, an wessen Zersetzung koennte die wohl Interesse haben? Verstanden?

Ich finde es echt peinlich das Du einem der fiesesten rechtspopulistischen Propagandainstrumente die Stange haelltst, nur um RT zu desavouvieren. Ich finde beide zum kotzen! Ich brauche keine boesen Russen um gluecklich zu sein und Schwarzweismalerei stabilisiert die Verhaeltnisse auf beiden Seiten.

Ich finde es ungeheuerlich, dass Du mir unterstellst, ich hielte den Springern die Stange. Du überschätzt m. E. den Einfluss der Bild-Zeitung. Wer braucht böse Russen um glücklich zu sein?

Die Bild-Zeitung positioniert sich klar gegen die beiden rechtsextremen Parteien in Deutschland. Ich bin in der Lage zu differenzieren und diesen Punkt halte ich den Springern zu Gute. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Da bin ich wieder bei meiner Aussage oben. Du bist mir zu extrem. Eine funktionierende Demokratie sollte in meiner utopischen Vorstellung sowas aushalten. Mit „sowas“ möchte ich aber nicht ausdrücken, dass ich Deine Meinung mit der „Zersetzung des deutschen Staates“ teile, sondern ich meine damit andere, möglicherweise verschrobene Ansichten. 

Verschrobene Ansichten, die bei genauerer Betrachtung ein klares Ziel verfolgen. Leider keine friedensfördernde Völkerverständigung, sondern bewusste Propaganda zur Verbreitung von nachweisbaren Lügen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, Auto nom sagte:

Wer Bild kauft, hat m. E. in der Regel nicht das intellektuelle Potenzial um sich für vegetarische oder vegane Ernährung zu interessieren. Von daher ist der mögliche Schaden gering. 

Das ist aber eine traurige Entschuldigung fuer die Guelle die Du fuer besser haellst als die von RT. Was haellts Du von dieser Entgegnung: Das Intellekt derjenigen die RT glauben, ist auch nicht hoeher, koennen folglich auch keinen relevanten Schaden anrichten?

Und fuer die These: Springer betreibe keine Volksverhetzung, finde ich "die Stange halten" nicht fuer "ungehaeuerlich".

Geht es nicht noch ein bischen groesser?

Zitat

Du überschätzt m. E. den Einfluss der Bild-Zeitung. 

Stimmt ja, die meisten hoeren ja lieber RT:rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 8 Minuten, MatthiasM sagte:

Das ist aber eine traurige Entschuldigung fuer die Guelle die Du fuer besser haellst als die von RT. Was haellts Du von dieser Entgegnung: Das Intellekt derjenigen die RT glauben, ist auch nicht hoeher, koennen folglich auch keinen relevanten Schaden anrichten?

Und fuer die These: Springer betreibe keine Volksverhetzung, finde ich "die Stange halten" nicht fuer "ungehaeuerlich".

Geht es nicht noch ein bischen groesser?

Deine Argumentation kommt leider nicht ohne Verdrehung und Manipulation aus. 

Wo habe ich die These aufgestellt, Springer betreibe keine Volksverhetzung?

Volksverhetzung und aktive Verbreitung nachweislich falscher Behauptungen mit dem Ziel unsere freiheitlich Ordnung, bzw. unseren Staat zu zersetzen sind m. E. zwei getrennte Themen, die eine gemeinsame Schnittmenge haben können. 

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Verschrobene Ansichten, die bei genauerer Betrachtung ein klares Ziel verfolgen. Leider keine friedensfördernde Völkerverständigung, sondern bewusste Propaganda zur Verbreitung von nachweisbaren Lügen. 

Ahja, und inwieweit unterscheidet sich das zum Beispiel von der BILD?

Geschrieben
vor 8 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Ahja, und inwieweit unterscheidet sich das zum Beispiel von der BILD?

Siehe bitte meinen Beitrag über diesem von mir zitierten Beitrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Auflage_und_Leserschaft

Zitat

Die verkaufte Auflage ist seit 1998 um 61,7 Prozent gesunken.

...

Somit sind 63 Prozent der Leser Männer, 43 Prozent der Leser haben einen Hauptschulabschluss mit Lehre, 35 Prozent die mittlere Reife und 4 Prozent die Hochschulreife. 7 Prozent der Leser sind Selbstständige, 34 Prozent sind Angestellte oder Beamte und 37 Prozent sind Facharbeiter. Die Zielgruppe ist demnach – auch nach den Leitlinien des Gründers Axel Springer – nicht die Schicht der Führungskräfte oder der Gebildeten und Intellektuellen, sondern die Schicht der Arbeits- und Konsumbevölkerung.

Das ist ein größerer Schwund der Reichweite als ich dachte. 

Geschrieben

Naja mein Lieber, da kommen wir nicht mehr zusammen. Aber ist ja auch in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben, ist ja eine freiheitlich demokratische Grundordnung hier, nicht?

Übrigens wäre ich mit dem Begriff „Volksverhetzung“ etwas vorsichtiger. Ich habe selbst gerade beim Googeln erfahren, was darunter fällt und das ist schon „etwas“ mehr, als das was Du RT vorwirfst. Also dann gute Nacht!