Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, der Fisch stinkt vom Kopfe her! Aber was nutzt das denen die in der SPD aufrechte Arbeit leisten. 

Das stimmt! Ging nur um den pauschalen Oberbegriff.

In Berlin sollte man wohl besser weder Betonmischer noch Fahrrad fahren. Oder gleich ganz weit weg bleiben.

Radfahrerin unter LKW eingeklemmt. Der LKW-Fahrer steigt aus und wird direkt "von einer unbekannten Person" (jaja, genau) gemessert. Das zur Befreiung der Radlerin angeforderte Bergungsgerät steckt im Klimaklebestau fest.

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-betonmischer-ueberrollt-radfahrerin-a-6bf85adf-7fef-4f0f-bb49-13459fc9258a

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Der LKW-Fahrer steigt aus und wird direkt "von einer unbekannten Person" (jaja, genau) gemessert. 

Du weisst mehr? War es etwa der hier?

Neonazi soll Jamaikaner mit Messer angegriffen haben

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/10/neonazi-berlin-messer-angriff-prozess-tiergarten-amtsgericht.html

Bearbeitet von Soso

Es riecht manchmal verdächtig, wenn man nix weiß. So wie's zB bei unserer Gasnudel im Meer auch angeblich keiner weiß wer da die Löcher reingepiekst haben könnte... (Wobei ich mir da ziemlich sicher bin, dass es wohl eher kein Jamaikaner war) Und es scheint auch kaum jemanden zu interessieren.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Es riecht manchmal verdächtig, wenn man nix weiß. So wie's zB bei unserer Gasnudel im Meer auch angeblich keiner weiß wer da die Löcher reingepiekst haben könnte... (Wobei ich mir da ziemlich sicher bin, dass es wohl eher kein Jamaikaner war) Und es scheint auch kaum jemanden zu interessieren.

Ganz sicher immer verdächtig riecht es, wenn man so etwas schreibt wie du oben. Das ist Rassimus in Reinkultur. Kann ich aber verstehen, denn du kommst ja aus einem kleinen ostdeutschen Kaff mit vermutlich weniger als 50 Ausländern (und denen geht man aus dem Weg), da lernt man leider nie Vorurteile abbauen und lebt in seiner eigenen, vermieften Blase.

Und wie stellst du dir es eigentlich vor, in welchem Moment hätte man den Täter nach dem Pass fragen sollen? Oder sollen wir künftig alls was nicht deutsch aussieht gleich wieder vorverurteilen?

Bearbeitet von Soso

vor 17 Minuten schrieb Soso:

Und wie stellst du dir es eigentlich vor, in welchem Moment hätte man den Täter nach dem Pass fragen sollen? Oder sollen wir künftig alls was nicht deutsch aussieht gleich wieder vorverurteilen?

Naja, wäre für die Fahndung schon interessant welche Erkennungsmerkmale der/die/das Täter:In hat. So weiß man ja nur das es wohl kein Bekannter/Kumpel des Fahrers war. Der Rest den du so schreibst ist ja nur wieder confirmation bias deinerseits. 

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Naja, wäre für die Fahndung schon interessant welche Erkennungsmerkmale der/die/das Täter:In hat. So weiß man ja nur das es wohl kein Bekannter/Kumpel des Fahrers war. Der Rest den du so schreibst ist ja nur wieder confirmation bias deinerseits. 

Esrtmal handelt es weder beim Artikel im Tagesspiegel, noch bei dem im Spiegel um einen Fahndungsaufruf. Der wird von der Polizei zu gegebenem Zeitpunkt schon veröffentlicht. Zweitens scheint es dann für dich ja offenbar undenkbar, dass ein Schwarzer deutscher Staatsbürger sein könnte? Und so etwas als humanes, linkes Friedensengelchen? Ganz erstaunlich!

Und was käme wohl heraus, wenn man dieses Exemplar per Beschreibung zur Fahndung ausschreiben würde?

large.DSC_0566.JPG.885e83414d484e510385f

Bearbeitet von Soso

vor 19 Minuten schrieb Soso:

Esrtmal handelt es weder beim Artikel im Tagesspiegel, noch bei dem im Spiegel um einen Fahndungsaufruf. Der wird von der Polizei zu gegebenem Zeitpunkt schon veröffentlicht. Zweitens scheint es dann für dich ja offenbar undenkbar, dass ein Schwarzer deutscher Staatsbürger sein könnte? Und so etwas als humanes, linkes Friedensengelchen? Ganz erstaunlich!

Und was käme wohl heraus, wenn man dieses Exemplar per Beschreibung zur Fahndung ausschreiben würde?

large.DSC_0566.JPG.885e83414d484e510385f

Ich glaube du delirierst. 

Wo kommt jetzt plötzlich der Schwarze oder die Staatsbürgerschaft her?

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1

1 hour ago, Soso said:

Kann ich aber verstehen, denn du kommst ja aus einem kleinen ostdeutschen Kaff mit vermutlich weniger als 50 Ausländern (und denen geht man aus dem Weg), da lernt man leider nie Vorurteile abbauen und lebt in seiner eigenen, vermieften Blase.

Ich wohne in einem "kleinen ostdeutschen Kaff" mit sehr wahrscheinlich keinem einzigen Ausländer. Der einzige, der als Ausländer durchgehen könnte, wäre wohl ich selbst. Ich bin ja eigentlich ein Ösi? Oder Wessi? Die Situation ist kompliziert. :D Ich habe gut drei Jahre in UK gearbeitet und dort jede Menge Leute aus Osteuropa, Südeuropa, Nordafrika, Südamerika uswusf kennen- und schätzengelernt. Ich bin viel in HU unterwegs. Wenn ich die Wahl hätte, mit einer zufällig von der Straße ausgewählten Person ein paar Bierchen zusammen in der Kneipe zu kippen, würde ich eine Person mit Nicht-deutschem Pass bevorzugen.

So gesehen könnte man mich vermutlich tatsächlich für einen Rassisten halten.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

In Berlin sollte man wohl besser weder Betonmischer noch Fahrrad fahren. Oder gleich ganz weit weg bleiben.

Radfahrerin unter LKW eingeklemmt. Der LKW-Fahrer steigt aus und wird direkt "von einer unbekannten Person" (jaja, genau) gemessert. Das zur Befreiung der Radlerin angeforderte Bergungsgerät steckt im Klimaklebestau fest.

Ja, eine richtige miese Geschichte. Eine Radfahrerin wird von einem LKW überrollt - das passiert hier leider recht häufig. Das liegt an Kreuzungen und Radwege, die teilweise katastrophal geplant und gebaut sind, LKW-Fahrer, die teilweise immer noch nicht verstanden haben, dass es auch etwas anderes als Luft und Liebe rechts neben ihnen geben kann und Radfahrer, denen häufig nicht klar ist, dass sie vielleicht im Recht, aber deutlich schwächer sind.

Was davon bei diesem Unfall zutrifft oder ob es etwas ganz anderes war, weiß noch kein Mensch. 

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der LKW-Fahrer von einer wohl nicht am Unfall beteiligten Person mit einem Messer attackiert und stationär ins Krankenhaus gebracht. Laut dieser Aussage (stationär) in diversen Artikeln, scheint er zum Glück nicht schwer verletzt zu sein. Die Schlagzeilen und Teile im Text deutet etwas anderes an, werden allerdings im weiteren Verlauf der Texte jedes Mal relativiert. 

Als ob der Angriff, jede Art von Verletzung, und der Schock an diesem Unfall beteiligt zu sein, nicht schon schlimm genug wären. 

Zum Thema "Klimastau": Hier wird genüsslich die Unverantwortlichkeit dieser Aktionen beschrieben. Wobei es wohl richtig ist, dass der durch den Protest verursachte Stau, das Durchkommen von Spezialfahrzeugen behindert hat. Die Frage, warum es in Berlin mal wieder keine Rettungsgasse gegeben hat, stellte sich in keinem der von mir gelesenen Berichten und es wurde auch nicht darüber spekuliert, dass die Demo blöd, aber der Rettungseinsatz mit Rettungsgasse wohl zu keiner Verzögerung geführt hätte. Warum Spezialfahrzeuge in eine Stau fahren und nicht um ihn herum geleitet werden? Diese Frage gibt es nicht - dazu sollte man als nicht Berliner wissen, dass die A100 kaum ohne Stau zu erleben ist. 

Falls jemand das Prinzip der Rettungsgasse in Berlin noch nicht kennt: der erste Wagen fährt einen halben Meter vor und bleibt dann (stolz wie Bolle) stehen, der zweite schafft an guten Tagen noch ein paar Zentimeter und wenn durch Zufall eine Rettungsgasse in Fragmenten vorhanden sein sollte, finden sich bestimmt zwei oder drei Vollpfosten, die die Gelegenheit zum Weiterkommen nutzen und in der Gasse ein paar Meter Geländegewinn schaffen. Dieses Verhalten kostet jeden Tag Zeit bei der Rettung von Leben - eine Diskussion oder gar Bestrafung, ein Verfolgen dieser teils bewusst durchgeführten Handlungen, gibt es hier in Berlin nicht.

Was absolut nicht bedeutet, dass sich "die letzte Generation" zu den möglichen Folgen ihrer Handlungen nicht auch Gedanken machen muss - auch wenn es den Verantwortlichen der letzten Jahrzehnte so ziemlich Wumpe war, wie Eure Zukunft aussieht. Ihr müsst verstehen: Eure Zukunft ist Scheiße, unsere Zukunft fast vorbei. Ganz ehrlich, was ist schlimmer?

Der von Soso eingestellt Link enthält schon einen relativ (!) differenzierten Bericht. In einigen Artikeln wurde noch ein vermeintliches Statement von der "letzten Generation" gebracht, dass es hier halt nicht um kuscheln, sondern um einen Kampf gehen würde - keine Information dazu, ob das ein einzelner Spinner oder ein offizielles Statement sei. Es sollte einfach nur transportiert werden, dass es den Protestierenden vollkommen egal sei, ob durch ihre Handlungen Menschen gefährdet werden oder nicht. 

• Like 1
  • Danke 3

8 minutes ago, RalphB said:

In einigen Artikeln wurde noch ein vermeintliches Statement von der "letzten Generation" gebracht, dass es hier halt nicht um kuscheln, sondern um einen Kampf gehen würde - keine Information dazu, ob das ein einzelner Spinner oder ein offizielles Statement sei. Es sollte einfach nur transportiert werden, dass es den Protestierenden vollkommen egal sei, ob durch ihre Handlungen Menschen gefährdet werden oder nicht. 

Dieser Tweet stammt soweit mir bekannt von einer einzelnen Person, wurde inzwischen gelöscht und eine Entschuldigung hinterhergetweetet.

• Danke 2

vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Ich wohne in einem "kleinen ostdeutschen Kaff" mit sehr wahrscheinlich keinem einzigen Ausländer. Der einzige, der als Ausländer durchgehen könnte, wäre wohl ich selbst. Ich bin ja eigentlich ein Ösi? Oder Wessi? Die Situation ist kompliziert. :D Ich habe gut drei Jahre in UK gearbeitet und dort jede Menge Leute aus Osteuropa, Südeuropa, Nordafrika, Südamerika uswusf kennen- und schätzengelernt. Ich bin viel in HU unterwegs. Wenn ich die Wahl hätte, mit einer zufällig von der Straße ausgewählten Person ein paar Bierchen zusammen in der Kneipe zu kippen, würde ich eine Person mit Nicht-deutschem Pass bevorzugen.

So gesehen könnte man mich vermutlich tatsächlich für einen Rassisten halten.

Das freut mich sehr für dich.

Dann erkläre mir doch bitte kurz mit welcher Intuition du diesen Satz geschrieben hast:

und wird direkt "von einer unbekannten Person" (jaja, genau) gemessert.

Durch was hättest du also gerne "von einer unbekannten Person" ersetzt? Du forderst an dieser Stelle ja ganz klar eine nähere Beschreibung dieser Person? Warum forderst du die ein und wozu soll diese nährere Beschreibung denn dienen? 

Bearbeitet von Soso

Eine nähere Beschreibung wäre meiner Auffassung nicht schlecht. Immerhin war es ja angeblich ein "Mann" - was man eigentlich nur wissen bzw behaupten könnte, wenn man diese Person angesprochen und befragt hätte, ob diese sich nun als Mann oder Frau oder beides identifiziert.
Es kann ja nicht sein, dass man am helllichten Tag mitten auf der Straße mitten in der Stadt mitten in einem zivilisierten Land nach einer verletzten Person schauen möchte und dabei zufällig in eine Messerklinge läuft. Solche Leute müssen gefunden und weggesperrt werden.

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

confirmation bias

Hey, du hast was dazugelernt! 👏

Für die Fahndung bist du trotzdem nicht zuständig. Stell dir mal vor, es gibt eine Personenbeschreibung in der Blöd:
180 groß, Rastlocken, basecap und amerikanische Anglerjeans*…
Was denkst du wer dann da gejagt wird, weil „das Volk“ ja einen Täter sucht.

*das sind die, wo der Arsch in den Kniekehlen hängt

Mich würde ja schon interessieren ob das nun ein Zeuge Coronas war der vielleicht sauer war das der Fahrer keine Maske trug oder ob es ein sich radikalisierter Fahrradnazi war oder welchen Hintergrund es noch gehabt haben kann. Oder war es der Ehrenmörder der es wie einen Unfall aussehen lassen wollte?

vor 32 Minuten schrieb schwinge:

Eine nähere Beschreibung wäre meiner Auffassung nicht schlecht. Immerhin war es ja angeblich ein "Mann" - was man eigentlich nur wissen bzw behaupten könnte, wenn man diese Person angesprochen und befragt hätte, ob diese sich nun als Mann oder Frau oder beides identifiziert.
Es kann ja nicht sein, dass man am helllichten Tag mitten auf der Straße mitten in der Stadt mitten in einem zivilisierten Land nach einer verletzten Person schauen möchte und dabei zufällig in eine Messerklinge läuft. Solche Leute müssen gefunden und weggesperrt werden.

Sorry, aber du windest dich jetzt hier raus und machst wie Fuchi einen auf Fahndungsbeauftragten.

Es ist völlig klar, dass das was Herr Zutt unten schreibt genau so eintreffen wird. Und das weisst du selber, und das war dir auch klar, als du deinen Beitrag geschrieben hast. Dann schreibst du ja auch, dass da etwas schlecht riecht. Das impliziert doch, dass da etwas absichtlich vertuscht wird. Und was soll da vertuscht werden? 

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hey, du hast was dazugelernt! 👏

Für die Fahndung bist du trotzdem nicht zuständig. Stell dir mal vor, es gibt eine Personenbeschreibung in der Blöd:
180 groß, Rastlocken, basecap und amerikanische Anglerjeans*…
Was denkst du wer dann da gejagt wird, weil „das Volk“ ja einen Täter sucht.

*das sind die, wo der Arsch in den Kniekehlen hängt

Bearbeitet von Soso

Ich kann dem was Ralph schreibt nur zustimmen.

Auch wenn ich die Klebeaktionen nicht per se gut heiße, weiß ich aus erster Hand dass IMMER eine Möglichkeit gelassen wird um Rettungsfahrzeuge passieren zu lassen. 
Das Problem ist leider bei den Autofahrern zu suchen, die anscheinend immer noch jeden Tag überrascht sind von den Aktionen.

Jeder, der die Stadtautobahn in Berlin kennt, weiß das es schon ohne Klebeaktionen ne bescheuerte Idee ist, diese tagsüber zu nutzen. 
Mit diesen Aktionen würde ich wenigstens mal über Ausweichrouten nachdenken.

Letztens war eine schwerer Unfall am Dreieck Potsdam.

Es ging nix mehr . Es war eine blanke Freude zu sehen wieviele den Standstreifen nutzten, um in Michendorf abzufahren. Und das weit vor der eigentlichen Ausfahrt. Darunter auch ein Flixbus. 
Als ich da dann ordnungsgemäß dann auch raus wollte, wollte mich so ein Standstreifenarschloch doch glatt nicht raus lassen. 
Hab mich dann aber knallhart reingedrängt.

Wenn er mich angefahren hätte, hätte er ja mal der Polizei erklären können was er auf dem Standstreifen verloren hat .

• Like 2

Jedesmal, wenn ich das gelbe, viereckige Schild mit der Aufschrift Berlin erspähe, muss ich mich zwingen, auf "Brechstangen-Fahrweise" umzustellen. Da passieren Dinge, die man (ich) woanders nicht für möglich halten würde.

20 minutes ago, Soso said:

du windest dich jetzt hier raus und machst wie Fuchi einen auf Fahndungsbeauftragten.

Hiermit hast du Recht. Nur mit der Motivation dahinter liegst du komplett daneben (so wie es mir erscheint). Aber da kommst du sicher noch drauf. :)

Bearbeitet von schwinge

vor 53 Minuten schrieb FuchurXM:

Mich würde ja schon interessieren ob das nun ein Zeuge Coronas war der vielleicht sauer war das der Fahrer keine Maske trug

Du hast den Schuß immer noch nicht gehört 😂 oder versuchst einen auf Provokateur zu machen, allein dafür sind deine Einlassungen einfach zu dämlich. Guck nicht so viel Hartz aber herzlos.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1