Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du hast den Schuß immer noch nicht gehört 😂 oder versuchst einen auf Provokateur zu machen, allein dafür sind deine Einlassungen einfach zu dämlich. Guck nicht so viel Hartz aber herzlos.

Also für dich ist das alles völlig normal wenn man attackiert wird weil man bei einem Unfall nicht einfach weiter fährt. Versteh das wer will...

47 minutes ago, Ebby Zutt said:

[...] Hartz aber herzlos

Meinst du das (YT)? Das konnte ich mir nicht länger als ne halbe Minute anhören.

4 hours ago, schwinge said:

[...] Gasnudel im Meer [...] scheint auch kaum jemanden zu interessieren.

Scheint tatsächlich so zu sein. Sonst kommt ja wenigstens irgendeiner an mit "nichts hinkt so sehr wie ein Vergleich" oder so ähnlich. Oder wird/wurde das im Kriegsfaden (da spiele ich nicht mit) heiß diskutiert? Ob die "Leitung nach Russland" momentan politisch nicht erwünscht ist oder nicht, darf eigentlich keine Rolle spielen. Letztendlich handelt es sich hierbei um die Zerstörung kritischer Infrastruktur. Je nach Urheber wäre diese Aktion als Terrorismus (falls es Osama war), als kriegerischer Akt (falls es "der Böse" war) oder als Schabernack (falls es "der Freund" war), einzustufen. 

https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-Anschlaege-Warum-spricht-kaum-jemand-ueber-die-Drohnenfunde-7324248.html

https://www.linksfraktion.de/fileadmin/user_upload/PDF_Dokumente/2022/2022-10-11_Nordstream_9-489-Nastic.pdf

Bearbeitet von schwinge

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Je nach Urheber wäre diese Aktion als Terrorismus

Das ist es, keine Frage. Nachdem wir schon MI5 als Verdächtig gelesen haben, können wir erst mal auf den offiziellen Spekulatius warten ( pünktlich zu Weihnachten?!)

vor 37 Minuten schrieb FuchurXM:

Versteh das wer will

Um dich verwirrt/ verirrt zurück zu lassen bedarf es nicht viel. Mach dir nix draus.

Matthäus 5:3

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Matthäus 5:3

Da hast aber lange im Forum graben müssen um mich zu zitieren. Hättest es aber kenntlich machen können damit nicht der Verdacht entsteht du würdest plagiieren.

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

tp= Telepolis! Und das ist ein Revolverblatt!

Deutschland ist Teilnehmer in einem ernsthaften Konflikt. Und wie einige Forenphilosophen schon herausefunden haben, ist Wahrheit (und Offenheit) da nicht die bevorzugte Waehrung.

Und nur damit Micha, Matthias oder der kleine Drache im Forum den "Er-hat-es-schon-immer-gewusst-Preis" bekommen, werden sicher keine "befreundeten" Nachrichtenquellen dueppiert. Denn solche Infornationen zeigen ja nicht nur was der Gegner (auch wenn er den Freund gibt) weiss, sondern lassen auch Rueckschluesse auf Informationquellen zu. 

Friendly Fire kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, weil der Vertrauensverlust schon gigantisch waere. Dagegen ist das Celler Loch oder die Abhoeraffaire Kinderkram.Ich fuerchte wir muessen und in Geduld und Spekulationen ueben, denn in Tagen oder wenigen Wochen wird es kein offizielles Ergebnis geben.

Ich habe zwar schon ein "Like", ich riskiere das aber trotzdem :): Der Iran! Wenn man keine U-Boote oder Taucher braucht, sondern Tauchdrohnen ausreichen wuerden.... . Der hat am wenigsten zu verlieren und am meisten zu gewinnen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1

Das eine mögen die Spekulationen sein, der Fakt ist aber nunmal das auffällige Schweigen im Blätterwalde...

Bearbeitet von FuchurXM

Zitat

"Was wir sehen, das ist förmlich eine Explosion von Kohlendioxid in der Atmosphäre, und zwar im globalen Maßstab. Das ist etwas, das die menschliche Zivilisation noch niemals auf unserem Planeten gesehen hat."

Zitat

Einen so schnellen Anstieg wie jetzt habe es noch nie gegeben. Und die CO2-Konzentration ist mittlerweile so hoch wie zuletzt vor rund drei Millionen Jahren. 

Zitat

Wir können das Kohlendioxid mittlerweile chemisch analysieren und dadurch zeigen, dass es aus der Verbrennung von fossilen Energieträgern stammt. Und dass CO2 wie ein Treibhausgas wirkt, ist seit Jahrzehnten bewiesen. Daher ist es auch völlig unstrittig, dass der Mensch hierdurch die Erderwärmung verursacht.

Zitat

Es liegt daran, dass die Erneuerbaren Energien im Südosten dieser Republik nicht stark genug ausgebaut sind. Daran liegt es." Und daher, so Habeck, könne man auch nicht sagen, man habe in Bayern ja schließlich so viele Solarpaneele - denn auch in Bayern scheine nachts die Sonne nicht.

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/klimawandel-erneuerbare-energien-windraeder-doku-101.html

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Genau, wenn es keine Fakten gibt , koennten sie doch irgendwas schreiben...

Es ist Aufgabe unserer Medien diese Fakten zu ermitteln. Wenn staatliche Stellen keine herausruecken, muss man andere Wege finden.* Was "trandsatlantische Vereine" moechten, interessiert sie nur sehr selten!

Aber an die grosse Verschwoerung zu glauben, ist sicher unterhaltsamer :).

*Dazu gibt es genug Beispiele, eines jaehrt sich gerade zum 60sten Male. Ist aber sicher fuer Journalisten weit anstrengender als Spekulationen.

vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

Da hast aber lange im Forum graben müssen um mich zu zitieren. Hättest es aber kenntlich machen können damit nicht der Verdacht entsteht du würdest plagiieren.

Dass du jetzt sogar schon die Evangelien verfasst haben willst, da staune ich aber wirklich.

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

Ich denke mal die Fakten können nicht geschrieben werden weil die transatlantischen Vereine das nicht möchten.

Phobie muss man pflegen, gell?

Blöd nur, dass mit dem transatlantischen Verein so restriktive  Methoden verknüpft sind. Wie oft nur hast du Frei- „ichdenkemal“Geist schon als Politischer im Knast gesessen? Navalny ist da ein Weisenknabe und die friedliebenden Einparteienchinesen geleiten den Ehrenvorsitzenden sogar fürsorglich aus dem Saal.
Bist du eigentlich „Reichsbürger“?,
wenn wir hier Verein statt Staat sind?
Das GG und die FDGO taugen nix?

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dass du jetzt sogar schon die Evangelien verfasst haben willst, da staune ich aber wirklich.

Phobie muss man pflegen, gell?

Blöd nur, dass mit dem transatlantischen Verein so restriktive  Methoden verknüpft sind. Wie oft nur hast du Frei- „ichdenkemal“Geist schon als Politischer im Knast gesessen? Navalny ist da ein Weisenknabe und die friedliebenden Einparteienchinesen geleiten den Ehrenvorsitzenden sogar fürsorglich aus dem Saal.
Bist du eigentlich „Reichsbürger“?,
wenn wir hier Verein statt Staat sind?
Das GG und die FDGO taugen nix?

Ich kann mir ja vorstellen das Vergesslichkeit ein segen ist aber nur für dich, auch wenn es schon öfter genannt wurde: 

Hessischer Verfassungsschutz:

Zitat

Reichsbürger 2.000 Mal als Gerichtsgutachter im Einsatz

Ein führender Kopf der verfassungsfeindlichen Reichsbürgerbewegung war auch bei hessischen Gerichten als psychiatrischer Gutachter gefragt. Inzwischen warnt das Landesamt für Verfassungsschutz vor dem Mann - viel zu spät, wie die Linke kritisiert.

https://www.hessenschau.de/politik/reichsbuerger-2000-mal-als-gerichtsgutachter-in-hessen-im-einsatz-v5,reichsbuerger-gutachter-justizminister-linke-100.html

Aber rumplaerren, wenn Boemermann die NSU-Berichte veroeffentlicht, in dem der haessliche Verfassungsschutz ganz schlecht aussieht. Bei einem Mord war sogar ein Mitarbeiter anwesend ...zufaellig ...und aufgefallen ist ihm auch nichts. 

• Like 1
  • Danke 3

Zitat

Bei Protesten im Süden des Landes zeigten Bolsonaro-Anhänger den Hitler-Gruß. Hunderte Demonstranten reckten vor einer Kaserne in der Ortschaft São Miguel do Oeste ihre Arme zum faschistischen Gruß in die Höhe und sangen die Nationalhymne, wie der Fernsehsender Globo berichtete. Die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Santa Catarina, einer Hochburg von Bolsonaro, leitete Ermittlungen ein. Die Verherrlichung der Nazi-Herrschaft und das Verwenden nationalsozialistischer Symbole ist auch in Brasilien eine Straftat.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-wahl-vizepraesident-niederlage-bolsonaros-103.html

• Like 1

Das Potential ist in Brasilien wohl kaum geringer als in den USA. Ich muss Bolsonaro durchaus Respekt zollen, dass er dieses nicht abruft, sondern seine Anhaenger beruhigt. Er scheint doch mehr Groesse und Demokrativerstaendnis zu haben als sein amerikanischer Ex-Kollege.

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Potential ist in Brasilien wohl kaum geringer als in den USA. Ich muss Bolsonaro durchaus Respekt zollen, dass er dieses nicht abruft, sondern seine Anhaenger beruhigt. Er scheint doch mehr Groesse und Demokrativerstaendnis zu haben als sein amerikanischer Ex-Kollege.

Man sieht mal wieder die extreme Gewaltbereitschaft von Leuten, die offensichtlich nicht in der Lage sind einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Ich denke, dem wurde von extern deutlich gemacht, was es für Brasilien bedeuten würde, wenn er sich gegen die demokratischen Prozesse wendet. 

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Jetzt kommt gleich wieder der böse „transatlantische Verein“ 🎃

Ich glaube, Bolsonaros Ex-kollegen vom Militär hatten einfach keinen Bock mehr auf den Stress einer Diktatur... 😉

Am 1.11.2022 um 12:16 schrieb schwinge:

Das zur Befreiung der Radlerin angeforderte Bergungsgerät steckt im Klimaklebestau fest.

Fuer die Radlerin besteht ja leider inzwischen keine Hoffnung mehr. Aber ich finde es wird langsam absurd: 

Zitat

Polizeigewerkschaft fordert Prüfung von Verbot der Letzten Generation

In der Debatte um einen verspäteten Rettungseinsatz nimmt die Kritik an Klimaaktivisten zu. Der Protest der Letzten Generation laufe aus dem Ruder, kritisiert die GdP.

Obwohl noch gar nicht feststeht, welchen Einfluss der Protest auf die Rettung der Frau hatte, gibt es schon Verbotsforderungen. Dem Polizeigewerkschaftler faellt nichts besseres ein als essentielle Grundrechter einzuschraenken. Ja, ich weiss manche halten Auto fahren fuer ein solches... Hatte der LKW eine Abbiegeassistenten? Wenn nein, warum wurde kein Verbot fuer LKWs ohne gefordert, oder sich die Aufgabe gestellt, die Schrittgeschwindigkeit beim Abbiegen zu kontrollieren. Das sind naemlich die Moeglichkeiten solche Unfaell zu verhindern.

Sonst ist ja immer der Radler selbst schuld, heute sind es mal junge Menschen die, vielleicht nicht mit den besten Methoden, fuer ihre Zukunft kaempfen. 

Ach ja, ich wuerde mich auch aergern in einem solchen Stau zu stehen und als Betroffener eines Unfalls alles verantwortlich machen, was nicht bei drei auf den Baeumen ist. Das ist aber sehr subjektiv.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 5
  • Danke 2

Mal losgelöst von der ggf. Verzögerung der Rettung durch den Stau (ob's überhaupt einen Unterschied gemacht hätte, steht ja gar nicht fest), hat wieder ein "LKW eine Radfahrerin" überfahren..

Nein, verfluchte Scheiße, der LKW- Fahrer hat die Radfahrerin überfahren! Und zwar weil er wohl nicht richtig aufgepasst hat, mit dem LKW/Betonmischer hat das gar nichts zu tun! Und dieses "hat er übersehen" geht mir als Rad- (und Auto!)fahrerin auch richtig auf den Sender!

Man kann nix "übersehen", was so groß ist wie ein Mensch mit Rad. Man kann aber gar nicht hingeguckt haben! (Jaja, ich weiß, "toter Winkel, kann man nix für als Fahrer usw, Abbiegeassistent, Radfahrer müssen nicht auf ihrem Recht bestehen..." (man kann aber auch nicht an jeder Kreuzung oder auf grader Strecke dauernd, damit man von Deppen nicht seitlich gestreift wird, prophylaktisch anhalten!))

Das hat alles nix mit Übersehen zu tun, sondern mit Ignoranz oder Vergesslichkeit, denn in der Regel sollte jeder Auto- bzw. LKW-Fahrer die Radfahrer, die er vorher entweder überholt hat oder vor der Situation des toten Winkels irgendwann mal im Außenspiegel gesehen hat, gedanklich auf dem Schirm haben! Die lösen sich ja nicht in Luft auf u sind dann plötzlich im toten Winkel, die waren ja vorher schon auf der Straße zu sehen! (Es gibt natürlich auch völlig verblödete u lebensgefährliche Radwegführungen)

Aber statt man über den LKW Fahrer als Verursacher berichtet, wird die Schuld bei den Klimaprotestlern gesucht. Der Hauptgrund für den Tod der Frau ist der Fehler des Fahrers u nicht der Klimasitzstreikenden. (Auch wenn das natürlich zu untersuchen ist, ob das zeitlich u rettungstechnisch was ausgemacht hätte). (Macht man den Sanitätern ggf. auch nen Vorwurf, dass sie nicht woanders her gefahren sind, weil die mit dem Stau hätten rechnen müssen? 🤔 Macht man den Autofahrern nen Vorwurf, weil sie den Stau gebildet haben, obwohl sie es hätten wissen können? Was ist eigentlich ne Rettungsgasse?)

Meine Fresse, geht mir das in den Medien auf die Nerven! 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
  • Danke 4

Ich kann mich nicht erinnern, dass die fahrlässige Tötung eines Rad fahrenden Menschen durch einen LKW-Fahrer jemals auch nur annähernd eine solche Aufmerksamkeit erfahren hat.

Selbst in Zusammenhang mit nicht gebildeten Rettungsgassen habe ich noch nie gelesen, dass deshalb die Rettung für ein Unfallopfer zu spät gekommen sei und die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden. 

Das wirkt schon orchestriert um eine Gruppe zu delegitimieren, die für die Zukunft des Lebens auf diesem Planeten auf die Straßen geht.

Das folgende Beispiel für menschliche Verblödung hat es nie in den Diskurs geschafft, da wurde lediglich mit Platzverweisen gedroht, statt den Pöbel abzudrängen, einzukesseln und abzuführen. 

Zitat

Sofort habe sich eine große Menschentraube um das Kind und die Sanitäter versammelt. Die Rettungskräfte mussten aber einen spezialisierten Kindernotarzt hinzurufen, da Kinder anders reanimiert werden müssten, als Erwachsene. Und dieser sei durch die gaffende Menschenmenge kaum noch hindurch gekommen. Selbst auf das Martinshorn des eintreffenden Kindernotarztes hätte die Menge nicht wirklich reagiert.

Zwei Streifenwagen mussten die Gaffer mit Lautsprecherdurchsagen zum Weitergehen auffordern und drohten mit Platzverweisen, um dem Kindernotarzt den Weg frei zu machen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/gaffer-behindern-kindernotarzt-100.html

Wenn es jedoch um eine Bewegung geht, die von links kommt und das Potenzial hat etwas zu verändern, wird jedes Register gezogen um die Bewegung verächtlich zu machen. 

• Like 2
  • Danke 3

Zitat

Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Spezialgeräten standen wegen Protesten von Klimademonstranten auf der Stadtautobahn A100 im Stau und trafen erst verspätet am Unfallort ein, weshalb an der Unfallstelle improvisiert werden musste, wie die Feuerwehr betonte. Ein Sprecher bekräftigte am Dienstag, dass es ohne die Blockierer an der Stelle nicht zum Stau gekommen wäre. Ob die Autofahrer eine Rettungsgasse gebildet hatten, konnte er nicht sagen. Das Fehlen von Rettungsgassen sei in der Hauptstadt ein tägliches Problem, Autofahrer dächten nicht immer daran.

Interessant, was die Feuerwehr mit Sicherheit zu wissen glaubt und was nicht.

Ohne die bösen Klimademonstranten hätte es keinen Stau gegeben. 

Die Feuerwehr weiß nicht, ob es eine Rettungsgasse gab. 

WTF? Wäre da eine Rettungsgasse gewesen, hätte die Feuerwehr zum Unfallort fahren können! 

Woran denken Autofahrer eigentlich im Stau? An Vollgas auf zehnspurigen Autobahnen? 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/betonmischer-unfall-in-berlin-polizei-ermittelt-gegen-zwei-autobahn-blockierer-und-sucht-messer-angreifer-8820082.html

• Like 2
  • Danke 1

vor 19 Minuten schrieb Auto nom:

Interessant, was die Feuerwehr mit Sicherheit zu wissen glaubt und was nicht.

Ohne die bösen Klimademonstranten hätte es keinen Stau gegeben. 

Die Feuerwehr weiß nicht, ob es eine Rettungsgasse gab. 

WTF? Wäre da eine Rettungsgasse gewesen, hätte die Feuerwehr zum Unfallort fahren können! 

Woran denken Autofahrer eigentlich im Stau? An Vollgas auf zehnspurigen Autobahnen? 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/betonmischer-unfall-in-berlin-polizei-ermittelt-gegen-zwei-autobahn-blockierer-und-sucht-messer-angreifer-8820082.html

Wahrscheinlich hätten die Klimaprotestler mit schlechten LKW Fahrern rechnen müssen... Oder die Radfahrerin selber hätte gar nicht erst Rad fahren dürfen, es gibt ja schließlich LKW Fahrer... Die Autofahrer mit der ggf. fehlenden Rettungsgasse sind jedenfalls nicht mitschuldig, die denken ja nur nicht immer nach....🤮

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1