Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Klimagerechtigkeit? Also Schnee am Äquator, 30 Grad am Nordpol? Wer ist da die verantwortliche Instanz? Was unterscheidet diese Leute vom Klerus im Mittelalter?

Du stellst Quatschfragen & das solltest du auch wissen (können).
Jedenfalls:
die 30 Grad am Nordpol kriegen wir hin, wenn’s so weitergeht.
bist du nicht die verantwortliche Instanz. Gibt es nicht, nur Verantwortlichkeit jeder/s/x Einzelnen.
Das Wissen und der Wille Verantwortung selbst zu übernehmen, weil es keine „göttliche Instanz“ gibt.

So und jetzt die Quatschgegenfrage:
Wenn alles möglich ist, ist es auch möglich, dass etwas wirklich unmöglich ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn alles möglich ist, ist es auch möglich, dass etwas wirklich unmöglich ist?

Dass die Zeit rückwärts läuft.

Bearbeitet von FuchurXM
Geschrieben

Wie jetzt, der EuGH?
Oder anders gefragt:
wer hat hier wen belogen und betrogen?

• Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Da ist er ja wieder der Abmahnverein .

...der ohne Beschiss nix zu tun hätte.

Ich mag die auch nicht. Aber darum gehts ja nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

...der ohne Beschiss nix zu tun hätte.

Ich mag die auch nicht. Aber darum gehts ja nicht.

Ich mag die 😉

Die setzen durch, was schwache Verkehrsminister nicht hinbekommen, obwohl es deren Job wäre.

Martin

• Like 5
  • Danke 3
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb -martin-:

Ich mag die 😉

Nö, der Resch ist für mich ein bigottes A...

Aber gut. In der Sache hat der Verein leider recht.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Nach drei Jahren: Künast siegt auch vor Kammergericht über Hetzer

Nach dem Umweg über das Bundesverfassungsgericht bekommt Renate Künast nun auch die Daten von weiteren zehn Facebook-Nutzern, die sie teils schwer beleidigten.

...., erklärte Künast am Dienstag. Der lange Kampf sei aber "auch emotional mühevoll" gewesen. Letztlich hätten die Gerichte nun zumindest "klare rechtliche Grenzen gesetzt": "Wer sich in der Demokratie engagiert, ist nicht Freiwild derer, die die Demokratie systematisch zerstören wollen."

https://www.heise.de/news/Nach-drei-Jahren-Kuenast-siegt-auch-vor-Kammergericht-ueber-Hetzer-7334073.html

Selbst erklaerte Gegner von Frau Kuenast freuen sich ueber das Urteil. Wenn man aber den Aufwand betrachtet und das mit den Reaktionen auf die doch eher moderate Beleidigung "Pimmel-Andy"* vergleicht, kann man sich nur wundern. Danke Frau Kuenast!

Zitat

Im März 2022 wurde das Ermittlungsverfahren wegen fehlenden öffentlichen Interesses an einer Strafverfolgung eingestellt. Im August 2022 entschied das Landgericht Hamburg zudem, dass die Hausdurchsuchung rechtswidrig und unangemessen war. Allerdings gab es weder eine Entschädigungszahlung seitens des Staatsapparates noch eine Entschuldigung von Andy Grote selbst.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
Am 21.7.2021 um 19:44 schrieb MatthiasM:

Der Cell Broadcast wuerde auch die stolzen Smartphoneverweigerer informieren und in Kombination mit der Dorfsirene fast jeden erreichen.

Offensichtlich doch nicht. Weil ja in Deutschland immer alles ueberperfekt sein muss, hat man wohl die neuste Version implementiert. Die funktioniert noch nicht mal auf der Haelfte aller Smartphones. 

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Cell-Broadcast-Netzbetreiber-werden-Kunden-per-SMS-auf-Warnsystem-hinweisen/Re-Benoetigte-Android-ios-Version/posting-41872917/show/

Zitat

Bei iPhones wird das Warnsystem mit den Betriebssystem-Versionen iOS 16 und aktueller, sowie den iOS-Versionen 15.7.1 und 15.6.1 kompatibel sein, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android sind ihr zufolge von Version 11 an aufwärts kompatibel – was einige Menschen mit älteren Geräten von den Alarmen ausschließen wird .

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cell-broadcast-warum-jetzt-alle-handynutzer-in-deutschland-eine-sms-bekommen-a-232cf550-0909-4fed-abec-bd1edc27d4cf

Ob die Version auf Dummphones laeuft, habe ich noch nicht herausbekommen.

Ob es nicht sinnvoller gewesen waere, moeglichst viel Menschen zu erreichen und ggF spaeter auf eine neuere Version umzusteigen? 

Geschrieben

Kaputt ist vielleicht die Softeismaschine eines "Restaurants" einer bestimmten Fastfoodkette. Der Gerät ist robust, einfach konstruiert und bleibt nie stehen.

Geschrieben

mein gerät ist vermutlich noch aus der zeit, wo es noch nicht einmal softwareupdates gab. dafür gehts auch nicht kaputt, wenns mal vom dach oder in einen farbeimer fällt. mit warnmeldung wird's wohl nix. aber ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh drüber, so'n schayc nicht lesen zu müssen.

Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/landesgruppenchef-dobrindt-kritisiert-ekd-fuer-solidaritaet-mit-letzte-generation-102.html

Zitat

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt hat der Evangelischen Kirche in Deutschland eine zu große Unterstützung der Klimabewegung „Letzte Generation“ vorgeworfen.

Die sich zur Tarnung mit dem Mäntelchen der Nächstenliebe und der Bewahrung der Schöpfung schmücken, zeigen ein weiteres Mal ihre hässliche Fratze. Wann fordern die Kirchen diese Feinde des Lebens auf, das C in ihren Namen durch ein H (für hässlich) zu ersetzen?

• Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
Zitat

Es ist politisch nicht immer einfach, weil es eine große christliche Volkspartei gibt, deren Wählerklientel genau das eben nicht möchte. Die möchten nicht diesen sozialen Charakter, den wir ausbauen wollen. Wir brauchen Dauerwohnraum, während die versuchen herauszufinden, wie man am meisten Geld aus etwas herauspresst.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100078382/punks-auf-sylt-buergermeister-viele-gaeste-sagen-sie-kommen-nicht-wieder-.html

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Deutsche Jungbullen in einem libanesischen Schlachthof, die gefesselt auf den Boden geworfen werden. Anschließend wird ihnen ohne Betäubung die Halsschlagader aufgeschnitten. Minutenlang verbluten die Rinder. Die Tiere schreien und erleiden entsetzliche Qualen. Es sind erschreckende Aufnahmen, die die Tierrechtsgruppe "Animals International" dem ARD-Politikmagazin Report Mainz zugespielt hat.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/tiertransporte-rinder-deutschland-libanon-101.html

• Traurig 2
Geschrieben

Ich habs versucht, ich hab aber nix verstanden. Antifaschistischer Apfelbaum. Soll am Volkstrauertag nicht gepflanzt werden, sondern besser "an einem anderen der 364 Tage im Jahr". Hab ich ein Glück, dass wir unsere 4 Obstbäume und um die 100 Heckenpflänzileins schon am Tag davor eingebuddelt haben. War aber purer Zufall, ich wusste von nix.

img_20221112_1021327kc3l.jpg

Geschrieben

Idioten Kaufen Einfach Alles.

Zitat

Der Ikea-Konzern bezog jahrelang Material von Zulieferern, bei denen in der Produktion Zwangsarbeiter in Strafgefangenen-Lagern eingesetzt werden.

Zitat

Das Bücherregal „Baggebo“, die Kommode „Kullen“ oder das Bett „Brimnes“. Viele der Verkaufsschlager des Möbelriesen Ikea haben eines gemeinsam: Bis zum Beginn des Krieges in der Ukraine wurden sie in einer der schlimmsten Diktaturen der Welt hergestellt, in Belarus.

https://taz.de/Material-aus-Strafgefangenen-Lagern/!5892344/

• Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Auto nom:

Idioten Kaufen Einfach Alles.

OK !

Werde unser Brimnes nachher zu Brennholz verarbeiten.

Habe leider versäumt mich tief genug in IKEAS Lieferketten einzuarbeiten.

Hätte das mindestens schon vor 8 Jahren herausfinden müssen.  
Jedenfalls viiiiel früher als die TAZ und den Investikativjournalisten 

Ironie OFF !

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Habe leider versäumt mich tief genug in IKEAS Lieferketten einzuarbeiten.

Darum geht es nicht! Nicht jeder hat die Zeit und Moeglichkeit dazu. 

Firmen verwenden eine nicht unerheblichen Teil ihres Werbeetas um ihr Image aufzupolieren. Du und ich kaufen dort auch weil wir denken: jung, freundlich, schwedisch, fair, Holz, Natur,sympatisch,...

• Like 2