Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Naja mein Lieber, da kommen wir nicht mehr zusammen. Aber ist ja auch in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben, ist ja eine freiheitlich demokratische Grundordnung hier, nicht?

Übrigens wäre ich mit dem Begriff „Volksverhetzung“ etwas vorsichtiger. Ich habe selbst gerade beim Googeln erfahren, was darunter fällt und das ist schon „etwas“ mehr, als das was Du RT vorwirfst. Also dann gute Nacht!

Ich bin sicherlich nicht Dein Lieber um das mal klar zu stellen.

Ich habe die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht angezweifelt, Du machst das m. E. mit Deinem ",nicht?"

Ob googeln ausreicht um sich umfassend über die Bedeutung des Wortes Volksverhetzung zu informieren, bezweifele ich stark. Im Falle RT ist die Volksverhetzung m. E. oberstes Daseinsziel.

Gute Nacht und freie Träume. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Ja Herr Trump, in Schweden gab es tatsaechlich einen schrecklichen Terroranschlag der 77 Menschen das Leben gekostet hat. Das ist aber fast 6 Jahre her und es waren auch keine Migranten!

war das jetzt Ironiemodus oder ein Test, wie aufmerksam hier mitgelesen wird?

• Like 3
Geschrieben
vor 11 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Ich habe selbst gerade beim Googeln erfahren, was darunter fällt und das ist schon „etwas“ mehr, als das was Du RT vorwirfst. Also dann gute Nacht!

Du hattest der BILD den gleichen Vorwurf gemacht.

Ich kanns nicht ernst nehmen, wenn Du Autonom für etwas abkanzelst, was Du selber wenige Beiträge zuvor auch noch betrieben hattest, mit freilich umgekehrten Vorzeichen.

Rhetorischer Trick aus St. Petersburg, danach riecht das für mich.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten, didomat sagte:

war das jetzt Ironiemodus oder ein Test, wie aufmerksam hier mitgelesen wird?

Nicht nur das Land stimmt nicht. Laut Wikipedia wurde auch die Zahl der Todesopfer falsch angegeben.

Ich kann allerdings kein Norwegisch, so dass ich auf die Schnelle keine Primärquelle angeben kann...

https://de.wikipedia.org/wiki/Utøya

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, bluedog sagte:

Nicht nur das Land stimmt nicht. Laut Wikipedia wurde auch die Zahl der Todesopfer falsch angegeben.

Danke, das Du meinen peinlichen Fehler relativierst (aber Trump bemerkt den Unterschied ohnehin nicht:))! Nicht nur auf der Insel sind Menschen gestorben! Deine kleinliche Besserwisserei, die auch noch haeufig daneben liegt, ist echt belustigend.

Die Aufforderung von Dirk ein Beispiel der Bildzeitung fuer Volksverhetzung zu nennen, ist doch laecherlicht. Die jahrelange Stimmung die sie gemacht hat, ist doch der Naerboden auf dem die Rechtsradikalen heute leben. Wenn es ihn selbst betrifft, sieht er nicht nur ein, dass es mehr als nur einseitige Berichterstattung ist, sonder weicht auch noch wie ein Pawlowscher Hund wieder vom Thema ab. Es ist auch muessig darueber zu streiten wer von beiden mehr Luegen verbreitet oder ob und welcher den Begriff des juristischen Tatestandes der Volksverhetzung erfuellt. Wie Dirk ihn eingefuehrt hat, kann man ihn auch auf die Bildzeitung anwenden.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, MatthiasM sagte:

Die Aufforderung von Dirk ein Beispiel der Bildzeitung fuer Volksverhetzung zu nennen, ist doch laecherlicht. Die jahrelange Stimmung die sie gemacht hat, ist doch der Naerboden auf dem die Rechtsradikalen heute leben. Wenn es ihn selbst betrifft, sieht er nicht nur ein, dass es mehr als nur einseitige Berichterstattung ist, sonder weicht auch noch wie ein Pawlowscher Hund wieder vom Thema ab. Es ist auch muessig darueber zu streiten wer von beiden mehr Luegen verbreitet oder ob und welcher den Begriff des juristischen Tatestandes der Volksverhetzung erfuellt. Wie Dirk ihn eingefuehrt hat, kann man ihn auch auf die Bildzeitung anwenden.

Lächerlich ist, dass Du diese Aufforderung ins Lächerliche ziehst. Die Bild-Z. ist alleinige Ursache für das Erstarken der Faschisten hinzustellen, ist eine lächerliche und m. E. gefährliche Vereinfachung eines komplexen Sachverhaltes unter (bewusster?) Ausblendung aller anderen Faktoren. 

Wir leben in einem Rechtsstaat, folge ich Deiner Argumentation muss die Bild-Z. von weiter oben geschützt sein, da niemand deren (Deiner Meinung nach) permanente Volksverhetzung sanktioniert. Diese, Deine Sichtweise, entspricht aber nicht der Realität.

Die Bild-Z. ist bösartig, chauvinistisch und leider noch vieles andere, aber eben kein Organ mit dem Ziel die freiheitlich-rechtliche Ordnung zu zersetzen und abzuschaffen, so wie es z. B. der Propaganda Sender des Kreml ist. 

Zudem ist der Ruf der Bild-Z. inzwischen relativ zementiert und die meisten wissen, dass man es dort mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Das ist im Fall des russischen Propagandasenders anders, den nehmen vor allem rechtsextreme als Verkünder der Wahrheit wahr. Wer nun diese beiden Organe im einem Lügen-Ranking vergleicht, betreibt die Sache der rechtsextremen. Am Ende steht dann: weil es die Bild-Zeitung gibt, ist der Propaganda Sender nicht so schlimm. Das ist eine brandgefährliche Relativierung, wie sie nur rechtsextreme Popolisten betreiben. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, Auto nom sagte:

Wer nun diese beiden Organe im einem Lügen-Ranking vergleicht, betreibt die Sache der rechtsextremen. Am Ende steht dann: weil es die Bild-Zeitung gibt, ist der Propaganda Sender nicht so schlimm. Das ist eine brandgefährliche Relativierung, wie sie nur rechtsextreme Popolisten betreiben. 

Da habe ich ja noch mal Glueck gehabt, weil ich ja genau dieses "Ranking" in Frage gestellt habe:D. Ansonsten denke ich das Du Gefangener deines eigenen Schwarzweisdenkens bist. Da bei geht bei dir auch jede Logik oder Relation verloren. RT als eine relevante Gefahr fuer unsere Demokratie zu sehen, blos weil ein paar Rechtsradikale und Medienkompetezkastraten das als Ideengeber nutzen, weil sie ansonsten zu einfaeltig sind sich eigene Luegen auszudenken, ist doch irreal. Die nehmen sowieso bald die deutsche Ausgabe von Breitbart:lol: und auch weiter die Bild oder die "Welt". 

Meine Argumentation als foerderlich fuer Rechtsradikale zu diffamieren, ist ueberings nicht "ungeheuerlich" sondern albern und bemitleidenswert!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 37 Minuten, MatthiasM sagte:

Da habe ich ja noch mal Glueck gehabt, weil ich ja genau dieses "Ranking" in Frage gestellt habe:D. Ansonsten denke ich das Du Gefangener deines eigenen Schwarzweisdenkens bist. Da bei geht bei dir auch jede Logik oder Relation verloren. RT als eine relevante Gefahr fuer unsere Demokratie zu sehen, blos weil ein paar Rechtsradikale und Medienkompetezkastraten das als Ideengeber nutzen, weil sie ansonsten zu einfaeltig sind sich eigene Luegen auszudenken, ist doch irreal. Die nehmen sowieso bald die deutsche Ausgabe von Breitbart:lol: und auch weiter die Bild oder die "Welt". 

Meine Argumentation als foerderlich fuer Rechtsradikale zu diffamieren, ist ueberings nicht "ungeheuerlich" sondern albern und bemitleidenswert!

Deine permanente Weigerung Dich einer inhaltlichen Diskussion zu stellen oder zumindest mit Halbsätzen auf Aussagen einzugehen, die Deine Behauptungen in Frage stellen, ist ein Grund, Diskussionen mit Dir zu meiden. Es kommt einfach nichts dabei heraus, ausser Beleidigungen Deinerseits. 

Geschrieben

Ich weis zwar nicht von was Du dich jetzt wieder beleidigt fuehlst, aber im Austeilen bist Du besser!

Da es dir offensichtlich Muehe macht meine Argumente zu finden noch mal kompakt:

RT hat in Deutschland kaum Reichweite und bis auf ein paar Verwirrte, im Gegensatz zur Bildzeitung keine Relevanz. Wer sie ernst nimmt, hat hinreichend andere Quellen unter anderem auch die von dir als staatstragend gelobte Zeitung.

Die Form der Volksverhetzung die Du mit deinem Lisa-Beispiel eingefuehrt hast, ist in Deutschland schwerlich justiziabel. Aus dieser Einsicht hast Du sie ja auch mit "de facto" ergaenzt. Da ich von einem Konsens ueber die Bedeutung ausging, habe ich auf diese Unterscheidung verzichtet. Aber so etwas ist bei Dir und dem blauen Hund wohl naiv:rolleyes:.

Im Gegensatz zu den Rechtspopulisten ist fuer mich Meinungsfreiheit absolut, so lange sie keine Gesetze verletzt. Ich finde die Diskussion um sogenannte Fake-News aesserst bedenklich, weil sie auf der Ebene der Rechtsradikalen gefuehrt wird und auf Zensur hinauslaeuft. (USA= qed) Das die Demokratie mit den Mitteln der Demokratie abgeschafft werden koennte, kann man nicht begegnen, indem man die Demokratie einschraenkt. Aufklaerung, wie sie ja netterweise der US-Praesident gerade betreibt, hilft da viel mehr. Das wird natuerlich bei einigen genau so wenig helfen wie Berichte aus Russland, das nennt sich aber nun mal Freiheit.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

RT hat in Deutschland kaum Reichweite und bis auf ein paar Verwirrte, im Gegensatz zur Bildzeitung keine Relevanz. Wer sie ernst nimmt, hat hinreichend andere Quellen unter anderem auch die von dir als staatstragend gelobte Zeitung.

Die Form der Volksverhetzung die Du mit deinem Lisa-Beispiel eingefuehrt hast, ist in Deutschland schwerlich justiziabel.

Wann hat die Bild-Z. es zuletzt mit einer bewusst falschen Behauptung geschafft, solche irren Demonstrationen in Gang zu setzen? 

Zitat

Die erste Darstellung der Ereignisse von Lisa F. wurde auch von einer Cousine auf einer Demonstration der NPD wiederholt.[8] Am 26. Januar 2016 schließlich kam der russische Außenminister Sergej Lawrow auf den Fall des Mädchens zu sprechen und warf den deutschen Behörden Vertuschung vor.[9] Das Vorkommnis wurde durch Äußerungen des russischen Außenministers zu einem Streitpunkt in den deutsch-russischen Beziehungen. Der Außenminister beschuldigte die deutschen Behörden der Vertuschung einer Vergewaltigung, was eine scharfe Reaktion aus Deutschland nach sich zog.[10] Beobachter sahen in dem Fall einen propagandaartigen Versuch der russischen Medien, in Russland und Deutschland Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Am 18. Januar abends wurde in Berlin-Marzahn eine nicht angemeldete Demonstration von etwa 250 Personen von der Polizei aufgelöst.[11][12] Am 23. Januar 2016 kam es zu einer Demonstration von rund 700 Russlanddeutschen vor dem Berliner Kanzleramt. Zur Demonstration aufgerufen hatte der „Internationale Konvent der Russlanddeutschen“.[13] Am 24. Januar 2016 demonstrierten außerdem mehrere Hundert Russlanddeutsche in verschiedenen Städten Bayerns und Baden-Württembergs.[14]

In der Folge forderte der Direktor der Gedenkstätte Berlin-HohenschönhausenHubertus Knabe, das Bundesamt für Verfassungsschutz auf, russische Einflussversuche in Deutschland besser zu überwachen. Laut Knabe erinnerten die gut organisierten Proteste gegen die frei erfundene Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Berlin an die Desinformationskampagnen der Stasi.

...

Er wies außerdem darauf hin, dass Russland den Informationskrieg gegen den Westen massiv ausgeweitet habe. Es gebe es eine massive Propaganda mit häufig ausländerfeindlicher und rechtsradikaler Ausrichtung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Lisa#Reaktionen

Geschrieben
vor 14 Minuten, Auto nom sagte:

Wann hat die Bild-Z. es zuletzt mit einer bewusst falschen Behauptung geschafft, solche irren Demonstrationen in Gang zu setzen? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Lisa#Reaktionen

Na, fuer das Aufstellen einer Demonstration war die deutsche Polizei dann doch etwas zu schnell, aber ich sehe keinen grossen Unterschied zur Fressgass-Luege, abgesehen davon das diese zu keinen diplomatischen Verwicklungen fuehren konnte. Aber ich habe noch einen Bericht gefunden der wieder alles ins rechte Licht rueckt:D:

https://deutsch.rt.com/inland/46528-erst-berichten-dann-recherchieren-bild/

Ist doch schoen wenn sich zwei Schurken so gut verstehen. Aber gibt es sonst noch relevante Coups, in dieser Groessenordnung, von RT? "irre Demonstrationen" gibt es uebrigens genug in Deutschland, da nehmen leider erheblich mehr Menschen dran teil und dazu bedarf es keiner RT.

vor 35 Minuten, trittbrettfahrer sagte:
Und nun, - weitermachen ;-)

Klar doch:)!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wer sich nur ein wenig damit beschäftigt, weiß: in Schweden ist der Terror alltäglich, allerdings kaum mit großen, spektakulären Anschlägen. In Stockholm, Södertälje, Göteborg und Malmö gibt es Stadtteile, in die die Polizei nur in Hundertschaftsstärke fährt. In den, bzw. um die herum jede Nacht Autos brennen, Frauen belästigt und vergewaltigt werden, Supermärkte geplündert und abgefackelt werden, Feuerwehren und Rettungsdienste mit falschen Alarmen in Hinterhalte gelockt und massiv angegriffen werden. Polizisten quittieren ihren Dienst  zu dutzenden, weil sie neben den körperlichen Attacken noch die Anfeindungen maximal verkommender, linker Journalisten und "Politiker" zu ertragen haben. Der neueste Coup der verkommenen Schwedenfeinde in der Politik: Straftaten, an denen Ausländer beteiligt sind, dürfen nicht mehr veröffentlicht werden. Eine Frage der Zeit, wann das auch bei uns eingeführt eingeführt wird. Und eine Frage der Zeit, wann das Volk endlich die Nase voll hat. Und wenn DAS passiert...

• Like 1
Geschrieben

Hey, hast das jetzt auf RT, der Bildzeitung oder auf so serioesen Seiten wie PI gefunden?

Geschrieben

Rhetorischer Trick aus St. Petersburg, danach riecht das für mich.

Haha, da sind wir wieder. Du bist so schön durchschaubar!
Geschrieben (bearbeitet)

Wien galt vor nicht mal 10 Jahren als eine der sichersten Großstädte Europas.

Das hat sich inzwischen grundlegend gewandelt.

Das Thema teilweise brutalster Vergewaltigungen durch "geflüchtete" arabische Neubürger ist dort inzwischen ein Dauerthema, und das völlig zu Recht.

Anstieg der Mindestsicherungsbezieher um 100% in 6 Jahren - fast ausschließlich durch "Geflüchtete" "produziert". Hier gibt's nichts zu verteilen.

Massivster Sozialleistungsbetrug, den sich gescheut wird endlich rechtlich zu verfolgen ("armer Flüchtling wußte es nicht anders". Kinder, die nicht existieren, für die ungeprüft Geld kassiert weird, das spricht sich rum. Goldener Honig. Mindestsicherung ohne Identitätsnachweis, Mehrfachbezieher, die wissen wie die TRICKS funktionieren.

(Versuche das mal als Europäer!!!!)

Es gibt keinen Grund von der Sippe mit 8.000 Dollar ausgestattest aus Eriträa etc. ausgerechnet nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz "flüchten" zu "müssen".

Der Migrationswahnsinn WIRD ein Ende haben - GANZ sicher. 

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben
Ich bin sicherlich nicht Dein Lieber um das mal klar zu stellen.

Ich bin untröstlich!

Ob googeln ausreicht um sich umfassend über die Bedeutung des Wortes Volksverhetzung zu informieren, bezweifele ich stark. Im Falle RT ist die Volksverhetzung m. E. oberstes Daseinsziel.
Gute Nacht und freie Träume. 

Nun, Google führte mich auf den entsprechenden Paragraphen im StGB.
Geschrieben

Meine Geduld mit dem real existierenden ISLAM ist definitiv am Ende angelangt. ISLAM bitte ab in ISLAMISCHE Länder. Hier hat der real existierende Islam keine Daseinsberechtigung. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sonst nix mehr einfällt ist der Meinungsgegner "Volksverhetzung". Arme linke Träumer.

Mir ist meine Zeit zu schade für dümmlichste Schlagabtausche. => Ignorierliste.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

https://www.boell.de/de/2017/02/08/russische-familienwerte-haeusliche-gewalt-wird-russland-bagatellisiert

Zitat

Russland ist als Land mit einem hohen Grad häuslicher Gewalt bekannt. Mit der erfolgten Entkriminalisierung häuslicher Gewalt hat das russische Rechtssystem nun de facto eine wesentliche Schutzbarriere zwischen dem Angreifer und seinem Opfer beseitigt.

...

Häusliche Gewalt ist in Russland fest verankert, und die russische Gesellschaft hat nach wie vor eine unklare Haltung zu diesem Problem. Die ältere Generation vertritt noch immer den bäuerlichen Standpunkt aus dem 19. Jahrhundert, „Wenn er dich schlägt, heißt das, er liebt dich.“, und ist der festen Meinung, dass egal welches Verbrechen in einer Familie geschieht, dies kein Verbrechen sein kann, sondern eine natürliche, rein familiäre Angelegenheit ist.

Die Generation der heute 30- bis 40-Jährigen kann sich noch gut an die späte Sowjetzeit mit gewalttätigen, betrunkenen Vätern erinnern, die ihre Kinder mit dem Gürtel schlugen, und die weit verbreitete Auffassung, „der Mann ist das Oberhaupt der Familie“. Später erlebten sie die Perestroika, die Zeit, in der „der Stärkere überlebte“ und Raufereien an der Tagesordnung waren.

Geschrieben
vor 12 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Ich bin untröstlich!

Scheint in eine Lebenskrise abzudriften. Da hilft Alkohol oder die nächste Beratungsstelle. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, sturmdres sagte:

Meine Geduld mit dem real existierenden ISLAM ist definitiv am Ende angelangt. ISLAM bitte ab in ISLAMISCHE Länder. Hier hat der real existierende Islam keine Daseinsberechtigung. 

Ruhig Brauner! 

Geschrieben
Scheint in eine Lebenskrise abzudriften. Da hilft Alkohol oder die nächste Beratungsstelle. 

Mach Dir mal keine Sorgen mein Lieber :-p, ich amüsiere mich bestens.
Geschrieben
vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

... ist fuer mich Meinungsfreiheit absolut, so lange sie keine Gesetze verletzt...

Wieder mal ganz prima.

Wolfgang