Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tagesschau:

Politiker von Union und FDP wandten sich aber gegen ein allgemeines Böllerverbot. Das Verhalten von Kriminellen dürfe nicht bedeuten, "dass auch die vielen friedlich Feiernden einem generellen Feuerwerksverbot unterliegen sollten", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), der "Rheinischen Post.

Ich erspare Euch jetzt, was ich mir bei soviel dämlichem Populismus denke.

https://www.tagesschau.de/ausland/silvester-krawalle-103.html

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Danke 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb FuchurXM:

Er hat über dich gelacht...

Davon ab, die Geflüchteten zieht es wohl mehrheitlich in die großen Städte, kann also nicht so schlimm sein. 

Bemitleidenswert.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich erspare Euch jetzt, was ich mir bei soviel dämlichem Populismus denke.

Genauso unterirdisch wie das Gebrabbel von Kult und Fuchur.

Geschrieben

Leute, Ihr bewegt Euch gefährlich nah am Rand!

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

Ist die Erde doch eine Scheibe?

😜

Geschrieben
Gerade eben schrieb zudroehn:

Ist die Erde doch eine Scheibe?

😜

Ne, aber das Forum 😉

• Like 4
Geschrieben

Apropos Zeitgeschehen ... Gibt's bzw. gab's eigentlich einen zünftigen Abschied für Carlo?

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Bemitleidenswert.

Eine traurige Welt in der du lebst.😥

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Eine traurige Welt in der du lebst.😥

Stimmt.

Geschrieben

https://taz.de/Kritik-an-den-Kohlegegnern-von-Luetzerath/!5898647/

Zitat

Das besoffene Land böllert sich zu Silvester halb tot. Währenddessen werden die BewohnerInnen von Lützerath als Kriminelle diffamiert.

Zitat

Die Bilanz im Lande: Schwerverletzte sonder Zahl mit abgesprengten Gliedmaßen, zerfetzten Händen, Armamputierte und Erblindete, brennende Autos und Wohnungen (inklusive Toten), die Notaufnahmen voll. Der Feierfuror traf auch Unbeteiligte, aber das zählt als Kollateralschäden. Das ist Alltagsgewalt. Sie wird hingenommen. Die einen kleben sich fest, die anderen, in vielem über Jahrzehnte die Täter, kleben fest an ihrer gestrigen Weltsicht und an Ritualen, die sie farbenprächtiges Himmelsspektakel nennen.

Zitat

Allein in Düsseldorf, dem RP-Sitz, gab es zwei Großbrände. In Lützerath nebenan werden sich viele Hundert „Öko-Terroristen“ aus gutem Grund mit Verantwortungsbewusstsein auf die Wege setzen und an Bagger ketten, ohne Raketen, ohne Gewalt. Wenn aber eine oder einer auch nur „Scheißbullen“ ruft oder zappelt beim Weggeschleiftwerden, darf man auf Strafverfahren zählen und auf neue, schnell losgeböllerte Kommentare aus kohlestromwarmen Redaktionsstuben.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Auto nom:

Das besoffene Land böllert sich zu Silvester halb tot. Währenddessen werden die BewohnerInnen von Lützerath als Kriminelle diffamiert.

Dann verbiete mal das Böllern, ich wette am nächsten Tag stehen die besorgten Wutbürger bei dir vor der Tür und brennen dir ein Feuerwerk auf den Pelz, dass die Wohnung abfackelt; weil die Blöd natürlich vorher deine Adresse aus Versehen ( mit Foto vom Haus)…

vor 8 Stunden schrieb Auto nom:

Allein in Düsseldorf, dem RP-Sitz, gab es zwei Großbrände

Berlin war wohl auch sehr heftig:

Ich hatte mir einen jungen Mann beiseite genommen an dieser Einsatzstelle und habe gefragt, was das soll, habe ihn zur Rede gestellt. Außer brutalen verbalen Beleidigungen war da gar nichts möglich. Und während ich mich auch mit ihm unterhalten habe, flogen Steine und Flaschen und eben auch Pyrotechnik auf uns.

Diesmal also war es anders. Weil es wirklich an die Substanz ging, gegen uns als Personen. Ich bin Vater von drei Kindern, Feuerwehrmann. Was habe ich diesen Leuten getan? Ich stehe da, mach einfach nur meinen Job. Und die gehen mich persönlich an. Und das macht was mit einem.
Früher war man der Coole im Ort, wenn man irgendwo eine Zaunlatte abgerissen hat. Jetzt ist man der Tolle, wenn man hier einen E-Scooter in ein Löschfahrzeug schmeißt oder einen Feuerlöscher in ein Müllfahrzeug. Das ist eine andere Liga. Da ist gar keine Hemmschwelle mehr.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/einsatz-bericht-feuerwehrmann-berlin-angriffe.html

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

die anderen, in vielem über Jahrzehnte die Täter, kleben fest an ihrer gestrigen Weltsicht und an Ritualen, die sie farbenprächtiges Himmelsspektakel nennen.

Sehr passende Beschreibung.

Geschrieben

Wenn die Rettungskräfte nicht mehr ihr Leben riskieren wollen, übernehmen dann die Befürworter der kriegsähnlichen Zustände deren Aufgaben? 

Geschrieben
33 minutes ago, Auto nom said:

[...] kriegsähnlichen Zustände [...]

Vielleicht in Berlin.

Wir haben ganz gemütlich ein paar Batterien und Raketen abgebrannt. Zwei, drei andere Grüppchen waren noch in der Nähe (knapp 50m entfernt). Hinterher alles eingesammelt, auch jeden Plastiknibbus von den Raketen, aber nur einen Raketenrest, die anderen sind irgendwo gelandet. Das abgefackelte Zeug mussten wir großteils neben dem Mülleimer stehen lassen, denn der war aus Kunststoff.

An Silvestergezündel gibts nicht viel auszusetzen. Nur an den Spezialisten, die groben Unfug treiben müssen. Möglicherweise hatten auch einige was nachzuholen und waren daher mit größerem Eifer bei der Sache. Wir nicht, wir hatten dank großzügiger Bevorratungshaltung auch die "Böllerverbotsjahre" unseren Spaß gehabt.

Auf der Heimfahrt am 1.1. Abends durfte ich von meinem Führerplatz aus ein hübsches Feuerwerklein genießen. Chemnitz. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten die dort von einem Kran aus bunte Farben leuchten lassen.

capturess78ixp.png

In der Stadt, in der ich in UK wohnte, gabs im Sommer jede Woche Feuerwerk am Strand. Ich bin da öfters dagewesen zum Angucken.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Wir haben ganz gemütlich ein paar Batterien und Raketen …

Wer war der Gegner?

Geschrieben

640C2429-14B1-408A-857C-CB06373017B8.jpeg.c016352edde3b28607362802994b1db6.jpeg

Das war dann nicht nur ein Gläschen Schampus 😎

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Vielleicht in Berlin

Spannend das es ausgerechnet in den Hochburgen des Fortschritts so eskaliert. Lief es am Ende in den vermeintlich zurückgebliebenen,  reaktionären, ländlichen Regionen gesitteter ab? Gibt es eine Korrelation von Ausschreitungen zu grünem Stimmenanteil?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb FuchurXM:

Spannend das es ausgerechnet in den Hochburgen des Fortschritts so eskaliert. Lief es am Ende in den vermeintlich zurückgebliebenen,  reaktionären, ländlichen Regionen gesitteter ab? Gibt es eine Korrelation von Ausschreitungen zu grünem Stimmenanteil?

Nein, im ländlichen ist nur die soziale Kontrolle wesentlich dichter und der Auftrieb an jugendlichen geringer. Die fahren lieber zum Randalieren in die Großstadt ( so wie Karneval in Köln, Touristenströme stadteinwärts, vernünftige Bewohner stadtauswärts*)

*Als ich dort wohnte, hab ich mir das nur einmal „angetan“ dann gehörte ich zur 2. Gruppe.

Aber süß, wie du gleich frisch im Jahr deine Lieblingspartei bekuschelst.
Könnte dieses Jahr in Hessen was werden mit einer/ einem grünen MP 👍

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die fahren lieber zum Randalieren in die Großstadt

Unter ländlichen Raum verstehe zumindest _ich_ nicht zwangsläufig den Nahen Osten und Nordafrika, aber ich bin vielleicht nicht so weltgewandt (Und vielgereist, was die CO2-Apologeten/Grünen ja oftmals sind) wie womöglich du...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Unter ländlichen Raum verstehe zumindest _ich_ nicht zwangsläufig den Nahen Osten und Nordafrika

Was möchtest du uns damit sagen?
1. Du hast die Taste für _ gefunden?
2. Du hast überhaupt keine rassisitschen Vorurteile?
3. Deine Geographiekenntnisse lassen zu Wünschen übrig?
4. Du bist ein Anhänger eines Deutschland der Überalterung?

Geschrieben
1 hour ago, Ebby Zutt said:

4. Du bist ein Anhänger eines Deutschland der Überalterung?

Liebe und Kinder machen scheint leider aus der Mode gekommen zu sein. Nicht nur bei uns, das haben wohl alle "Erste-Welt"-Länder gemein. Zum Glück ists anderswo noch ein bisschen anders, da bleibt für uns was zum Importieren übrig.

Geschrieben

US-Politiker George Santos:

Warum Republikaner den "Lügenbaron" brauchen

US-Republikaner George Santos will am Dienstag seinen Eid im Repräsentantenhaus ablegen. Mit der Wahrheit nimmt es der neu gewählte Abgeordnete aber nicht ganz so genau.

George Santos

US-Republikaner auf Wohlwollen von Santos angewiesen

Der Grund dafür ist reine Mathematik. Die republikanische Mehrheit hat nur einen hauchdünnen Vorsprung mit 222 zu 213 Sitzen und ist damit auf das Wohlwollen des Lügenbarons angewiesen, um ihre Agenda voranzutreiben. Santos mag ein Lügner sein, aber ganz offenbar ein schlauer, denn er kündigte an, bei der entscheidenden Wahl zum Sprecher des Repräsentantenhauses an diesem Dienstag Kevin McCarthy zu unterstützen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/santos-us-kongress-republikaner-repraesentantenhaus-100.html?mwg_rnd=6802030

Geschrieben

Mit der Wahrheit nimmt es der neu gewählte Abgeordnete aber nicht ganz so genau.

Ist schließlich ein Politiker. Da beobachtet man häufig mehr oder weniger viel Kreativität.

Ken Block, a sports marketing executive who took the wheel for himself and became an acclaimed pro rally driver and YouTube stuntman, died in a snowmobile accident on Monday. He was 55.

https://www.nytimes.com/2023/01/03/sports/ken-block-dead.html

Hab in letzter Zeit viel von ihm verfolgt.  :(