Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Für Aussicht und Wohlbefinden! 😄

Aber ein rollender Bus ist weniger gefährdet als ein im Stau stehender.

Ich denke Ultras jeglichen anderen Vereins ausser dem FCB wären versucht da mal bei zu gehen.

ich glaub ich hätte den auch durchgelassen, müsste ich entscheiden. Was ist, wenn was passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XMechaniker:

 

Aber ein rollender Bus ist weniger gefährdet als ein im Stau stehender.

Ich denke Ultras jeglichen anderen Vereins ausser dem FCB wären versucht da mal bei zu gehen.

Da gaebe es eine ganz einfachen Trick!

Ich gebe dir mal einen Tipp in Form einer Frage.

Wenn ich auf mein Auto schreibe: "Vorsicht, auf meiner Rueckbankliegen 100 000 Euro", darf ich dann die Rettungsgasse auch benutzen, um nicht beraubt zu werden?

Manchmal ist es ganz einfach!

Ich finde uebrigens dein Rechtsverstaendnis befremdlich! Die Funktion der Rettungsgasse ist klar definiert. Der Bus ist weder ein Rettungs- noch ein Hifsfahhrzeug. Es lag noch nicht mal ein Notfall vor. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb XMechaniker:

Ein Bus mit 2 Dutzend Weltstars im Stau

Da gehören die hin, wochenlang, bis sie ihre Gehälter für Bedürftige  spenden.

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Fuer dicke Autobusse allerdings schon

Ja, erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochn Aspekt : Die Polizei hat den Bus ja durcheskortiert damit die Mannschaft rechtzeitig zum Abflug am Flughafen ist. Also die reisen zum Auswärtsspiel nach Gladbach aus München mit dem Flugzeug, der Bus fährt über Land leer hin und zurück und dient dazwischen nur mal kurz als Flughafenzubringer. Schon sehr elitär sowas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

 Schon sehr elitär sowas.

Ok, die haben halt das Geld. Befremdlich finde ich, dass es Leute gibt die daraus auch noch eine rechtliche Sonderstellung ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SeppCx:

Also die reisen zum Auswärtsspiel nach Gladbach aus München mit dem Flugzeug, der Bus fährt über Land leer hin und zurück und dient dazwischen nur mal kurz als Flughafenzubringer.

Verstehe ich nicht. Welcher Bus fährt vom Flughafen Düsseldorf(?) nach Mönchengladbach? Der "leere" Bus aus München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schließlich ist da ja auch noch die Sache mit den Drogen. Die wolle die Ampel, allen voran natürlich wieder die Grünen, legalisieren. Söder spricht nicht von Cannabis, sondern ganz allgemein von Drogen. „Ich will für Bayern keine Drogen auf der Straße und keinen Zugang für unsere Kinder“, ruft er. Der Beifall in der schon spürbar alkoholgeschwängerten Halle ist groß. Es ist der gefühlt stärkste Beifall an diesem Aschermittwoch.

https://taz.de/Politischer-Aschermittwoch-der-CSU/!5914358/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord wird halt nicht immer verfolgt - vor allem, wenn die Angehörigen des Opfers dem Gericht nicht nachweisen können, wer der Mörder war.... 

Und die Mörder Polizeibeamte waren, die in Ausübung ihres Berufes einem Menschen umgebracht haben. Solche Geschichten machen mich Fassungslos und ich brauche erst einmal viel Kraft und etwas Zeit, nicht global alle Polizeibeamten in diese Ecke zu stellen und zu akzeptieren, dass Gerichte manchmal Urteile sprechen müssen, die sie selbst nicht wirklich gut finden und die nichts mit Gerechtigkeit zu tun haben. 

Fall Oury Jalloh: Bundesverfassungsgericht bestätigt Einstellung der Ermittlungen - DER SPIEGEL

Der Richter des ersten Prozesses hatte erhebliche Zweifel an der polizeilichen Darstellung, wie er bei der Urteilsverkündung mitteilte:[28][29][19][30][31] „Das, was hier geboten wurde, war kein Rechtsstaat und Polizeibeamte, die in einem besonderen Maße dem Rechtsstaat verpflichtet waren, haben eine Aufklärung verunmöglicht. All diese Beamten, die uns hier belogen haben, sind einzelne Beamte, die als Polizisten in diesem Land nichts zu suchen haben.“ 

Eine Polizistin, die bislang als wichtige Zeugin aufgetreten war, zog inzwischen ohne weitere Begründung ihre Aussage zurück. Schon im Oktober 2002 war im Dessauer Polizeigewahrsam unter demselben Dienstgruppenleiter eine Person an einer Schädelfraktur verstorben, ein Erwerbsloser, der auf der Straße gelebt hatte.[35] 

Oury Jalloh – Wikipedia

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 23:48 schrieb AX furio:

Das mit dem Olivenöl habe ich zeitweise übernommen, (Industrie-)Margarine bzw. sonstige pflanzliche Kunstprodukte als Brotaufstrich verwende ich nicht mehr - bin aber schwerpunktmäßig bei der Butter...

https://taz.de/Oel-als-Brotbelag/!5913784/

Zitat

Butter? Margarine? Nee, Öl muss aufs Brot. Doch die Auswahl der richtigen Sorte erfordert etwas Experimentierfreude. Ein Erfahrungsbericht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RalphB:

Mord wird halt nicht immer verfolgt - vor allem, wenn die Angehörigen des Opfers dem Gericht nicht nachweisen können, wer der Mörder war.... 

Und die Mörder Polizeibeamte waren, die in Ausübung ihres Berufes einem Menschen umgebracht haben. Solche Geschichten machen mich Fassungslos und ich brauche erst einmal viel Kraft und etwas Zeit, nicht global alle Polizeibeamten in diese Ecke zu stellen und zu akzeptieren, dass Gerichte manchmal Urteile sprechen müssen, die sie selbst nicht wirklich gut finden und die nichts mit Gerechtigkeit zu tun haben. 

Zitat

Die Initiative „Gedenken an Oury Jalloh“, die mit dem Bruder des Toten hinter der Verfassungsbeschwerde stand, hatte sich indes auf die Ablehnung eingestellt.

Für sie stellte das Karlsruher Urteil nur einen notwendigen Zwischenschritt auf dem Weg zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte dar. Denn dort will sie das Verfahren neu aufrollen lassen. Dies ist erst dann möglich, wenn der nationale Instanzenweg ausgeschöpft wurde. Das wurde mit der extrem langen Verfahrensdauer verschleppt.

https://taz.de/Verfassungsgericht-zu-Fall-Oury-Jalloh/!5918001/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Grund BASF zu boykottieren:

Zitat

BASF-Chef Brudermüller geht sogar noch weiter: Europa als Standort verliere kontinuierlich an Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Für Investitionen in der Region, die er als überreguliert bezeichnete, spreche nicht mehr viel.

https://taz.de/Deutsche-Industrie-in-Fernost/!5917980/

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Auto nom:

Ein guter Grund BASF zu boykottieren:

https://taz.de/Deutsche-Industrie-in-Fernost/!5917980/

"BASF-Chef Brudermüller geht sogar noch weiter: Europa als Standort verliere kontinuierlich an Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Für Investitionen in der Region, die er als überreguliert bezeichnete, spreche nicht mehr viel."

Weiter im Text:

"Auch im schlechtesten Szenario, dass man die Anlagen etwa wegen Sanktionen nicht nutzen könne, würde dies BASF „nicht unter Wasser bringen“, sagt Engel..."

Dafür gibts dann den Steuerzahler, BASF ist da geübt:

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/doppeltes-spiel-basf-video-100.html

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die stellen sowieso schon lange nichts mehr her, was ich kaufen würde. Hab mich beizeiten eingedeckt, als die vier Buchstaben noch für eine anständige Firma in meiner alten Heimatstadt standen:

large.BASFcass_1977.jpg.9072dc1d4d4210ffdc97a4e461b18a45.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Verstehe ich nicht. Welcher Bus fährt vom Flughafen Düsseldorf(?) nach Mönchengladbach? Der "leere" Bus aus München?

Borussia Mönchengladbach hatte zu Zeiten von Netzer und Heynckes als erste Bundesligamannschaft einen eigenen Bus, mit dem sie zu allen Auswärtsspielen fuhren. Es wurde viel Skat gespielt, gelacht und gesungen. Erwin Kremers erzählte einmal, wie es zuging, wenn sie auswärts verloren hatten. Der legendäre Trainer Hesses Weisweiler war dann so grantig, dass die Musik ausblieb, keiner ein Wort zu sprechen wagte (von München aus bedeutete das 6-8 Stunden beklemmendes Schweigen und Nachsinnen über seine Fehler) - heute unvorstellbar.

Ronald - apropos heute, das läuft so:  Die Spieler von Bayern München fahren immer in dem selben (nicht dem gleichen) Bus, weil du musst für Höchstleistungen jede Irritation vermeiden. Der bringt sie in München zum Flughafen, und falls dann Fortuna Düsseldorf in der 1. Liga spielen sollte, fährt der Bus leer nach Düsseldorf, holt die Spieler vom Flughafen Düsseldorf ab, fährt sie 3 Kilometer zum Hilton, später 2 Kilometer zum Stadion, zurück zum Hilton, wieder zum Flughaften Düsseldorf. Heim geht es leer zum Flughafen München, als letztes zur Vereinsstätte in der bayrischen Metropole. 

PS: Was ich mich gerade frage: Nette Theorie, aber wie kann der Bus schneller als das Flugzeug sein? Wahrscheinlich verhält es sich so, wie beim Wettrennen von Hase und Igel - es gibt zwei gleiche. Offensichtlich hat es bislang aber noch kein Bayernspieler gemerkt (ich auch nicht, obwohl mir der Bus bekannt ist), sonst wären sie irritiert und nicht so oft deutscher Meister geworden.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Ahnung, was Du alles konsumierst, wo jede Menge BASF drin ist !

Angefangen von gedüngtem Obst und Gemüse, über aus deren Granulat hergestellten Kunststoffteilen, bis zur Fassadendämmung.

Nur ein klitzekleiner Auszug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Nur im Normalfall gar nicht so einfach herauszufinden, wer für wen Vorprodukte herstellt. Da kann man nur möglichst viel aus dem eigenen Garten essen und so weit wie möglich natürliche Materialien verwenden, z.B. auch Leinölfarben für die Holzfassade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Auto nom said:

Ein guter Grund BASF zu boykottieren:

https://taz.de/Deutsche-Industrie-in-Fernost/!5917980/

Was will man da boykottieren? Es ist nunmal so.

Das lustigste ist: Hier sind alle guten Sachen verboten - Kinderarbeit, Umweltverpestung, Regenwaldrodung etc - importiert wird aber fleissig, und das interessiert... genau: niemanden.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

Ach, die stellen sowieso schon lange nichts mehr her, was ich kaufen würde. Hab mich beizeiten eingedeckt, als die vier Buchstaben noch für eine anständige Firma in meiner alten Heimatstadt standen:

large.BASFcass_1977.jpg.9072dc1d4d4210ffdc97a4e461b18a45.jpg

Ich habe damals die Cassetten von BASF eher verschmäht, weil ich die Info hatte, dass die Beschichtungen ihrer Bänder einen höheren Abrieb hätten.

Am liebsten verwendete ich Maxell XLII oder XLII-S (CrO2). Wenn‘s besonders gut werden sollte, durfte es auch die MX (Metal) sein.

Alternativ gingen auch TDK SA oder SX bzw. die aufwändig verarbeitete MA-XG (die mit dem schicken Druckguss-Träger im transparenten Gehäuse - habe gerade mal nachgeschaut, die werden mittlerweile schweineteuer gehandelt, waren aber auch damals schon nicht billig).

Und man sagte, dass alles mit mehr als 90 Minuten eher von geringerer Qualität sei. Einmal kaufte ich spaßeshalber eine TDK D 180 mit drei Stunden Spielzeit! Die war absolut grenzwertig.

Ach ja, das waren noch Zeiten…

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Es ist nunmal so.

Und damit ist die Sache für Dich erledigt? Na Bravo!

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Das lustigste ist: Hier sind alle guten Sachen verboten - Kinderarbeit, Umweltverpestung, Regenwaldrodung etc - importiert wird aber fleissig, und das interessiert... genau: niemanden.

Das ist weder lustig, noch interessiert es niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Was ich mich gerade frage: Nette Theorie, aber wie kann der Bus schneller als das Flugzeug sein? Wahrscheinlich verhält es sich so, wie beim Wettrennen von Hase und Igel - es gibt zwei gleiche.

Da ist der Groschen also doch noch gefallen und @SeppCx erläutert uns die "Leerfahrt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Alternativ gingen auch TDK SA oder SX bzw. die aufwändig verarbeitete MA-XG (die mit dem schicken Druckguss-Träger im transparenten Gehäuse - habe gerade mal nachgeschaut, die werden mittlerweile schweineteuer gehandelt, waren aber auch damals schon nicht billig).

Und man sagte, dass alles mit mehr als 90 Minuten eher von geringerer Qualität sei. Einmal kaufte ich spaßeshalber eine TDK D 180 mit drei Stunden Spielzeit! Die war absolut grenzwertig.

Ach ja, das waren noch Zeiten…

 

TDK gab es in den 90ern überall zu kaufen. 90% meiner damals gekauften MCs waren von TDK; Rest war BASF.

Was die Spielzeit angeht: in den meisten Bedienungsanleitungen von Kassetten-Rekordern und Tape-Decks steht steht oft drin, daß man keine 120er-MC benutzen sollte, sondern max.90er.

Kassetten werden heute übrigens immernoch produziert. Zu kaufen gibt es sie z.B.hier: https://www.thomann.de/de/compact_cassetten.html?smcs=b30b32_2979&sw=Kassette&cme=false

Für Freude von Spulen-Tonbänder: https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Tonband&smcs=b30b32_2373

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

importiert wird aber fleissig, und das interessiert... genau: niemanden.

Doch, das interessiert: "Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, kurz Lieferkettengesetz, ist am 1. Januar 2023 in Kraft getreten."

Eben weil die Wirtschaft ständig trickst muss die Bürokratie ständig nachziehen. Und dann jammern die Chefs natürlich wieder und beklagen die Überregulierung.

Wie das ohne Regulierung aussieht, probieren die Briten gerade. Frei von EU-Vorschriften können sie ihre Scheiße endlich ungefiltert in die Gewässer schwemmen. 

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Bitte gerne:

Ein Bus fährt mit "Eskorte" vom Stadion zum Flugplatz.  Welcher Bus?

Zitat

Und so ging es für das Fußballteam aus München, das auf dem Weg zum Flughafen war, mit Blaulicht durch die Rettungsgasse – während Hunderte andere Autofahrer warten mussten.

Fährt ein zweiter "Bayern"-Bus dann "Tage" zuvor "leer" oder mit Betreuern  zu den Auswärtsspielen, um den Flughafentransfer zu gewährleisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...