Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Ronald:

Ein Bus fährt mit "Eskorte" vom Stadion zum Flugplatz.  Welcher Bus?

Der FC-Bayern Mannschaftsbus. Also der, der normalerweise in München wohnt mit der speziellen Fußballprofiinnenausstattung und der FCB-Kriegsbemalung.
 

vor 32 Minuten schrieb Ronald:

Fährt ein zweiter "Bayern"-Bus dann "Tage" zuvor "leer" oder mit Betreuern  zu den Auswärtsspielen, um den Flughafentransfer zu gewährleisten?

Irgendwie muss er ja vor Ort gekommen sein. Die natürliche Fortbewegungsart von Autobussen ist fahren, also wird er wohl gefahren sein.  Ja, klingt merkwürdig scheint aber so zu sein und zumindest beim FCB der normale Ablauf. Neid muß man sich erarbeiten oder mia san mia oder so ähnlich....  
p.s: in dem Artikel vom WDR  ist sogar von zwei Bussen die Rede 
 

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Das scheint ja unglaublich wichtig zu sein.

Wenn jetzt noch jeder der sich nicht dafür interessiert das auch hier reinschreibt dann könnte das durchaus als sehr wichtig wahrgenommen werden. 😁

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SeppCx:

Wenn jetzt noch jeder der sich nicht dafür interessiert das auch hier reinschreibt dann könnte das durchaus als sehr wichtig wahrgenommen werden. 😁

Jeder? Hallo, ich bin der Threaderoeffner, bisschen Respekt bitte :D.

Ich dacht mir nur, wo steht der Bus mit all denen, die die logistischen Probleme des FCB interessieren. Die verbraten ein Geld und eine Energie dass es nicht mehr feierlich ist. Mit der Energie die fuer die Stadionbeleuchtung notwendig ist, koennte man wahrscheinlich ein halbes Duzend Busse betreiben.

Das ist aber das Recht eines Jeden hier in Deutschland. Privilegien stehen aber nicht allen zu. Und ich bin der Auffassung, dass sie nur dem Allgemeinwohl dienen sollten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich dacht mir nur, wo steht der Bus mit all denen, die die logistischen Probleme des FCB interessieren.

Das betrifft die anderen 16 auswärtsspielenden Mannschaften auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Jeder? Hallo, ich bin der Threaderoeffner, bisschen Respekt bitte :D.

Bei allem Respekt, als ob schon jemals auf den Threaderöffner Rücksicht genommen worden wäre. Threadnapping ist hier doch Breitensport. 
Aber das Busproblem gehört durchaus zum Thema finde ich. Ausser du änderst rückwirkend die Überschrift.
 

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Das betrifft die anderen 16 auswärtsspielenden Mannschaften auch.

leider mehr oder weniger ja, also alle 17 anderen soweit ich weiss (aber seit Katar schau ich nur noch 3. Liga..)
https://www.dw.com/de/wie-nachhaltig-reisen-bundesliga-klubs/a-63276200
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz nettes Fundstück:
 

Zitat

Betriebsrente nach Filz-Skandal Ex-RBB-Chefin Schlesinger klagt auf 18.384,54 Euro – pro Monat
Unter ihrer Leitung sollen dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk enorme Summen verloren gegangen sein. Nun verlangt die geschasste Intendantin Patricia Schlesinger eine üppige Betriebsrente.

Ihr wird Vetternwirtschaft und Verschwendung vorgeworfen, unter ihrer Leitung stürzte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) in eine tiefe Krise. Nun zieht Ex-Indendantin Patricia Schlesinger gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber vor Gericht. Ihr Medienanwalt Ralf Höcker teilte am Freitag der Nachrichtenagentur dpa mit, dass es um eine Betriebsrente gehe – und Schlesinger 18.384,54 Euro eingeklagt habe. Pro Monat.
»Business Insider« hatte am Donnerstag zuerst über die Klage berichtet und eine höhere Summe als Forderung genannt – mehr als 22.000 Euro. Auf Nachfrage sagte Schlesingers Anwalt, dass zunächst diese höhere Summe im Raum gewesen war, bei Gericht sei dann aber die niedrigere Summe eingeklagt worden.

Eine Sprecherin des Landgerichts Berlin bestätigte der dpa, dass ein Verfahren eingeleitet sei. »Die Klägerin verlangt von der Beklagten, einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, Ruhegeld auf der Grundlage eines beendeten Dienstverhältnisses.«

Sie will mehr als Ex-Kanzlerin Merkel bekommt

Ein Termin für eine mündliche Verhandlung sei noch nicht anberaumt, heißt es vonseiten des Gerichts. Der Medienanwalt Schlesingers, Ralf Höcker, bestätigte der dpa die Klage – und teilte mit: »Selbst wenn die konstruierten Vorwürfe gegen die Mandantin irgendeine Berechtigung hätten, wäre es doch völlig überzogen, ihr die Betriebsrente zu nehmen, die sie sich in über 30 Jahren erarbeitet hat.«

Ruhegeld bedeutet, dass man nach der Beendigung eines Arbeitsverhältnisses bis zum Eintritt in die Rente Geld vom früheren Arbeitgeber bekommt. Sollte Schlesinger die geforderte Summe zugesprochen werden, würde sie mehr bekommen als die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel, der rund 15.000 Euro Altersbezüge zustehen.

.....

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/patricia-schlesinger-ex-rbb-chefin-klagt-nach-filz-skandal-auf-18-000-euro-betriebsrente-pro-monat-a-3c40ead7-54e6-4427-a955-cd9afd88d439

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SeppCx:

leider mehr oder weniger ja, also alle 17 anderen soweit ich weiss (aber seit Katar schau ich nur noch 3. Liga..)
https://www.dw.com/de/wie-nachhaltig-reisen-bundesliga-klubs/a-63276200

Danke, wird nun unterstellt, dass bei Anreise von z.B. Eintracht Frankfurt mit Flugzeug bzw. Zug auch ein Bus die gleiche Strecke 2 x (1461 + 805 km) fährt, um den Transfer vom Flughafen/ Bahnhof zu gewährleisten oder holt eigentlich die "Heimmannschaft" die Gegner ab?

large.EintrachtAnreise.JPG.f28c8be4165a609231fbbf6c0b7db729.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Danke, wird nun unterstellt,

Ich unterstell gar nix, ich versuche nur aus den Angaben in den Meldungen schlau zu werden. Andererseits, ich denke nicht das z.B. das Material der Auswärtsmannschaften auch im Flugzeug mitreisen darf, ich nehme mal an, bzw. ich unterstelle mal, das das im Bus bzw. den Bussen samt den minder wichtigen Komparsen hin und herzockelt. Die Kosten sind ja im Vergleich zu den Spielergehältern vernachlässigbar und die Spieler können so schlaglochfrei ihre goldpanierten Steaks im Flieger essen. EOM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Die Wirtschaft ist im letzten Quartal um 0.4% geschrumpft. Und das bei mehr als 1 Mio zusätzlichen Konsumenten. Die Mittelschicht schrumpft, wie auch in den USA (dort vermutlich sogar stärker als in Europa). Die Kauftkraftvernichtung aka Inflation ist auf Rekordhoch, Ende nicht wirklich in Sicht.

Die BASF legt Teile der Produktion in Ludwigshafen still, 2.600 Stellen werden gestrichen. Die Produktion wird vermutlich nach China "ausgelagert", dort höchstwahrscheinlich mit russischem Gas als Energieträger betrieben, weil das Gas jetzt nicht mehr nach Deutschland fließen kann/darf und LNG zu teuer wäre. Die Dividende steigt nicht, wiewohl das versprochen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Fährt ein zweiter "Bayern"-Bus dann "Tage" zuvor "leer" oder mit Betreuern  zu den Auswärtsspielen, um den Flughafentransfer zu gewährleisten?

Der zweite Bus fährt nicht "leer" zum Veranstaltungsort des Auswärtsspiels. Mitunter sind es sogar 2 Busse, die sich vorab auf den Weg machen. in diesen Bussen wird das "Fußvolk" wie Zeugwart, Masseure sowie Trikots und anderes Equipment transportiert. Die Spieler wollen natürlich ihre Trikots frischgebügelt und mehrere Paar geputzte Schuhe fein säuberlich in der Kabine vorfinden. Einer dieser Busse ist dann auch für den Transfer der Spieler sowie Trainer und mitreisende Vorstände vom Gast-Flughafen zum Hotel und wieder zurück zuständig. Mitunter werden sogar 2 bis 3 Flieger zum Erreichen des Austragungsortes eingesetzt.

Die "Bild" weiß dazu näheres:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-umwelt-wahnsinn-bayern-reist-mit-vier-bussen-und-drei-flieger-80096708.bild.html

large_fcb.PNG.f6699fbc2a1e8b58d745ba6ff46f6ec7.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Die Wirtschaft ist im letzten Quartal um 0.4% geschrumpft. Und das bei mehr als 1 Mio zusätzlichen Konsumenten. Die Mittelschicht schrumpft, wie auch in den USA (dort vermutlich sogar stärker als in Europa). Die Kauftkraftvernichtung aka Inflation ist auf Rekordhoch, Ende nicht wirklich in Sicht.

Die BASF legt Teile der Produktion in Ludwigshafen still, 2.600 Stellen werden gestrichen. Die Produktion wird vermutlich nach China "ausgelagert", dort höchstwahrscheinlich mit russischem Gas als Energieträger betrieben, weil das Gas jetzt nicht mehr nach Deutschland fließen kann/darf und LNG zu teuer wäre. Die Dividende steigt nicht, wiewohl das versprochen war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Rudolf Götz:

vermutlich

 

vor 1 Stunde schrieb ACCM Rudolf Götz:

nicht wirklich in Sicht

 

vor 1 Stunde schrieb ACCM Rudolf Götz:

vermutlich nach China

 

vor 1 Stunde schrieb ACCM Rudolf Götz:

höchstwahrscheinlich

Echt super recherchiert 👍👏

Mund, was BASF angeht, über die Hälfte weggelassen:
Verlust nur 1/2 so hoch, wie erwartet, Produktion von Kunststoffvorprodukt hat zu wenig Nachfrage und Ja, der Energiepreis ist ein Thema.
Dass dennoch eine Dividende, wie 2022 ausgezahlt wird (Trotz Verlust!) ist doch für die Aktionäre gut. Das der Kreml einen Krieg anfängt konnte ja keiner riechen.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The cartoon “Dilbert” has been dropped from numerous US newspapers in response to racist comments by its creator, Scott Adams, on his YouTube channel.

Adams called Black Americans a “hate group” and suggested white Americans “get the hell away from Black people” in response to a conservative organization’s poll purporting to show that many African Americans do not agree with the statement: “It’s OK to be white.”

https://www.theguardian.com/us-news/2023/feb/26/dilbert-cartoon-dropped-by-us-newspapers-over-creators-racist-comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hanseaten sind nicht so Weicheier, wie die Bayernstars:

Nach dem 1:1 im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim SV Darmstadt 98 hat ein Geisterfahrer die Rückreise des Hamburger SV in der Nacht zu Sonntag unterbrochen. "Das Team stand circa zwei Stunden aufgrund eines Falschfahrers in einer Vollsperrung auf der A7", teilte der Club per Twitter mit.

Nach Angaben der Polizei war der Falschfahrer zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen (Schwalm-Eder) auf der A7 unterwegs und stieß dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Die anschließende Sperrung stoppte auch den Mannschaftsbus der Hamburger. So kam das Team von Trainer Tim Walter erst am Sonntag um 8 Uhr am Volksparkstadion an. Da es keinen Sinn ergeben hätte, die Spieler bis zum angesetzten Regenerationstraining nach Hause zu schicken, fanden das Auslaufen und eine Krafteinheit unmittelbar nach der Rückkehr am Morgen statt, wie der Verein mitteilte.
https://www.hessenschau.de/panorama/nach-spitzenspiel-gegen-darmstadt-98-geisterfahrer-in-nordhessen-bremst-hsv-mannschaftsbus-aus-v1,geisterfahrer-mannschaftsbus-hsv-102.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Hanseaten sind nicht so Weicheier, wie die Bayernstars:

Nach dem 1:1 im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim SV Darmstadt 98 hat ein Geisterfahrer die Rückreise des Hamburger SV in der Nacht zu Sonntag unterbrochen. "Das Team stand circa zwei Stunden aufgrund eines Falschfahrers in einer Vollsperrung auf der A7", teilte der Club per Twitter mit.

Nach Angaben der Polizei war der Falschfahrer zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen (Schwalm-Eder) auf der A7 unterwegs und stieß dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Die anschließende Sperrung stoppte auch den Mannschaftsbus der Hamburger. So kam das Team von Trainer Tim Walter erst am Sonntag um 8 Uhr am Volksparkstadion an. Da es keinen Sinn ergeben hätte, die Spieler bis zum angesetzten Regenerationstraining nach Hause zu schicken, fanden das Auslaufen und eine Krafteinheit unmittelbar nach der Rückkehr am Morgen statt, wie der Verein mitteilte.
https://www.hessenschau.de/panorama/nach-spitzenspiel-gegen-darmstadt-98-geisterfahrer-in-nordhessen-bremst-hsv-mannschaftsbus-aus-v1,geisterfahrer-mannschaftsbus-hsv-102.html

Wurde die Polizei-Eskorte zum Flughafen vom FC Bayern angefordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 06:03 schrieb MatthiasM:

...

Ich finde uebrigens dein Rechtsverstaendnis befremdlich! Die Funktion der Rettungsgasse ist klar definiert. Der Bus ist weder ein Rettungs- noch ein Hifsfahhrzeug. Es lag noch nicht mal ein Notfall vor. 

Ich hatte gelesen, dass die Polizei die Anweisung gegeben hat und dachte mir das  mag nen Grund haben...

Können wir dieses ätzende Fußballthema abhaken?😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/24/2023 at 3:32 PM, Ebby Zutt said:

Mund, was BASF angeht, über die Hälfte weggelassen:
Verlust nur 1/2 so hoch, wie erwartet, Produktion von Kunststoffvorprodukt hat zu wenig Nachfrage und Ja, der Energiepreis ist ein Thema.
Dass dennoch eine Dividende, wie 2022 ausgezahlt wird (Trotz Verlust!) ist doch für die Aktionäre gut. Das der Kreml einen Krieg anfängt konnte ja keiner riechen.

Der Energiepreis ist eher der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Zukunftsperspektiven werden hier immer enger in Rohstoff- und Industriebranche. Jedes Jahr. Dank Globalisierung kann man aber auch woanders produzieren und das Zeug dann halt mit dem Dampfer schicken.

Quote

„Die Wettbewerbsfähigkeit der Region Europa leidet zunehmend unter Überregulierung“, sagte Unternehmenschef Martin Brudermüller laut Mitteilung. Sie leide auch immer mehr unter langsamen und bürokratischen Genehmigungsverfahren und vor allem unter hohen Kosten für die meisten Produktionsfaktoren. All dies habe bereits über viele Jahre das Marktwachstum in Europa im Vergleich zu anderen Regionen gebremst. Zusätzlich belasteten jetzt die hohen Energiepreise die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit in Europa.

https://www.welt.de/wirtschaft/article243939259/Energiekrise-BASF-will-2600-Stellen-streichen-und-Fabriken-schliessen.html

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn ich so mitbekomme, was unsere Vorgesetzten zur Zeit am rotieren sind um zukünftige EU-Vorgaben bezüglich Chemikalien einhalten zu können, kann ich leider gut nachvollziehen, daß BASF so reagiert.😦

Vor allem ist es stressig, wenn es keine alternativen Prozesse oder alternativen Chemikalien gibt. Was ist dann einfacher?: Mit viel Zeitaufwand und Geldverbrennen per Gerichtsverhandlungen Sondergenehmigungen und Übergangsfristen einzuholen, oder den Laden dicht machen? BASF scheint sich für den einfacheren Weg entschieden zu haben: Laden dicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...