Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Hunderte Menschen haben am Montag im Greifswalder Ostseeviertel gegen eine dort geplante Unterkunft für Geflüchtete demonstriert. Etwa 500 Demonstranten hatten sich unangemeldet am Ort der geplanten Unterbringung versammelt. In einer Schule in unmittelbarer Nähe fand zeitgleich eine Sitzung der Ortsteilvertreter statt. Kurzfristig nahm dort auch der Greifswalder Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) teil.

Zitat

Laut Polizei wollten mehrere Demonstranten den Oberbürgemeister konfrontieren, als dieser das Schulgebäude verließ. Es sei "gefährlich" für Fassbinder geworden. Die Polizei musste ihn eigenen Angaben nach mit einer Kette aus Beamten vor den aggressiven Versammlungsteilnehmern schützen. Nur durch körperliche Gewalt und den Einsatz eines Schlagstocks gelang es den Beamten, Fassbinder unbehelligt von der Sitzung zu eskortieren. Im Internet waren nach Angaben der Polizei zuvor bereits Aufrufe zu einer Versammlung vor Fassbinders Haus aufgetaucht. Unter den Demonstranten waren mindestens 20 Menschen, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen seien, so die Polizei.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Protest-gegen-Fluechtlingsunterkunft-in-Greifswald-eskaliert,greifswald462.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das tatsächlich so passiert, dann ist’s schon arg. 
 

Ein Berliner Kirchenstift meldet laut einem Bericht Eigenbedarf an und kündigt Bewohnern eines Altenpflegeheims. In dem Haus sollen Geflüchtete unterkommen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/110-senioren-in-berlin-muessen-ihre-wohnungen-fuer-fluechtlinge-verlassen-li.322356
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Berliner-Zeitung ist ein putintreues "Schwurbel-Blatt" und darf nicht mehr zitiert werden. ;)

Zitat

Ich verstehe nicht warum du hier wieder anfängst mit der Berliner Zeitung rumzuschwurbeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von den demokratischen Parteien das Auslenderproblem annimmt wird die nächste Wahl gewinnen.Aber so annimmt wie es sich ein Großteil der Befölkerung wünscht.Nur bis jetzt ist noch keine demokratische Partei bereit sich dem anzunehmen. (AFD sind für mich keine Demokraten,mehr Richtung Autokraten)

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb holza:

Wer sich von den demokratischen Parteien das Auslenderproblem annimmt wird die nächste Wahl gewinnen.Aber so annimmt wie es sich ein Großteil der Befölkerung wünscht. ...

darf ich fragen, worin DAS ausländerproblem denn besteht und wie eine von der mehrheit der bevölkerung getragene politische LÖSUNG denn aussehen sollte?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAZ zu dem Gerichtsverfahren „foxnews“:

Und natürlich sind auch die von ihrem obersten Chef vorgeschobenen Mo­de­ra­to­r*in­nen nicht im Ansatz so verstrahlt, dass sie den von ihnen ventilierten Quatsch für bare Münze genommen hätten. „Die ganze Geschichte, die Sidney [Powell] da verkauft hat, habe ich nicht für eine Sekunde geglaubt“, erklärte Sean Hannity laut den Gerichtsakten.

Trotzdem hat Fox munter weiter über den angeblichen Wahlbetrug berichtet und dessen Prot­ago­nis­t*in­nen reichlich Sendezeit eingeräumt. Denn es ging nie um Nachrichten, Journalismus oder gar die Wahrheit, sondern wie stets im Murdoch-Reich ums schnöde Geld. Fox wollte schlicht seine Klientel nicht noch mehr vergraulen. Denn das eigentlich treue Publikum des Nachrichtenkanals hatte sich seit Mitte 2020 eh schon ungnädig gezeigt, weil nicht alle bei Fox mehr die unbedingte Unterstützung für Trump zeigten.

Weniger Zu­schaue­r*in­nen bedeuten weniger Einnahmen. Weshalb Fox News Chefin Suzanne Scott noch am 5. Januar 2021 in einem Gespräch mit Murdoch davon abriet, Trumps Niederlage und den Sieg von Joe Biden zuzugeben. „Wir müssen vorsichtig sein, dass wir die Zu­schaue­r*in­nen nicht vergrätzen“ („pissing off the viewers“), so ehrlich steht es jetzt in den Gerichtsakten.

https://taz.de/Falschaussagen-bei-Fox-News/!5915855/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Ich kam bei dem Text leider nur bis zum ersten Sternchen, dann meldete mein Gehirn "Error 404"

oha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich kam bei dem Text leider nur bis zum ersten Sternchen, dann meldete mein Gehirn "Error 404"

Na, dann helf ich doch gern:

Der Inhaber von FoxTV hat unter Eid ausgesagt, dass sein Sender wissentlich Falschmeldungen in Umlauf brachte. Ihm war bewusst, dass Trump die Wahlen echt verlor, der Sender hat aber dessen „Diebstahl Fake“ weiter verbreitet.
Und natürlich sind die Redakteure / Moderatoren bzw. Redakteurinnen und Moderatorinnen* schuld.

Ich vermute mal, dass die Genderschreibweise der TAZ dir auf den Senkel geht. Aber so ist das nun mal in D. Und schlussendlich kommt’s ja auf den Inhalt an:
Trump lügt, Fox lügt und wir haben hier einen schönen Beweis, warum unsere öffentlich rechtlichen als Korrektiv so wichtig sind.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich kam bei dem Text leider nur bis zum ersten Sternchen, dann meldete mein Gehirn "Error 404"

Edit: Eigentlich keinen Bock mehr, mich über jeden kleinen Dreck zu ärgern.

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Edit: Eigentlich keinen Bock mehr, mich über jeden kleinen Dreck zu ärgern.

Schade eigentlich, ich fand deine Einschaetzung ganz gelungen :). Auf Zeichen der Wohlwollens habe ich verzichtet, weil sonst seien Fans wieder Traenen in die Augen kommen. 

Ich ignoriere das dumme, selbstgefaellige Geschwaetz so gut es geht. Nur bei menschenverachtenden Aeusserungen, die ja leider auch im Programm sind, muss klare Kante schon sein. 

Wenn ich nicht mehr in der Lage sein sollte, auf Veraenderungen meiner Umwelt mit einem vernuenftigen Mass an Adaption zu reagieren, erschiesst mich sperrt mich ein, bitte :)! Ich bin jetzt auch kein Fan von Binnenmajuskeln oder Gendersternchen, aber das Lesen fuehrt nicht zu einer schweren Fehlfunktion im Denkkasten :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/robert-rauh-die-mauer-war-doch-richtig-warum-der-aufstand-100.html

Zitat

Der Historiker und Gymnasiallehrer Robert Rauh stellt sich den Fragen seiner Schüler: Warum gab es eigentlich in der DDR keinen Aufstand gegen den Mauerbau? Die Antworten darauf findet auch der ehemalige DDR-Oppositionelle Lutz Rathenow einleuchtend.

Zitat

Das Buch Robert Rauhs titelt auf dem ersten Blick mit einer Provokation: „Die Mauer war doch richtig!“ Beim genauen Hinsehen ist dieser Satz ein Zitat. Einen älteren Mann stört im Besucherzentrum der Mauergedenkstätte Bernauer Straße die Wissensvermittlung eines Lehrers. Auf die Frage eines Schülers, warum denn die Ost-Berliner nicht gegen die Mauer demonstrierten, ruft er aufgeregt dazwischen. Der Lehrer erblasst, der Rufer wird bluthochdruckrot und von seiner Frau aus dem Raum gezogen. Das alles schildert der Autor anschaulich. Das eigentliche Thema des Buches skizziert der Untertitel: „Warum so viele DDR-Bürger den Mauerbau widerstandslos hinnahmen.“

Mir wäre lieber, wenn sich die Begründung "antifaschistischer Schutzwall" im Nachhinein nicht bestätigt hätte.

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Auto nom:

 

Mir wäre lieber, wenn sich die Begründung "antifaschistischer Schutzwall" im Nachhinein nicht bestätigt hätte.

Ich finde das schoen eine recht sarkastische Ueberspitzung! Auch wenn der Quotient wohl schlechter ist als in den alten Bundeslaendern, sind die Meisten doch Demokraten.

Interessant finde ich den Unterschied zu Polen. Die haben von den Russen wohl endgueltig die Nase voll, auch wenn sie autoritaeren Strukturen nicht so ablehnen. Woran liegt das? Ging es den Ostdeutschen materiell so viel besser? Oder setzen die neuen Bundeslaender einfach darauf, dass sie nie wieder unter den Einflussbereich Russlands kommen, waerend die Polen da unsicherer sind.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Auto nom:

Mir wäre lieber, wenn sich die Begründung "antifaschistischer Schutzwall" im Nachhinein nicht bestätigt hätte.

Erzähle das bitte alles deiner Mutter, aber nicht uns, oder willst du, dass wir uns Dünen bauen gegen deine geistigen Überflutungen?

  • Like 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Interessant finde ich den Unterschied zu Polen. Die haben von den Russen wohl endgueltig die Nase voll

Das ist noch freundlich formuliert. Die haben Angst und zwar ordentlich. Da gab es einen Unterschied zur DDR,?in PL hatte sich die russische Armee nicht so abgeschottet gegenüber der Zivilbevölkerung.

 

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

auch wenn sie autoritaeren Strukturen nicht so ablehnen

Es gibt ein starkes Gefälle Stadt/ Land. Dazu 500+*, Rente mit 60 ( Polizei/Armee/Feuerwehr.. Teils schon mit 45 - oder früher je nach Dienstjahren) alles Geschenke der PiS Regierung. Und die bauen ein richtiges Angstgebäude gegen Deutschland auf. Ein ÖR wie bei uns war mal, solange bis PiS über 50% kam. Seitdem ist TVP Staatsfernsehen. Eine Affäre jagt die nächste und die Leute sagen: so ist eben Politik…
Kabarett ist sehr populär.
*500 PLN für Familien mit Kindern.

Dünen am Rhein, gegen Meinungsvielfalt, wäre eine feine Touristenattraktion. Liegestühle, Aparol, Sonnenschirmchen und er mit Bauchladen als Sonnenbrillenverköufer.😎

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 13:28 schrieb 15cv:

https://kontrapolis.info/8826/

"Die Staatsanwältin wird nun gegen die beteiligten Polizisten wegen des Verdachts einer Falschaussage vor Gericht und gefährlicher Körperverletzung ermitteln. Das kündigt sie im Gerichtssaal an."

Na, dann kann man hoffen, dass es zwei Wochen nicht heißt: Verfahren eingestellt, Mitteilung an den Polizeibeamten: Das nächste Mal die filmende Passantin mit einsacken und Videomaterial löschen...

und wie ist nun der aktuelle "Stand"?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bundestag gehts heut wieder rund, Regierungserkärung zur Zeitenwende. Die ersten 3 Reden echt spannend, aber jetzt wirds langsam gäähn.

Suche mir jetzt ein anderes entertainment, bringe Paket mit Fahrrad zur Post. Hab ich ab Mittag Zeit für ausgiebiges Sonnenbaden.

Sonnige Grüße😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...