Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

...

Es gibt in D das Demonstrationsrecht, unabhängig der Nationalität. ...

Dann wirf doch mal bitte einen Blick ins Grundgesetz!!

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden, MatthiasM sagte:

Tuerke darf zur Prime im Fernsehen reden* und (fast) jeder weis das es ein Idiot ist.

Der Herr ist leider KEIN Idiot. Er ist ein bilingual redegewandter Typ, der richtig gut Wahlkampf gemacht hat.

• Like 1
Geschrieben

Der Herr ist halt ein bilingualer redegewandter Idiot.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Like 2
Geschrieben

Er hat auch nicht "richtig gut Wahlkampf gemacht" sondern gefährlich und böse.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
vor 23 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Dann wirf doch mal bitte einen Blick ins Grundgesetz!!

Da anscheinend immer noch Leute auf deinen Unsinn reinfallen:

Das Grundgesetz ist nicht die einzige Rechtsnorm an der sich unser Leben orientiert. Wie zB die EMRK die Deutschland 1952 ratifiziert hat.

Geschrieben

Erdogan hat die Entwicklung der Türkei auf Pump bei ausländischen Investoren gekauft und schlägt nun wild um sich und faselt irgend etwas von Ehre und beschimpft andere die ihn kritisieren als Nazis...
Das ist ja wie der junge Türke der nen dicken Daimler AMG auf Pump kauft, mit 170 durch die 30er Zone ballert und wenn er auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird, sein Gegenüber als Nazi beschimpft.

Dieser südländische Machismus geht mir echt langsam auf den Zeiger.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2017 at 22:16 , Ehrwuerden sagte:

und zweitens: da die Geschichte von 1933 sich ja gerade vor aller Augen andernorts wiederholt, ist auch geklärt, dass der Grund für solche Entgleisungen wohl nicht spezifisch in der deutschen Seele zu suchen ist, eher in der menschlichen an sich.

Das hat man ja schon erschrocken im Milgram-Experiment nachgewiesen. Ich habe gerade gelesen, dass es kuezlich in Polen wiederholt wurde, mit dem gleichen verstoerendem Ausgang: Nur 10% der Probanden verweigern es, andere zu Foltern, wenn es ihnen eine Autoritaet befiehlt. Wahrscheinlich in jedem Land der Erde:(.

Ich wundere mich nur, dass es immer noch Menschen in unserem Kulturkreis gibt, die das Experiment nicht kennen und damit als Probanden ueberhaupt erst geeignet sind.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

.

Geschrieben

Möglich.

Möglich aber auch, dass es schlicht genug Leute mit beschänkter Allgemeinbildung gibt, Die sich ausser fürs Fressen, Saufen und F*****, für gar nichts interessieren.

Wenn ich dran denke, dass 50% der deutschen Schüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht kennen, und dass Türken in D Erdogan super finden, dann würde ich die nicht im ehemaligen Ostblock suchen, sondern in D anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, Ehrwuerden sagte:

Dieses eigenartige Phänomen tritt meiner Erfahrung nach überall dort auf, wo die menschliche Spezies sich ausgebreitet hat. Bemerkt haben das erstmals nachweisbar die alten Griechen, oder so.

Dieses Phänomen ist nicht auf die Menschen beschwänkt. so ziehmlich jede Tierart, fast jede Pflanzen- und Pilzart, sowie sogar Prokaryonten funktionieren nach genau dem selben Schema.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben (bearbeitet)

.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Meine Frau. Die hat die Hosen an ;-)
Geschrieben
... Wenn ich dran denke, dass 50% der deutschen Schüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht kennen, und dass Türken in D Erdogan super finden, dann würde ich die nicht im ehemaligen Ostblock suchen, sondern in D anfangen.

Bluedog, du schreibst als Schweizer (stimmt doch?) , so viel schlaue Sachen über die Deutschen...
Oft würde mich ja viel mehr interessieren, wie es bei euch in der Schweiz so aussieht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:

Oft würde mich ja viel mehr interessieren, wie es bei euch in der Schweiz so aussieht.

Geht mir nicht anders als Dir. Allerdings sind die Türken meines Wissens nicht die meistinteressierende Minderheit im Lande. Einwanderer vom Balkan sind interessanter, jedenfalls gefühlt. Die werden Erdogan eher nicht so kribbelnd finden, und ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, ob die Frage, wieviele Schüler wissen, was eine Demokratie und eine Diktatur ist und was der Unterschied, je einmal in repräsentativer Grössenordnung aufgeworfen und die Antworten ausgewertet wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Kriegsrhetorik zur offenen Kriegsankündigung, der türkische Staatsterrorist im Form des Außenministers verweist auf seine Glaubenskrieger:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/mevluet-cavusoglu-niederlande-wahl-europa-glaubenskrieg

Zitat

"Sie sind alle gleich." Es gebe keine Unterschiede zwischen Wilders und etwa den Sozialdemokraten. "Sie haben alle dieselbe Mentalität und diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

...

"Wir können uns mit denen nicht befassen, als wären wir Schmarotzer. Der Türke ist nirgendwo ein Schmarotzer." Europa werde schon lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe, sagte der Außenminister weiter. Ansonsten werde es die Türkei Europa beibringen. "Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen. Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen. "Deshalb könnt Ihr mit der Türkei nicht im Befehlston sprechen. Ihr müsst anständig reden, Ihr könnt um etwas bitten."

Der Terrorist Nr. 1 der Türkei befindet sich bereits im Krieg mit Europa:

http://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-deutschland-111.html

Zitat

Nächste Eskalationsstufe im Streit zwischen Europa und der Türkei: Präsident Erdogan sieht nun sogar einen Religionskrieg heraufdämmern: "Die haben einen Kampf zwischen dem Kreuz und dem Halbmond angefangen", sagte er. Hannover sagte derweil einen AKP-Auftritt ab.

http://hessenschau.de/politik/bei-erdogan-gegnern-in-der-fussgaengerzone,nein-kampagne-100.html

Zitat

"Ich muss mich oft dafür rechtfertigen, dass ich für Menschenrechte eintrete", sagt die Studentin Özgün vom Vorstand der DIDF-Jugend. Ihren Nachnamen möchte sie lieber nicht in den Medien lesen. Auch an der Uni bekomme sie immer wieder zu hören, es müsse halt einfach Erdogan sein - auch viele junge Türken würden niemals an Erdogan zweifeln. Gerade diejenigen, die sich in Deutschland ausgeschlossen fühlen, sehen in ihm ihren Präsidenten.

Eine Handvoll Teenager-Mädchen geht am Stand vorbei. Sie rufen einer Aktivistin "ehrenlos" hinterher und bleiben demonstrativ ein paar Meter weiter stehen. "Ehrenlos" bekomme sie oft zu hören, sagt die junge Aktivistin, unter Türken sei das ein hartes Schimpfwort. Etwas später kommen die Mädchen zurück zum Stand, eine von ihnen ist aufgeregt und fängt an, sich mit Nein-Aktivistinnen zu streiten: "Ich bin für Erdogan, er ist unser Präsident, er hat Recht!"

Als ihr die Argumente ausgehen, verteidigt sie sich: Ihr Vater und ihre Brüder seien gerade nicht hier, aber die hätten die Fakten. Als jemand in der Diskussion die in der Türkei verbotene kurdische Partei PKK verteidigt, gerät sie außer sich und schreit: "PKK ist wie ISIS" , wie die islamistischen Terroristen des Islamischen Staats. Sie rennt weg und ruft von der nächsten Straßenecke Beschimpfungen in Richtung Stand.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Zitat

taz: Herr Arnold, Sie haben sich bei Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl über die Abschiebepolitik beschwert. Was läuft schief?

Richard Arnold: Das Schlimme ist, es geht doch nur noch darum, wer schiebt am meisten ab. Wenn aber nur auf die Zahlen geschaut wird, dann trifft man die Falschen. Straffällig gewordene Flüchtlinge warten auf ihren Prozess, die können nicht abgeschoben werden, Kranke können auch nicht abgeschoben werden. Da bleiben die übrig, die greifbar sind. Das sind aber meist die Integrierten. Leute, die in den Betrieben hier vor Ort eine Ausbildung angefangen haben oder von Ehrenamtlichen mit riesiger Motivation betreut werden.

Was sagen Ihre Bürger dazu?

Es kommen Ehrenamtliche, Unternehmer und Handwerker aufs Rathaus und sagen: Das kan n ’s ja wohl nicht sein, dass wir Menschen integriert haben und jetzt werden die rausgerissen. Wir haben doch einen Haufen investiert. Das ist nicht nur menschlich schlimm, sondern auch ökonomisch Nonsens.

Die Innenminister sagen kühl, geltendes Recht müsse halt vollzogen werden.

Stimmt. Wer mit dem Gesetz in Konflikt gerät oder einfach keinen Bock auf Integration hat, der kann nicht bleiben. Aber das Unanständige ist doch, dass im Moment die Anständigen gehen müssen.

http://www.taz.de/CDU-Buergermeister-ueber-Abschiebungen/!5389826/

Geschrieben

Mal was anderes, auch wenn ich im Moment andere Sorgen habe, aber hat das Westfalenblatt noch alle Latten am Zaun ??

Hartmut

large.IMAG1344.jpg.21b53211af32104d88a29dbfe4969395.jpg

Geschrieben

100% darf man doch wohl kritisieren dürfen. Der Vergleich lag auf der Hand

Geschrieben
Zitat

Noch unmöglicher, als der türkische Präsident Erdoğan es in den letzten Tagen getan hat, kann man sich gegenüber der Bundesregierung kaum aufführen. Doch kein noch so abseitiger Vorwurf vermochte die Bundesregierung daran zu hindern, Erdoğan einen seiner wichtigsten Wünsche zu erfüllen: mehr Härte gegen die KurdInnen zu zeigen.

http://www.taz.de/Kommentar-Deutschland-und-die-Kurden/!5390395/