Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2023 um 10:32 schrieb Frank M:

Also wenn das tatsächlich so passiert, dann ist’s schon arg. 
 

Ein Berliner Kirchenstift meldet laut einem Bericht Eigenbedarf an und kündigt Bewohnern eines Altenpflegeheims. In dem Haus sollen Geflüchtete unterkommen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/110-senioren-in-berlin-muessen-ihre-wohnungen-fuer-fluechtlinge-verlassen-li.322356
 

Ich wünsche mir das dafür die Pfaffen auf ewig Zeiten in der Hölle schmoren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bernd_bln:

Ich wünsche mir das dafür die Pfaffen auf ewig Zeiten in der Hölle schmoren.

Das sind eher die Verwalter*Innen in den Vorstandsetagen; der einfache Pfaffe schüttelt da selbst den Kopf, treibt die letzten Gläubigen aus dem Haus und macht ihn arbeitslos.
kirchlicher Doppelwums: Einnahmen hoch, Ausgaben runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Hier ein Bericht zur Pflegeheim Kündigung, in dem beide "Stifte" zu Wort kommen (die sich anscheinend über die Höhe der Pachtzahlen nicht recht einigen konnten):

zoff-wegen-pachtzins

 

Wenn schon 2021 was im Busch war, hat's ja mal wieder wenig bis gar nix mit Flüchtlingen (schon gar nicht ukrainischen) zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kommen Beschwerden über die hohe Inflation, es werden Bilder gezeigt das die Salatgurke Anfang März 3,29 Euro kostet.

Da fragt man sich wirklich ob die Leute die sich beschweren noch Zurechnungsfähig sind. Fragt doch mal eure Großeltern ob es bei Salatgurken anfang März überhaupt ein Angebot gab. Gurken sind Saisonware, im Angebot gibts das Glas für unter einem Euro, das muss man sich kaufen und damit die Nichtsaison überbrücken. Hat euch wohl noch niemand beigebracht, wie man sich mit Saisonware in der Nichtsaison versorgt. Unglaublich.

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einkaufsstrategie, um Aufregung zu vermeiden: Einfach alles einpacken, ohne auf die Preisschilder zu gucken. An der Kasse beim zahlen dann fragen: "Ach, so günstig"? Die Gesichter der Kassierenden sind köstlich.

31 minutes ago, matgom said:

Da fragt man sich wirklich ob die Leute die sich beschweren noch Zurechnungsfähig sind.

Nun, die Leute beschweren sich über alles mögliche, zum Beispiel über stark steigende Pelletpreise. :D:ph34r: (Nicht böse sein).

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lend = verleihen.

Leiht man was aus, kriegt mans entweder nicht zurück, kann man sich nicht dran erinnern wem man was verliehen hat, oder es ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb matgom:

Aktuell kommen Beschwerden über die hohe Infaltion, es werden Bilder gezeigt das die Salatgurke Anfang März 3,29 Euro kostet.

Da fragt man sich wirklich ob die Leute die sich beschweren noch Zurechnungsfähig sind. Fragt doch mal eure Großeltern ob es bei Salatgurken anfang März überhaupt ein Angebot gab. Gurken sind Saisonware, im Angebot gibts das Glas für unter einem Euro, das muss man sich kaufen und damit die Nichtsaison überbrücken. Hat euch wohl noch niemand beigebracht, wie man sich mit Saisonware in der Nichtsaison versorgt. Unglaublich.

Update vom 02. März, 16.21 Uhr: Nach dem Aufreger-Video um die 3,29 Euro Gurke aus einer Edeka-Filiale in Hamburg bezieht Edeka Nord Stellung. „Nach Rücksprache mit dem entsprechenden Marktpersonal können wir bestätigen, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Aufnahme so verkauft wurde“, teilte eine Sprecherin t-online.de auf Anfrage mit. „Hierbei handelt es sich jedoch um einen Einzelfall. Mittlerweile wurde der Preis dort nach unten korrigiert“, sagte die Sprecherin weiter.

https://www.tz.de/verbraucher/edeka-supermarkt-tiktok-kundin-gurke-preis-entsetzen-hamburg-scherz-video-92114200.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Frage, ob es bei den Brexitern besser ist:

6f7e9b85-778d-490a-b2a7-ab3254d20ac6_w94

Ohja, doch, ich sehe da kosten sie nur  1,85.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zugunglück in Griechenland

Der diensthabende Bahnvorsteher war wohl unerfahren und überfordert

Nach dem schweren Zugunglück in Griechenland berichten Medien, dass der 59-jährige Bahnvorsteher die Ausbildung nie hätte machen dürfen. Er sei zu alt dafür gewesen.

https://www.spiegel.de/panorama/zugunglueck-in-griechenland-der-diensthabende-bahnvorsteher-war-unerfahren-und-ueberfordert-a-cdb643dd-0340-48e0-8f1b-12ef4d4a79cf

Das der(!) Mann in Haft ist, ist der eigentliche Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassel und die Verkehrswende:

Wann sind Militanz und Vandalismus okay? Bei der Letzten Generation ist sich die Öffentlichkeit oft einig: Mit Klebstoff an den Händen Kreuzungen zu blockieren oder Gemälde zu beschmieren, um für das Klima und eine Verkehrswende zu kämpfen, ist vielen zu radikal. Aber was, wenn die Verkehrswende die Generation Auto radikalisiert?

Im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen hat sich am Wochenende jemand durch neu installierte Fahrradbügel am Straßenrand offenbar derart provoziert gefühlt, dass er oder sie die Metallteile und Hinweisschilder kurzerhand aus dem Boden riss und an eine Hauswand stellte.

Die Löcher im Asphalt stopfte der oder die Unbekannte mit Bauschaum.
https://www.hessenschau.de/panorama/fahrradbuegel-in-kassel-rausgerissen-generation-auto-setzt-sich-zur-wehr-v1,fahrradbuegel-kassel-100.html

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Ebby Zutt said:

Die Löcher im Asphalt stopfte der oder die Unbekannte mit Bauschaum.

Ich hoffe, er oder sie bessert da nochmal nach. Bauschaum ist nicht UV-beständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, schwinge said:

Ich hoffe, er oder sie bessert da nochmal nach. Bauschaum ist nicht UV-beständig.

und auch nicht so belastbar wie Asphalt

...hmmm, wenn man das aber als zusätzliche Schicht auf den Straßen aufbringen würde dann hätte man sogar bei Standardfederungssystem HP-Feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manson:

wenn man das aber als zusätzliche Schicht auf den Straßen

Am besten durchfahren wollen, bevor der ausgehärtet ist; wie beim Zuan mit dem Schold „frisch gestrichen“ 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/der-lebensmittelsektor-koennte-fuer-1-grad-erderwaermung-verantwortlich-sein-dlf-d3d8e05e-100.html

Zitat

Forscher haben herausgefunden: Herstellung, Transport und Verkauf von Lebensmitteln könnten die globalen Temperaturen bis 2100 um ein Grad ansteigen lassen. Vor allem der Verzicht auf Fleisch könne helfen, so Catherine Ivanovich, eine der Autorinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ganz im Gegenteil. Nächstes Wochenende wird der Smoker das erste mal dieses Jahr angeworfen. Wagyu Brisket kommt da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Impfgegner? Und warum sollte man gegen Impfungen sein?

Alle Tiere in zivilisierten* Ländern werden geimpft (mit klassischen Impfstoffen), genauso wie alle Menschen auch.

Ich entschuldige mich für die Verwendung dieses eigentlich eher besser nich zu verwendenden Wortes, zu so später Stunde fällt mir keine Alternative ein, vielleich mag mir hier wer aushelfen. Dann kann ich das editieren. Nicht, dass sich noch jemand dadurch angegriffen fühlt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...