Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Das Erschreckende ist, dass sich hier ein Querschnitt der deutschen Bevölkerung tummelt. Wie kommen diese Menschen in der Realität bloß klar? Und wer mit denen vor allem? 🤦🏻

Irgendwie hat es ja auch alles eine (un)soziale Komponente.

Is ja nicht nur lustig.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wie kommen diese Menschen in der Realität bloß klar? Und wer mit denen vor allem? 🤦🏻

Da trift einfach mangelnde Medienkompetenz auf ein krudes Weltbild. In der entsprechenden Peergroup faellt das nicht weiter auf. 

Problematisch wird es nur wenn solche Menschen in verantwortliche Positionen kommen. Das Wahlrecht ist da eher die kleinere Sorge:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das Erschreckende ist, dass sich hier ein Querschnitt der deutschen Bevölkerung tummelt. Wie kommen diese Menschen in der Realität bloß klar? Und wer mit denen vor allem? 🤦🏻

Irgendwie hat es ja auch alles eine (un)soziale Komponente.

Is ja nicht nur lustig.

Pluralismus hört im Deutschland inzwischen halt da auf, wo Meinungen, die nicht im grünen Parteiprogramm oder bei Spiegel, Zeit und SZ sowie dem ÖRR abgesegnet wurden,  vertreten werden. Das ist eben "Dasselbe in grün" was ja vorgeblich in Deutschland gar nicht mehr existiert,  wir sind ja so schön bunt.

Was ist daran erschreckend, dass sich hier ein Querschnitt der Bevölkerung tummelt, dürfen sich nur ausgewählte Menschen für Citroen interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ist es diese Suchmaschine die zensiert was nicht gesagt werden darf?

Vielleicht liegt es an dem Familienfilter.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Gibst du bei Google ein Begriff ein den man nicht hören will, findest du nichts.

Ist doch gut. Ich googel in der Regel nichts, was mich nicht interessiert.

vor 39 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Wie kann man diese Beobachtung nennen außer: Zensur? 🤔

Der Begriff „Zensur“ ist hier fehl am Platz:

Wenn es ein Zensur gibt, kontrolliert jemand Medien. Er überprüft, was in Medien geschrieben steht oder was gesagt oder abgebildet wird. Zensur übt meistens der Staat aus. Staaten, in denen es Zensur gibt, verbieten bestimmte Meldungen und Berichte, die ihnen nicht gefallen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/250137/zensur/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 7 Minuten schrieb ajkon1:

Vielleicht liegt es an dem Familienfilter.

Ich habe kein Familienfilter.

Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, das die Algorithmen der Suchmaschinen unterschiedlich sind. Je nach dem was das Volk glauben soll. Früher ist es mir auch nicht aufgefallen. In den letzten drei Jahren schon.

Klar, wenn man nur bei Google und den ÖRR sucht merkt man nichts. Erst wenn man sich die Mühe macht, einen anderen Blickwinkel zu haben, und da muss man halt auch wo anders schauen, fällt einem dieses auf.

Erst dann kommt man von seiner Glaskugel raus, in die Reale Welt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Aber das, ist wieder so ein Thema was du wahrscheinlich nicht wahrhaben willst.

So richten Verschwörungstheorien Schaden an:

  1. Sie machen einen Feind und ein geheimes Komplott aus, das unser Leben oder unsere Überzeugungen bedroht und einen Verteidigungsreflex auslöst, der zu Diskriminierung und Hassverbrechen führen und von gewalttätigen Extremisten ausgenutzt werden kann.
  2. Sie untergraben das Vertrauen in den Staat‚ was zu politischer Apathie oder Radikalisierung führen kann.
  3. Sie höhlen das Vertrauen in wissenschaftliche und medizinische Informationen aus‚ was schwerwiegende Folgen haben kann.


https://commission.europa.eu/strategy-and-policy/coronavirus-response/fighting-disinformation/identifying-conspiracy-theories_de

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich habe kein Familienfilter.

Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, das die Algorithmen der Suchmaschinen unterschiedlich sind. Je nach dem was das Volk glauben soll. Früher ist es mir auch nicht aufgefallen. In den letzten drei Jahren schon.

Klar, wenn man nur bei Google und den ÖRR sucht merkt man nichts. Erst wenn man sich die Mühe macht, einen anderen Blickwinkel zu haben, und da muss man halt auch wo anders schauen, fällt einem dieses auf.

Erst dann kommt man von seiner Glaskugel raus, in die Reale Welt. 😉

Dann gib uns doch mal ein Beispiel, was man bei Google eingeben kann und wo dann "nichts" kommt. Und dann sag uns auch, in welcher Suchmaschine man das Gesuchte das von Google zensiert wird findet. Es wäre doch toll, wenn wir hier alle von deiner Weisheit profitieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich habe kein Familienfilter.

Und isch ‘abe keine Auto.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ist doch gut. Ich googel in der Regel nichts, was mich nicht interessiert.

Das habe ich mir schon gedacht. Das heißt: du hast zu einem Thema eine Meinung und suchst nur Argumente um diese zu bestätigen. Alles andere gibt es für dich nicht. Deswegen ist eine Diskussion zum Thema der drei letzten Jahren mit dir sinnlos. Auch dann nicht wenn man dir was aus deinen Quellen zitiert. Dann kommst du mit dem Argument: es wurde schlecht recherchiert. Richtigerweise müsstest du eher sagen: die Recherche ging nicht in die Richtung die ich gerne gehabt hätte.

Wenn ich eine Meinung zu was habe, dann schaue ich mir aber auch die andere Seite an.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 2 Minuten schrieb Soso:

Dann gib uns doch mal ein Beispiel..

 

"Robert Malone press conference"

Den gleichen Text einmal bei Google und einmal bei ecosia eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, das die Algorithmen der Suchmaschinen unterschiedlich sind. Je nach dem was das Volk glauben soll. Früher ist es mir auch nicht aufgefallen. In den letzten drei Jahren schon.

Dann gib mal Butter zu die Fische und bring doch konkrete Tatsachen und Beispiele. Ich als Teil des Volkes war bisher recht gutgläubig und ich sah bisher eigentlich auch keine große Veranlassung das zu ändern. Falls du über mehr fundiertes Hintergrundwissen verfügst dann bin ich ehrlich interessiert daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Falls du über mehr fundiertes Hintergrundwissen verfügst...

Ich habe nicht mehr Hintergrundwissen. Mir fällt halt auf, dass es Unterschiede gibt.

Manche sagten gerade: Familienfilter. Vielleicht mag das stimmen. Mir ist nur nicht bewusst wo der sein soll. Wenn mir das jemand erklären könnte.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Mir fällt halt auf, dass es Unterschiede gibt.

Wie oder was fällt das denn auf ? Du mußt doch irgendein konkretes Beispiel dazu haben.... 
edit: Oh sorry ich seh gerade da ist ja ein Beispiel..... 

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

ecosia

https://www.advidera.com/glossar/ecosia/

VORTEILE:

  • Der gute Zweck: Jana Kroll, die Pressesprecherin von der Firma sagt, dass Ecosia die grünste Suchmaschine ist.
  • Datenschutz: die Daten der Nutzer werden nicht an Werbeträger verkauft und der ganze Datenschutz unterliegt dem deutschen Recht.

NACHTEILE:

  • Die Suchergebnisse werden von Bing geliefert. Das heißt, die Daten der Nutzer werden an Bing weitergeleitet und Bing nutzt diese nach eigenen Richtlinien.
  • Es gibt viele Nutzer die „Fake“-Klicks tätigen, um die Spenden zu generieren, was für Werbetreibende einem Verlust gleicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Manche sagten gerade: Familienfilter. Vielleicht mag das stimmen. Mir ist nur nicht bewusst wo der sein soll. Wenn mir das jemand erklären könnte.

Es läuft dann wieder auf die Frage hinaus: Kennst Du google?

Ob Du es glaubst oder nicht, man kann auch googeln, wie man den Familienfilter bei google ausschaltet. Nennt sich "Safe-Search", die Funktion.

https://praxistipps.chip.de/google-safesearch-deaktivieren-so-funktionierts_37419

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

"Robert Malone press conference"

Den gleichen Text einmal bei Google und einmal bei ecosia eingeben.

Einmal nach Malone gegoogelt - das Bild passt:

Bis 2021 war Malone in der breiten Öffentlichkeit unbekannt. Seit Juni 2021 trat er in rechtsgerichteten Medien und Shows als strikter Gegner der COVID-19-Impfstoffe hervor und erhielt dadurch bis Dezember 2021 mehr als 500.000 Follower auf Twitter.[10]


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

"Robert Malone press conference"

Den gleichen Text einmal bei Google und einmal bei ecosia eingeben.

ecosia benutzt doch als technische Maschine bing im Hintergrund. Wenn ich mir die Suchergebnisse bei bing und ecosia vergleiche sehe ich fast keinen Unterschied. Wenn ich google zum Vergleich nehme dann sind es statt 1,9 mio Treffer ca. 9 mio Treffer, aber sonst kann ich auf den ersten Blick keinen auffallenden Inhaltsunterschied feststellen. Welcher Unterschied ist dir da aufgefallen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 33 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Einmal nach Malone gegoogelt - das Bild passt:

Henning, es war mir auch hier klar, dass du mit Argumenten über Robert Malone kommst. Auch für dich kann man deinen Ausdruck verwenden: das Bild passt 😉.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass wenn jemand was behauptet, was man nicht hören will, die Person angegriffen wird und nicht das was sie sagt?

Ja, dieser Robert Malone war vor ein paar Jahren unbekannt. Genau so wie diese Experten die auf einmal aus dem Nichts im ÖRR aufgetaucht sind. Die Ärzte und Wissenschaftler die nicht das gesagt hatten was man hören wollte wurden als Verschwörer und weiß ich was betitelt und ab Seite gedrängt.

Dann suchst du bei Wiki. Nee, ist nicht dein Ernst. Ah doch, für dich ok. So lange da steht was du hören möchtest.

Zur Info: Robert Malone ist zwei Mal "geimpft" weil er an das Zeug glaubte. Er hat seine Meinung erst geändert nachdem er fast daran verendet ist. So funktioniert echte Wissenschaft: zugeben zu können, dass Mal was nicht so funktioniert wie gewünscht.

Aber zurück zu Thema: es ging um die unterschiedlichen Suchergebnisse je nachdem wo man was sucht.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu project veritas musste man für ein bestimmtes Video sehr suchen, obwohl es sehr oft aufgerufen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 35 Minuten schrieb SeppCx:

Welcher Unterschied ist dir da aufgefallen?

Eigentlich wollte ich nur diese Pressekonferenz mit Robert Malone anhören. Mal sehen was da behauptet wird.

Auf Google könnte ich sie nicht finden. Auf ecosia war sie gleich auf der ersten Seite:

GCS

Falls jemand diese Pressekonferenz auf Google findet wäre ich interessiert, wie er das gemacht hat.

 

 

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich habe kein Familienfilter.

Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, das die Algorithmen der Suchmaschinen unterschiedlich sind. Je nach dem was das Volk glauben soll. Früher ist es mir auch nicht aufgefallen. In den letzten drei Jahren schon.

Klar, wenn man nur bei Google und den ÖRR sucht merkt man nichts. Erst wenn man sich die Mühe macht, einen anderen Blickwinkel zu haben, und da muss man halt auch wo anders schauen, fällt einem dieses auf.

Erst dann kommt man von seiner Glaskugel raus, in die Reale Welt. 😉

OK.Bei mir ist DucDuckGo in der Suche eingestellt.Google nehme ich ab und zu wenn ich mit der anderen Suchmaschine das Gesuchte nicht finde.Villeicht liegt es am Brauser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...