Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Manson:

also ich hab mal Spaßeshalber "Robert malone press conference" bei google eingegeben und werde mit über 8mil. Treffern dafür belohnt

Bist du sicher, dass du nicht "George michael last christmas" eingegeben hast? 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

bei google eingegeben und werde mit über 8mil.

Dann wäre das ja geklärt. Ich verweigere nach wie vor alles was Google heißt, ist bei mir gesperrt.
Jetzt fragt sich nur, wieso findet jener es dort nicht und mutmaßt die Verschwörung?
Die es ja tatsächlich gibt: Es ist eine Verschwörung, die Menschen im Internet hält und nach einer Verschwörung suchen läßt, die es nicht gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf Youtube lese "Dr Robert Malone joins Nigel Farage on GB News" dann weis ich schon als Hauptschüler was die Uhr geschlagen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann wäre das ja geklärt. Ich verweigere nach wie vor alles was Google heißt, ist bei mir gesperrt.
Jetzt fragt sich nur, wieso findet jener es dort nicht und mutmaßt die Verschwörung?
Die es ja tatsächlich gibt: Es ist eine Verschwörung, die Menschen im Internet hält und nach einer Verschwörung suchen läßt, die es nicht gibt.

Is ja schon geklärt, er kennt sich mit Suchmaschinen nicht aus. 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich kann nicht sagen wer Google sagt was zu zensieren ist.

Allein die These, Google stünde unter irgendwessen „Zensur“, untermauert Deine generelle Einstellung.

Phantasterei diskutiere ich jedoch allenfalls, wenn es um Filme oder Serien geht, die diesem Genre entspringen. Oder wenn ich mit Kollegen an einem konzeptionellen Zukunfts-Projekt arbeite.

Nicht jedoch diskutiere ich über „alternative Pandemie-Fakten“, höhere Mächte, die uns oder unsere Presse kontrollieren und zensieren und dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

Is ja schon geklärt, er kennt sich mit Suchmaschinen nicht aus. 🙄

Oder er mühte sich eine bestimmte Person hier so oft zu präsentieren, bis möglichst viele Forist*Innen danach suchen. Das schiebt dann „Malone“ nach oben ( so funzt Google). Ziel erreicht?
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 1 Stunde schrieb Manson:

also ich hab mal Spaßeshalber "Robert malone press conference" bei google eingegeben und werde mit über 8mil. Treffern dafür belohnt ....allerdings hab ich kein google konto und meine suchmaschine ist nicht auf deutsche Ergebnisse limitiert. Browser ist Opera. VPN deaktiviert.

Dass es Treffer bei Google über Robert Malone gibt habe ich nicht bestritten. Nochmal: ich habe diese Pressekonferenz gesucht:

GCS

Leider habe ich diese bei Google nicht gefunden sondern bei Ecosia. Deswegen meine Behauptung der Senzur.

Und auch da setzt Henning ein Herzchen ohne richtig zu lesen um was es geht....Henning, Henning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Oder er mühte sich eine bestimmte Person hier so oft zu präsentieren, bis möglichst viele Forist*Innen danach suchen. Das schiebt dann „Malone“ nach oben ( so funzt Google). Ziel erreicht?
 

Darauf falle ich nicht herein. Ich nutze google nur anonymisiert (startpage.com; gleiches Prinzip wie DuckDuckGo, nur aus Erfahrung effizienter und benutzerfreundlicher) und ich lasse mir auch von keinem sagen, was ich zu suchen habe.

Warum sollte ich nach einem Namen suchen, von dem ich vermutlich mit Grund noch nie gehört hatte? Man entwickelt ja einen Riecher für Blödsinn...

Zum ganzen vielleicht mal als Einstieg: https://prism-break.org/de/categories/windows/

Es geht da weniger um Zensur als um Marktmacht und Überwachung. Ihr erinnert Merkels angezapftes Diensthandy und den Abhörskandal der NSA? Deren Spionageprogramm hiess "Prism". Ich hatte schon davor begonnen, vermehrt auf Freeware und Open-Source zu setzen, weil mir die Softwareriesen nicht gefielen, aber auch weil das ein Weg ist, auf komplett unterschiedlichen Betriebssystemen die gleiche Software nutzen zu können, ohne drauf warten zu müssen, dass Microschrot oder Apfel darin ein Geschäft sehen.

Zum Abschluss noch eine sinnvolle Frage, nach dem Kindergarten auf den letzten Seiten:

Was nochmal war davon jetzt Zeitgeschehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Oder er mühte sich eine bestimmte Person hier so oft zu präsentieren, bis möglichst viele Forist*Innen danach suchen. Das schiebt dann „Malone“ nach oben ( so funzt Google). Ziel erreicht?
 

Na ja, bei Ecosia ist die Person ja schon ganz oben.

Bei Google müssen wir jetzt erstmal bis morgen abwarten ob sich unsere Klickerei überhaupt auswirkt und ob Herr Scholz dieser "Höherbewertung" bei Google dann auch zustimmt..

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Leider habe ich diese bei Google nicht gefunden

Das Problem ist eher das Google zu gut ist. Wenn man als zusätzlichen Filter den Suchzeitraum auf das letzte Jahr begrenzt und nach ' Robert Malone "press conference" ' sucht dann findet man den Link auf der zweiten Seite der Trefferliste. Was man allerdings auch findet sind sehr sehr viele Artikel in denen die Behauptung aufgestellt wird das bei Suchen nach 'Robert Malone' ganz schlimm zensiert wird. Ich denke das Problem liegt an den Suchenden, wer nicht fähig ist einen Suchstring aussagekräftig zu formulieren wird von der Trefferliste förmlich erschlagen. Daraus dann eine Zensurverschwörung abzuleiten, gut kann man, ist aber substanzlos.
Schlimm finde ich aber das im Verlauf dieser Diskussion wieder einmal ein ziemlich engstirniges Lagerdenken sichtbar geworden ist.  Über das alle Beteiligten nachdenken sollten. Ich habe den Eindruck das wir von allen Seiten immer mehr in eine Richtung Meinungspopulismus treiben über die sich McCarthy in der Hölle einen abfreut.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 1 Stunde schrieb Soso:

Ach....kannste jetzt nicht?

Aber welche fremde unbekannte Macht könnte es denn sein, die das Volk in Deutschland verblöden will und diese super Pressekonferenz erst an 23ter Stelle statt wie Ecosia an 1ster Stelle führt?

Und ist das in Absprache mit Google oder merken die das gar nicht?

Habe ich gesagt, dass das Volk in Deutschland verblödet wird? Nein.

Ich habe behauptet bei Google kann ich es nicht finden, bei Ecosia ja. Und Ecosia ist auch in der BRD zu bekommen und da wurde dieser Link NICHT Zensiert.

Vielleicht wird die Google Zensur weltweit angewandt.....bei Google.fr kann ich diese Pressekonferenz auc nicht finden.

Wer Zensur bestimmt kann ich auch nicht sagen. Die Regierungen wie du behauptest? Glaube ich nicht, sonst wäre Telegramm auch schon längst weg und diese Pressekonferenz wäre bei Ecosia auch nicht zu finden. Die Betreiber selber? Das vieleicht eher. Sieht man ja gerade bei Twitter. Schon ist die Platform im Besitz von einem anderen, werden geblockte Konten wieder freigegeben. Schon komisch das ganze

vor 1 Stunde schrieb Soso:

... diese super Pressekonferenz erst an 23ter Stelle statt wie Ecosia an 1ster Stelle führt?

Nochmal, in 23er Stelle bei Google ist die Pressekonferenz im originalen auch nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

Das Problem ist eher das Google zu gut ist. Wenn man als zusätzlichen Filter den Suchzeitraum auf das letzte Jahr begrenzt und nach ' Robert Malone "press conference" ' sucht dann findet man den Link auf der zweiten Seite der Trefferliste.

Yes, das war's, Sepp. Und dann muss man es auch so eingeben wie du schreibst: Robert Malone "press conference". Gibt man es ein wie ich es getan habe: Robert Malone press conference, scheint auch nichts zu kommen.

Vielen Dank Sepp für deine Erklärung.

Also muss ich meine Behauptung revidieren, dass es bei Google eine Zensur gibt.😳 Nur einfach machen sie es einem nicht 😂🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Oder er mühte sich eine bestimmte Person hier so oft zu präsentieren, bis möglichst viele Forist*Innen danach suchen. Das schiebt dann „Malone“ nach oben ( so funzt Google). Ziel erreicht?
 

Puh.... Holymoly.... Ach Du Scheiße... Ich bin zu gutmütig! 😱😁

Aber gesucht hab ich trotzdem nicht. 🥳

Ich verstehe ja das Anzeigensystem von unterschiedlichen Suchmaschinen auch so, da muss ich nicht nach Belegen für son Dreck suchen.

(Verstehe aber jeden, ders gemacht hat, um Claude "weiterzuhelfen").

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

 

Leider habe ich diese bei Google nicht gefunden sondern bei Ecosia. Deswegen meine Behauptung der Senzur.

Und auch da setzt Henning ein Herzchen ohne richtig zu lesen um was es geht....Henning, Henning.

Ich empfehle, wenn es Dir wichtig wäre, Deine Behauptung richtig zu stellen, endlich mal zu verstehen, dass eine riesige Suchmaschine so'n unbekannten Kram auf Seite 2 - 5000 irgendwo anzeigt u nicht auf Seite 1 wie die Zwergenseite ecosia o Bing. Also blättere o lass es. 

Claude, Claude.... Michel, Michel...

Edit: OK, hat er jetzt geschafft, nachdem Sepp es ihm in Kleinklein erklärt hat, obwohl die Erklärungen vorab schon mehrfach kamen. (Wohl zu kompliziert ausgedrückt).

Gute Nacht! 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

 irgendwo anzeigt u nicht auf Seite 1 wie die Zwergenseite ecosia o Bing. Also blättere o lass es. 

Claude, Claude.... Michel, Michel...

Ich habe tatsächlich auch Ecosia als Such-Startseite.... weil ich ja dann jeweils einen Baum pflanze. Das find ich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Nur einfach machen sie es einem nicht

Eigentlich schon. Diese Suchmaschine ist so ein abartig mächtiges komplexes Werkzeug, das vergisst man nur allzuleicht, weil es bemerkenswert oft die implizierten Erwartungen des Benutzers erfüllt. Aber es bleibt ein Werkzeug das man auch richtig bedienen muß ansonsten findet man eben bei fast 10 Millionen Treffern seinen gewünschten Treffer nicht ganz vorne. 

vor 16 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich verstehe ja das Anzeigensystem von unterschiedlichen Suchmaschinen auch so, da muss ich nicht nach Belegen für son Dreck suchen.

(Verstehe aber jeden, ders gemacht hat, um Claude "weiterzuhelfen").

Ich hab das nicht gemacht um Claude "weiterzuhelfen" sondern um zu zeigen das der Zensurvorwurf so nicht gegeben ist. Wenn du das Anzeigensytem von unterschiedlichen Suchmaschinen verstehst dann hast du meinen vollsten Respekt, das ist hochwertvolles Insiderwissen um das dich viele Werbetreibende beneiden.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Soso:

Ich habe tatsächlich auch Ecosia als Such-Startseite.... weil ich ja dann jeweils einen Baum pflanze. Das find ich schön!

Spricht ja auch nichts gegen, ich benutze die auch. Aber einen quantitativen Unterschied in der Anzeige ist ja wohl für eigentlich jeden rein mathematisch kinderleicht zu verstehen.

Und deswegen dann eine Behauptung der Zensur (es war ja eine Behauptung u keine Befürchtung) aufzustellen, kann zur einer klassischen Verschwörungstheorie führen (ggf sogar absichtlich), 5 X kopiert... Weitergeleitet..Twitter... Telegramm.... Zack steht's in Bild u auf Plakaten spezieller Parteien. 

Geht sowas erstmal rum, kann's kaum noch eingefangen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SeppCx:


Schlimm finde ich aber das im Verlauf dieser Diskussion wieder einmal ein ziemlich engstirniges Lagerdenken sichtbar geworden ist.  Über das alle Beteiligten nachdenken sollten. Ich habe den Eindruck das wir von allen Seiten immer mehr in eine Richtung Meinungspopulismus treiben über die sich McCarthy in der Hölle einen abfreut.

Ja, aber ich finde an meinem "Lager" nichts auszusetzen! Wie Du und derjenige, mit der umstritten Aeusserung, ja auch festgestellt haben, hat mangelnder Medienkompetenz zu der absurden Aussage gefuehrt es wuerde "Zensur" herrschen.

Das, unabhaengig von der Ausrichtung, Suchmaschinen unterschiedliche Ergebnisse liefern lernt man heute wohl schon im Kindergarten. Das eine gewisse Kompetenz notwendig ist sie zu bedienen, spaetestens mit dem Eintritt ins Erwachsenalter.

Bisherige Aeusserungen der Protagonisten liessen auch eher auf ein realitaetsfremdes Weltbild schliessen, um das mal zurueckhaltend zu formulieren. Allein der Anspruch an Googel, einen verquerten Rechtpopulisten an exponierter Stelle zu praesentieren :rolleyes: ...

Da bin ich gerne im anderen "Lager" :).

 

 

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SeppCx:

Eigentlich schon. Diese Suchmaschine ist so ein abartig mächtiges komplexes Werkzeug, das vergisst man nur allzuleicht, weil es bemerkenswert oft die implizierten Erwartungen des Benutzers erfüllt. Aber es bleibt ein Werkzeug das man auch richtig bedienen muß ansonsten findet man eben bei fast 10 Millionen Treffern seinen gewünschten Treffer nicht ganz vorne. 

Ich hab das nicht gemacht um Claude "weiterzuhelfen" sondern um zu zeigen das der Zensurvorwurf so nicht gegeben ist. Wenn du das Anzeigensytem von unterschiedlichen Suchmaschinen verstehst dann hast du meinen vollsten Respekt, das ist hochwertvolles Insiderwissen um das dich viele Werbetreibende beneiden.

Nee, nee. So war's nicht gemeint. Du hast alles richtig gemacht, um es ihm zu verdeutlichen.  Mich hat nur Ebbys Theorie erschreckt u "weiterhelfen" war ja extra in "". Ich bin froh, dass CM es jetzt verstanden hat u seine Behauptung zurückgenommen hat

Gut, falsch ausgedrückt o zumindest missverständlich, ich verstehe natürlich nur in minimalen Zügen (wie die meißten user) die im Hintergrund laufende "Such"systhematik und die Tricks, um z.b. die eigene Homepage zu hypen.

Die Art der Anzeige u der Unterschied zu weniger gut aufgestellten Suchmaschinen ist aber wohl nicht sehr schwer zu verstehen. Weder für mich noch für andere.... Dachte ich jedenfalls.

Also nix für ungut, ich bin leider bei CM u seinen kruden Ideen nur nicht mehr so geduldig wie Du.

Edit: s.o. sowas birgt die Gefahr, dass es in Windeseile rumgeht u dann nicht mehr zu stoppen ist. Da bin ich tatsächlich allergisch, vor allem weil er sowas bereits häufiger gemacht hat. Ich unterstelle da aber leider keine Dummheit. Lager hin oder her. Sowas muss leider unterbunden werden. Das ist einfach brandgefährlich.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, das man sich noch manuell durch die 8mil. Treffer suchen muss, das sollte klar sein und nein, ich habe weder nach der expliziten Seite gesucht noch habe ich sie vorher geöffnet um zu wissen was ich suche ;) Ich bin mir aber ziemlich sicher das sie bei den Ergebnissen dabei gewesen wäre .....wenn ich sie vorher aufgerufen hätte, dann vermutlich gleich auf der ersten Seite, Algorithmus sei Dank. Der funktioniert bei mir aber auch nur so lange ich das möchte ;)

....und nein, Zensur wäre mir bei google neu, man findet da durchaus Sachen die man überhaupt nicht finden sollte ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, aber ich finde an meinem "Lager" nichts auszusetzen! Wie Du und derjenige, mit der umstritten Aeusserung, ja auch festgestellt haben, hat mangelnder Medienkompetenz zu der absurden Aussage gefuehrt es wuerde "Zensur" herrschen.

Komisch, Beiträge mit Gänsefüßchen irritieren mich immer sehr, egal aus welchem Lager.
Hier gings ja in der Diskussion ziemlich schnell nicht mehr um Zensur sondern darum wonach gesucht worden ist. Wenn das Suchobjekt nicht passt ist es anscheinend egal in welchem Kontext die Diskussion startet, erstmal werden die Triggerautomatismen bedient. Ich hab schon ein paarmal geschrieben das man nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen muß.  Und wenn man lange in einen Abgrund blickt, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Nietzsche, misantroper Philosoph und heute wahrscheinlich maximal politisch unkorrekt).  Die unschönen reflexhaften Kommunikationsmechanismen breiten sich leider immer mehr in allen Lagern aus und destomehr sollte man sich selbst eine gewisse Selbstkontrolle auferlegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Als ich diese Pressekonferenz auf Google gesucht hatte, habe ich alles mögliche an Begriffe eingegeben. Ich wusste, dass es diese gibt, jedoch nur Faktenchecks usw. über Malone und diese Pressekonferenz gefunden. Also alles nur Beiträge um zu erklären, dass alles was da behauptet wird falsch ist und, dass Robert Malone ..... Ihr wisst was ich meine.

Nur warum ist es so schwierig diese Pressekonferenz im Original auf Google zu finden, negativ Beiträge jedoch so gehäuft?

Und dann, auf Ecosia...sofort?

Da kann man sich schon fragen stellen.

Ich habe den Begriff Zensur angewendet. Was wäre richtiger? Beeinflussung? Lenkung?

Zur Behauptung: im richtigen Lager zu sein, wäre ich etwas vorsichtiger. Besonders bei dieser Angelegenheit der drei letzten Jahren wo das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🙄 und schon wird's relativiert... Also die Rücknahme der widerlegten Behauptung...ach ja... 🎡🎢🎡

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SeppCx:

Komisch, Beiträge mit Gänsefüßchen irritieren mich immer sehr, egal aus welchem Lager.
Hier gings ja in der Diskussion ziemlich schnell nicht mehr um Zensur sondern darum wonach gesucht worden ist. 

Mir ging es, schon bei meiner ersten Antwort, um die Zensur. Und Lager habe ich in Gaensefuesschen gesetzt, weil ich den Anspruch auf Medienkompetenz und ein Bemuehen um eine rationale Sicht auf die Welt, eigentlich nicht mit der negativen Konnotation des Lagerdenkens in Verbindung bringe. 

Allein das Missverstaendnis des Begriffs der Zensur, ist doch schon bezeichnend. Das Google ein normale Wirschaftsbetrieb ist, dessen Ziele eher nicht der Unterdrueckung von Information ist, sondern die Befriedung der Beduerfnisse der Nutzer,  scheint zu ueberfordern. Laecherlich ist, dass er dann eine Ableger einer Suchmaschiene anfuehrt, die ihren Ursprung in der Person hat, die das Feindbild der Impfkritiker ist, zu denen er sich bekannt hat. 

Meinungsfreiheit und die Abwesendheit von Zensur heisst eben nicht, dass man die eigene Auffassung an jeder Plakatwand lesen kann. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nitsrekds:

🙄 und schon wird's relativiert... Also die Rücknahme der widerlegten Behauptung...ach ja... 🎡🎢🎡

Leider habe wir der Schwurbelei hier schon wieder eine viel zu große Bühne beschert.

CM hat hier mit dem - zugegeben - recht geschickten Schachzug der vorgelagerten Diskursverschiebung in Form einer Zensur-Unterstellung, kombiniert mit angeblicher eigener Unbedarftheit bei der Benutzung von Suchmaschinen das Interesse auf einen glücklicherweise recht schnell als Schwurbler identifizierten Impfkritiker und irgendeine suspekte Pressekonferenz gelenkt.

Is gut jetzt. Gute Nacht.

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...