Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

Ich nutze google nur anonymisiert

Wie ich schon schrieb, ich gar nicht.
Und prinzipiell läuft bei mir Proton VPN auf allen Geräten, das macht’s den Kraken schwerer.

 

 

vor 10 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Nochmal: ich habe diese Pressekonferenz gesucht:

 Da du sie gefunden hast, was ist denn nun deine Erkenntnis daraus? Das wäre ja der spannende Punkt.

Die Seite, die da aufpoppt ( bei mir in der Sandbox) hat auch gleich einen Shop an Bord, so ganz uneigennützig.

vor 9 Stunden schrieb SeppCx:

Eigentlich schon. Diese Suchmaschine ist so ein abartig mächtiges komplexes Werkzeug

Ja, es hilft z. B. Dem, der zahlt ( bzw. Seine Daten dort verschenkt) & sich beobachten/ auswerten läßt in der Liste weit nach oben zu rutschen.
Dabei ist es fast egal, welche Suchmaschine du verwendest, viele greifen gleich auf G zurück, weil das der schnellste Weg zu Ergebnissen ist.
Abseits von G:
https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/suchmaschinen

Deinen Satz 
 

vor 10 Stunden schrieb SeppCx:

Schlimm finde ich aber das im Verlauf dieser Diskussion wieder einmal ein ziemlich engstirniges Lagerdenken sichtbar geworden ist.  Über das alle Beteiligten nachdenken sollten…

finde ich bedenkenswert, weil bei solchen Beiträgen, die nach Verschwörungstheorie riechen, bei mir ein Beißreflex einsetzt. Begründung: Wenn das einfach unwidersprochen stehen bleibt, was dann? Gilt dann im Forum Google zensiert, auf the highwire ( von CM hinter dem Kürzel GCS* versteckt - also klickst du darauf, dann kommst du auf eine Coronaleugnerseite) steht die Wahrheit?
Nein, so widerspreche ich dem, ohne mich zu einem Lager gehörig einordnen zu lassen.
Zumal deine Einlassung zwar verständlich ist, weil es nervt immer wieder die Querschüsse zu haben, jedoch es eher ein Totschlagargument ist, im Sinne von: Das Lager möge jetzt mal die Klappe halten.
Ich hoffe, so war es nicht gemeint.
Und ich empfehle:

https://www.chbeck.de/suche/?query=Timothy+snyder
hier besonders „Über Tyrannei“

* unter GCS finde ich uA. Das Gaus Center for Supercomputing aber nix über Del bigtree, den Betreiber der highwireseite - dessen Zielrichtung klar auf Zerstörung der Demokratie ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Henning, mit dir ist es jedesmal das gleiche. Du verdrehst was passiert ist. Genau so wie bei der Diskussion in dem Thread von Manson als auch jetzt, fängst DU mit dem Thema an, um nacher zu behaupten andere waren es.

Ich habe hier behauptet, es gibt eine Zenzur bei Google weil ich einen Beitrag nicht so einfach gefunden habe wie bei Ecosia. Natürlich ging es um ein kritisches Thema weil es sonst auch keinen Grund gäbe es zu zensieren.

DU hast dann rumbohren müssen und über die Person Malone herzuziehen.

Du hättest am Anfang nur sagen müssen: Claude, du liegst falsch, schaue, da findest du die Pressekonferenz auch auf Google.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Natürlich ging es um ein kritisches Thema weil es sonst auch keinen Grund gäbe es zu zensieren

Damit präjudizierst du, Google sei ein - von einer höheren Macht -gesteuertes Instrument zur Volksverdummung?

hast du meine Frage gelesen?

 

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da du sie gefunden hast, was ist denn nun deine Erkenntnis daraus? Das wäre ja der spannende Punkt

Hättest du eventuell auch eine Antwort darauf, oder gibst du die durch keine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Damit präjudizierst du, Google sei ein - von einer höheren Macht -gesteuertes Instrument zur Volksverdummung?

hast du meine Frage gelesen?

 

Hättest du eventuell auch eine Antwort darauf, oder gibst du die durch keine Antwort?

Er hatte es ja sogar später sogar wieder relativiert. Und mehrere hatte ihn auf sein angebliches Unvermögen bzgl. richtiger Suche hingewiesen, auch vor Sepp u ohne Bezug zum Inhalt. Nur in Bezug auf die Zensurbehauptung. Null Reaktion.

Es ist lächerlich. Er ist nicht zu uninformiert für Google oder was auch immer. Da steckt Methode hinter. Und lesen tut er fast nichts.

Ich werde einem solchen Menschen, der teilweise schon sehr, sehr schlimme Behauptungen aufgestellt hat, ab jetzt keine Bühne mehr bieten. Er ist es nicht wert.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Volksverdummung

Dafür gibt es Meta, das ergibt sich aber zwangsläufig und muss garnicht gesteuert werden - ist eben belanglose Unterhaltung ohne Anspruch.  Den Big five kann man lediglich vorhalten eher eine bestimmte politische Richtung zu bevorzugen und sich am Nudging zu beteiligen. Man darf halt nicht vergessen dass irgendjemand diese Läden finanzieren muss, da die ja im Wesentlichen von Werbung leben sind es nicht die Nutzer, die den Ton angeben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der "Robert Malone" nun wichtiger als der rheinländische Twitter-Johann im Getreidefeld, so dass 4 Seiten darüber geschrieben werden müssen , wie man dessen PK findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Also Leute, ihr schiebt einem schon was in die Schuhe, was er nicht geschrieben hat.

Nochmal: diese höhere Machttheorie zur Verdummung des deutschen Volkes kam NICHT von mir. Ich Frage mich wer da nicht oder falsch liest.

Gut, dass man nicht jeden Satz von jeder Antwort kommentieren kann wenn es so massiven Gegenwind gibt müsste doch verständlich sein, oder nicht?

Was soll auch der Kommentar: da steckt Methode hinter. Also halb lang bitte.

Einige von euch haben eine bestimmte Meinung. OK. Wenn man sich nur informiert was andere denken und das kundtut, wird man gleich in eine Ecke geschoben weil es nicht sein darf sich über eine ander Meinung zu informieren. Schon krass hier. Dachte immer die Citroënisten sind etwas lockerer drauf da auch immer am Rande des üblichen im Automobilsektor. Scheint aber nicht so der Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Also Leute, ihr schiebt einem schon was in die Schuhe, was er nicht geschrieben hat.

Das hat hier leider Methode und wird ja so auch in den Leitmedien und Sendungen des ÖRR so vorgelebt, da reicht ein Stichwort und schon ist jemand durch Kontaktschuld verbrämt. Da bleibt nur die Frage warum sich noch kein Nazi auf die Straße geklebt hat oder bei FFF mitmarschiert ist, dann müsste der Spuk doch schnell vorbei sein. Oder spart sich der VS etwa seine Leute für andere Aktionen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ist es diese Suchmaschine die zensiert was nicht gesagt werden darf?

vor 20 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Wie kann man diese Beobachtung nennen außer: Zensur? 🤔

vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Also Leute, ihr schiebt einem schon was in die Schuhe, was er nicht geschrieben hat.

Nochmal: diese höhere Machttheorie zur Verdummung des deutschen Volkes kam NICHT von mir. Ich Frage mich wer da nicht oder falsch liest.

Jetzt habe ich langsam ein Problem: vergisst Du, was Du schreibst? Verstehe ich Deine Sätze komplett falsch oder ist das wieder einmal die bekannte Taktik, erst etwas zu behaupten und beim Gegenbeweis doch eigentlich nichts gesagt oder geschrieben zu haben. 

vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Henning, mit dir ist es jedesmal das gleiche. Du verdrehst was passiert ist. Genau so wie bei der Diskussion in dem Thread von Manson als auch jetzt, fängst DU mit dem Thema an, um nacher zu behaupten andere waren es.

Ich habe hier behauptet, es gibt eine Zenzur bei Google weil ich einen Beitrag nicht so einfach gefunden habe wie bei Ecosia. Natürlich ging es um ein kritisches Thema weil es sonst auch keinen Grund gäbe es zu zensieren.

Wieso kommst Du sofort mit dem Verdacht der Zensur und bleibst so lange es geht, daran kleben?  Später behauptest Du, Du hättest es so nicht gesagt und Du wirfst Dein Verhalten anderen vor. Was kommt als nächstes? Mit Euch kann man nicht diskutieren? Nur weil Dir Widersprüche und falsche Behauptungen aufgezeigt werden?

Jeder neutral eingestellte Nutzer hätte gefragt, wieso unterschiedliche Suchseiten unterschiedliche Ergebnisse auswerfen.  Dazu hätte es recht schnell eine einleuchtende Erklärung gegeben. Deine Suche mit verschiedenen Suchmaschinen zeigt allerdings schon auf, dass es Dir im wesentlichen um diese eine Seite geht - da stelle ich mir schon die Frage, ob alles folgende dann Zufall oder bewusste Inszenierung von Dir war. Sozusagen: Wie kann man diese Beobachtung nennen außer: Manipulation? 🤔

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb RalphB:

Deine Suche mit verschiedenen Suchmaschinen zeigt allerdings schon auf, dass es Dir im wesentlichen um diese eine Seite geht

Und zu einer Antwort:

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Da du sie gefunden hast, was ist denn nun deine Erkenntnis daraus? Das wäre ja der spannende Punkt

Hättest du eventuell auch eine Antwort darauf, oder gibst du die durch keine Antwort?

Nun, selbst für Alzheimer ist es noch nicht so lange her.
@ACCM Claude-Michel
bin ich einer Antwort nicht würdig?
Du hast hier gefragt & viele Antworten bekommen. Fällt es dir schwer zu antworten?

 

vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Nochmal: diese höhere Machttheorie zur Verdummung des deutschen Volkes kam NICHT von mir.

Stimmt, hatte ich als Conclusio aus der Zensurdebatte gefolgert, jedoch in keine Schuhe geschoben. Nicht mal in deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Ja, ich habe behauptet, bei Google gibt es eine Zensur.

Ja, ich habe ein Beispiel gegeben einer Seite die ich bei Google nicht gefunden habe, aber bei Ecosia. Daß der Inhalt kritisch ist war klar, deswegen hatte ich ihn ja auch damals gesucht und eben gedacht, dass es der Grund ist warum er bei Google nicht zu finden ist.

Als Sepp mir gezeigt hat, dass die gesuchte Seite auch auf Google zu finden ist, habe ich meine Behauptung der Zensur zurück genommen. Jedoch mit der Bemerkung, dass es sehr leicht ist negativ Beiträge zur original Pressekonferenz zu finden. Die original Pressekonferenz jedoch nicht. Das ist eine Feststellung. Was jeder davon hält ist seine Sache.

Der Inhalt des gesuchten Links hat Henning breit getreten und andere haben mitgezogen. Ich glaube er weiß schon was ich meine, mit meiner Behauptung des verdrehens seines Handelns.

Das andere Verschwörerische ist in diesem Beitrag nicht von mir reingekommen.

Wenn man nicht mehr was sagen darf (in dem Fall: was falsches sagen darf) ohne, dass gleich "eine bewusste Inszenierung" unterstellt wird. Also Leute...ihr geht da etwas zu weit.

Ich frage mich so langsam, auf welcher Seite es die meisten Verschwörer gibt 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Ebby, ich komme mit deinem letzten Post nicht klar. Wartest du noch auf eine Antwort oder ist es erledigt?

Nicht, dass es heißt, ich will dir nicht antworten.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Wenn man nicht mehr was sagen darf (in dem Fall: was falsches sagen darf) ohne, dass gleich "eine bewusste Inszenierung" unterstellt wird. Also Leute...ihr geht da etwas zu weit.

Ich frage mich so langsam, auf welcher Seite es die meisten Verschwörer gibt 🤔

Ja, so böse ist die Welt: man darf nicht nur mit schweren Vorwürfen, Verschwörungen oder anderen Mythen durch die Welt wandern, man bekommt sogar eine Reaktion darauf. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern und die Welt ist nicht so gemein zu Dir. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ebby, ich komme mit deinem letzten Post nicht klar. Wartest du noch auf eine Antwort oder ist es erledigt?

Nicht, dass es heißt, ich will dir nicht antworten.

Also, folgendes: die von dir gesuchte Seite kann von verschieden Seiten betrachtet werden. Da du danach suchtest, ging / gehe ich davon aus, du hast das angeguckt.
Was kommt denn dabei  für dich rum?
Zustimmung/ Ablehnung ( Irritation und nix verstehen ist natürlich auch möglich).
Dabei geh ich von meinem eigenen Suchverhalten* aus, ich gucke nach dem, was mich interessiert.
Und das lese ich/ guck ich mir an
Beispiel: zum Zeitgeschehen:
https://taz.de/Gewerkschaften-in-den-USA/!5928988/

*Mit Sicherheit ohne „t“ hinter dem h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Ebby, ich komme mit deinem letzten Post nicht klar. Wartest du noch auf eine Antwort oder ist es erledigt?

Nicht, dass es heißt, ich will dir nicht antworten.

Wie kommst Du drauf, dass sich das erledigt hat?

Wie oft muss man bei Dir nachfragen, damit eine Frage dann endlich vielleicht doch beantwortet wird?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was sonst so passiert:

Verwaltungsgericht Schleswig: Wenn Volkswagen es nicht schafft, Diesel-Pkw mit einer auch bei Kälte oder in Höhenlagen funktionierenden Abgasreinigung zu konstruieren, dürfen solche weder zugelassen noch verkauft werden…
Nach der Veröffentlichung der Urteilsbegründung zur Unzulässigkeit von Abschalteinrichtungen in Diesel-Pkw durch das Verwaltungsgericht Schleswig (3A 113/18) fordert die DUH das Kraftfahrt-Bundesamt zu raschem Handeln auf…
https://www.windkraft-journal.de/2023/04/20/volkswagen-erhaelt-verkaufsverbot-von-diesel-pkws-in-deutschland/187010

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mal wieder was sonst so passiert:

Das Urteil ist vom 20.02.2023  und eigentlich auch hier bekannt

Zitat

Im Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Schleswig, bei dem die Volkswagen AG als Beigeladene eingebunden ist, hatte das Gericht die Frage der Zulässigkeit von Abschalteinrichtungen dem Europäischen Gerichtshof zur Vorabentscheidung vorgelegt. Dieser hatte hierzu am 8. November 2022 entschieden und weiterhin die Klagebefugnis von klageberechtigten Verbänden wie der DUH bestätigt (C 873/19). Im Anschluss hatte das Verwaltungsgericht Schleswig das Verfahren wiederaufgenommen und am 20. Februar 2023 zugunsten der DUH entschieden. Berufung und Sprungrevision sind zugelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Fein, schönes Kreuz &quer im Forum.

Ist doch klar, dass man ein Urteil gegen VW unter "Der Citroën Diesel Skandal" findet :rolleyes:.

"Zeitgeschehen" ist aber auch nicht gerade eine Punktlandung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Fussballfan, habe Fischer und "seine" Eintracht schon immer respektiert:

Zitat

Rücktritt von Eintracht-Präsident Fischer

Der Kompromisslose

Nach 23 Jahren geht die Ära Peter Fischer bei Eintracht Frankfurt zu Ende. Bei allem sportlichen Erfolg wird sein kompromissloses Eintreten für demokratische Werte sein Vermächtnis sein.

 

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ruecktritt-von-eintracht-praesident-peter-fischer-der-kompromisslose-v1,ruecktritt-peter-fischer-100.html

 

 

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD nahes Meinungsumfrageinstitut INSA sieht die AfD im "Osten" mit 26% als stärkste Partei.

Zitat

Neben historischen ­Gründen („weniger gefestigte ­Parteienbindung“) nennt INSA-Chef Hermann Binkert aktuelle Themen wie die „im Osten ­deutlich stärker ausgeprägte ­Ablehnung der Zuwanderung und der Corona-Maßnahmen sowie einer Nato-Mitgliedschaft der Ukraine“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig des sexuellen Missbrauchs, so das Urteil gegen Donald Trump. Die Klägerin nennt es einen "Sieg für jede Frau", Trump sieht sich als Opfer einer "Hexenjagd". Unklar ist, was es für seine politischen Ambitionen bedeutet…
Tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Unklar ist, was es für seine politischen Ambitionen bedeutet…

In den USA darf ein Präsident vorbestraft oder gar noch im Gefängnis sein.

https://www.rnd.de/politik/trump-im-gefaengnis-kann-er-auch-im-falle-einer-haftstrafe-zur-wahl-antreten-und-praesident-werden-RHAGGXELWBCWRB7SB6K7S4KHII.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Schuldig des sexuellen Missbrauchs, so das Urteil gegen Donald Trump. Die Klägerin nennt es einen "Sieg für jede Frau", Trump sieht sich als Opfer einer "Hexenjagd". Unklar ist, was es für seine politischen Ambitionen bedeutet…
Tagesschau.de

Seine Anhänger werden durch seine juristischen Probleme sicher nicht abgeschreckt.

Ich finde solche Prozesse 30 Jahre nach dem Vorfall, also strafrechtlich bereits verjährt, auch nicht gerade dazu geeignet, seine Anhänger zum Umdenken zu bewegen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...