Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb **HD**:

deine Zündschnur zu kurz

Da pass ich schon gut auf. Der Sprengschein in Hannover Münden ist zwar schon paar Tage her… 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Beziehst Du das etwa auf die Sanktionen des Westen gegen Russland?

Du findest die Sanktionen gegen Russland schlimmer als den Massenmord an den Ukrainern?

Was ist bloß alles schiefgelaufen bei dir…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

Was ist bloß alles schiefgelaufen bei dir

Wenn du nach „nicht schiefgelaufen“ fragst, ist die Liste wohl kürzer.
Ansonsten will er nur provozieren.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb JörgTe:

Du findest die Sanktionen gegen Russland schlimmer als den Massenmord an den Ukrainern?

Wo bitte habe ich dieses verlauten lassen? Ich wollte lediglich Auto nom darauf hinweisen, dass er mitunter unüberlegte Statements von sich gibt.

Im Übrigen ist mir ein glücklicher Idiot lieber, als ein verbiesteter Klugscheißer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

...den Massenmord an den Ukrainern?

Meinst du den Massenmord der Ukrainern an ihr eigenes Volk, von 2014 bis 2022?

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Meinst du den Massenmord der Ukrainern an ihr eigenes Volk, von 2014 bis 2022?

Wow, du setzt der Verblödung noch mal eine nicht mehr für möglich gehaltene Krone auf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Massenmord der Ukrainern an ihr eigenes Volk

Sortier doch erst mal mit Fuchur aus, wer nach eurer Ansicht die Ukrainer sind und wer das Volk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Auf die nächsten Wahlen bin ich gespannt.

Es wird selbstverständlich zur grün-woken Weltherrschaft kommen. Viele Prozente brauchen wir dazu bekanntlich nicht ...

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

eine nicht mehr für möglich gehaltene Krone

Du meinst mehr geht nicht? Ich bin skeptisch, der Schwurbel-Katechismus gibt sicher noch einiges her. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JörgTe:

Wow, du setzt der Verblödung noch mal eine nicht mehr für möglich gehaltene Krone auf.

Dürfen nur Britten krönen? 

Die Woken provozieren die Krönungen, wenn ihr mich fragt. Schmarrner gegen Schwurbler - ich seh' die Schwurbler leicht vorn - leider, zuviel finanzielle Überlegenheit, aber mehr Freud hab ich an ihnen schon, wegen der Selbstironie, und weil sie sich nicht so wichtig nehmen.

Dafür sei ihnen aller Irrtum vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die katholische Vergebung führt direkt ins Fegefeuer, entzündet von den enthemmten Schwurblern, wenn sie an der Macht.

vor 7 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Meinst du den Massenmord der Ukrainern an ihr eigenes Volk, von 2014 bis 2022?

Das ist erstens eine Lüge. Die ist eine dreiste Erfindung putinscher Propaganda. Es gab und gibt keinen
„Massenmord der Ukrainer an ihrem eigenen Volk“*

Und zweitens ist, wer sowas verbreitet entweder verblendet oder wird von Putins „Freundlicher Mafia“ bezahlt; oder so diese Äußerung aus eigenem Antrieb kommt, unglaublich dumm.
Allein schon die Pauschalität deiner Aussage! 🤮
*Hier nochmal deine Aussage in richtigem Deutsch; eine Rechtschreibprüfung hätte helfen können.

Und noch was: der Faden zu kriegerischen Auseinandersetzungen ist eine Tür weiter. Spam hier nicht im Zeitgeschehen.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

 Auf die nächsten Wahlen bin ich gespannt.

Die wäre nächstes Jahr in Sachsen. Dürfen "Zugezogene" dort auch wählen?

Entweder wird es dann bei der aktuellen Tendenz eine "ganz große" Koalition wie im Bundestag geben (SPD,CDU,Grüne, FDP)  oder Kretschmer "beugt sich" dem "Wählerwillen". Das trau ich dem Enfant terrible sogar zu.
 

Zitat

 

Wer soll hier regieren?

Die AfD ist in Ostdeutschland derzeit wohl stärkste politische Kraft. Die anderen Parteien hat dies bislang nicht enger zusammenrücken lassen. Was heißt das für das kommende Wahljahr?

 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/regieren-afd-ostdeutschland-100.html

large.SF-sachsen.JPG.ab040497404e3b8c5ebe4a506ed58625.JPG

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Die Grünen sollten sich daran erinnern wer die Partei wieder aus der Versenkung geholt hat: Bündnis 90

https://taz.de/30-Jahre-Buendnis-90/Die-Gruenen/!5932563/

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

Wow, du setzt der Verblödung noch mal eine nicht mehr für möglich gehaltene Krone auf.

Nach der Liste im Coronathread bin ich sicher, dass er voellig den Kontakt zur Realitaet verloren hat und in einer Fantasiewelt lebt. Riecht man irgendwie schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 9 Stunden schrieb JörgTe:

Wow, du setzt der Verblödung noch mal eine nicht mehr für möglich gehaltene Krone auf.

Ich behaupte Mal noch nie in diesem Forum jemanden beschimpft zu haben. Wenn man jedoch nur Mainstream Nachrichten verfolgt die bei diesem Thema nur ab 2022 berichten und vergessen was sie selbst die Jahre zuvor aus diesem Land berichtet haben, kann man sich schon fragen: wer verblödet da?

Henning hatte ja einen Thread geöffnet: warum wir nicht glauben was uns nicht passt.... Ich denke ich muß nicht weiter erklären wie meine Meinung darüber ist. Ich sage nur: ein Esel sagt dem anderen: Langohr.

Ob es um die Themen: "Impfung", Ukraine, Energie, CO2 usw... geht. Mit Mainstream-Informierte, die nur die halbe (oder noch weniger?) Wahrheit hören und auch nur hören wollen, kann man nicht diskutieren.

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Sortier doch erst mal mit Fuchur aus....

Dass Fuchur weiterhin diskutiert ist mir ein Rätzel. Da muß ich sagen: Hut ab. Ausser manchmal ein Kommentar abzugeben um zu sehen in wieweit die Mainstream-Informationen eingeprägt sind und das Unangenehme ausgeblendet wird, geht mir die Lust aus.

Zum Glück ist dieses Forum, im technischem Bereich, ein "geschlossenes" Citroen-Forum, wo sich Gleichgesinnte finden. Sonnst ginge es genau so zu wie hier, in "Dies und Das":.....Ihr seid ja Blöd Citroen zu fahren, usw...

Mal was anderes: wurde im Mainstream berichtet, dass der Esel von U. von der Leyen von einem Wolf gerissen wurde?

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ob es um die Themen: "Impfung", Ukraine, Energie, CO2 usw... geht. Mit Mainstream-Informierte, die nur die halbe (oder noch weniger?) Wahrheit hören und auch nur hören wollen, kann man nicht diskutieren.

Das Informiert-sein ist der eine Teil des Problems. Ich hatte kürzlich zwei lange Gespräche mit Mainstreamfreiinformierten – einem Freund und einem Onkel. Die beiden wussten eigentlich gar nichts. Sie sagten sehr ähnlich Dinge, über "den ukrainischen Maidan-Putsch" u.s.w., alles falsch und aus der selben Quelle mit den selben Formulierungen.

Der Irrtum, der dem zu Grunde liegt: Hier darf alles berichtet werden. Die Pressefreiheit genieße ich täglich mit zwei abonnierten Tageszeitungen, durch die ich, das bestätigten mir die Gespräche, viel besser informiert bin als die Lügenpressegröler.

Der zweite Teil des Problems besteht darin, dass, wem das Schicksal der Ukrainer nicht ans Herz geht, wahrscheinlich ein liebefreies Leben führt und damit inkompetent in Fragen des Mitgefühls ist.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Dass Fuchur weiterhin diskutiert ist mir ein Rätzel. Ausser manchmal ein Kommentar abzugeben ...  geht mir die Lust aus.

Da mache ich mir keine Sorgen, es fühlt sich im Gegenteil so an, als ob euch das missionarische Lust macht. Ihr ergänzt euch gut, du breitest das gesamte Schwurbel-Universum aus und Fuchur haut die angesagten Kampfbegriffe raus, EUdssr, Maidan Putsch, Trump Friedenspräsident usw. Wo du deinen Katechismus hast reicht ihm ein kleines Pixie Buch mit den wichtigsten Begriffen.

Meine Lust ist es, das Unangenehme anzusprechen ohne kritiklos auf die Linie eurer Denkfabriken (anti woker Kulturkampf - hier verweise ich auf Steinkults Hinweis der finanziellen Überlegenheit der Schwurbler) einzuschwenken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Mal was anderes: wurde im Mainstream berichtet, dass der Esel von U. von der Leyen von einem Wolf gerissen wurde?

Ja, es war aber ein Pony. Ich lese, sehe und höre nur "Mainstream".

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/12/interview-marie-neuwald-nabu-leben-mit-dem-wolf-brandenburg.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Totes-Pony-von-Ursula-von-der-Leyen-Wolf-zum-Abschuss-frei,wolf4694.html

https://www.startpage.com/do/dsearch?query=pony+wolf+von+der+leyen&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch&extVersion=1.3.0

Esel gelten als Schutz vor Wölfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenesel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claude-Michel u Fuchur sind in ihrer Art nicht gleich.

Einer lügt bewusst, um zu provozieren. Der andere nicht. Lügen sind übrigens die schlimmsten Beleidigungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Die wäre nächstes Jahr in Sachsen. Dürfen "Zugezogene" dort auch wählen?

Ja, noch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Dabei ist das ja weniger interessant als der Pfizer Deal und allem was dazu gehört, was Frau v.d.Leyen eigentlich zu verantworten hat. Korreliert allerdings nicht mit der medialen Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 15cv:

Ja, noch.

Schwinge ist gebürtiger Bayer und pendelt. Könnte ja sein, dass der zur Sachsen-Wahl berechtigende Hauptwohnsitz nicht in Sachsen ist.

...Ich wohn zwar nicht in Bayern , bin aber da geboren

den Großteil meiner Autobeobachtungen führe ich auf der BAB durch (Sachsen, Thüringen, nördliches Bayern, Brandenburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FuchurXM:

Dabei ist das ja weniger interessant als der Pfizer Deal und allem was dazu gehört, was Frau v.d.Leyen eigentlich zu verantworten hat. Korreliert allerdings nicht mit der medialen Aufmerksamkeit.

Du irrst wie so häufig und bist zu spät dran. Der "Mainstream" allen voran die woke New York Times berichtete schon 2021 und 5 - tief durchatmen - grüne! Abgeordnete des Europaparlaments haben vor dem Europa-Parlament auf Veröffentlichung der Dokumente geklagt. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...