Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb RalphB:

Wahlen in der Türkei: Recep Tayyip Erdoğan will mögliche Wahlniederlage akzeptieren | ZEIT ONLINE

ich bin immer wieder erstaunt, dass sowas gesagt werden muss und das es dann noch eine Meldung wert ist. Hoffen wir das Beste. 

Stell dir vor Alice oder Tino hätten in Deutschland das sagen da wären wir auch froh so etwas zu lesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass trotz aller Orakel hier in Deutschland, Erdogan die Wahl ziemlich deutlich gewinnen wird: Wieso gibt es diese Diskussion im Citroen Form? Fährt der Erdogan Citroen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schmachulke:

Erdogan die Wahl ziemlich deutlich gewinnen wird

Hast du die Ergebnisse für ihn schon zusammengestellt 😉
Aber ernsthaft, der Faden heißt Zeitgeschehen. Da paßt doch alles Mögliche rein; am Rande wundert mich, dass Füßball hier nicht mitlockt ( brauch ich auch nicht…).
Als dann auch die Wahl in der Türkei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, schmachulke said:

Abgesehen davon, dass trotz aller Orakel hier in Deutschland, Erdogan die Wahl ziemlich deutlich gewinnen wird: Wieso gibt es diese Diskussion im Citroen Form? Fährt der Erdogan Citroen?

Guck mal nach oben. "Dies und Das > Zeitgeschehen".

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das war mir wirklich nicht aufgefallen. Ich interessiere mich auch für Politik aber da bin ich im Zeit-Online-Forum oder bei Telepolis aber nicht beim Citroen-Club ;). Ich brauch eigentlich nur ein Heckklappenschloss für meinen AX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeit online Forum hat in den letzten Monaten ganz schön nachgelassen da sind so einige der schlauen Köpfe nicht mehr am schreiben leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ajkon1:

Das Zeit online Forum hat in den letzten Monaten ganz schön nachgelassen da sind so einige der schlauen Köpfe nicht mehr am schreiben leider.

@Manson wird doch nicht etwa sein Abo gekündigt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ach, Du bist das!

Dann muss ich Dir mal sagen: Mach mal Deinen Job!!!

Wäre ich Gott, ich würde Dir Antworten, dass der gemacht ist.

Deshalb sei das Universum und die Erde, wie sie sind und funktionierten, wie sie es tun.

Beachte den Konjunktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, ajkon1, bluedog und M. Ferchaud, die berühmte "Viererbande" - zugegeben, ich war auch mal Naxalit (ich kann diese Bibel seit Jahren in meiner Bibliothek nicht finden, aber sie muss dort sein) schmarrn und bruzeln vor sich her. Ausgelöst durch ihren Pessesprecher Aj Verpoorten, der "ganz schön" ... "am schreiben" also Sätze mit unnötigen Wörtern füllen (es fehlte nur noch "dran") war.

Dieses literarische Quartett denkt, wie Kinderkarusselle kreisen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

,wie Kinderkarusselle im Kreis fahren.

Woher weisst Du das so genau? Schach langweilig geworden? Auf Karussell umgesattelt? - Passt das in den Elfenbeinturm mit Weinkeller?

Fragen über Fragen...

p.s.: Wie Du auf den Naxaliten kommst in dem Zusammenhang frag ich nicht. - Ich habs nie ausprobiert, aber man muss kein Prophet sein, um drauf zu kommen, dass sich Wein und Karussell so gar nicht vertragen. Schach und Karussell kann gehen, wenn man ein Schachbrett mit Magnet und passende Figuren verwendet. Springer passen thematisch ja sogar zum Karussell. Mir an der Stelle würde bei der Kombination aber übel. Nur schon deshalb liegst Du mit dem Karussell daneben.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir türmen sich die Schablonen - Wortekklektizismus. Der wahre Künstler rümpft und wendet sich ab.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Der wahre Künstler rümpft und wendet sich ab.

Vielleicht. Demzufolge bist Du kein Künstler. Auf mich passt diese, deine, Schablone sowieso nicht.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Demzufolge" kommt mir statt scharf, eher dumpf geschlossen daher.

Aufheiternd aber deine Sequenz: "Mich" und "diese" - Obacht, mit "," (in Worten: Komma) und dann unmittelbar "deine"  - hat mir in deiner, dieser (du siehst ich lerne schnell) Art sich aus der Zwangsjacke zu befreien, immerhin ein Schmunzeln abverlangt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Steinkult:

"Demzufolge" kommt mir statt scharf, eher dumpf geschlossen daher.

Deduktiv. Also wortwörtlich geschlossen.

Bei der Schärfe liegen wir gleichauf. So überrascht es denn auch nicht, dass Du dich an meiner Interpunktion aufhältst. Du bist nicht der Erste, und wirst nicht der Letzte gewesen sein. Ich mache das immer richtig, Flüchtigkeitsfehler ausgenommen. Das hat schon meinen Lehrern, quer durch alle Schulstufen, nicht gefallen, dass ich da sattelfest war und bin. Gab auch welche, die nicht zugeben konnten, dass sie mir Fehler anstrichen, die keine waren. Alles schon erlebt.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Nicht füttern!

Ach, komm. Steinkult ist doch eine, ganz schöne, Herausforderung. :)

 

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Ach, komm. Steinkult ist doch eine, ganz schöne, Herausforderung. :)

 

Beim Füttern?🦄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...