Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Wie kommt es, dass sich so viele Menschen von den Aktionen der Letzten Generation angegriffen fühlen? Simon Teune hat eine Antwort: „Es gibt einen grundsätzlichen Konflikt in der Gesellschaft.“ Einerseits wisse man sehr gut Bescheid über die Klimakrise und deren Folgen und auch darüber, wie wir mit unserem Alltag dazu beitragen. Andererseits gehe der nach wie vor so weiter, als wäre nichts gewesen.

Mit ihren Blockaden stelle sich die Letzte Generation dieser Gleichgültigkeit entgegen und mache den Konflikt sichtbar. „Die Letzte Generation zeigt, dass es den Leuten wichtiger ist, mit dem Auto pünktlich zur Arbeit zu kommen, als sich damit auseinanderzusetzen, dass die Welt, in der sie arbeiten, bald grundsätzlich anders sein wird“, erklärt Teune.

https://taz.de/Gewalt-gegen-Klimaaktivistinnen/!5932985/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Auto nom said:

Nichts reimt sich auf Osten.

Das halte ich für eine falsche Tatsachenbehauptung.

 

Genau, wenn die Menschen derart politikverdrossen gworden sind, dass sie sich mit der Demokratie nicht mehr wohlfühlen, sind die Leute dran schuld.
Ich schrub ja auch schonmal, dass ich die Demokratie nicht als der Weisheit letzten Schlusses sehe. Das wurde natürlich gleich damit verwechselt, dass ich mir vielleicht statt Mutti oder Onkel Olaf lieber einen stramm frisierten Diktator wünschen können würde.

Aber klar, man kann sich wieder schön über den Ossi aufregen. Vielleicht wählen die soviel blau, weil die meisten sich noch an die roten Zeiten erinnern können und nicht wieder dahin zurückkehren wollen?

Passend zum Thema, zwar von auf der anderen Seite des Teiches, die grundlegenden Diskussionspunkte und Probleme sind aber exakt die selben wie hierzulande: How California Destroyed its Middle Class (A Cautionary Tale) | Victor Davis Hanson (YT)

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine gute Nachricht zum Schluss. Die Zustimmung zur Demokratie als Regierungsform, das Vertrauen in Institutionen wie Gerichte und Polizei sind indes kaum gesunken. Auf dieses noch verbliebene Vertrauen muss die Politik nicht nur in Thüringen aufbauen, wenn das Ostlandtagswahljahr 24 nicht zum "blauen Wunder" geraten soll."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb schwinge:

Genau, wenn die Menschen derart politikverdrossen gworden sind, dass sie sich mit der Demokratie nicht mehr wohlfühlen, sind die Leute dran schuld.

Hm , wenn Leute politikverdrossen sind und sich fuer die Zukunft einsetzen, wie die Klimakleber (deren Methoden ich auch nicht fuer der Weisheit letzten Schluss halte, was aber auch daran liegen kann das ich alt bin) werden sie ins Gefaengnis gesetzt. Bei ein paar noeligen Wutbuergern, die ihr Demokratieǘerstaendnis mit der Wahl von Rechtpopulisten und Rechtsradikalen belegen, nicken alle verstaendnisvoll? 

Ich halte Demokratie fuer der Weisheit letzter Schluss, weil es naemlich heisst, dass alle mitbestimmen duerfen. Wenn man das in Frage stellt, darf man sich nicht wundern, missverstanden zu werden.

Welche Form der Demokratie diejenige ist, die die meisten Menschen zufrieden stellt, ist sicher diskutabel. Wenige Mitbuerger halten ja schon das Abhalten von Wahlen fuer ausreichend und werten so den Herrn Putin auf. Leider tendieren die "Politikverdrossen" ja auch dahin. Sie wollen ja gar nicht mehr Demokratie, sondern einfach nur das Menschen wie Harbeck oder Baerbock nichts mehr zu sagen haben. Das diese legitim und ohne Schmuh gewaehlt wurden, interessiert sie nicht, lieber einen autoritaeren Reaktionaeren. 

Dabei sorgen einige Bundeslaender selbst dafuer, dass sie zur no-go-area werden. Da muessen sie sich nicht wundern, dass Firmen nur kommen, wenn sie dort Leistung unter Preis bekommen.  Ein schwuler Bekannter, Akademiker im High Tech Bereich, hat sich dort jedenfalls nicht getraut das offen zu leben. Und wie weit die Instutitionen da eingebunden sind kann man an so etwas sehen:

Zitat

Bewährungsstrafe für gewalttätigen Neonazi

Nach Beteiligung an einem Gewaltexzess ist ein Neonazi mit einem milden Urteil davongekommen – dank guter Sozialprognose. Doch an der gibt es Zweifel.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/leipzig-neonazi-bewaehrung-sozialprognose

Aber klar, Klimakleber muessen in den Knast, die hatten ja auch keine Aexte, Eisenstangen und Quarzsandhandschuhe dabei, da sieht es mit der Sozialprognose ganz schlecht aus. Das ist klar eine kriminelle Vereinigung!

BTW: Bei den Klimaklebern gibt es den "kurzen Prozess",  der gerade bei "politischen" Straftaten eine unselige Vergangenheit hat, waerend sich das Urteil fuer einen Gewaltexzess sieben Jahre hin zieht, was sicher nicht der besonders gruendlichen Recherche gedient hat. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, MatthiasM said:

Dabei sorgen einige Bundeslaender selbst dafuer, dass sie zur no-go-area werden. Da muessen sie sich nicht wundern, dass Firmen nur kommen, wenn sie dort Leistung unter Preis bekommen.  Ein schwuler Bekannter, Akademiker im High Tech Bereich, hat sich dort jedenfalls nicht getraut das offen zu leben.

Ein Grund, warum ich "die Ossis" nicht mag.

24 minutes ago, MatthiasM said:

Aber klar, Klimakleber muessen in den Knast [...] Das ist klar eine kriminelle Vereinigung!

Genau.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich bin auch politikverdrossen! Ich finde die Gruenen, seit sie an der Regierung sind, bestenfalls fuer das kleiner Uebel, die Sozen sind schon seit Jahren scheisse, die Linken mit der Wagenknecht auch und ueber FDP, CDU ohne Merkel* und die unselige Afd brauchen wir gar nicht erst reden. 

Aber das liegt nicht an der Demokratie oder der Politik, sondern an meinen Mitbuergern. Die reagieren naemlich auf unrationale Kampagnen. Praegnant war fuer mich der Umgang mit Frau Ypsilanti (SPD Hessen) und das der Waehler das honoriert hat. Das ist naemlich der Nachteil der Demokratie, alle durfen mitbestimmen :).

* nicht das ich die CDU damals gut fand, sie war aber immerhin respektabel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

 

Genau.

Weil sie deine Wohlfuehlbereich stoeren? Klar, was ist dagegen schon schwere Koerperverletzung?

Nicht das wir und mistverstehen, ich habe kein Problem mit der Bestrafung von Klimaklebern, nur die (deine!) Relationen stimmen da nicht mehr. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ernst gemeint war das natürlich nicht.

Mich stören die garnicht. Die kleben sich ja (noch) nicht an den Pflastersteinen meiner Hofeinfahrt fest. Meinetwegen können die auch die Städte ganz abbrennen. Naja, sehr übertrieben der letzte Satz. Soll heißen: Was die treiben, tangiert mich persönlich nicht.
Ich finde es nur alles andere als richtig, sich auf die Straßen zu setzen und den Verkehr zu blockieren. Dass sie sich damit mehr Feinde als Freunde machen, ist den Aktivisten anscheinend nicht ganz klar.
Wenn der Staat sich den Forderungen einiger weniger beugen soll, hat das nix mit Demokratie zu tun. (Mal völlig losgelöst von den Forderungen betrachtet und ob diese nun sinnvoll oder richtig sein mögen oder nicht).

13 minutes ago, MatthiasM said:

Die reagieren naemlich auf unrationale Kampagnen.

Kampagnen und Wahlprogramme sind für mich in etwa so aussagekräftig wie die Abbildungen der Burger an der Menütafel einer großen Fastfoodkette. :mellow:

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Ein Grund, warum ich "die Ossis" nicht mag.

Genau.

Thematisch wieder sehr dünn, deine Erwiderung zu dem ausführlichen Beitrag von @MatthiasM 

Es wäre für dich doch jetzt die Gelegenheit gewesen uns zu erklären, warum es dir egal wäre wenn die Demokratie abgeschafft wird und durch welches, viel besseres System du (oder darf ich sagen "ihr" Ossis), das dann ersetzen möchtest/möchtet?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Soso said:

Thematisch wieder sehr dünn, deine Erwiderung zu dem ausführlichen Beitrag von @MatthiasM 

Absolut korrekt. Ich denke, ich hab Matthias so langsam durchschaut. Auf Beiträge mit recht plakativen Inhalten mit einem knappen Aufreger geantwortet, und schon kann man in eine gemütliche und sachlicher formulierte Diskussion einsteigen.

12 minutes ago, Soso said:

Es wäre für dich doch jetzt die Gelegenheit gewesen uns zu erklären, warum es dir egal wäre wenn die Demokratie abgeschafft wird [...]

Dass es mir "egal wäre wenn die Demokratie abgeschafft" würde entspricht nicht den Tatsachen. Aktuell sehe ich leider keine Alternativen. Die inhärenten Unzulänglichkeiten bedürfen allerdings dringend eines genauen Blickes, sonst wirds irgendwann wieder lustig.

Ich bin kein Ossi, Soso. Ich wurde verschleppt als ich mich noch nicht wehren konnte. Ich bin aber auch kein Wessi, obwohl ich da geboren wurde. Ich bin ich. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Absolut korrekt. Ich denke, ich hab Matthias so langsam durchschaut. Auf Beiträge mit recht plakativen Inhalten mit einem knappen Aufreger geantwortet, und schon kann man in eine gemütliche und sachlicher formulierte Diskussion einsteigen.

Dass es mir "egal wäre wenn die Demokratie abgeschafft" würde entspricht nicht den Tatsachen. Aktuell sehe ich leider keine Alternativen. Die inhärenten Unzulänglichkeiten bedürfen allerdings dringend eines genauen Blickes, sonst wirds irgendwann wieder lustig.

Ich bin kein Ossi, Soso. Ich wurde verschleppt als ich mich noch nicht wehren konnte. Ich bin aber auch kein Wessi, obwohl ich da geboren wurde. Ich bin ich. :D

Auch das sind wieder sehr viele Buchstaben für sehr wenig Aussage.

Erkläre es doch mal: Warum ist unsere Demokratie schlecht und  wie willst du sie ersetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb schwinge:

 Ich denke, ich hab Matthias so langsam durchschaut.

Ich versuche nichts zu verbergen :)!

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

So ganz ernst gemeint war das natürlich nicht.

Hoert sich konsensfaehig an :).

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

Ich finde es nur alles andere als richtig, sich auf die Straßen zu setzen und den Verkehr zu blockieren. Dass sie sich damit mehr Feinde als Freunde machen, ist den Aktivisten anscheinend nicht ganz klar.
Wenn der Staat sich den Forderungen einiger weniger beugen soll, hat das nix mit Demokratie zu tun. (Mal völlig losgelöst von den Forderungen betrachtet und ob diese nun sinnvoll oder richtig sein mögen oder nicht).

Natuerlich ist es nicht "richtig". Gegen Regeln verstossen machen aber jeden Tag sehr viel Leute. Aus eigenem Interesse parken sie doof, fahren zu schnell oder bescheissen die Steuer, also uns.

Juristisch ist der Schaden und die Motivation ein entscheidendes Kriterium. Der Schaden ist, das Leute genervt sind und sich aergern, ggF auch ein Zeitverlust. Das sind aber gaengige Schaeden in unserer Demokratie. Streiks oder "normale" Demonstrationen bewirken nichts anderes. Ich muss es auch hin nehmen, weil ein besoffener LKW-Fahrer eine Brucke beschaedigt hat, dass ich ueber viele Wochen im Stau stehe. Und der hat sich nicht zufaellig in seine Laster gesetzt. Die Schwachkoepfe die ihre Hochzeit mit einem Autobahnstau kroenen, werden auch nicht als krimminelle Vereinigung geahndet. 

Die Motivation ist weder Gewinnstreben noch Vergeltung, sondern der Einsatz fuer unsere Zukunft. Entschuldigt sicher nicht alles, aber fuer eine "krimminelle Vereinigung" doch ein etwas eigenes Motiv :)

Als letztes die Noetigung von Staatsorganen, die Du mit deiner Anspielung auf die Demokratie ansprichst. Ich kann die nicht erkennen! Erklaere mir, warum Politiker genoetigt werden, weil irgendwo ein Verkehrsstau ist? Diese Bedingung erfuellt jeder Streik oder Demo auch. 

Ich finde diese Hysterie eines Rechtssaates unwuerdig, weil es auch an das Hochskalieren geringer Vergehen, nicht nur in unserer Geschichte, erinnert, um politisch Missliebige unverhaelissmaessig hart zu bestrafen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Soso said:

Erkläre es doch mal: Warum ist unsere Demokratie schlecht und  wie willst du sie ersetzen. 

Ich bemühe mich, deine Frage zu beantworten. Hast du dir das von mir oben verlinkte Video angesehen?

Warum ist unsere Demokratie schlecht? 
Demokratie im Sinne des Wortes ist nicht schlecht. Der Mensch hat halt nur so seine Fehler, und diese zeigen sich auch dort.
Politik wird gern für Geldgeber oder Freunde gemacht.
Was ist beispielsweise aus Gerd geworden?
CDU-Spendenaffäre.
Maskendeal.
RBB-Affäre.
uswusf.

Die Wähler dürfen immer wieder für 4 Jahre irgendwelche Leute wählen. Was soll in der Zeit passieren? Viele Probleme werden erst angegangen, wenn es viel zu spät ist. Wie lang wird unser Rentensystem (Generationenvertrag) funktionieren? Schulden werden immer mehr, wird halt fleissig die Druckmaschine rattern gelassen. Klimaproblem seit Jahrzehnten bekannt - was ist passiert? uswusf. Mich erinnert das alles irgendwie an manche Kunststücke von Börsenunternehmen die eher auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind, langfristig aber schädlich sind.
Den Menschen werden Freiheiten beschnitten und die Kontrolle erhöht, um sie "vor dem Bösen" zu beschützen.
Wenn jemand Mißstände aufzeigt, wird er unschädlich gemacht. Assange, Snowden. Oh, and remember: Epstein didn't kill himself.
Täuschung, Verschleierung und Propaganda gibts überall, nicht nur beim "Feind".
Bürokratie. Vielzuviel Bürokratie. Viel zu teuer. Die Heinzelmänner im Amt wissen teilweise selbst nicht mehr, wo oben und unten ist. Von den Bürgern ganz zu schweigen.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht alles schlechtreden. Es gibt viele Kontrollmechanismen, ab und zu bekommt auch mal jemand ein wenig auf die Finger geklopft. Ein wenig.

Wie will ich unsere Demokratie ersetzen? 
Garnicht. Aber es sollte besser werden. Sonst wird es früher oder später unangenehm für viele.

50 minutes ago, MatthiasM said:

Als letztes die Noetigung von Staatsorganen, die Du mit deiner Anspielung auf die Demokratie ansprichst. Ich kann die nicht erkennen! Erklaere mir, warum Politiker genoetigt werden, weil irgendwo ein Verkehrsstau ist? Diese Bedingung erfuellt jeder Streik oder Demo auch. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, will die letzte Generation Druck auf die Politik machen. Warum wird dann der Bürger zur Zielscheibe? Warum kleben die sich nicht an die Dienstwagen oder Villentüren der Politiker? Warum gründen sie nicht eine Partei und sorgen dafür, dass alles auf dem Dienstweg passiert?
Ich war in meinem Leben auf einer einzigen Demo. Alles tagelang vorher mit den Behörden abgesprochen. Nix blockiert. Keine Zwischenfälle. Vor dem Landesministerium versammelt. Mit Politikern gesprochen. Wieder gemütlich heimgefahren.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

Erkläre es doch mal: Warum ist unsere Demokratie schlecht und  wie willst du sie ersetzen.

Warum erklärst du es uns nicht? 

Wenn Rollenspiele dein Steckenpferd sind, solltest du vorgallopieren - entäußere dich!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Steinkult said:

Warum erklärst du es uns nicht? 

Weil er das nicht kann und auch nicht will. Hobbydemagogen leben ihr Steckenpferd aus indem sie anderen Verhaltensweisen und Handlungen andichten und dann fordern diese zu widerlegen. Kennst du aus der Geschichte einen einzigen Demagogen der jemals sich erklärt hätte? Ignorieren ist das beste was man mit solchen Menschen tun kann denn das entzieht ihnen die Grundlage für Freude ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

 

Ich schrub ja auch schonmal, dass ich die Demokratie nicht als der Weisheit letzten Schlusses sehe. 

Und nochmal: Wenn Demokratie nicht der Weisheit letzter Schluss ist, welches System ist es dann. Ich nehme mal an, dass du dir da bestimmt mal Gedanken darüber gemacht hast?

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Der Mensch hat halt nur so seine Fehler, und diese zeigen sich auch dort.

Politik wird gern für Geldgeber oder Freunde gemacht.
Was ist beispielsweise aus Gerd geworden?
CDU-Spendenaffäre.
Maskendeal.
RBB-Affäre.
uswusf.

Die Wähler dürfen immer wieder für 4 Jahre irgendwelche Leute wählen. Was soll in der Zeit passieren? Viele Probleme werden erst angegangen, wenn es viel zu spät ist. Wie lang wird unser Rentensystem (Generationenvertrag) funktionieren? Schulden werden immer mehr, wird halt fleissig die Druckmaschine rattern gelassen. Klimaproblem seit Jahrzehnten bekannt - was ist passiert? uswusf. Mich erinnert das alles irgendwie an manche Kunststücke von Börsenunternehmen die eher auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind, langfristig aber schädlich sind.
Den Menschen werden Freiheiten beschnitten und die Kontrolle erhöht, um sie "vor dem Bösen" zu beschützen.
Wenn jemand Mißstände aufzeigt, wird er unschädlich gemacht. Assange, Snowden. Oh, and remember: Epstein didn't kill himself.
Täuschung, Verschleierung und Propaganda gibts überall, nicht nur beim "Feind".
Bürokratie. Vielzuviel Bürokratie. Viel zu teuer. Die Heinzelmänner im Amt wissen teilweise selbst nicht mehr, wo oben und unten ist. Von den Bürgern ganz zu schweigen.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht alles schlechtreden. Es gibt viele Kontrollmechanismen, ab und zu bekommt auch mal jemand ein wenig auf die Finger geklopft. Ein wenig.

Wie du schreibst: Menschen machen Fehler. Ausser offenbar du, denn du scheinst völlig fehlerlos zu sein und vor allem scheinst du auch für teils sehr komplexe Zusammenhänge und Probleme einfache Lösungen zu haben. Oder wie sonst lässt sich dein obiger Sermon erklären? Im übrigen besteht das Wesen der Demokratie aus Kompromissen, das scheinst du grundlegend noch nicht verstanden zu haben.

In welchem Land läuft es denn, deiner Meinung nach, besser? Doch nicht etwa bei unserem "Feind" oder? Weil CDU-Spendenaffäre und Maskendeal, da lacht der drüber. Und ganz kleiner Unterschied zu hier bei uns, den du mal eben unter den Teppich kehren möchtest: Die Sache kam vor Gericht und wurde rechtlich aufgearbeitet, gell?

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/neue-vermoegens-schaetzungen-ist-wladimir-putin-der-reichste-mann-der-welt-2017-2/#:~:text=Ob 40 oder 200 Milliarden,der reichste Mann der Welt.

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Soso said:

Wie du schreibst: Menschen machen Fehler. Ausser offenbar du, denn du scheinst völlig fehlerlos zu sein und vor allem scheinst du auch für teils sehr komplexe Zusammenhänge und Probleme einfache Lösungen zu haben.

Wenn du meinen Beiträgen im Technikbereich folgst wirst du feststellen, dass diese Schlußfolgerungen nicht ganz richtig sind.

 

Aus aktuellem Anlass nochmal aufgewärmt:
 

11 hours ago, MatthiasM said:

Aber klar, Klimakleber muessen in den Knast [...] Das ist klar eine kriminelle Vereinigung!

Quote

Am Mittwochmorgen hat es eine Razzia gegen Mitglieder der „Letzten Generation“ gegeben. [...] Demnach legten Ermittler den Beschuldigten zur Last, über eine Spendenkampagne insgesamt 1,4 Millionen Euro eingetrieben zu haben, die die „Letzte Generation“ überwiegend zum Begehen von Straftaten verwendet haben soll.

Die Razzien stehen nach „Spiegel“-Informationen im Kontext eines Ermittlungsverfahrens in Bayern, das die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München führt. Sie geht dem Tatvorwurf nach, dass insgesamt sieben Beschuldigte im Alter von 22 bis 38 Jahren eine kriminelle Vereinigung im Sinne des Paragrafen 129 StGB gebildet und unterstützt haben sollen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/letzte-generation-bundesweite-razzia-von-insgesamt-15-objekten-18915305.html

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Wenn ich das richtig verstanden habe, will die letzte Generation Druck auf die Politik machen. Warum wird dann der Bürger zur Zielscheibe? Warum kleben die sich nicht an die Dienstwagen oder Villentüren der Politiker? 

Weil das genau das ist, was Du ablehnst! Das persoehnliche "Bedraengen" von Politikern ist, aus gutem Grund, in einer Demookratie untersagt, deshalb gibt es zB auch eine Bannmeile. Hat naemlich auch eine unruemliche Vergangenheit. 

 

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Ich war in meinem Leben auf einer einzigen Demo. Alles tagelang vorher mit den Behörden abgesprochen. Nix blockiert. Keine Zwischenfälle. Vor dem Landesministerium versammelt. Mit Politikern gesprochen. Wieder gemütlich heimgefahren.

Und hat es ewas genutzt? Bei den Klimaklebern eher nicht! Dei kommende Klimawende wurde erst geleugnet, zerredet, relativiert und jetzt proklamieren sie einige sogar als unabwendbar, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben. Und ide Politiker akzeptieren sie zwar ueberwiegend, wollen aber ihrem Klientel nich weh tun und blockieren deshalb. 

Ja, die Klimakleber verstossen gegen Gesetze. Das kann geahndet werden. Ich habe auch Verstaendnis dafuer, wenn jemand nach einer Gerichtsverhandlung, direkt das gleiche Vergehen noch ein mal begeht, dass der Richter ungehalten wird und einen groesseren Hammer nimmt. Das Rechtssystem muss auch eine gewisse Authoritaet haben.

Aber nur weil einge glauben ein unveraeusserliches Recht auf freie Strassen zu haben, aus Menschen in eine Verbrechen zu pressen das mit mindestens zwei Jahren Knast belegt ist, waerend marodierende Schlaeger oder Leute die unsere Verfassung aushebln wollen, als dume Jungs hingestellt werden, passt nicht in mein Rechtsverstaendnis.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...