Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich laß, es gehe um Mopeds.
IMG_4696.jpeg.2c36727153c3ef6f35011f7f8f3409bc.jpeg

Siehste ich wohne da, wo andere ( gern Motorradfahrer, Niederländer & Rheinländer) Urlaub machen.

 

Ich las in Deinem vorherigen Post, es gehe Dir um die Seerunde. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Edersee mal so groß wie der Umriss auf der von Dir verlinkten Karte war. Und ja, ich kenne den Edersee und die Talsperre. Ich hatte 1973 und 1974 in Ungedanken gewohnt.

Dass auf der von Dir eingezeichneten Tour jetzt durchgehend ein Tempolimit von 50 km/h gilt, halte ich für ein Märchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Bayern = Nordkorea ohne Atomwaffen. 

Das fehlte noch, Söder hat so schon die „dicke Hose“ an.

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Meine Ente habe ich vor vielen Jahren verkauft und mit dem Erlös mein Hybrid-Fahrrad gekauft. Eine meiner besten Entscheidungen.

Habe ich auch gemacht.Das Geld werde ich jetzt in eine PV Anlage investieren.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Auto nom said:
Quote

Vor allem spreche ich vom Buch „100 Gedichte“ von Till Lindemann, das der KiWi Verlag vor drei Jahren veröffentlichte; aus lyrischer Sicht ziemlich unterdurchschnittliche Gedichte. Relevant ist aber nicht ihre Literarizität, sondern der Inhalt. Unter anderem schildert er darin Vergewaltigungsfantasien wie „Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst/Wenn du dich überhaupt nicht regst“, die sehr nah an dem sind, was der Band jetzt vorgeworfen wird.

Ohne den kompletten Text der "100 Gedichte" zu kennen: Diese Passage muss nicht unbedingt als Vergewaltigungsfantasie negativ gedeutet werden. Manche Frauen mögen das ab und zu mal gern. Ich habe den Eindruck, die Autor*in zuvor zitierter Zeilen mag zwar "allerhand Jux und Tollerei mit dem geschriebenen Wort" machen, auf anderen Gebieten aber eher weniger experimentierfreudig zu sein - auch was die Themeauswahl ihrer Schriftstücke betrifft.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Was für eine gequirlte Scheiße die da steht...

Schreibt der, der den offenen Auspuff toll findet.😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessenschau meldet:

Auf einer kurvenreichen Strecke im Wispertal im Rheingau-Taunus-Kreis sind zwei Motorradfahrer frontal zusammengestoßen. Die Männer aus Frankfurt und Schmitten starben an der Unfallstelle.
https://www.hessenschau.de/panorama/rheingau-taunus-zwei-motorradfahrer-in-heidenrod-toedlich-verunglueckt-v1,unfall-motorrad-heidenrod-100.html

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich denke ich zu primitiv um den Zusammenhang zu verstehen. Im übrigen hat keines meiner Fahrzeuge einen offenen Auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb schwinge:

Ohne den kompletten Text der "100 Gedichte" zu kennen: Diese Passage muss nicht unbedingt als Vergewaltigungsfantasie negativ gedeutet werden. Manche Frauen mögen das ab und zu mal gern. Ich habe den Eindruck, die Autor*in zuvor zitierter Zeilen mag zwar "allerhand Jux und Tollerei mit dem geschriebenen Wort" machen, auf anderen Gebieten aber eher weniger experimentierfreudig zu sein - auch was die Themeauswahl ihrer Schriftstücke betrifft.

Mensch Schwinge, das ist doch völlig daneben, was du da schreibst. Dass die Autorin sexuell nicht experimentierfreudig sei, ist doch eine aus dem Nichts entstandene und völlig irrelevante Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, JörgTe said:

Dass die Autorin sexuell nicht experimentierfreudig sei, ist doch eine aus dem Nichts entstandene und völlig irrelevante Vermutung.

...deinerseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Letzte Generation: Warum ermittelt die Polizei Berlin so lasch gegen die Klima-Kleber?

Juristen fragen sich, warum die Berliner Polizei meist nur Anzeigen wegen Nötigung schreibt – und nicht wegen Freiheitsberaubung.

Polizei und Staatsanwalt könnten viel härter gegen die Klima-Kleber vorgehen. Diese Auffassung vertreten Juristen. Denn bislang leitet die Polizei in den meisten Fällen nur Ermittlungsverfahren wegen Nötigung ein. Stattdessen könnte sie auch wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Freiheitsberaubung ermitteln – was strafverschärfend wäre.

„Bei der Berliner Polizei gibt es derzeit offenbar keine einheitliche Linie“, sagt der Rechtsprofessor Michael Knape. Der Direktor beim Polizeipräsidenten war als Direktionsleiter selbst viele Jahre lang Einsatzleiter. „Die Polizeiführung und die Staatsanwaltschaft müssten sich mal absprechen, welche Straftatbestände vorliegen. So habe ich das jedenfalls immer gemacht.“ Denn für Knape liegt zum Beispiel ein gefährlicher Eingriff mit gefährlichen Mitteln in den Straßenverkehr vor, wenn – wie es des Öfteren vorkam – die Klima-Kleber mit gemieteten Autos Straßen blockieren. Findet dies zudem auf einer Autobahn statt, dann müsse man zusätzlich von Freiheitsberaubung sprechen, so Knape. „Dann würden ganz andere Strafen rauskommen.“

Der Potsdamer Rechtsprofessor Wolfgang Mitsch sagt dazu: „Freiheitsberaubung ist die Blockade, soweit Autofahrer gezwungen werden, ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn stehen zu lassen, also zum Beispiel nicht Wenden und Zurückfahren oder sonst eine Ausweichroute befahren können. Da sie nämlich verpflichtet sind, das Fahrzeug wieder in Bewegung zu setzen, sobald die Blockade aufgehoben ist, dürfen sie sich nicht wegbewegen.“

Auch Berliner Staatsanwälte klagen dem Vernehmen nach, dass sie nichts unternehmen könnten, wenn die Polizei nicht die entsprechenden Anzeigen schreibe.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/letzte-generation-freiheitsberaubung-noetigung-warum-ermittelt-die-polizei-berlin-so-lasch-gegen-die-klimakleber-li.352897

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das alles nicht, ich würde die kleben lassen, Straße sperren, Umleitung einrichten und gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie überraschend.

Zitat

Der Historiker Andreas Rödder, der maßgeblich an der Erarbeitung des neuen CDU-Grundsatzprogramms beteiligt ist, beschreibt den Effekt so: "Der Zusammenhang ist ganz offensichtlich: Es gibt internationale sozialwissenschaftliche Forschungen, dass die grüne Bewegung aus Klima- und Identitätspolitik die rechtspopulistische Gegenbewegung nährt. Heißt: Je ideologischer die Grünen auftreten und ihre Politik durchziehen, desto stärker wird, wie man das sozialpsychologisch nennt, die rechte Reaktanz, die in Deutschland auf das Konto der AfD einzahlt - und die muss nicht einmal aktiv etwas dafür tun."

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Fuenf-Gruende-warum-die-AfD-immer-staerker-wird-article24155383.html

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronald ich hoffe doch sehr das du mich wegen dem letzten Kommentar nicht in der rechten Ecke einsortierst, die AfD ist mir Gesinnungstechnisch ferner als der Mond und ich kann die Beweggründe der "Kleber" sogar nachvollziehen, nur das wie und wo empfinde ich als unmöglich.

....ganz abgesehen von meiner Meinung das selbst ein sofortiger radikaler Verzicht auf Ausstoß von Treibhausgasen weltweit irgendwas am weiteren Verlauf der globalen Erwärmung noch ändern würde denn das käme Dekaden zu spät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ronald:

"Der Zusammenhang ist ganz offensichtlich: Es gibt internationale sozialwissenschaftliche Forschungen, dass die grüne Bewegung aus Klima- und Identitätspolitik die rechtspopulistische Gegenbewegung nährt. Heißt: Je ideologischer die Grünen auftreten und ihre Politik durchziehen, desto stärker wird, wie man das sozialpsychologisch nennt, die rechte Reaktanz, die in Deutschland auf das Konto der AfD einzahlt - und die muss nicht einmal aktiv etwas dafür tun."

der Kampf um weniger Umweltzerstörung treibt Wähler ins rechte Lager, die Verzweiflung der jungen Menschen, aufgrund der sehr düsteren Lebensaussichten stärkt die Parteien, die rigoros einen Klimawandel bestreiten? Ich schlage vor, dass wir einfach mal die Verantwortlichen benennen und aufhören auf den Überbringer der Nachricht einzuschlagen - sprich, die Verantwortung dort festmachen, wo sie ist: bei der katastrophalen Klima- und Zukunftspolitik der letzten 40 Jahre. Berichtigt mich, aber das waren wohl die Jahre Kohls und Merkels und die kurze Zeit der Schröder/Fischer-Jahre. Wobei die SPD ja auch lange genug mit der CDU in dieser Zeit an der Regierung war.

Warum sich Menschen über das Stehen im Stau mehr aufregen, als über die Folgen der Klimaveränderung, erstaunt und ist für mich schwer nachvollziehbar. Was ist eine halbe Stunde stehen gegenüber zu wenig Wasser und Hitze, bis der Kreislauf keine Lust mehr hat? 

@Manson, ich stehe ja auf Deiner Ignorierliste, aber wir wissen ja, dass Du doch heimlich mitliest: welche Protestform schlägst Du vor? Weitere 40 Jahre in dunkler Ecke ein Schild hochhalten? Die Radikalität kommt doch durch die Nichtbeachtung und die verheerenden Folgen, vor allem für diese Generation.  Es geht hier auch nicht darum, dass diesen Menschen ein Gesetz nicht passt, der Bafög-Satz zu niedrig erscheint oder sie lieber mehr Kultur und niedrigere Mieten hätten. Es geht um eine realistische Chance hier halbwegs vernünftig und sicher durch das Leben zu kommen. Unser Wohlstand war ihre Zukunft. 

Und da reden wir noch nicht einmal von Ländern, in denen sich das Klima so verändern wird, dass es dort kein normales Leben mehr geben wird - hier haben (und da hast Du ja durchaus einen sehr menschlichen Ansatz) will diese Menschen dann auch kaum einer. 

Und was möchtest Du sagen, wenn Du schreibst, dass es sowieso keinen Sinn mehr macht? Das es sich noch nicht einmal lohnt für die übernächste Generation das Bestmögliche heraus zu holen? Du bist mit solchen Aussagen nicht in der Nähe der AFD, Du vertrittst in diesem Punkt die Mitte der AFD - zumindest von dem Teil der AFD, der den Klimawandel schon erkannt hat und nicht mehr verneint.

Was ist das für eine Welt, in der nicht der Verursacher dieser Katastrophe rechtlich belangt wird, sondern noch härtere Strafen für diejenigen gefordert werden, die sowieso schon bestraft genug sind?

  • Like 5
  • Danke 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Manson:

@Ronald ich hoffe doch sehr das du mich wegen dem letzten Kommentar nicht in der rechten Ecke einsortierst

Nein, Die Aussage bezog sich auf das Zitat, nicht auf Deinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Stattdessen könnte sie auch wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Freiheitsberaubung ermitteln – was strafverschärfend wäre.

Die Ermittlung wegen eines bestimmten Straftatbestands hat überhaupt keine Strafe zur Folge, und sie wirkt auch nicht strafschärfend, nur weil wegen eines anderen Straftatbestands ermittelt wird. Möglich, dass das in Russland anders ist, aber in Westeuropa, wozu man Deutschland dankenswerterweise zählen darf, ist der Richter für die Strafe zuständig.

Weswegen ermittelt wird, ist nicht mehr als eine Arbeitshypothese, und hat wenig mit der Schärfe des Vorgehens zu tun.

Wenn man wegen Nötigung ermittelt, kann man einigermassen sicher sein, damit vor gericht durchzukommen. Einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr wird man nicht in jedem Fall nachweisen können. Da wo mans kann, wird spätestens der Staatsanwalt drauf kommen, und die Ermittlungen dann auf diesen Straftatbestand erweitern. Freiheitsberaubung wirds solange nicht sein, wie die Leutchen nicht versuchen, jemanden etwa am Aussteigen aus einem blockierten Fahrzeug zu hindern. Da könnte man natürlich deswegen ermitteln, würde die Ermittlung allerdings sehr gut absehbar in hohem Bogen glorios in den (märkischen) Sand setzen. Die Peinlichkeit muss man sich nicht geben, als Ermittlungsbehörde in einem Rechtsstaat. Da ändert auch die Einschätzung eines bestenfalls mediokren Erstsemesters mit Ferienjob bei der Presse nichts dran.

Selbes gilt für weitere möglicherweise in Frage kommende Straftatbestände. Aber auch da hat das erstmal auf die Strafe noch keine Wirkung. Es ist der Richter, der entscheidet, was für eine Straftat vorliegt, und was davon einem Bestimmten Täter zugeordnet werden kann. Erst dann stellt sich die Frage nach der Strafe. Einmal: Konnte der Täter das bewirkte Unrecht einsehen? Schuldfähigkeit und Schuld auf individueller Ebene. Dann: Liegen Rechtfertigungs- oder Strafschärfungsgründe vor (im Gespräch war hier letztens die Bildung einer kriminellen Vereinigung; auch da ist nur einwandfrei bewiesenes zu berücksichtigen)?

Die Straftat ergibt dann den Grundsätzlichen Strafrahmen, modifiziert durch Minderungs- milderungs- oder Strafschärfungsgründe. Dann kommt die Frage nach Vorstrafen, die bestimmen, ob man sich eher im unteren oder eher gegen den oberen Rand des Strafrahmens bewegt. Das alles macht NICHT die Polizei und NICHT der Staatsanwalt, also nicht die Ermittlungsbehörden, sondern der Richter. Er kriegt dazu natürlich Anträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung vorgelegt, entscheidet aber eigenständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb RalphB:

Was ist das für eine Welt, in der nicht der Verursacher dieser Katastrophe rechtlich belangt wird, sondern noch härtere Strafen für diejenigen gefordert werden, die sowieso schon bestraft genug sind?

Das ist eine Welt, in der immer mehr Leute mit zwei Mägen, aber keinem Herz leben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RalphB die Protestform die ich vorschlage ist das jeder einzelne mal darüber nachdenken sollte wie er mit Ressourcen umgeht, das kann, könnte, die Entwicklung etwas einbremsen. Blinder Aktionismus bringt allein in Deutschland Global gar nichts und wenn man hier ein gutes Beispiel für die Welt abgeben möchte, dann fängt man am besten damit an den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und technische Geräte so lange zu benutzen wie es irgend möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

die Protestform die ich vorschlage ist das jeder einzelne mal darüber nachdenken sollte wie er mit Ressourcen umgeht

WOW - das ist ja mal ein Protest! Alle Achtung, damit bewegst Du was... WOW!!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

....ganz abgesehen von meiner Meinung das selbst ein sofortiger radikaler Verzicht auf Ausstoß von Treibhausgasen weltweit irgendwas am weiteren Verlauf der globalen Erwärmung noch ändern würde denn das käme Dekaden zu spät ;)

Na dann, scheiß auf nachfolgende Generationen... und, gibt's heute Abend wieder Schweinebraten aus unkontrollierter Massentierhaltung?

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...