Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur, um das klar zu stellen: "Erdowahn" und "Gülle", das ist wie Pest und Cholera.

Und leider weit und breit keine Opposition, die man unterstützen könnte.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde, DrCaligari sagte:

Und leider weit und breit keine Opposition, die man unterstützen könnte.

Immerhin kommt man so nicht in Versuchung, mitschuldig zu werden, wenn dann, wie fast immer, was daneben geht, so dass man künftigen Terroristen einen Vorwand liefert, in Berlin, London, Brüssel oder Paris irgendwelche apokalyptischen Katastrophen zu verursachen. Da haben die Türken sich dann immerhin mit dem Er(z)wahnsinnigen selber eingejaucht.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Es handelte sich um den ersten amerikanischen Angriff auf die syrische Regierung. Und es ist der deutlichste militärische Schritt des US-Präsidenten Donald Trump seit seiner Amtsübernahme. Trump sagte, der Angriff sei im Interesse der nationalen Sicherheit der USA. Von dem ins Visier genommenen Flugplatz sei vor wenigen Tagen ein Angriff mit Giftgas ausgegangen, sagte Trump.

"Ich rufe heute alle zivilisierten Nationen auf, sich uns anzuschließen", sagte er weiter. Das Blutvergießen müsse beendet werden. Mit dem Giftgasangriff habe Syrien seine internationalen Verpflichtungen und UN-Resolutionen verletzt.

Laut dem US-Verteidigungsministerium wurde Russland vorab über den Luftangriff informiert. Damit sollte ausgeschlossen werden, dass russische Soldaten Opfer des Raketenangriffes werden, hieß es aus dem Pentagon.

US-Außenminister Rex Tillerson wies aber darauf hin, dass es vor der Operation keine Absprache oder Koordinierung mit Moskau gegeben habe. Er erhob schwere Vorwürfe gegen die russische Regierung. Russland habe in seiner Verantwortung versagt. Er verwies auf Zusagen Russlands, chemische Waffen in Syrien zu sichern und zu zerstören. Die russische Regierung hatte zuvor vor "negativen Konsequenzen" von US-Angriffen gegen die syrische Regierung gewarnt.

Russlands Präsident Wladimir Putin hält Agenturberichten zufolge den US-Angriff für eine Aggression gegen eine souveräne Nation.

...

Im Wahlkampf hatte Trump von einem Eingreifen in den Bürgerkrieg stets abgeraten und gefordert, die Staaten dürften nicht in den Konflikt hineingezogen werden.

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-syrien-luftangriff-103.html

Erschreckend zu sehen, wie der Kommentarbereich im Minutentakt von russischen Trollen überschwemmt wird, die vom 3. Dritten Weltkrieg labern. 

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/prorussische-kommentare-im-internet-wo-die-meinung-gemacht-wird-12998800.html

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Der FAZ-Artikel ist fast drei Jahre alt.

Was twittert da gerade Sarah Wagenknecht:

#Syrien: US-Militäreskalation nutzt nur IS und muss sofort gestoppt werden.BReg muss Aufklärung ChanScheichun+US-RUS-Verständigung fordern[/Quote]
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Manchmal hat sie helle Momente...

Geschrieben
vor 6 Stunden, Auto nom sagte:

Zitat der Tagesschau: "Es handelte sich um den ersten amerikanischen Angriff auf die syrische Regierung."

Interessant finde ich diese Darstellung des unabhängigen öffentlichen Mediums.

Meine Quelle, Friedensforscher Daniele Ganser, weist aus:

"2011 In Syrien versuchen die Golfmonarchien Katar u Saudi-Arabien in Zusammenarbeitmit den NATO Staaten USA, GB, u F den syrischen Präsi Baschar al-Assad zu stürzen.

Der illegale Angriffskrieg beginnt mit dem Schüren v Unruhen am 11.3.  in der Stadt Dara. Die Angreifer unterstützen die Dschihadisten u bombardieren später Syrien unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung."

Das deutsche Fernsehen lügt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Rentenresümee aus der "Anstalt" letzten Di:

Wer nach 35 beitragspflichtigen Jahren als Durchschnittslöhner heute (2017) in Rente geht, erhält kaufkraftbereinigt

34%

weniger Rente als der Rentner des Jahres 2000...

Ein klares Rentenminus haben wir der CDUSPDGrünenpartei zu verdanken. Bravo und weiter so,

die Saarländer hams bereits begriffen.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=37732

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
... haben wir der CDUSPDGrünenpartei zu verdanken...
Gruß
Wolfgang
Soso, was issn das für ne Partei, kenn ich ja noch gar nicht?
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Soso, was issn das für ne Partei, kenn ich ja noch gar nicht?

Genau, Jürgen. Wir kennen vieles nicht, was andere für die Wahrheit halten. 

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden, DrCaligari sagte:

Der FAZ-Artikel ist fast drei Jahre alt.

Und hat leider an Aktualität nichts verloren. 

Geschrieben
Zitat

"Es ist ja ein offenes Geheimnis, am Horn von Afrika genauso wie in Syrien oder anderswo, dass der Zugang zu Hilfsgütern eine Ressource im Konflikt ist, im Südsudan auch in Somalia war es in der Vergangenheit so, dass sie, um in gewissen Regionen helfen zu können, selbstverständlich einen Anteil der Hilfsgüter an die dort herrschende Miliz oder Regierungstruppe abgeben mussten. Das war in der letzten großen Hungerskatastrophe der 80er Jahre der Fall, dass der Zugang zu humanitärer Hilfe als Machtfaktor genutzt wurde, um die eigenen Leute zu unterstützen und andere Gruppen möglicherweise auch gezielt verhungern zu lassen. Das ist auch heute noch so. Das sehen Sie in Syrien und das werden wir auch, so befürchte ich, auch im Südsudan wieder erleben."

Die südsudanesische Regierung verhält sich kaum anders als jede andere bewaffnete Gruppe – mit dem einzigen Unterschied, dass sie als legitime Macht noch mehr Druckmittel in der Hand hat. Vor einem Monat erklärte sie plötzlich, von jedem ausländischen Helfer eine Gebühr von 10.000 Dollar erheben zu wollen. Nach Protesten wurde der Plan vorübergehend gestoppt. Doch dass die südsudanesische Regierung an den Hungernden verdienen will, steht außer Frage. Die Helfer setzen unterdessen ihr Leben aufs Spiel. Allein im Südsudan sind seit Beginn des jüngsten Bürgerkriegs 2013 79 Helfer getötet worden. UN-Nothilfekoordinator Stephen O'Brien macht dafür Rebellen und die Regierung gleichermaßen verantwortlich.

"Offene Gewalt, Zugangsverbote und bürokratische Auflagen machen es uns schwer oder unmöglich, die notleidende Bevölkerung zu erreichen. Mitarbeiter von Hilfsorganisationen sind getötet worden, Lager mit Hilfsgütern überfallen, geplündert und von bewaffneten Gruppen besetzt worden. Gerade erst mussten Helfer eine der Regionen aufgeben, in denen der Hungernotstand gilt, weil dort weiter Krieg geführt wird. Zusicherungen von hochrangigen Regierungsvertretern, uns ungehinderten und unbürokratischen Zugang zu gewährleisten, müssten endlich umgesetzt werden."

http://www.deutschlandfunk.de/krise-in-ostafrika-menschengemachte-hungersnot.724.de.html?dram:article_id=383366

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wolfgang!

vor 6 Stunden, wolfgan sagte:

Meine Quelle, Friedensforscher Daniele Ganser, weist aus:

Ich will nicht voellg ausschliessen, dass Herr Ganser auch mal ein Korn findet, aber mir ist es ehrlich gesagt zu muehsam solch zweifelhafte Quellen einer genaueren Pruefung zu unterziehen. Auf Psiram, einer Seite die sich bemueht irrationale Denkansatze blos zu stellen, findet man, abgesehnen von seinen wirren Verschwoerungstheorien,  folgendes:

Zitat

Von 2001 bis 2003 war Ganser Senior Researcher beim wirtschaftsliberalen Think Tank Avenir Suisse,...

http://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser

Hm, ob ein Wirtschaftliberaler wirklich Interesse daran hat das alle die Welt verstehen?

vor 6 Stunden, wolfgan sagte:

Das deutsche Fernsehen lügt.

Ich finde mit diesem Begriff wird viel Schindluder getrieben! Ich finde auch, dass es schwer ist zwischen einer Perspektive, also einer subjektiven Wahrheit und einer offensichtliche Luege, die manchmal ihre Ursache auch noch in Unvermoegen hat, zu differenzieren. Es gibt da selbstverstaendlich eine Grenze, man kann nicht alles relativieren! Luegen "alternative Fakten" zu nennen ist aber ein Eupherismus, und umgekehrt alles was nicht ins eigene Weltbild passt "Luege" zu nennen ist auch nicht besser. 

Das ist uebrigens jemand den ich als Quelle durchaus fuer pruefenswert erachte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh

Der hatte, zumindestens bei dem Giftgasangriff 2013, fundierte Zweifel an dem "offziellen" Verursacher!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Ja das ist erstaunlich! Trump hat in den noch nicht mal 100 Tagen  mehr Ankuendigungen und Versprechen gebrochen oder Niederlagen erlitten, als alle rechtspopulistischen Hassobjekte in Deutschland. Trotzdem gibt es noch unverbruechliche Fans...auch in Deutschland.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Soso, was issn das für ne Partei, kenn ich ja noch gar nicht? (Bezug wolfgan CDUSPDGrünen Partei)

Das ist das Establishment - oder auch, die da oben.

Mit dem Ganser und den Anthroposophen, das ist nicht so einfach. Mein Hausarzt ist auch einer, ja und er hat auch einen weg, haben sie alle die Waldorfschüler. Jeder Stuhl im Wartezimmer, eine Rumpelkammer, Hirschgeweih neben altem technischem Gerät, aber er heilt und ist genial. Ich hatte ihn und seine Klientel jahrelang beobachtet, dann ging ich zu ihm. Schade, dass ich fast nie krank bin, so sehen wir uns immer nur einmal im Jahr - da treffen sich dann aber die Richtigen.

Der Ganser ist in jedem Fall Humanist, er überzieht an einigen Stellen, er ist aber originell und riskiert etwas. Von daher ist er angreifbar.

Unter den Vielschreibern hier im Forum war kein einziger auf einer Walldorfschule, das erkennt man sofort.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 14 Minuten, Steinkul sagte:

Das ist das Establishment - oder auch, die da oben.

Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment. Outing: ich bin einer von denen da oben. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, Juergen_ sagte:

Steinkul, du hast falsch zitiert.

Das ist bei dir ohne Belang.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, Auto nom sagte:

Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment. Outing: ich bin einer von denen da oben. 

Das war allein schon wegen des Berlingos und dem, was man dort hinten mit den Nachbarinnen zu treiben gedenkt, offensichtlich.

Wer keine bösen Absichten hat, fährt nicht freiwillig mit so einem Auto durch die Auen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 10 Minuten, Steinkul sagte:

Das war allein schon wegen des Berlingos und dem, was man dort hinten mit den Nachbarinnen treibt, offensichtlich.

Wer keine bösen Absichten hat, fährt nicht freiwillig mit so einem Auto durch die Auen.

Ein weiterer Beweis für Deine Grundmotivation Dich hier ins Forum zu entleeren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, Steinkul sagte:

... Unter den Vielschreibern hier im Forum war kein einziger auf einer Walldorfschule, das erkennt man sofort.

Du anscheinend schon, sonst würdest du den Namen der Schule doch richtig schreiben?

vor 49 Minuten, Juergen_ sagte:

Steinkul, du hast falsch zitiert.

vor 22 Minuten, Steinkul sagte:

Das ist bei dir ohne Belang.

Du zeigst mal wieder deine Arroganz. Ich denke, das macht dich auch bei anderen Foristen nicht gerade beliebt.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Du anscheinend schon, sonst würdest du den Namen der Schule doch richtig schreiben?

:D!

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Du zeigst mal wieder deine Arroganz. Ich denke, das macht dich auch bei anderen Foristen nicht gerade beliebt.

Ich pflege ja auch meine Animositaeten, aber auf einen Beliebtheitspokal bin ich nicht aus. Ich selbst bemuehe mich sogar bei jedem neuen Konflikt vergangenes auszublenden. Ok, bei einigen gelingt mir das nur sehr unzureichend.

Haltet das Niveau der Polemik hoch;)!

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Nikki Haley, Donald Trumps Vertreterin bei den UN, lässt sich auf die Frage des Völkerrechts nur insoweit ein: Syriens Präsident Bashar al-Assad habe das verletzt genauso wie gleichwertige UN-Resolutionen - dank eines mächtigen Unterstützers. "Jedes Mal, wenn Assad die Linie menschlichen Anstands überschritt, stand Russland an seiner Seite."

Das kann Wladimir Safronkow nicht auf sich sitzen lassen. Ganz zum Schluss ergreift der Russe ein zweites Mal das Wort. "Beleidigen Sie nicht mein Land", hält er der Amerikanerin entgegen.

...

Siebenmal aber blockierte Russland als Verbündeter von Assad bereits Entscheidungen zu Syrien mit seinem Veto. Das macht aus dem Aufruf, gemeinsam und entschlossen zu handeln, einmal mehr nur das: lediglich einen Aufruf.

Wenn es auf internationaler Ebene nicht weitergehe, dann müsse man eben allein handeln. Nikki Haley schaut in die Runde: Man hoffe zwar, dass es dazu komme nicht komme - aber die USA seien zu mehr bereit.  

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-angriff-un-103.html