Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb munich_carlo:

Dann muss Dich Dein Gewissen aber sehr plagen

Ach mein Schatz, dafür hab ich die letzten Wochen das Fahrrad statt dem Auto bewegt und ordentlich CO2 eingespart. Und ich bin mir sicher, da hast du mit deiner zugewandten freundlichen Art auch was dran auszusetzen 😘

IMG_4699.jpeg.0293b0b514bf64cf933433bac06d2877.jpeg

das sind 486 KG eingespartes CO2.
Davon brauch ich für das Xantiatreffen ~120

  • Like 7
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 15:00 schrieb Auto nom:

Meine Ente habe ich vor vielen Jahren verkauft und mit dem Erlös mein Hybrid-Fahrrad gekauft. Eine meiner besten Entscheidungen.

Einen großen Teil meiner Fahrzeuge habe ich die letzten Jahre auch verkauft, behalten nur 2CV u. ein paar andere.
Ein Fahrrad mit „E“ brauche ich nicht, wäre in meinem Fall hier auf dem flachen Land rausgeschmissenes Geld, für die Fahrradwege benutzte ich nach wie vor mein gepflegtes Staiger 10-Gang-Rad, das ich mir vor ca. 40 Jahren mal gekauft habe.
Ob der Verkauf eine meiner besten Entscheidungen war, überlege ich noch, denn die Anfragen aus meinem Bekanntenkreis nach den nach dem Verkauf freigewordenen Stellplätzen nerven etwas.
Eventuell sollte ich doch wieder was hinstellen, letztes Jahr wäre ich auch fast bei einer Enfield Diesel, die ein Freund angeboten hatte, weich geworden.:ph34r:

Der Verkaufserlös ist also noch komplett gebunkert, er wird aber nicht verrotten, am Haus gibts immer was zu tun und eine Zentralheizung ist auch bald mal fällig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 15cv:

 letztes Jahr wäre ich auch fast bei einer Enfield Diesel, die ein Freund angeboten hatte, weich geworden.:ph34r:

Eine Sommer oder eine Taurus?

Oder gar eine Indische?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Eine Sommer oder eine Taurus?

Oder gar eine Indische?

Ne Taurus von 2001, wie im Bild, (fast original, auch auf Einzelsattel geändert). Gepflegt, von Anfang an nur als Liebhabermotorrad bewegt, Jahreskilometerleistung  unter 100. Preis etwa die Hälfte wie aktuell aufgerufen. Sommer wäre sicher nicht so günstig gewesen, eine 1B50 von 2022 wird aktuell in Kleinanzeigen für 15k angeboten.
 Habs aber gelassen, da ich meine Motorräder eben deshalb verkauft habe weil sie fast nicht mehr bewegt wurden. Manchmal ärgere ich mich darüber, ein finanzieller Verlust wärs nicht gewesen.;)
45751047mv.jpg

 

 

 

 



Links zu Indian- und Sommer-Diesel erspare ich mir, das erledigt der automatische Foren-Link-Bot.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Normalerweise sind es Lobbyist:innen, die sich mit einer Bitte an die Politik wenden, doch am 28. Juni war es umgekehrt. An diesem Tag schrieb Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) dem Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG, Oliver Blume, eine SMS: „Ich kann da durchaus argumentative Unterstützung gebrauchen", lautete der Inhalt.

Zitat

Die Hilfe des Porsche-Chefs benötigte Lindner als Munition gegen seine Kabinettskollegin Steffi Lemke. Die grüne Umweltministerin hatte die gemeinsame Position der Bundesregierung zugunsten von synthetischem Kraftstoff (“E-Fuels”) infrage gestellt – nun suchte der FDP-Mann nach Verbündeten.

Zitat

Dass der Inhalt aus Lindners SMS öffentlich wurde, ist dem Handelsblatt zu verdanken. Über diesen einen Satz hinaus ist jedoch bis heute nicht bekannt, was sich der Finanzminister und der Porsche-CEO genau schrieben – und zwar nicht nur zum Thema "E-Fuels", sondern auch bei anderer Gelegenheit. Das soll nach dem Willen von Lindners Ministerium so bleiben.

https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/informationsfreiheit/antrag-abgelehnt-lindners-sms-mit-porsche-chef-blume-bleiben-unter-verschluss

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die Entlassung der Lehrbeauftragten Bahar Aslan im Fach „Interkulturelle Kompetenz" an der Hochschule für Polizei und Verwaltung nach ihrer Äußerung über besorgniserregende Ausmaße von Rassismus in bei der Polizei.

Meinungsfreiheit. Die Hochschule hat halt eine andere Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Meinungsfreiheit. Die Hochschule hat halt eine andere Meinung.

 

Nein, hier geht es nicht um „Meinung“:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-04/polizei-studie-einstellungen-rassismus-kommentar


https://ec.europa.eu/migrant-integration/library-document/recherche-rassismus-und-antisemitismus-bei-der-polizei-was-tun-bund-und-laender_de

Edit: Frau Aslan wird wegen ihrer Äußerung entlassen, weil, Rassismus ist ja überhaupt kein Problem bei der Polizei.

Aber die Klimakleber, jaaa, die sind ein echtes Problem:

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/klimaprotest-muenchen-bestaetigt-sekundenkleber-transportverbot,TZFgLRd

Edit-edit: Noch ein kurzer Blick Richtung USA:

https://de.dayfr.com/international/amp/185553

Wer erkennt die Tendenz?

Fühlt sich das für Euch sicher an?

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Fühlt sich das für Euch sicher an?

Nein, ich wechsle bei "Deutschen mit Abschiebeoptik" auch meist die Straßenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Abschiebeoptik. "Mein" aktueller Briefträger/Paketschlepper ist Iraner, seit 5 Jahren in D. Kein Anhänger der "problematischen" Religion und wohl ein guter Kerl. Ich quatsch öfter mal ein paar Worte, wenn wir uns zufällig über die Füße laufen. Heute meinte er zu dem vor der Haustür geparkten XM Berline "Schönes Auto" - er hätte in Iran eine Weile einen Xantia gefahren, war ihm nur zu teuer auf Dauer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deutsche ruft über „Auslando“ Abdelkarim als Ausländer. Und schon vergisst der Polizeibeamte den deutschen Gesetzesverstoß und nimmt Abdelkarim fest, den Deutsch-Marokkaner, der sich selbst als „Deutscher mit Abschiebeoptik“ bezeichnet.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-comedy-rettet-die-welt-show-zeigt-wie-schlecht-es-um-den-humor-in-deutschland-steht_id_192378467.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Kein Anhänger der "problematischen" Religion und wohl ein guter Kerl.

Na so ein Glück.

Pech hingegen, dass Du seine Eigenschaften überhaupt als erwähnenswert erachtest.

Auch positiver Rassismus ist Rassismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, M. Ferchaud said:

Auch positiver Rassismus ist Rassismus.

Wo man hinguckt - alles Rassisten. Traurig.

8 hours ago, M. Ferchaud said:

Pech hingegen, dass Du seine Eigenschaften überhaupt als erwähnenswert erachtest.

  Da hast du meine Intention mißverstanden? Ich wollte Ronald nur begreiflich machen, daß es hierzulande durchaus auch Personen "mit Abschiebeoptik" gibt, die keinen Bombengürtel im Kleiderschrank hängen haben.

Bearbeitet von schwinge
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale im Endlos-Streit um Sampling eines Kraftwerk-Beats?

Seit Jahren gibt es um eine Tonfolge aus dem Kraftwerk-Stück "Metall auf Metall" von 1977 einen Rechtsstreit. Der geht nun in eine neue Runde - es geht auch um Kunstfreiheit und Urheberschutz.  Fast 20 Jahre nach dem ersten Urteil im Streit zwischen Musikproduzent Moses Pelham und den Elektropop-Pionieren von Kraftwerk um einen Rhythmus von zwei Sekunden befasst sich der Bundesgerichtshof (BGH) erneut mit dem Fall. In Karlsruhe geht es am Donnerstag um die inzwischen dritte Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Hamburg aus dem vergangenen Jahr.

https://www.stern.de/panorama/moses-pelham--finale-im-endlos-streit-um-sampling-eines-kraftwerk-beats--33518578.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

hierzulande durchaus auch Personen "mit Abschiebeoptik" gibt, die keinen Bombengürtel im Kleiderschrank hängen haben.

Ich gehe auch Polizisten, Soldaten, Fußballfans, aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Ronald said:

Polizisten, Soldaten, Fußballfans

Die sind mir unsympathisch, addieren möchte ich noch die Glatzköpfe vom rechten Rand der Gesellschaft ....aber ich sehe keine Veranlassung irgendwem aus dem Weg zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

addieren möchte ich noch die Glatzköpfe vom rechten Rand der Gesellschaft

linksseits auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Wo man hinguckt - alles Rassisten. Traurig.

  Da hast du meine Intention mißverstanden? Ich wollte Ronald nur begreiflich machen, daß es hierzulande durchaus auch Personen "mit Abschiebeoptik" gibt, die keinen Bombengürtel im Kleiderschrank hängen haben.

Ich kann Deine Intention erahnen. Allerdings wirken die entsprechenden Forumierungen auf mich unbedarft bis unbeholfen.

Beschreibungen wie „Abschiebeoptik“ (wie genau sieht das denn aus?) und „gibt auch welche ohne Bombengürtel“ (ach ja?) sind Vorurteile und „Othering*“ in reinster Form.
 

*Der Begriff Othering (aus dem engl. other = “andersartig” - Andersmachung) beschreibt die Distanzierung und Differenzierung zu anderen Gruppen, um seine eigene ›Normalität‹ zu bestätigen. Das Konzept des Othering ist aus dem Kontext der postkolonialen Theorie.11.01.2022

https://vielfalt.uni-koeln.de/antidiskriminierung/glossar-diskriminierung-rassismuskritik/othering#:~:text=Der Begriff Othering (aus dem,dem Kontext der postkolonialen Theorie.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

linksseits auch.

Wer oder was soll das sein?

Rechtsradikalismus sollte nicht mit sogenanntem „Linksradikalismus“ relativiert werden.

Erster richtet sich nämlich in bedrohlicher Ausprägung gegen Menschenleben, letzterer eben nicht.

Daher ist der Begriff „Ökofaschist“ auch völlig unangebracht und falsch.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss typisch deutsch sein, sonst gäbe es dafür auch ein Wort.

Der Begriff Othering (engl. other „andersartig“), auch Alterisierung,[bezeichnet die Distanzierung der Gruppe, der man sich zugehörig fühlt (Eigengruppe), von anderen Gruppen.

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Alterisierung

https://de.pons.com/übersetzung/deutsche-rechtschreibung/Alterisierung

https://www.fremdwort.de/suchen/synonym/alterisierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...