Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Steuern sind auch Zwangsabgaben. Ich zahle ohne Murren, obwohl davon Schulen gebaut werden, die ich nicht besuche.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel zahlt man für staatlichen Rundfunk in D, und was kriegt man dafür? Zwei Kanäle und etliche Spartenkanäle, ein gutes Dutzend dritter Programme oben drauf, und jedes einzelne sehenswerter und professioneller gemacht, als das Gesabbere mit Volklore-Topping, was man in der Schweiz vorgesetzt bekommt. Für mehr als 1 Fr pro Tag und Kopf, ob mans sich leisten kann oder nicht. Ausnahmen fast unmöglich zu erreichen...

Ich glaube, da gibts in D wenig Grund zu klagen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bluedog:

Wie viel zahlt man für staatlichen Rundfunk in D, und was kriegt man dafür? Zwei Kanäle und etliche Spartenkanäle, ein gutes Dutzend dritter Programme oben drauf, und jedes einzelne sehenswerter und professioneller gemacht, als das Gesabbere mit Volklore-Topping, was man in der Schweiz vorgesetzt bekommt. Für mehr als 1 Fr pro Tag und Kopf, ob mans sich leisten kann oder nicht. Ausnahmen fast unmöglich zu erreichen...

Ich glaube, da gibts in D wenig Grund zu klagen.

Rund 18 € pro Monat und Haushalt. Du hast noch die mindestens 60 Radioprogramme vergessen. Die gibt's on top. Inkl. aktuellster Nachrichten und Verkehrsmeldungen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Diese Anspielung mit dem "Nein Danke": Glaubst du Krafft-Walzen hätte gern Atomstrom? Oder wo hast du es aufgepickt?

Kam im TV auf WELT. Der Unternehmer fertigt Maschinen für die Papier-Industrie.

Ich würde die Grünen nicht mit Clowns vergleichen, das ist schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Schwachsinn !

Du siehst wahrscheinlich auch jegliche Steuer, die der Staat oder die Kommune erhebt, als Enteignung an.

Lesen und verstehen des Gelesenen scheint nicht Deine Stärke zu sein, lieber silverster31.

Wo habe ich etwas von Enteignung geschrieben? Ich habe lediglich angemerkt, dass wir für die Meinungsmache des ÖRR noch zahlen dürfen.

Ich habe nur auf die eigenartige Meinung des JörgTE reagiert, der die Meinungsäußerung eines steuerzahlenden Unternehmens als ein undemokratisches Verhalten postuliert. Ist jetzt jeder, der nicht die linksgrüne Fahne schwenkt undemokratisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, silvester31 said:

Du hast noch die mindestens 60 Radioprogramme vergessen. Die gibt's on top. Inkl. aktuellster Nachrichten und Verkehrsmeldungen.

  Spätestens nachdem man sich zum fünften Mal hintereinander jede halbe Stunde das gleiche Gelaber anhören durfte, kommt der Wunsch auf das Radio rauszureißen und zum Fenster rauszuwerfen. Früher hab ich durch CZ/SK/HU schon Radio gehört, da hab ich nix verstanden, das war OK. Seit ca. 15 Jahren hat kein einziges meiner Fahrzeuge ein mit dem Radio verbundenes Antennenkabel.
Wies auf den Straßen aussieht, weiß Maps am Besten. Das nutze ich seitdem die Navigation als beta verfügbar war (keine Ahnung wann das war, 2010 oder so). Das kostet weder was, noch sägt das mit Werbung und anderem unnützen Zeug am Nervenkostüm.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Ich habe nur auf die eigenartige Meinung des JörgTE reagiert, der die Meinungsäußerung eines steuerzahlenden Unternehmens als ein undemokratisches Verhalten postuliert. Ist jetzt jeder, der nicht die linksgrüne Fahne schwenkt undemokratisch?

Schade, leider wieder zu unsachlich, um darüber zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

  Spätestens nachdem man sich zum fünften Mal jede halbe Stunde das gleiche Gelaber anhören durfte, kommt der Wunsch auf das Radio rauszureißen und zum Fenster rauszuwerfen.

Ich habe neulich einen Podcast im Radio über das Thema Frusttoleranz gehört. Sehr empfehlenswert.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Ich habe neulich einen Podcast im Radio über das Thema Frusttoleranz gehört. Sehr empfehlenswert.

Oder einfach geschicktes Marketing.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, JörgTe said:

Ich habe neulich einen Podcast im Radio über das Thema Frusttoleranz gehört. Sehr empfehlenswert.

Ja, wo isser denn?

Quote

Individuen mit niedriger Frustrationstoleranz neigen zu erhöhtem Anstrengungs- oder Vermeidungsverhalten sowie vermehrt zu aggressiven Verhaltensformen.[6][7] Je stärker die Frustrationstoleranz hingegen ausgeprägt ist, umso weniger sind aggressive Verhaltensformen zu finden.[8][9][10]

https://de.wikipedia.org/wiki/Frustrationstoleranz

Ich hab natürlich niemals das Radio rausgerissen und zum Fenster rausgeworfen. Auch nicht daran gedacht. Ich mag es nur gern, meine Beiträge etwas "auszuschmücken" um eine gewisse Nachricht zu transportieren.
Bei Gelaber hab ich den Sender dahin umgeschalten wo grad Musik kam, und gut. Aggressive Verhaltensformen gibts bei mir äußerst selten zu finden. Zumindest schätze ich mich selbst so ein. Kann da aber auch daneben liegen, wie das mit den Selbsteinschätzungen halt so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwinge:


Bei Gelaber hab ich den Sender dahin umgeschalten wo grad Musik kam, und gut. 

Und gut. Darum gibt es ja so viele Sender, für jeden was dabei. Worum geht es dir, wenn du den Beitrag nicht zahlen willst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Meinst du damit die zwei abgebildeten "Clowns"?

Bist du so einfach strukturiert?Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, JörgTe said:

Worum geht es dir, wenn du den Beitrag nicht zahlen willst?

Ich höre weder Rundfunk, noch schaue ich Fernsehen. Zahlen darf ich trotzdem, so wie jeder andere auch. Dass man dafür zahlen darf, ob man das möchte oder nicht, mag mir nicht so ganz gefallen. Abergut, irgendwie müssen die Gehälter und Pensionen ja bezahlt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch Grill- und Kohlereste sind oft dabei, so auch heute. "Die Leute kommen an die Lahn, weil es hier so schön ist und schmeißen dann ihren Grillmüll in den Fluss", ärgert sich Teamleiter Boonma. "Den Ort, zu dem sie extra hingefahren sind, machen sie sich damit selbst kaputt."

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lahn-taucher-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Ich höre weder Rundfunk, noch schaue ich Fernsehen. Zahlen darf ich trotzdem, so wie jeder andere auch.

Die Online-Angebote der ÖR gehören auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze ich nicht freiwillig. Nur ab und zu muss ich mir was von hier verlinktes angucken, wenn ich mitdiskutieren möchte. Ansonsten hab ich die ÖR Kanäle immer gleich aus meinen Feeds gekickt, sobald einer auftauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben wenn man in einem Staat lebt und zahlen kann. Ich kann mich der Unterstuezung der Kirchen nicht entziehen, Parteien werden gefoerdert, Strassen gebaut die ich nicht brauche oder moechte, Sportveranstaltungen subventioniert, Arbeitsunlustige finanzieren, usw..

Nach der Propaganda der Nazis hat man sich ein Konstrukt ueberlegt, das zwar den Staat akzeptiert, aber von diesem so unabhaengig ist, dass er nicht dessen Propaganda verbreiten muss. Man hat das nicht in private Haenden gelegt, weil zB Menschen wie Hugenberg diese menschenfeindliche Propaganda mit getragen hat. 

Tatsaechlich traegt man ja auch private Medien, die ueberwiegend von Werbung leben, mit dem Kauf von Produkten. Es ist niemand gezwungen Medien zu konsumieren, die einem nicht gefallen. Das wir nicht von ubermaechtigen Medienkonzernen abhaengig sind, die nicht selten von erzreaktionaeren Medienzaren gefuehrt werden, halte ich fuer einen Vorteil. 

Aber genau das stoert ja einige an unseren oeffentlich Rechtlichen. Die Alternativen versuchen sie nicht anzusprechen.

 

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Tatsaechlich traegt man ja auch private Medien, die ueberwiegend von Werbung leben, mit dem Kauf von Produkten.

2012 waren es bereits fast 600 €/Jahr und Haushalt. Also nur wenn nötig einkaufen und nur unbeworbene Artikel.

https://www.freitag.de/autoren/asansoerpress35/durchschnittlich-593-euro-fuer-tv-reklame

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Wie viel zahlt man für staatlichen Rundfunk in D, und was kriegt man dafür? Zwei Kanäle und etliche Spartenkanäle, ein gutes Dutzend dritter Programme oben drauf...

Es sind 21 TV-Sender und 69 Radio-Sender!

Siehe Wikimedia "Liste der öffentlich-rechtlichen Programme in Deutschland"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich sag mal so, bei manchen merkt man, dass sie weder TV gucken noch Radio hören.

Wenn man eh  schon das gesamte Weltwissen gespeichert hat, alles kann und alles und jeden sofort als das erkennt, was es ist, wozu dann Information?

Das genau ist ja das Wesen von Verschwörungstheoretikern und ähnlichen Wirrköpfen, man lebt und denkt in einer Blase, der man die Fakten anpasst. Ich stimme dir völlig zu, bei manchen merkt man es sehr deutlich.😉

  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Urteil-gegen-Klima-Aktivistin-Lynn/!5938401/

Zitat

Die Klima-Aktivistin Lynn machte öffentlich, was ihr auf einer Osnabrücker Polizeiwache passiert ist. Daraufhin wurde sie wegen Verleumdung verurteilt.

Zitat

Der Frieden ist vorbei, als die Polizei eintrifft. Zwei Polizisten ziehen Lynn von der Straße, obwohl sie einwilligt, freiwillig aufzustehen. Was auf der Wache folgt, beschreibt Lynn kurz danach als Einschüchterungsversuch, als Machtmissbrauch, als Grenzüberschreitung: „Ich musste mich ausziehen. Zeitweilig stand ich da völlig nackt.“ Weil Lynn davon erzählt (taz berichtete), reicht die Polizei Verleumdungsklage ein. Am 3. Mai erlebt Lynn einen „zweiten Schock“: Die Richterin glaubt der Polizei.

Zitat

Mehr noch: Sie geht weit über den Strafantrag der Staatsanwältin hinaus. Statt 70 Tagessätze verhängt sie 120. Würde das Urteil rechtskräftig, stünde in Lynns Lebenslauf dadurch eine Vorstrafe. „Das ist krass“, sagt sie, die an der Universität Osnabrück ihren Bachelor in Psychologie schreibt. „Das stellt infrage, ob ich je approbiert werde, als Psychotherapeutin arbeiten kann.“ Damit nicht genug: Den Bußgeldantrag der Staatsanwältin erhöht die Richterin um das Doppelte. In Lynn löst der Prozess Wut aus, Enttäuschung, Verwirrung, Trauer.

Einer der Leserkommentage:

Zitat

XAXAWer an die Grundpfeiler der kapitslistischen Verwertungslogik pinkelt, der wird einfach fertig gemacht. Meine Hochachtung vor Menschen, die sich trotz aller Repressalien gegen diese Renitenz und Ignoranz engagieren.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Nitsrekds said:

Ich sag mal so, bei manchen merkt man, dass sie weder TV gucken noch Radio hören.

Tatsächlich? Ist das als Würdigung oder Herabsetzung zu verstehen?

5 hours ago, MatthiasM said:

[...] genau das stoert ja einige an unseren oeffentlich Rechtlichen. Die Alternativen versuchen sie nicht anzusprechen.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. ÖR sind schon gut und wichtig in Zeiten wo sich einige nichtmal die Schürsenkel alleine zubinden können.
"Die Alternativen" versuchen gerne, einen in irgendeinen dunkle Ecke zu ziehen. Ähnlich wie der weiße Lieferwagen, der den Kindern Bonbons verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...