Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

https://www.deutschlandfunk.de/trump-soll-geheimdokumente-zum-atomprogramm-mitgenommen-haben-dlf-434e4880-100.html

Zitat

Geheimdokumente zum Atomprogramm neben der Toilette

Zitat

Ex-US-Präsident Trump ließ Geheimdokumente aus dem Weißen Haus mitgehen: über Verteidigungs- und Waffenkapazitäten, Atomprogramme, die Verwundbarkeit der Verbündeten. 37 Gesetzesbrüche werden ihm vorgeworfen. Zwei Anwälte kündigten ihre Mandate auf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Tatsächlich? Ist das als Würdigung oder Herabsetzung zu verstehen?

Antwort in Schwinge-Style*: Das kannst Du Dir selbst aussuchen. Ob Du Dir den Schuh anziehst oder ob ich ggf andere hier im Forum damit meinte oder ob es sogar global-gesellschaftlich zu deuten ist, kannst u musst Du selbst entscheiden.

---------------------------------------

*Schwinge-style: Auf Rückfragen nur sehr verschwommen u unverbindlich antworten, damit einem auch niemand etwas Unangenehmes nachsagen kann. (Man ist ja nur ein dummer Bauer (Zitat Schwinge), alternative Eigenbezeichnungen möglich: z.B. dummes Vorstadtkind)

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

2012 waren es bereits fast 600 €/Jahr und Haushalt.

Da sind doch die OeR noch preisguenstig dagegen, vor allem wenn man beruecksichtigt, dass dieses nur die Kosten fuer TV-Reklame sind, die jeder mit seinen Einkaeufen traegt.

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

 Also nur wenn nötig einkaufen und nur unbeworbene Artikel.

Gut gemeinter Vorschlag, hat nur ziemlich viele Fussangeln! Zum Einen faellt es mir schon schwer politischen Kaufboykott konsequent durch zuziehen, irgenwas muss ich ja kaufen. Zum Anderen muesste ich mir den ganzen Verdummungskram ja anschauen, woher soll ich sonst wissen was beworben wird :). Zudem verlagert sich die Werbung ja zunehmend auf das Internet, da muesst ich ja die Filter ausschalten um fuer den Boykott informiert zu sein. 

Und schlussendlich schiesse ich mir vielleicht noch selbst in das Knie, weil ich gute Produkte meide und statt dessen etwas Minderwertiges kaufe, nur weil es nicht beworben wird.

Wie umschiffst Du diese Haken?

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Tatsächlich? Ist das als Würdigung oder Herabsetzung zu verstehen?

Ich denke, Letzteres :). Es fehlt aber ein wichtiger Punkt! Sich alternativ von YT-Videos berieseln zulassen, die dieses Medium fuer einen aussucht, auch wenn man das bezweifelt.

Du weisst schon, der weisse Lieferwagen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb munich_carlo:

Tilo Jung fragt warum der ARD Chef 30.000€ im Monat verdient

Es hat mich schon sehr ueberrascht, wie sich jemand so hochbezahltes durch eine einfache Frage so aus der Fassung bringen laesst. Der Mann scheint doch ueberbezahlt zu sein, so wie er in dem, was seine Kernkompetenz sein sollte, ins Schleudern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Wie umschiffst Du diese Haken?

Ich kaufe meine Lebensmittel bei Aldi, Netto, Penny und den Rest bekomme ich geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

Ich musste mich ausziehen. Zeitweilig stand ich da völlig nackt.“

Mit Ausweis wäre es nicht passiert

Die junge Frau sei von zwei Polizeibeamten von der Straße getragen und anschließend mit zur Wache genommen worden, da sie sich geweigert habe, ihre Personalien preiszugeben. Auf der Wache habe sich die Frau zur Identitätsfeststellung ausziehen müssen.

Polizei bestreitet Vorwürfe

Die Beamten und Beamtinnen hingegen bestreiten diese Darstellung. Es habe „keine ganzheitliche Entkleidung der Person stattgefunden“, sagte Kommissar Jannis Gervelmeyer von der Polizeiinspektion Osnabrück der „HAZ“. Sie habe „ausgewählte Kleidungsstücke“ ablegen müssen, „damit die Polizistinnen diese nach Personaldokumenten durchsuchen konnten“.

https://www.rnd.de/panorama/osnabrueck-klimaschutzaktivistin-muss-sich-bei-polizei-nackt-ausziehen-VKVHGWIV6VGRJAFVJAX47PNBQA.html

 

Wann ist es Pflicht sich auszuweisen?

Sind Behörden zur Feststellung der Identität berechtigt – etwa die Polizei –, müssen Sie den Beamten auf Verlangen eine gültiges Ausweisdokument vorlegen und ihnen den Abgleich von Ihrem Gesicht mit dem Lichtbild ermöglichen.

Droht eine Strafe, wenn kein Personalausweis mitgeführt wird?

Haben Sie zum Beispiel bei einer Verkehrskontrolle oder einer Demonstration den Personalausweis nicht dabei, droht keine Strafe. Können Sie sich aber auch nicht mit anderen Dokumenten ausweisen, besteht die Gefahr, dass Sie zur Identitätsfeststellung mit auf die Polizeiwache genommen werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/personalausweis-mitfuehrpflicht/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ronald:

Ich kaufe meine Lebensmittel bei Aldi, Netto, Penny und den Rest bekomme ich geschenkt.

Beneidenswert wenn man alles ausser Lebensmittel geschenkt bekommt. Grosszuegige Verwandte oder siehst Du so bemittleidenswert aus :)?

Aber auch Discounter machen Werbung! Mir fallen zB deren Plakate auf. Zudem verkaufen sie relativ viele Markenartikel die auch beworben werden. Scheint mir noch recht unausgegoren, dein Konzept. 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle machen Werbung auf den Privaten, natürlich auch die von Ronald genannten. Angucken muss man sich die Werbung o.insgesamt die Privaten nicht. Natürlich aber zahlt man beim Einkaufen das Marketing mit. Übrigens auch egal, ob man generell TV sieht oder nicht. 🙄

Willkommen in der Marktwirtschaft u eben auch einer Solidaritätsgemeinschaft bzgl. anderer Pauschalabgaben als nur der Rundfunkgebühren wie Kranken- und Rentenversicherung, Steuern generell für u.a. Schulen, Kitas usw. Nicht zu vergessen, den (z.T. ehemaligen) Solidaritätspakt/-zuschlag, für den verarmte Städte im Westen Kredite aufnehmen mussten u sich immer weiter verschulden mussten.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 50 Minuten schrieb Ronald:

Ich kaufe meine Lebensmittel bei Aldi, Netto, Penny und den Rest bekomme ich geschenkt.

Was machst Du beispielsweise bei Blähungen? Ich habe mitlerweile den Eindruck, dass jedes Mittelchen in der Werbung des ÖRR zwischen 19:00 und 20:00 Uhr schon beworben wurde.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Was machst Du beispielsweise bei Blähungen?

 Bist Du sicher dass Du diese Infornmation haben moechtest? Da gibt es eine jahrtausend alte Methode!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

 Bist Du sicher dass Du diese Infornmation haben moechtest? Da gibt es eine jahrtausend alte Methode!

Jetzt bitte nicht, ich esse gerade zu Mittag.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Jetzt bitte nicht, ich esse gerade zu Mittag.😀

musst die Nase ja nicht direkt vor dem Bildschirm halten .................

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Ich habe mitlerweile den Eindruck, dass jedes Mittelchen in der Werbung des ÖRR zwischen 19:00 und 20:00 Uhr schon beworben wurde.

Es ging um die Finanzierung des Privatfernsehens durch Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/junge-maenner-studie-100.html

Zitat

Sportlich sein, genug Geld verdienen, in der Beziehung das Sagen haben - das gehört laut einer Umfrage zum Bild von Männlichkeit für junge Männer in Deutschland. Es geht sogar bis zur Akzeptanz von Gewalt gegen Frauen.

Zitat

Laut einer Befragung der Organisation Plan International sieht sich die Hälfte der 18 bis 35-Jährigen in einer Beziehung als "Versorger", der das Sagen hat. Handgreiflichkeiten gegen Frauen findet ein Drittel von ihnen in Ordnung.

Zitat

Demnach gaben 33 Prozent der befragten Männer an, es "akzeptabel" zu finden, wenn ihnen im Streit mit der Partnerin gelegentlich "die Hand ausrutscht". 34 Prozent seien gegenüber Frauen schon mal handgreiflich geworden, um ihnen Respekt einzuflößen, heißt es weiter.

Zitat

Die Rollen in heterosexuellen Beziehungen ist für die jungen Männer laut der Befragung klar verteilt: Der Mann verdient das Geld, die Frau macht den Haushalt. 52 Prozent der Befragten sehen ihre Aufgabe darin. Für die Hausarbeit sei vor allem die Partnerin zuständig. Fast die Hälfte findet es wichtig, in der Beziehung bei Entscheidungen das letzte Wort zu haben und fast 40 Prozent der jungen Männer möchte, dass die Partnerin ihre eigenen Ansprüche zurückstellt, um ihnen den Rücken freizuhalten. In Elternzeit würden etwa genausoviele Befragte nicht länger als ein paar Wochen gehen.

Zitat

Homosexualität stehen die Befragten eher ablehnend gegenüber. Fast die Hälfte fühlt sich davon gestört, wenn Männer ihr Schwulsein in der Öffentlichkeit zeigen. Mehr als 40 Prozent geben an, dass Männer, die feminin auf sie wirken, "schon mal einen Spruch" von ihnen abkriegen.

Zitat

Fast zwei Drittel messen sich nach eigener Aussage gerne mit anderen, 43 Prozent sagen, sie fahren gern draufgängerisch Auto und ähnlich viele stimmten zu, dass sie manchmal so viel Alkohol trinken, dass sie nicht mehr wissen, was sie angestellt haben.

Willkommen im Mittelalter.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Auto nom said:

Willkommen im Mittelalter.

Aktuell scheint das sehr beliebt zu sein, wenn man sich anguckt wieviele Mittelaltermärkte und -veranstaltungen überall stattfinden.

5 hours ago, Auto nom said:

Demnach gaben 33 Prozent der befragten Männer an, es "akzeptabel" zu finden, wenn ihnen im Streit mit der Partnerin gelegentlich "die Hand ausrutscht". 34 Prozent seien gegenüber Frauen schon mal handgreiflich geworden, um ihnen Respekt einzuflößen, heißt es weiter.

Das ist wie einem Kind den Lolly wegzunehmen. Absolut inaktzeptabel und unmännlich.

Ich hab mir zwar gestern schon in einem anderen Faden gehörig Ärger eingehandelt, aber was solls: 
Die Tagesschau plakatiert folgendes Bild von Männern zu Anfangs ihres Beitrages.
ezgif.com-webp-to-jpg7qiyr.jpg

Erscheint mir eingeschränkt repräsentativ, ich seh nur weiße Männer. Das gibts vielleicht noch hier im Osten auf dem Land. So schauts hierzulande aus:

migration-altersaufbaxtiv8.png

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Demografischer-Wandel/Aspekte/demografie-migration.html

Im Videoschnipsel heisst es "unabhängig von Herkunft und unabhängig vom Bildungsgrad". Im Pamphlet unter Punkt 2 "Methodik" ist interessanterweise von Herkunft nix zu lesen (oder ich habs übersehen - in dem Fall bitte ich um einen pointer).
https://www.plan.de/fileadmin/website/04._Aktuelles/Umfragen_und_Berichte/Spannungsfeld_Maennlichkeit/Plan-Umfrage_Maennlichkeit-A4-2023-NEU-online_2.pdf

Ich mag mir nicht so recht vorstellen, dass der "blonde Deutsche" seine Frau genausogern abwatscht wie ein "Fernzugereister". Ich bin traditionell erzogen worden. Körperliche Gewalt gegen das andere Geschlecht gibt es da nicht. Weinen hat mich meine Freundin sicher 10mal mehr gesehen als andersherum.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Im Pamphlet unter Punkt 2 "Methodik" ist interessanterweise von Herkunft nix zu lesen

 1000 junge Männer und gleich viele junge Frauen in einer onlinebefragung. Wenn du mehr zu der Methodik wissen willst, frag dort:

https://www.plan.de/kontakt.html

( Anmerkung: Danke für den Link, ich kannte Plan hauptsächlich als zuverlässige Organisation, die Kinder durch Spenden unterstützt. Dass die gesellschaftlich so in die Tiefe gehen find ich gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dass die gesellschaftlich so in die Tiefe gehen find ich gut).

In die Tiefe gehen ist relativ. Gestern gabs über diese Befragung einen Artikel beim SPON   und eine ziemlich lebhafte Diskussion in den Kommentaren in der es auch sehr um die Methodik dieser Befragung ging. Heute morgen sind kommentarlos alle Kommentare weg und die Kommentarfunktion gesperrt. Kurz Zusammengefasst: Diese Online-Befragung erweckt den Anschein von Wissenschaftlichkeit, wurde durchgeführt durch ein beauftragtes Marktforschungsinstitut (also Auftragsarbeit) das wiederum einen ziemlich unbekannten Subunternehmer beauftragt hat. Von dem nicht bekannt ist ob er der Trauzeuge von irgendwem ist. Also man kann sich zumindest fragen wie aussagekräftig das Ganze ist.
Lustig in der Diskussion ist das sich da drei Lager bilden: Das sogenannte woke Lager, das Frauenrechte vorbehaltlos und rücksichtslos unterstützt und massiv bestürzt sind. Dann das, nennen wir es einmal blaue Lager. Die Fragen genauso vorbehaltlos und rücksichtslos  nach dem Kulturkreis und den Vornamen und haben das ja genauso kommen sehen usw...  Und dann gibt es das dritte Lager, das fragt ob diese Befragung in der Art und Weise Sinn macht und wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.  Das erste Lager verzettelt sich gerne in ellenlange Diskussionen, das zweite schreibt überwiegend kurze, prägnate und rechtschreibfehlerhafte Statements und reagiert auf Nachfragen eher nicht und das dritte wird von den beiden anderen entweder ignoriert oder es wird vom woken Lager als Gewaltbefürworter beschuldigt..... Ich schwanke da immer zwischen Belustigung, Traurigkeit und Furcht.
Beim SPON gibt es ja zu den Artikeln immer eine Empfehlungsliste zur Vertiefung des Themas, da standen dann drei Verweise auf den Rammstein-Skandal.
Aber wenn man diese Befragung schon mal verwendet, der eigentliche Aufreger für mich wäre dieses Ergebnis:
"63 Prozent der befragten Männer geben jedoch an, in ihrem »Inneren manchmal traurig, einsam oder isoliert« zu sein."  Finde ich glaubhaft, kommt ja auch in diesem Forum oft so rüber. Da sollte sich doch auch mal gekümmert werden.... 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

Da sollte sich doch auch mal gekümmert werden..

Erst mal Danke, für deine Einschätzung.
Mit gesellschaftliche Tiefe drückte ich mein Erstaunen aus, um was die sich alles kümmern; kannte die wie gesagt nur als „Patenverein“* für Kinder in armen Ländern.
* mit anhängendem Onlineshop für überteuertes Gedöns.

vor 26 Minuten schrieb SeppCx:

63 Prozent der befragten Männer geben jedoch an, in ihrem »Inneren manchmal traurig, einsam oder isoliert« zu sein."  Finde ich glaubhaft

Aber sicher. Und das ist noch schwach formuliert. Ich denke sogar, durch soziale Medien, online Games etc. Steigt die Vereinsamung noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Soeder-bei-Heizungsdemo-in-Erding/!5937347/

Zitat

Anders als er selbst sahen sie in ihm offensichtlich nicht den Rebellen gegen die da oben in Berlin, der die schützende Hand über seine Bayern hält und sie vor Wärmepumpen, Genderzwang und veganen Bratwürsten bewahrt, sondern vor allem einen Vertreter des ihnen verhassten Partei­establishments.

Zitat

Sie bat die Demonstrierenden, den Redner reden zu lassen, und erinnerte: „Entschuldigung, wir leben in einer Demokratie, Freunde!“ Eine Feststellung freilich, die längst nicht mehr auf die Zustimmung aller stößt – wie kurz darauf Hubert Aiwanger auf derselben Veranstaltung klarmachte: Die schweigende große Mehrheit dieses Landes müsse sich die Demokratie wieder zurückholen, forderte er allen Ernstes.

Zitat

Zur Erinnerung und Verdeutlichung, auf welchem Niveau der Wahlkampf in Bayern bereits angelangt ist: Aiwanger ist Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident.

Zitat

Dass ausgerechnet er sich von seinem Vize zeigen lassen muss, wie echter Populismus geht, dürfte Söder gar nicht gefallen. Zum einen, weil Aiwanger mit seinem dreisten Kurs Erfolg zu haben scheint: Seine Freien Wähler, den sonst handzahmen Juniorpartner der CSU, hat er zuletzt schon auf 12 Prozent in den Umfragen gehievt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/landrat-afd-stichwahl-100.html

Zitat

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zeigte sich nach der Wahl wegen der geringen Wahlbeteiligung enttäuscht. Die Nichtwähler tragen ihm zufolge Mitverantwortung am Wahlausgang zu Gunsten des AfD-Kandidaten. Mit Blick auf die Stichwahl sagte Ramelow, er fände es gut, wenn sich nun Demokraten versammelten. Ramelow fürchte außerdem, der hohe Zuspruch für den AfD-Kandidaten Sesselmann könne ausländische Fachkräfte abschrecken, nach Sonneberg zu kommen. Das sei für die wirtschaftlich starke Region ein Problem.

Die Entzivilisierung und Entdemokratisierung der ehemaligen DDR schreitet voran. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

In die Tiefe gehen ist relativ. Gestern gabs über diese Befragung einen Artikel beim SPON   und eine ziemlich lebhafte Diskussion in den Kommentaren in der es auch sehr um die Methodik dieser Befragung ging. Heute morgen sind kommentarlos alle Kommentare weg und die Kommentarfunktion gesperrt. Kurz Zusammengefasst: Diese Online-Befragung erweckt den Anschein von Wissenschaftlichkeit, wurde durchgeführt durch ein beauftragtes Marktforschungsinstitut (also Auftragsarbeit) das wiederum einen ziemlich unbekannten Subunternehmer beauftragt hat. Von dem nicht bekannt ist ob er der Trauzeuge von irgendwem ist. Also man kann sich zumindest fragen wie aussagekräftig das Ganze ist.
Lustig in der Diskussion ist das sich da drei Lager bilden: Das sogenannte woke Lager, das Frauenrechte vorbehaltlos und rücksichtslos unterstützt und massiv bestürzt sind. Dann das, nennen wir es einmal blaue Lager. Die Fragen genauso vorbehaltlos und rücksichtslos  nach dem Kulturkreis und den Vornamen und haben das ja genauso kommen sehen usw...  Und dann gibt es das dritte Lager, das fragt ob diese Befragung in der Art und Weise Sinn macht und wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.  Das erste Lager verzettelt sich gerne in ellenlange Diskussionen, das zweite schreibt überwiegend kurze, prägnate und rechtschreibfehlerhafte Statements und reagiert auf Nachfragen eher nicht und das dritte wird von den beiden anderen entweder ignoriert oder es wird vom woken Lager als Gewaltbefürworter beschuldigt..... Ich schwanke da immer zwischen Belustigung, Traurigkeit und Furcht.
Beim SPON gibt es ja zu den Artikeln immer eine Empfehlungsliste zur Vertiefung des Themas, da standen dann drei Verweise auf den Rammstein-Skandal.
Aber wenn man diese Befragung schon mal verwendet, der eigentliche Aufreger für mich wäre dieses Ergebnis:
"63 Prozent der befragten Männer geben jedoch an, in ihrem »Inneren manchmal traurig, einsam oder isoliert« zu sein."  Finde ich glaubhaft, kommt ja auch in diesem Forum oft so rüber. Da sollte sich doch auch mal gekümmert werden.... 🙂

Irgendwie doch beruhigend, dass die Schlagzeile nur auf einer Online-Umfrage basiert. Sowas ist ja eher nicht repräsentativ, und seis nur, weil der eher offline Anteil der Bevölkerung gar nicht angesprochen wurde...

Stellt sich dann nur noch die Frage, wie sich sowas in die Tagesschau verirrt. Wäre das in der Schweiz passiert, hätte ich gemutmasst, es läge am Wochenende. Da findet man manchmal skurrile Nonews, die den Eindruck erwecken, es sei in der Welt so gar nichts berichtenswertes passiert. Dabei liegts eher an dünner Wochenendbesetzung der News-Redaktionen (das nennen die wirklich so!). Natürlich gibt das keiner zu.

Das ist dann der Moment, wo ich mich frage, wofür ich, selbst als eigentlich dem ÖRR gewogener Nutzer, Beiträge zahle. Man kommt sich da irgendwie verarscht vor, um das mal deutsch und deutlich zu sagen. Da das allerdings in die gleiche Kerbe haut, wie die Tatsache, dass aus ehemals einer halben Stunde Tagesschau irgendwann drei verschiedene Sendungen mit Werbeblock dazwischen wurden, die zusammen noch 20min. ausfüllen. Fünf Minuten davon sind Börsenberichte, fünf Wetter, und bei dem dazwischen macht Sport die Hälfte der Sendezeit aus. Man kommt sich da manchmal für dumm gehalten vor... Es bleiben so für die Nachrichtenredaktion, die so wenig nicht kostet, gerade noch 10 bis 12 Minuten Sendezeit... Das muss reichen für das Wichtige im Lande und global, natürlich hat auch Sport darin Platz zu finden. Gestern des Langen und Breiten Tennis.

Da ist eine Diskussion über eine nicht so ganz ernstzunehmende Umfrage eigentlich eine geradezu erfrischende Erfahrung. Es gibt wenigstens ein Gespächsthema...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bluedog:

Stellt sich dann nur noch die Frage, wie sich sowas in die Tagesschau verirrt.

Weil in D 13 Frauen pro Stunde Opfer von Gewalt werden, jeden Tag versucht wird eine Frau zu töten und es jeden 3. Tag zu einer Tötung kommt.

8:20 min

Lisa Paus Bundesfamilienministerin

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvZGM5MjViM2UtZmJiYy00OWFhLThlMjQtYWM4M2JhZTdhYzBiLVNFTkRVTkdTVklERU8

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen, um die Bevölkerungszahl korrigiert, sind in CH sicher auch nicht geringer. Eher höher, glaub ich. Traurig. Wird aber nicht weniger, durch den Nachrichten-Beitrag. Da müsste man anders ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Weil in D 13 Frauen pro Stunde Opfer von Gewalt werden, jeden Tag versucht wird eine Frau zu töten und es jeden 3 Tag zu einer Tötung kommt.

Gerade deshalb darf so ein wichtiges Thema nicht aufgrund einer mehr oder weniger Werbebroschüre diskutiert werden. Nochmal, der Ersteller dieser Befragung ist ein beauftragtes Marktforschungsinstitut. Alleine das reicht aus um die Unabhängigkeit der Auswertung in Zweifel zu ziehen. Und damit spielt man allen Relativierern und Ablenkungspopulisten Steilvorlagen zu. Ein Qualitätsjournalismus muß die Quellen genau prüfen bevor berichtet wird, sonst wird alles zum populistischen Stammtisch und jedes Wertesystem wird angreifbar und irrelevant.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...