Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Allerdings, dass Berlusconi gestorben ist durfte gesichertes Wissen sein.
Noch ein Beispiel, warum ich für eine Altersbeschränkung bei Politikern bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Allerdings, dass Berlusconi gestorben ist durfte gesichertes Wissen sein.
Noch ein Beispiel, warum ich für eine Altersbeschränkung bei Politikern bin.

Hm. Naja, Berlusconi war ja nun in jedem Alter ein Arschloch. Entschuldigung, ich wollte mich anders ausdrücken, aber was wirklich Passendes habe ich nicht gefunden.

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/landrat-afd-stichwahl-100.html

Die Entzivilisierung und Entdemokratisierung der ehemaligen DDR schreitet voran. 

Warum ist ein Landrat eigentlich meist "politisch", also Kandidat einer Partei, wenn dieser an Beschlüsse des Kreistages bzw. der Behörden gebunden ist?

Aufgaben

Der Landrat leitet – soweit von der Landkreisordnung so vorgesehen – die Sitzungen des Kreistages, nimmt die Vertretung des Kreises bzw. Landkreises wahr, führt die Beschlüsse des Kreistages aus und erledigt die Geschäfte der laufenden Verwaltung. In Nordrhein-Westfalen ist der Landrat im Wege der Organleihe gleichzeitig Leiter der Kreispolizeibehörde. In der Regel ist der Landrat Vorgesetzter der Arbeitnehmer und Beamten der Kreisverwaltung.

Während der Landrat im Bereich der eigenen und übertragenen Aufgaben des Landkreises an die Beschlüsse des Kreistages und seiner Ausschüsse gebunden ist, wird er, soweit im jeweiligen Bundesland nicht die Vollkommunalisierung gilt, als Chef des staatlichen Landratsamtes als an die Weisungen der staatlichen Mittel- und Oberbehörden gebundener Wahlbeamter tätig. Dieser Bereich ist dann der Entscheidung durch den Kreistag und seine Ausschüsse entzogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landrat_(Deutschland)#Aufgaben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Weil in D 13 Frauen pro Stunde Opfer von Gewalt werden, jeden Tag versucht wird eine Frau zu töten und es jeden 3. Tag zu einer Tötung kommt.

8:20 min

Lisa Paus Bundesfamilienministerin

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvZGM5MjViM2UtZmJiYy00OWFhLThlMjQtYWM4M2JhZTdhYzBiLVNFTkRVTkdTVklERU8

um die zahlen mal einordnen zu können: wie schauts denn bei männern, diversen und kindern aus?

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb frommbold:

um die zahlen mal einordnen zu können

müsstest du dann fragen: ausgeübte Gewalt durch Frauen?
Sonst wird es wieder schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb frommbold:

um die zahlen mal einordnen zu können: wie schauts denn bei männern, diversen und kindern aus?

PKS 2022 Opfertabellen

Die Tabellen auf Bundes- und Länderebene umfassen alle im Straftatenkatalog enthaltenen Straftaten/-gruppen, sowie alle dort aufgeführten Summenschlüssel unter Berücksichtigung der Einschränkungen für Schadens- und Opfererfassung. Siehe auch Dokument „PKS 2022 – Straftatenkatalog aktuell“ bei Interpretationshilfen.

Die Tabellen auf Kreis- und Städteebene umfassen ausgewählte Straftaten/-gruppen bzw. Summenschlüssel, unter Berücksichtigung der Einschränkungen für Opfererfassung. Siehe auch Dokument „PKS-2022 – ausgewählte Straftaten für Kreis- und Städtetabellen“ bei Interpretationshilfen.

Es sind nur Städte ab 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner und Landeshauptstädte aufgelistet.

Bund - Opfertabellen

Länder - Opfertabellen

Kreise - Opfertabellen

Städte - Opfertabellen

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2022/PKSTabellen/pksTabellen_node.html

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

müsstest du dann fragen: ausgeübte Gewalt durch Frauen?
Sonst wird es wieder schief.

schief wirds genau dann!

wir sollten schon bei den "bösen" männern als täter bleiben und erkunden, ob diese nun bevorzugt gewalt an frauen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

I

 

 Da das allerdings in die gleiche Kerbe haut, wie die Tatsache, dass aus ehemals einer halben Stunde Tagesschau irgendwann drei verschiedene Sendungen mit Werbeblock dazwischen wurden, die zusammen noch 20min. ausfüllen. Fünf Minuten davon sind Börsenberichte, fünf Wetter, und bei dem dazwischen macht Sport die Hälfte der Sendezeit aus. Man kommt sich da manchmal für dumm gehalten vor... Es bleiben so für die Nachrichtenredaktion, die so wenig nicht kostet, gerade noch 10 bis 12 Minuten Sendezeit... Das muss reichen für das Wichtige im Lande und global, natürlich hat auch Sport darin Platz zu finden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

PKS-2022 – ausgewählte Straftaten für Kreis- und Städtetabellen“

Uii, da geht’s ins Kleingedruckte.
ich griff mal nach HH:
gesamt 206106 Straftaten, davon aufgeklärt 97150 männliche verdächtige 49700, weiblich 15250 ( zahlen gerundet).

Sexualisierte Gewalt 233 Fälle mit 177 männlichen Verdächtigen und 3 weiblichen. 
Wem gegenüber diese „Gewalt angewendet wurde geht daraus nicht hervor.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 11:06 schrieb Ronald:

Ich kaufe meine Lebensmittel bei Aldi, Netto, Penny und den Rest bekomme ich geschenkt.

Ich gebe mein Geld für Alkohol, Sex und Drogen aus.

Was ich mit dem Rest mache? Den verprasse ich einfach!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Juergen_:

Ich gebe mein Geld für Alkohol, Sex und Drogen aus.

Was ich mit dem Rest mache? Den verprasse ich einfach!

George Best über...

...seinen Lebensstil: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/un-bericht-vorurteile-gegenueber-frauen-100.html

Zitat

Demnach denken zum Beispiel immer noch mehr als zwei Drittel der Menschen weltweit, dass Männer bessere politische Führungskräfte seien als Frauen. Ein Viertel findet es gerechtfertigt, wenn ein Mann seine Frau schlage. Nur 27 Prozent gaben an, dass es für die Demokratie wichtig sei, dass Frauen dieselben Rechte hätten wie Männer. Fast die Hälfte (46 Prozent) der Menschen denkt, dass Männer ein größeres Anrecht auf eine Arbeitsstelle hätten als Frauen, und 43 Prozent halten Männer für bessere Führungskräfte in der Wirtschaft.

Zitat

Der Teil der deutschen Bevölkerung, der überhaupt keine Geschlechter-Vorurteile habe, sei von durchschnittlich 42 Prozent im Jahr 2017 auf 63 Prozent im vergangenen Jahr gestiegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götz Kowalski

Das Patriarchat ist an sein physikalisches Ende gelangt.

morgen werden schon Frauen regieren und Männer müssen überlegen wie sie jemals weiter regieren können. Vielleicht indem sie sich an irgendwelche erfolgreichen Frauen binden. Indem sie irgendwelche Dienste anbieten oder den knopf des Hemdes etwas lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Geschlechter-Vorurteile, frage ich mich. Dass Frauen zumeist schlechter einparken können und Männer zumeist nicht zwei oder drei Sachen gleichzeitig machen können beispielsweise? Es existieren nunmal gewisse Unterschiede, wenn auch einige gerne alles gleichreden möchten. Wenn alles gleich wäre, wärs schließlich auch ordentlich langweilig. Man stelle sich nurmal vor, wir müssten alle VW fahren - und es gäbe nur einen Sender im Radio zu hören.

Was ich allerdings interessant finde, ist der Umstand dass weltweit "nur" ein Viertel der Männer Frauen körperlich züchtigen möchte, während es hierzulande jeder Dritte sein soll, wie wir gestern lernen mussten. Und ich dachte, wir hätten beim CO2-Ausstoß pro erzeugter kWh Strom den größten Nachholbedarf.

40 minutes ago, Götz Kowalski said:

Das Patriarchat ist an sein physikalisches Ende gelangt.

  Willkommen im Forum, Herr Kowalski! :)

40 minutes ago, Götz Kowalski said:

[...] oder den knopf des Hemdes etwas lösen.

  Aus eigener Erfahrung darf ich berichten, dass dieser Strategie unter den richtigen Umständen Erfolg beschieden ist.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SeppCx:

In die Tiefe gehen ist relativ. Gestern gabs über diese Befragung einen Artikel beim SPON   und eine ziemlich lebhafte Diskussion in den Kommentaren in der es auch sehr um die Methodik dieser Befragung ging. Heute morgen sind kommentarlos alle Kommentare weg und die Kommentarfunktion gesperrt

Ich zitier mich mal selbst zwecks der Kontinuität. Das Neueste vom Spiegel: Jetzt gibt es einen neuen Artikel, leider hinter der Bezahlschranke, der sich mit der Methodik und der Sinnhaftigkeit der Befragung auseinandersetzt. Mein Vertrauen in den Qualitätsjournalismus ist damit zumindest teilweise wiederhergestellt 🙂 Schön auch die Kommentare, kaum noch woke oder blau, überwiegend Zustimmung zur Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Methodik und eigentlich haben sich das alle auch schon immer so gedacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb schwinge:

wie wir gestern lernen mussten.

Findet der Bauer im Moment nichts besseres Schlimmeres zum Jammern ? Dann gehts uns ja anscheinend gut. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon so fragst. Der Bauer hat immer was zu jammern. Wenn die Sonne scheint, isses zu trocken. Da wird gejammert. Wenn es regnet, isses zu nass. Da wird gejammert. Wenn der Wind aus Osten bläst, riecht es nach toten Russen (danke, Wladimir). Da wird gejammert. Der Bauer jammert immer. Der kleine Bauer jammert dazu ob der ganzen überflüssigen Bürokratie, der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die dem Großkapitalismus dienen und vor allem wie gesagt des Wetters und der Windrichtung wegen. Da gehts aber nur um Kohle, also eher egal.

Wenn hier angeblich 33% der "befragten Männer" angeben beim Streit mit der Frau "gelegentlich die Hand ausrutschen" zu lassen, finde ich das äußerst bedenklich. Da muss doch irgendwas ganz und garnicht geradeauslaufen. Kein Selbstwertgefühl? Als Kind nicht oft genug abgewatscht worden? Betrunken? Zu oft Afd gewählt? Keine Ahnung. Ich habe von solchen Männern gehört, das aber noch nicht selbst erlebt. Ein "richtiger" Mann muss gefährlich sein, sich aber kontrollieren können. Nicht seine Stärke ungerechtfertigterweise an Schwächeren auslassen.
Also nein, ich finde im Moment nichts schlimmeres zum Jammern. OK, nagut, vielleicht dashier:

16 hours ago, Auto nom said:

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/landrat-afd-stichwahl-100.html

Die Entzivilisierung und Entdemokratisierung der ehemaligen DDR schreitet voran. 

Soweit nachzulesen ist, sind diese Zahlen ganz regulär zustandegekommen. Sozusagen demokratisch. Die Leute haben nur falsch gewählt. Wenn unsere Mutti noch da wäre, die könnte uns da nochmal helfen.

 aa4xqxp5_700w_0qhi7i.jpg?4e0114bcd551263

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Der Bauer hat immer was zu jammern.

meist über die schlechte Ernte und die langen Wartezeiten bei Mercedes  :D

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Der Bauer hat immer was zu jammern

So wie: Trau keinem Handwerker, der sagt seiner Firma gehe es gut; der ist wahrscheinlich pleite ( aus eigenen Erfahrungen: wie ein Handwerker pleite gehen kann, ist für mich unverständlich. Lernten wir doch auf der Meisterschule:
Gebucht wird von Soll an Haben.
Die Schlussfolgerung:
Ich soll haben!)

q

vor 5 Stunden schrieb SeppCx:

Jetzt gibt es einen neuen Artikel, leider hinter der Bezahlschranke, der sich mit der Methodik und der Sinnhaftigkeit der Befragung auseinandersetzt

Da gibt es einen Soziologen, der behauptet, wenn man schärfer hinguckt ist es noch schlimmer. 
https://www.ardmediathek.de/video/hessenschau/hessenschau-von-21-30-uhr/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8yMDQ2MDM

Kommt da gleich am Anfang, Professor Pohl ~ ab Minute 4

Wieso eigentlich sind die Frauenhäuser alle voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Das Patriarchat ist an sein physikalisches Ende gelangt.

morgen werden schon Frauen regieren und Männer müssen überlegen wie sie jemals weiter regieren können. Vielleicht indem sie sich an irgendwelche erfolgreichen Frauen binden. Indem sie irgendwelche Dienste anbieten oder den knopf des Hemdes etwas lösen.

Das hier ist eine Reise wert.

https://www.individualreisen-mexiko.de/das-matriarchat-im-mexikanischen-juchita.html

Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist immer wieder Thema in politischen Debatten und Feministinnen kritisieren nach wie vor die Dominanz der Männer in den meisten modernen Gesellschaften. Ein Blick in die Führungsebenen von großen Unternehmen oder von politischen Parteien ist ihr liebstes Beispiel.
Dass es auch ganz anders geht, zeigen die Frauen von Juchitán, der „Stadt der Blumen“ in Oaxaca. Hier sind die Frauen Stammhalterinnen und Oberhäupter der Familie. Nicht die Söhne, sondern die Töchter erben automatisch den Familienbesitz, wenn die Eltern sterben. Familienangelegenheiten werden ebenfalls von den weiblichen Familienmitgliedern geregelt. Wenn ein Mädchen 15 Jahre alt und somit „Reina“ („Königin“) wird, feiern die Familien ein riesiges Fest. Zu dem Anlass werden extra hochwertige Schmuckstücke angefertigt, Trachten gestickt und sehr viel Essen gekocht.

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...