Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.deutschlandfunk.de/terrorgefahr-in-europa-furcht-vor-anschlaegen-mit.694.de.html?dram:article_id=383381

Zitat

Krause: Wir müssen uns auf verschiedene Arten von Anschlägen einrichten, vor allen Dingen wenn es mit dem Islamischen Staat weiterhin bergab geht. Wir sehen, dass Mossul zurückerobert wird, wir sehen, dass demnächst wohl auch Rakka fallen wird und andere Städte, die der Islamische Staat dann nur noch kontrolliert, und auch dann kein Staat mehr sein wird. Und es ist anzunehmen, dass es mehr Anschläge geben wird, wobei ich befürchte, es wird noch ganz andere Formen von Anschlägen geben, nämlich solche mit bewaffneten Männern, mit Kommandos, die versuchen, Leute zusammenzuschießen. Dies sind, was wir jetzt in Berlin oder in Stockholm erlebt haben, sind ja eigentlich eher Anschläge, ich würde mal sagen: Verzweiflungsanschläge von Leuten, die keine Waffen halten können und sich dann sozusagen eines Lastwagens bedienen. Das werden wir natürlich immer wieder haben.

...

Krause: ... Aber es gibt eine ganze Menge von potenziellen Tätern, das sind ja alles radikalisierte Salafisten oder junge Menschen, die irgendwie ein Gewaltpotenzial in sich tragen und jetzt in den Einflussbereich von den Salafisten kommen und dann diese verrückte Ideologie nutzen, um ihre Aggressionen loszuwerden. Und in einem Land, in dem der Waffenbesitz relativ gut geregelt ist wie bei uns oder in Schweden, fällt es natürlich schwer, Waffen zu bekommen. Man könnte sie über alle möglichen Kanäle bekommen, über das dunkle Internet, aber das kriegt auch nicht jeder auf die Reihe. Also, es ist schon gut, wenn es in einem Land eine gute Kontrolle von Waffen gibt, aber ausschließen kann man die größeren Sachen auch nicht.

...

Und da ist Schweden nicht gerade sozusagen eins mit der größten Salafistengemeinschaft, die größten sitzen in Frankreich oder in Belgien, aber auch in Deutschland inzwischen. Das sind immer die Faktoren dann. Diese Leute haben meistens einen Hintergrund, sie habe meistens Personen, die sie unterstützen, möglicherweise auch Personen mit Kontakt nach Syrien oder in den Irak. 

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Like 1
Geschrieben
Am 7.4.2017 at 21:45 , MatthiasM sagte:

...wirre Verschwoerungstheorien...

...passt "Luege" zu nennen ist auch nicht besser.

Salut Matthias,

die ursprüngliche Aussage (der Tagesschau) war,

"Es handelte sich um den ersten amerikanischen Angriff auf die syrische Regierung."

worauf ich antwortete, dass (bereits) seit 2011 die USA  (völkerrechtswidrig als Aggressor, den souveränen Staat) Syrien angreift.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung über diesen Fakt fand nicht statt; offensichtlich kein Interesse. Die Meinungen stehen fest, Tatsachen verwirren (da) nur.

Stattdessen eine Art Beißreflex in Richtung "Faschismus" oder "wirrer Verschwörer" (nur) über die Quellenangabe.

Der (von Dir mir empfohlene) amerikanische Investigativjournalist Seymor Hersh enthüllte im April 2016 die betriebene Destabilisierung (Syriens) durch die amerikanische Regierun(en) und wird von Ganser als Quelle aufgeführt. Steinkul, unabhängiger u kritischer Leser, bezeichnet Ganser als Humanisten, der sich "was traut". "Er" guckt hin.

Der UN Sondergsandte schätzte am 26.4.16 etwa 400.000 Tote durch den Krieg in Syrien. Die üble Quelle ist Russia Today, ein staatlicher Sender wie BBC oder Deutschlandfunk. Somit ist

die "Lüge" eine gewollt übertriebene Provokation, entspann Dich.

Einen netten Sonntag,

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, wolfgan sagte:

Salut Matthias,

die ursprüngliche Aussage (der Tagesschau) war,

"Es handelte sich um den ersten amerikanischen Angriff auf die syrische Regierung."

worauf ich antwortete, dass (bereits) seit 2011 die USA  (völkerrechtswidrig als Aggressor, den souveränen Staat) Syrien angreift.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung über diesen Fakt fand nicht statt; offensichtlich kein Interesse. Die Meinungen stehen fest, Tatsachen verwirren (da) nur.

Hallo Wolfgang!

Es war der erste offen militaerische Angriff auf Syrien durch die USA. Das ist meiner Meinung nach eine Tatsache. Ich zweifele auch nicht an den davorgehenden verdeckte Einflussnahmen, die zweifellos auch agressiv waren. Ich finde es kontraproduktiv  die Interpretation der OeR  einen Luege zu nennen, weil es umstrittene Thesen zur Basis hat. Die Unterstellung der Luege beendet in der Regel eine fruchtbare Auseinandersetzung.

Stattdessen eine Art Beißreflex in Richtung "Faschismus" oder "wirrer Verschwörer" (nur) über die Quellenangabe.

Ja und, fuer mich ist das einfach keine Quelle! Und das er Hersh zitiert adelt ihn sicher nicht, solche Wirrkoepfe heben jeden Stein auf, um ihn gegen jemand anders zu schleudern. Und offensichtlich unterscheiden sich Steinkuls und meine Vorstellungen von Humanismus erheblich. Der Begriff "Friedensforscher" fuer solche Irrlichter dikreditiert Menschen die sich wirklich fuer den Frieden einsetzen. Faschismus habe ich ihm uebrigens nicht unterstellt, aber eine doch sehr zweifelhafte Perspektive, die ihn als Zeugen zum Nachweis der Luege doch sehr ungeeignet machen. Trau, schau, wem!

Somit ist die "Lüge" eine gewollt übertriebene Provokation, entspann Dich.

Ich bin ganz entspannt:lol:! Der Disput, selbst der Polemische, fuehrt bei mir nicht zu Verspannungen! Ich aergere mich auch ueber die Berichterstattung in den Medien. Aber fuer mich ist es eifach eine Position. Auch der Giftgasangriff von 2013 wird immer wieder eindeutig Assad zugeordnet, obwohl das sehr umstritten ist. Ich bin auch ueber das positive Echo auf Trumps Angriffe entsetzt, obwohl die Zeit sicher nicht ausgereicht hat den Verursacher eindeutig zu ueberfuehren. Das die Kriegsgefahr, die auch uns betreffen kann, damit steigt scheint vielen gleichgueltig zu sein.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Redeten wir nicht über "die da oben" und Anthroposophie? Die Antworten blieben aus, stattdessen "wer zweimal mit der gleichen...", Aufforderung zum Tanz dachte ich mir, also bringe ich Berlingos Ladefläche ins Spiel. Tja, leider geriet ich ins Sperrfeuer monogamer Rätelsführer.

Dann sah noch einer ein "l" zuviel, obwohl es oben im Beitrag nicht steht. Er schielte im Text aber nur nach unten und erklärte gleichzeitig Steinkul zitierte falsch - wochenlang kann ich mich über diese Art ungewollter Komik amüsieren, sogar Zahnschmerzen ließen sich damit beseitigen.

Vom schweizer Humanismus kann man nicht auf meinen schließen, aber da sind wir bei Matthias und der großen Politik. 

Eines vorweg, das ist hier kein Täuschungsmanöver. Weltverbesserer würde ich niemals hinters Licht führen. Apropos Führung, das verstecke ich nicht im Kleingedruckten, wir können hier diskutieren, aber ich bin Präsident, sonst funktioniert das nicht. Ich meine den Trump beseitigen, Frieden und Gerechtigkeit, Wohlstand für alle - to mention just a few...

Also bei der nächsten Bundestagswahl wähle ich, obwohl Intellektuelle sui generis politisch Heimatlose sind, zum erstenmal nach deutlich über vierzig Jahren wieder SPD.

Das reicht noch nicht, um die genannten heeren Ziele zu erreichen, jetzt kommt die geniale Idee. Der Schulz oder Schulze von der SPD, der hat ein weiches Herz, und das nutzen wir aus und zwar folgendermaßen: 

ich suche noch 499 andere, die bei der nächten Bundestagswahl SPD wählen, und die vorher keine Parteimitglieder waren.

Denn wir werden alle am gleichen Tag die Mitgliedschaft erwerben und geben diesem Akt, dieser  Bewegung einen Namen:

"Nur mit uns"

Dieser bürokratische Schlaumeier ist leicht lenkbar, glaubt es mir. Er wird nichts ohne unsere Einwilligung tun - und dann wird auf unsere alten Tage endlich alles gut.

P.S. Diese Art pausbäckiger Optimismus - ohne Rudolf Steiner und Goetheanum, ja, ohne die schweizer Kantone - gar nicht denkbar.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 2
Geschrieben
Zitat

Russland vor der nächsten Revolution?

Niemand hatte es erwartet. Am letzten Märzsonntag gingen mehr als einhunderttausend Menschen in Dutzenden russischer Städte auf die Straße. "Putin ist ein Dieb!", skandierten die Demonstranten am Palastplatz in St. Petersburg, wo vor genau einem Jahrhundert der letzte Zar gestürzt worden war. 

...

Die russische Polizei wendet bei Festnahmen einen besonderen Griff an. Auch wenn man sich nicht wehrt, werden einem die Arme hinter dem Rücken so weit nach oben gebogen, dass sich die Festgenommenen tief bücken müssen, sonst würden die Gelenke ausrenken. Immer wieder brechen dabei Knochen.

...

Bauarbeiter im sibirischen Chakassien fordern ihr Gehalt, das seit zwei Jahren nicht ausgezahlt wurde. St. Petersburger protestieren gegen die Übergabe ihrer Isaaks-Kathedrale an die Orthodoxe Kirche, die inzwischen zur Staatskirche avanciert ist. Fernfahrer kämpfen gegen die neue Maut, die einen Oligarchen aus Putins Umkreis bereichern soll. Und in einem Randbezirk Moskaus gehen die Einwohner auf die Straße, um ihren kleinen Park zu schützen.

...

Dennoch genießt der mächtige Präsident Putin die Unterstützung von über 80 Prozent der Russen, so die neuesten Angaben des unabhängigen Levada-Zentrums. Die Meinungsforscher bezeichnen diesen Beliebtheitswert als "Rating", und dieses, wie sie sagen, "bombenfeste" Rating Putins, ist der einzige Grundstein und zugleich das größte Geheimnis der russischen Politik und Gesellschaft.

http://www.deutschlandfunk.de/zwischen-starre-und-protest-russland-vor-der-naechsten.724.de.html?dram:article_id=383450

Geschrieben
... wir können hier diskutieren, aber ich bin Präsident, sonst funktioniert das nicht..  

Na dann sag mal an:
Wer ist denn gerade Präsident?
Du oder Er oder dein Ich??
Geschrieben
vor einer Stunde, Steinkul sagte:

P.S. Diese Art pausbäckiger Optimismus - ohne Rudolf Steiner und Goetheanum, ja, ohne die schweizer Kantone - gar nicht denkbar.

Danke!
Endlich mal wieder das Original in vollendeter Form.

Geschrieben

Grinda, du freust dich tatsächlich über den, der hier öffentlich beleidigt, wenige Beiträge weiter oben, und in seinem letzten in versteckter Form auch wieder?

Meinst du das ernst?
Das ist eine ehrlich gemeinte Frage und ich würde mich über eine sachliche Antwort freuen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, Juergen_ sagte:

... ich würde mich über eine sachliche Antwort freuen.

Hallo Jürgen,

klar, Steinkul ist schon extrem, aber in meinen Augen zeugen die meisten seiner Beiträge (nicht alle) von einer interessanten literarischen Intelligenz (bitte nicht mit HP-Fachkompetenz verwechseln, da scheint er eher ein ahnungsloser do-it-yourself Schrauber zu sein), aber es gelingt ihm in meinen Augen immer wieder, gut versteckt und pointiert das Forum auf die Schippe zu nehmen und meist springen welche drauf an... (auch Du).
Und auch dacor, manchmal ists grenzwertig, aber wer hat das Recht zu beurteilen auf welcher Seite der Grenze Steinkul sicht bewegt?

Gruß
Florian

Geschrieben

Hi Florian,

danke für deine Antwort.

In einem Punkt sind wir nicht d'accord:

Dass Steinkul manchmal nur grenzwertig sei. Ich sehe da eindeutige Grenzüberschreitungen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, MatthiasM sagte:

Das  die Kriegsgefahr, die auch uns betreffen kann, damit steigt scheint vielen gleichgueltig zu sein.

...et, voilà, (u zur Wiederholung)...

ich sagte,

(die) USA sind bereits seit 2011 Kriegstreiber (ganz platt jetzt); entgegen des öffentlich rechtlichen Rundfunks (ÖeR)...Du relativierst lahm "offen", das ist dann vielleicht weniger schlimm, offizieller, gerechtfertigter - bestimmt weist Du es besser, denn

400.000 Tausend (gewaltsame) Tote bis April 2016 - natürlich "NUR" geschätzt, daraus wurde in meiner

Unterhaltung (kein Disput, da [ = Verteidigung]) eine Daniele Ganser Erörterung. Ich schätze ihn, weise extra auf seine genutzte u von Dir empfohlene Quelle hin, Du (u andere), lehnst ihn ab (Irrlicht), völlig okay, weiter so; hätte ich allerdings ein UN Protokoll als Nachweis aufgeführt, wäre...Aber so war Ganser der "Unterhalter"...

Den angenehm eigenständig u philosphisch u witzigen Steinkul mißbrauche ich; ich will ja auch Recht haben. "Er" weiß das.

Deiner Aussage, mit "Lüge" kontraproduktiv zu sein, widerspreche ich, diese Formulierung hat Einlassungen bewirkt, besonders Deine erklärenden, hehe.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
vor 24 Minuten, Juergen_ sagte:

...Ich sehe da eindeutige Grenzüberschreitungen!

I.O. bei der Sicht auf eine Medaille kann man halt immer von zwei Seiten drauf schauen... und jeder hat Recht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

...aber ich bin Präsident, sonst funktioniert das nicht...

Dein Konflikt ist völlig normal. Ein wohlwollender Despot setzt fehlende Eigenverantwortung voraus u sicher ist es vielen leichter u angenehmer, keine Entscheidungen (zu) treffen zu müssen.

Aber da Du es nicht willst (Präsi zu sein), wirst Du entweder weiter leiden müssen o trotz Deines Alters gegen Manipulation angehen; was ich hoffe.

Goetheanum ist ein Scheißname für Geisteswissenschaft. Er ließ sich v einfachen Soldaten als Minister durch den Matsch tragen u wollte Franzosen aufspießen. Brrrr, schüttel, was für ein jämmerlicher Geist.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
vor 20 Minuten, wolfgan sagte:

Deiner Aussage, mit "Lüge" kontraproduktiv zu sein, widerspreche ich, diese Formulierung hat Einlassungen bewirkt, besonders Deine erklärenden, hehe.

ich bestehe aber darauf:). Um sich mit mir zu unterhalten muss man nicht provozieren, Du besonders nicht! Mit der Aussage "Luege" verrichtet man das Werk der Rechtpopulisten, die bemueht sind alle Informationsquellen zu diskreditieren und unsere Gesellschaft zu verunsichern und zu  spalten. "Man kann gar nichts mehr Glauben." Die Folge sind leider keine kritischen Menschen, sondern fatalistische, die ihre Wut dann vielleicht noch irrational abbauen. 

Es ist sicher so das in den Medien nicht immer, besonders nicht die Ganze, Wahrheit gesagt wird. Aber besonders das Fernsehen wird von sehr vielen verschieden Menschen gemacht, da darf ein Pirncci reden, eine Frau Wagenknecht, eine Schmalz-Jakobs und die ganzen AfD-Brut auch. Jeder hat so seine eigene Wahrheit;)! Und der Herr Ganser auch, die ist in dem PSIram-Link sogar tabelarisch aufgelistet.

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden, MatthiasM sagte:

Um sich mit mir zu unterhalten muss man nicht provozieren, Du besonders nicht!

Hörst Du deine eigenen Worte auch manchmal? Schön wärs...

Geschrieben
vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Naja, ich weiß nicht. Nicht genehmigte Demonstrationen oder genehmigte Demonstrationen welche sich nicht an die vorgegeben Orte halten, werden hier auch notfalls mit Polizeigewalt zerschlagen, die Demonstrationen gegen Stuttgart 21 und dem Erhalt von alten Bäumen im angrenzenden Stadtpark wurden auch mit ziemlich brutalen Methoden „aufgelöst“, Unzufriedene findet man in jedem Land. Dabei sagt die inerviewte Dame, die ihren Namen angeblich nicht nennen will (…), dass es ihr gut geht und sie nichts gegen die Politik hat, sondern verständlicherweise „nur“ ihren Park beschützen will.

Grundsätzlich fragwürdig finde ich das Fehlen der Quellen für die meisten Aussagen. Panzer gegen Fernfahrer? Wo soll das passiert sein? Daraus so eine Story zu stricken halte ich für ziemlich gewagt. Schließlich schreibt auch keiner über Bürgerkrieg in Frankreich, wenn dort mal wieder Autos in Pariser Vororten brennen. Oder wenn die Piloten hier streiken und den Luftverkehr lahmlegen. Sind doch alles meiner Meinung nach normale Vorgänge in einem Land um auf Mißstände hinzuweisen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Naja, ich weiß nicht. Nicht genehmigte Demonstrationen oder genehmigte Demonstrationen welche sich nicht an die vorgegeben Orte halten, werden hier auch notfalls mit Polizeigewalt zerschlagen, die Demonstrationen gegen Stuttgart 21 und dem Erhalt von alten Bäumen im angrenzenden Stadtpark wurden auch mit ziemlich brutalen Methoden „aufgelöst“, Unzufriedene findet man in jedem Land. Dabei sagt die inerviewte Dame, die ihren Namen angeblich nicht nennen will (…), dass es ihr gut geht und sie nichts gegen die Politik hat, sondern verständlicherweise „nur“ ihren Park beschützen will.

Grundsätzlich fragwürdig finde ich das Fehlen der Quellen für die meisten Aussagen. Panzer gegen Fernfahrer? Wo soll das passiert sein? Daraus so eine Story zu stricken halte ich für ziemlich gewagt. Schließlich schreibt auch keiner über Bürgerkrieg in Frankreich, wenn dort mal wieder Autos in Pariser Vororten brennen. Oder wenn die Piloten hier streiken und den Luftverkehr lahmlegen. Sind doch alles meiner Meinung nach normale Vorgänge in einem Land um auf Mißstände hinzuweisen. 

Mir ist nicht bekannt, dass Stuttgart 21 Demonstranten inhaftiert wurden. 

Demonstrationsrecht in Russland: 

Zitat

Es ist ja sowieso etwas tückisch, wenn man sich das mit dem Demonstrationsrecht in Russland anschaut. Man muss wissen, dass zunächst einmal jeder, der eine Demonstration anmeldet, praktisch für alles haftet, auch im zivilrechtlichen Sinn, was bei dieser Demonstration passieren könnte, und das führt schon dazu, dass es eigentlich keine wirkliche Demonstrationsfreiheit gibt, weil dieses Risiko kann man normalerweise nicht eingehen.
Ein zweiter Punkt ist wichtig. Angeblich gibt es Demonstrationsfreiheit. Aber durch Verordnungen haben viele Städte große Bereiche der Innenstadt von Demonstrationen ausgenommen, es sei denn, sie werden dort ausdrücklich genehmigt. Deshalb kommt es auch zu diesem Genehmigungsvorbehalt. Und wenn man in Moskau beispielsweise nicht in irgendeinen Vorort abgeschoben werden will mit seiner Demonstration, dann muss man sie beantragen und bekommt sie nicht genehmigt, und das ist dann die Situation, wo sozusagen gesetzliches Unrecht hergestellt wird, damit man dann solche Demonstranten auch verfolgen kann.

Zitiert aus: http://www.deutschlandfunk.de/nawalny-festnahme-in-russland-internationale-aufmerksamkeit.694.de.html?dram:article_id=382417

Geschrieben
vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Mir ist nicht bekannt, dass Stuttgart 21 Demonstranten inhaftiert wurden. 

Mir auch nicht, hatte ich auch nicht behauptet. Aber laut Wikipedia 360 bis 1000 teilweise schwer Verletzte an einem Tag. Kann man nun gegeneinander abwägen oder einfach festhalten, dass hier auch öfter mit harten Bandagen vorgegangen ist. Dunkel kann ich mich entsinnen, dass auch die Occupy-Bewegung bei der Polizei nicht auf Gegenliebe traf. 

Das Demonstrationsrecht in Russland mag für unsere Verhältnisse nicht besonders toll sein aber ich wage mal die Vermutung, dass wir hier in Deutschland dahingehend vielleicht verwöhnt sind? Ich vermute mal, dass viele Länder strenger sind, als wir hier, nicht nur Russland. 

Hast Du Dich eigentlich auf Russland eingeschossen? Man bekommt den Eindruck, es passiert überall auf der Welt so viel Mist aber Du hast Dich da schon ziemlich festgelegt. In Südamerika geht es rund, in Thailand gibt es eine Militärregierung, Erdogan versucht gerade, die Demokratie in der Türkei abzuschaffen aber von Dir nur Verlinkungen zu negativen Artikeln über Russland, als wäre dort der Hort allen Bösen.

Geschrieben

Ich finde hier rückblickend viele Beiträge von mir, die sich mit der Situation in der Türkei beschäftigen. Thailand ist zum Glück weit weg und weltpolitisch bedeutungslos, ähnlich wie Südamerika. Zudem sind das Länder, von denen ich so gut wie nichts weiß. Mein Interesse gilt vor allem dem was unser Leben tangiert. Länder, die in Autokratie abdriften, machen mir Angst. Keine existenzielle Angst, aber eine spürbare Angst.

Je schlechter die wirtschaftlichen Bedingungen der Bevölkerung sind, je schlechter der Bildungsgrad, je stärker der politische Einfluss von Religion und je verletzter der Nationalstolz ist, desto eher laufen Länder Gefahr, in die Autokratie abzurutschen. Das fördert Gewalt und erhöht die Kriegsgefahr. 

Deutschland ist weltweit der drittgrößte Waffenexporteur:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/ruestungsindustrie-waffenexporte-deutschland-drittgroesster-waffenexporteur

Geschrieben
vor 28 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Hast Du Dich eigentlich auf Russland eingeschossen? Man bekommt den Eindruck, es passiert überall auf der Welt so viel Mist aber Du hast Dich da schon ziemlich festgelegt. In Südamerika geht es rund, in Thailand gibt es eine Militärregierung, Erdogan versucht gerade, die Demokratie in der Türkei abzuschaffen aber von Dir nur Verlinkungen zu negativen Artikeln über Russland, als wäre dort der Hort allen Bösen.

Also ich sage einfach mal, dass es mich nicht wundert, wenn genau Du der bist, der meint, in Russland ist nur Friede, Freude, Eierkuchen. Bekommst Du immer noch Rückendeckung aus St. Petersburg? Scheint gerade so... Wes' Brot ich ess, dess' Lied ich sing?

Ist nur son Gedanke...

Ich finde jedenfalls nicht, dass sich ein Autokrat wie Putin, der die Demokratie längst ausgehebelt hat, damit aus der Affäre ziehen kann, oder auch nur können sollte, dass anderswo auch keine rechtsstaatlichen Verhältnisse herrschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke bluedog für Deinen wieder einmal wohlüberlegten und völlig angriffsfreien Beitrag. Habe gerade heute meine Überweisung aus Moskau (nicht St. Petersburg) bekommen, sodass ich hier weitermachen kann.

Gerade wollte ich Auto Nom für seinen Beitrag danken, weil es mir seine Sichtweise verständlicher macht, dann kommst Du wieder mit haltlosen Unterstellungen. Ich habe nirgendwo auch nur angedeutet, in Russland wäre „Friede, Freude, Eierkuchen“, das wird Dir nur durch Deinen Beißreflex vorgegaukelt. Ich habe lediglich versucht, den von Auto Nom verlinkten Artikel ins Verhältnis zu setzen und darauf hingewiesen, dass man auch in Deutschland auf Demonstrationen nicht unbedingt in Sicherheit ist. Das gilt vermutlich für viele andere Länder, bei einer Google-Suche vorhin spuckte mir Google ins Gesicht, dass Shia LaBeouf anscheinend bei einer Anti-Trump-Demo verhaftet wurde. Und nun? 

Von Putin, der in Russland für alles persönlich verantwortlich ist, keine Rede und dass er sich mit irgendwas aus der Affäre ziehen will oder kann, ist auch reine Phantasterei Deinerseits. 

Bearbeitet von Kwashiorkor
Geschrieben
vor 44 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Danke bluedog für Deinen wieder einmal wohlüberlegten und völlig angriffsfreien Beitrag. Habe gerade heute meine Überweisung aus Moskau (nicht St. Petersburg) bekommen, sodass ich hier weitermachen kann.

Gerade wollte ich Auto Nom für seinen Beitrag danken, weil es mir seine Sichtweise verständlicher macht, dann kommst Du wieder mit haltlosen Unterstellungen. Ich habe nirgendwo auch nur angedeutet, in Russland wäre „Friede, Freude, Eierkuchen“, das wird Dir nur durch Deinen Beißreflex vorgegaukelt. Ich habe lediglich versucht, den von Auto Nom verlinkten Artikel ins Verhältnis zu setzen und darauf hingewiesen, dass man auch in Deutschland auf Demonstrationen nicht unbedingt in Sicherheit ist. Das gilt vermutlich für viele andere Länder, bei einer Google-Suche vorhin spuckte mir Google ins Gesicht, dass Shia LaBeouf anscheinend bei einer Anti-Trump-Demo verhaftet wurde. Und nun? 

Von Putin, der in Russland für alles persönlich verantwortlich ist, keine Rede und dass er sich mit irgendwas aus der Affäre ziehen will oder kann, ist auch reine Phantasterei Deinerseits. 

Weisst Du, wenn einer zur Relativierung aktuell negativer Ereignisse in Russland auf Stuttgart21 zurückgreifen muss, das Jahre her ist, nur um Russland (Putin hin oder her) nicht so schlecht dastehen sehen zu müssen, dann lass ich mir diese Asynchronizität auf der Zunge zergehen, und achte auf das Bouquet.

Himmlisch ist es nicht. Ausgewogen auch nicht. Da kann ich dann, zumal ich mich nicht erinnern kann je einen einzigen kritischen Satz über Russland, Putin oder dortige Ereignisse gelesen zu haben, schon mal auf dumme Gedanken kommen.

Sagen wirs mal so: Wöllte ich vertrauenswürdige Infos über irgendwas im Zusammenhang mit Russland, ich würde jemanden fragen, bei dem nicht aus Prinzip alles recht ist, was dort geschieht, getan und gelassen wird.

Insofern: Mit meinen Phantastereien kann ich umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

In den sozialen Medien führen Deutsch-Türken regelrechte Hasskampagnen gegen Erdogan-Kritiker - besonders mit Blick auf das Verfassungsreferendum in der Türkei am Sonntag. Der Politologe Ismail Küpeli wirft der deutschen Politik vor, zu wenig dagegen zu tun. Im DLF sagte er, so ermutige man die Leute, von der Hetze zur Tat zu schreiten.

...

Heinrich: Lassen Sie uns nochmal auf dieses Verfassungsreferendum kurz kommen. Es werden vielfach Fotos geteilt, die wohl aus Wahlkabinen in Deutschland stammen. Da sind dann zum Beispiel drei Halbmonde, also Zeichen national-islamistischer Ideologie zu sehen, und dann sieht man da neben dem "Evet"-Stempel, also neben dem "Ja"-Stempel für die Verfassungsänderung, lassen sich dann Sätze lesen wie "Ich habe den Stempel draufgehauen wie die Faust auf die Ungläubigen." Nehmen wir solche Tendenzen in Deutschland eigentlich ernst genug?
Küpeli: Ich fürchte, nicht. Auch da ist es so, dass diese Parole, dass man diese Stempel so stark draufhauen soll, als würde man einen Ungläubigen treffen wollen – auch das ist eine Parole, die von Regierungsanhängern in der Türkei stammt und auch hier jetzt in Europa übernommen wurde. Das ist tatsächlich so, dass wir es nicht ernst nehmen

http://www.deutschlandfunk.de/deutsch-tuerkische-hasskampagnen-zum-verfassungsreferendum.694.de.html?dram:article_id=383433

Bearbeitet von Auto nom