Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ajkon1:

26 Sekunden hab ich gepackt.

Ja.... Auf dem Eis hat sich sicherer gewirkt und mehr beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ajkon1:

26 Sekunden hab ich gepackt.

Wacker, bei mir war nach 6 Sek vorbei. Die taz hat wohl recht, dass sich das Gestammel ohne Uniform niemand angetan hätte.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Wacker, bei mir war nach 6 Sek vorbei. Die taz hat wohl recht, dass sich das Gestammel ohne Uniform niemand angetan hätte.

The Winner is....JörgTe.😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Auftritt-von-Claudia-Pechstein-bei-CDU/!5938891/

Zitat

Die rassistische Rede der Bundespolizistin Claudia Pechstein bei der CDU sorgt für Empörung. Doch ihre Aussagen spiegeln nur die deutsche Seele wider.

Zitat

In den ersten Reihen saßen Größen der CDU wie Friedrich Merz oder Thomas de Maiziére und klatschten Beifall.

Zitat

Merz schien sich diebisch über die extrem radebrechend vorgetragene Rede zu freuen. „Brillant“ nannte er Pechsteins stotternd und haspelnd präsentierten Sauerkraut-Beitrag. „Der war wirklich interessant und hat uns auch ein Stück motiviert, in diese Richtung weiterzuarbeiten“, legte er kurz darauf im ZDF nach.

Zitat

Natürlich weiß Merz es besser. Kaum jemand konnte Pechstein ohne Fremdscham dabei zuschauen, wie sie ihren, ganz offensichtlich aus den Untiefen der Ü50-Faceboo-Kommentarspalten zusammengeklauten Vortrag den CDU-Kollegen vor die Füße erbrach. Aber die Stoßrichtung, die stimmte. „Ihr müsst dem Volk aufs Maul schauen“, hatte Luther seine Getreuen einst angewiesen. Und auch Merz, der Ex-Blackrock-Aufsichtsratvorsitzende mit Privatflieger, hat sich entschieden, diesen Rat zu befolgen.

Zitat

Das Märchen von der linken Verbotskommission in Berlin, die den einfachen Leuten die Freude am Leben vermiesen will, es funktioniert nach wie vor bestens. Wer sich gegen die sogenannte linke Elite stemmt, so wie Pechstein, wird zur Märtyrerin.

Zitat

Denn Claudia Pechstein ist Deutschland pur. Wenn man auf ihren Instagram-Kanal schaut, finden sich dort ein paar Videos vom Helene Fischer Konzert, Fotos vom Radfahren, Werbung für ein Nackenkissen. Nichts unterscheidet sie vom Grillfest in sächsischen Schrebergärten, von der Strandbar auf Sylt oder einem Volkswagen 6-Zylinder VR6.

Zitat

Deutschland, einig Arschloch-Land. Das zu akzeptieren, scheint vielen immer noch schwerzufallen.

Ich kann gar nicht soviel kotzen, wie es angemessen wäre. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

 

Widerlich sind andere Sachen.

 

Mag sein, diese Sache aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ajkon1:

Deutschland ist vieles aber kein Arschloch-Land.

Unter Merkel hätte es einen solchen Aufmarsch nicht gegeben. Nimm die F und die C Parteien, dann kommst Du auf eine A-Quote von > 50%. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Auto nom:

dann kommst Du auf eine A-Quote von > 50%

Das passiert halt wenn man Nackenkissen und Radfahren zur A-Quote hinzuzählt. Stellst du dir nicht die Frage, wer in diesem Fall die Gesellschaft spaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ja.... Auf dem Eis hat sich sicherer gewirkt und mehr beeindruckt.

Sie hat Ihren Berufsstand u. Kollegen auch echt nen Bärendienst erwiesen. (Auch wenn sicher auch in deren Kreise einige applaudieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Das passiert halt wenn man Nackenkissen und Radfahren zur A-Quote hinzuzählt. Stellst du dir nicht die Frage, wer in diesem Fall die Gesellschaft spaltet?

Welche Parteien und deren WählerInnen spalten sich inhaltlich Deiner Meinung nach nicht vom Grundgesetz ab, wenn es um Themen geht, die das Zusammenleben und die Sicherung der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen betreffen?

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Auto nom:

Welche Parteien und deren WählerInnen spalten sich inhaltlich Deiner Meinung nach nicht vom Grundgesetz ab, wenn es um Themen geht, die das Zusammenleben und die Sicherung der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen betreffen?

Freiwillig gebe ich niemanden auf, der für eine lebenswerte Zukunft zu begeistern ist. Auch nicht Radfahrer, Nackenkissenbenutzer oder Helene Fischer Fans. Und mit Bratwurstgrillern habe ich erst gestern angeregt über alternative Energien geplauscht. Du magst es nicht glauben, aber ich kenne sogar VW-Fahrer die ich ohne Vorbehalte zu uns Guten zähle.

Diese holzschnittartige Einteilung in Gute und A-dingsbums nach Stichworten ist doch genau so dämlich wie die plumpe Verwendung von Carlos neuem Lieblingswort (es fängt mit w an).

Es gilt, die Spaltung der Gesellschaft zu verhindern. Die liegt nur im Interesse der Populisten, daran muss man nicht noch aktiv mitwirken.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb magoo:

Freiwillig gebe ich niemanden auf, der für eine lebenswerte Zukunft zu begeistern ist. Auch nicht Radfahrer, Nackenkissenbenutzer oder Helene Fischer Fans. Und mit Bratwurstgrillern habe ich erst gestern angeregt über alternative Energien geplauscht. Du magst es nicht glauben, aber ich kenne sogar VW-Fahrer die ich ohne Vorbehalte zu uns Guten zähle.

Diese holzschnittartige Einteilung in Gute und A-dingsbums nach Stichworten ist doch genau so dämlich wie die plumpe Verwendung von Carlos neuem Lieblingswort (es fängt mit w an).

Es gilt, die Spaltung der Gesellschaft zu verhindern. Die liegt nur im Interesse der Populisten, daran muss man nicht noch aktiv mitwirken.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, welche Parteien und deren Wähler sich nicht Anti-Grundgesetz positionieren. 

Du schreibst: Zu uns Guten zähle.

Je globaler ich das betrachte, desto weniger, sehe ich mich selbst bei den "Guten". Dazu bin ich viel zu sehr in eine Lebensart verstrickt, die diesen Planeten zu Grunde richtet.

Ich finde es übrigens prima zu den woken gezählt zu werden, das ist doch das Gegenteil von all den Sleepy's und Schlafschafen. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

 

Es gilt, die Spaltung der Gesellschaft zu verhindern. Die liegt nur im Interesse der Populisten, daran muss man nicht noch aktiv mitwirken.

Hast Du denn eine Meinung dazu, wie es zu einer solchen Spaltung der Gesellschaft in Russland kommen konnte?

Oder gab es da gar nie eine Spaltung? 

Und wenn es da nie eine Spaltung gab, warum nicht?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Soso:

Hast Du denn eine Meinung dazu, wie es zu einer solchen Spaltung der Gesellschaft in Russland kommen konnte?

Mir ging es um das TAZ-Zitat "Deutschland, einig Arschloch-Land. Das zu akzeptieren, scheint vielen immer noch schwerzufallen."

Das widerspricht nicht nur meinem Ideal einer offenen Gesellschaft mit wechselnden Mehrheiten je nach Thema sondern auch meinen Erfahrungen im täglichen Austausch. Insofern beziehe ich mich zunächst einmal auf unsere Gesellschaft.

Die tatsächliche (Macht/Geld-Elite vs. Volk) oder künstlich "ideelle" (Volk vs. Volksverräter) Spaltung der russischen Gesellschaft sollte Gegenstand eigener Betrachtung sein. Auch wenn die Schlagworte im Kulturkampf sich hier wie dort verblüffend ähneln. Beim Kampf gegen "woke" ist Putin ja ganz vorne mit dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

 Auch wenn die Schlagworte im Kulturkampf sich hier wie dort verblüffend ähneln. Beim Kampf gegen "woke" ist Putin ja ganz vorne mit dabei ...

Eben genau darauf wollte ich hinaus. War denn die russischen Gesellschaft jemals so "woke", dass dies zu einer faschist autoritären Diktatur geführt hat. Und ist unsere Gesellschaft tatsächlich derart woke wie uns die Neurechten das suggerieren oder missbrauchen die den Begriff einfach ganz bewusst um die Spaltung der Gesellschaft voran zu bringen, gefüllt mit der Ideologie Minderheiten wieder ausschliessen zu wollen/können. Und wenn ja, spielt es dann überhaupt noch eine Rolle bzw. ist es dann wirklich so schlau, das unsere derzeit noch demokratische Zivilgesellschaft Rücksicht auf so etwas nehmen soll, damit bloss diese angeblich von uns (Demokraten) selbstverschuldete Spaltung nicht noch weiter voranschreitet. Oder wird dieses Rücksicht nehmen irgendwann vielleicht sogar bestraft? Hat man bei Hitlers Machtergreifung 1933 z.B. eher zu viel oder eher zu wenig Rücksicht genommen?

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Soso:

ist es dann wirklich so schlau, das unsere derzeit noch demokratische Zivilgesellschaft Rücksicht auf so etwas nehmen soll, damit bloss diese angeblich von uns (Demokraten) selbstverschuldete Spaltung nicht noch weiter voranschreitet. Oder wird dieses Rücksicht nehmen irgendwann vielleicht sogar bestraft?

Ich sehe keine von Demokraten bewusst verschuldete Spaltung. Eher eine mangelnde Sensibilität, wie Spaltung funktioniert. Es geht ja nicht darum, die Rede* von Pechstein unwidersprochen hinzunehmen. Ich akzeptiere nur nicht die Idiotengleichung Pechstein=Helene Fischer Fan ergo Helene Fischer Fans denken wie Pechstein. Das hieße, den Spaltungsversuch bereitwillig annehmen und vertiefen.

*Habe ich mir vollständig angehört. Inhaltlich recht(s) plump. Aus dem Lehrbuch rechter Bauernfängerei auf Schülerniveau. Mit anderen Worten: Sie funktioniert so wie sie soll. Die Verhaspler übernehmen hier die Rolle der Rechtschreibfehler in ähnlichen Pamphleten. Kritiker machen sich gern lustig darüber und wenn sie dann noch sagen, "das habe ich mir nicht weiter angehört" ist das Bild der überheblichen Elite, die das einfache Volk nicht ernst nimmt schon wieder perfekt.

Bearbeitet von magoo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Kritiker machen sich gern lustig darüber und wenn sie dann noch sagen, "das habe ich mir nicht weiter angehört" ist das Bild der überheblichen Elite, die das einfache Volk nicht ernst nimmt schon wieder perfekt.

Nein, ich habe aufgehört, weil ich wusste, dass mich der Inhalt nicht anspricht und ich mir daher die sich vor Peinlichkeit aufstellenden Haare nicht antun muss. Pechstein repräsentiert auch nicht das "einfach Volk", sondern ist einfach ne Dopenuss.

Bearbeitet von JörgTe
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Nein, ich habe aufgehört, weil ich wusste, dass mich der Inhalt nicht anspricht und ich mir daher die sich vor Peinlichkeit aufstellenden Haare nicht antun muss. Pechstein repräsentiert auch nicht das "einfach Volk", sondern ist einfach ne Dopenuss.

So würde ich das nicht ausdrücken, aber ich habe nur unwesentlich länger durchgehalten, weil ich mir das Gestammel nicht anhören kann.

War ja kein Vorlesewettbewerb einer Förderschule. Dafür wäre es super gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...