Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Ich bin kein Missionar. Meinetwegen soll jeder ankreuzen, was er möchte. Ist schließlich der Sinn der Sache.

 

vor 28 Minuten schrieb schwinge:

Und genau da liegt in meinen Augen das Problem. Nicht miteinander reden. Ausgrenzen. Brandmarken. Mit dieser Taktik verschafft man der Extremen weiteren Zulauf.

Wie bekommst Du diese beiden Aussagen miteinander verbunden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

 

Ein Sachverhalt dem ich mich auf kommunaler Ebene wohl auch irgendwann stellen werden muss mangels Auswahl. 

Wer nicht wählt, stärkt die Extremisten, in dem Fall die Nazis. Eine Stimme für demokratische Parteien,ist eine Stimme gegen Rechts. Muß halt jeder selbst wissen, ob er für oder gegen Nazis ist.... Oder selbst einer ist / werden will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Auto nom said:

Wie bekommst Du diese beiden Aussagen miteinander verbunden?

Ziemlich einfach.

Wenn politische Diskussionen aufkommen - führe ich ungern, lässt sich aber nicht immer vermeiden - dann sage ich das gleiche wie hier, dass die Afd mir zu fremdenfeindlich ist um ernsthaft wählbar zu sein. Und das, ohne potentielle oder tatsächliche Wähler dieser Partei mit solch netten Worten zu bedenken, wie es von Vertretern anderer Parteien, der Presse oder auch hier getan wird. Das führt nur zu Blockadehaltung oder "jetzt erst recht".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

So graben die sich selbst ihre Grube:

https://taz.de/AfD-stellt-erstmals-Landrat/!5942885/

Hoffentlich, aber Schuld sind dann wieder andere. Eben gabs Interviews mit Sonneberger: von traurig über schockiert bis sehr erfreut alles dabei.

Vom Erfreuten kam der Grund, dass wir alles u. alle, spez. Flüchtlinge finanzieren u. "für uns ist kein Geld da". Im Ernst, wie willste da überzeugen? 

Vor ca. 8 Jahren hab ich schon Ähnliches gesehen, da standen 3 Herren (ich hab das noch genau vor Augen) u. eine Dame in einem ostdeutschen Vorgarten, alle so um Mitte 40, ein Herr mit Bierflasche etwas angeschickert.

Journalist fragt (unterwegs zum Meinungsammeln bzgl. der Flüchtlingskrise): darf ich fragen, warum sie alle nicht arbeiten müssen? Antwort: leider alle (seit der Wende!!!) arbeitslos.

Frage: oh, so lange, gibt's hier gar keine Jobs? Antwort: wenig, aber ich mach auch nix, Hartz4 ist super. Frage: wen würden sie wählen? Antwort: 2 x gar nicht, 2 x AfD Begründung: die Flüchtlinge nehmen uns die Jobs weg u. kriegen viel Geld. Frage: wieviele Flüchtlinge gibt's hier? Kichernde Antwort: keine

Frage: ist Ihnen irgendwas an Geldern gekürzt worden wegen der Flüchtlinge? Antwort: Nein 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb silvester31:

AfD =  rechtsextrem = fremdenfeindlich = Spaßpartei ?

Welch haarsträubende Verharmlosung ! Unglaublich ! So dumpf im Hirn kann man doch nicht sein, wenn der IQ über dem von 3m Feldweg liegt !

Mir ist auch gerade fast die Kaffeetasse umgekippt! Die Fremdenfeindlichkeit ist der einzige Grund, um als Protestwähler nicht die AfD zu wählen? 

Na dann. (Fast) ein Paradebeispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Ziemlich einfach.

Wenn politische Diskussionen aufkommen - führe ich ungern, lässt sich aber nicht immer vermeiden - dann sage ich das gleiche wie hier, dass die Afd mir zu fremdenfeindlich ist um ernsthaft wählbar zu sein.

Aha. Irgendwie drehst Du Dich um Kreis. Wird Dir da nicht schwindelig?

Du vertrittst also in politischen Diskussionen diese Meinung. Gab es jemals jemand, der darauf eingegangen ist und sein Kreuz nicht bei dieser "Partei" gemacht hat? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Ich kann bei den aktuell relevanten Faschos den Sozialismus nicht erkennen, daher präferiere ich das F-Wort. 

wenigsgens einer, der sich mal gedanken über verwendete befrifflichkeiten macht.

(sozialismus wäre wahrlich ibäh!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb silvester31:

o dumpf im Hirn kann man doch nicht sein, wenn der IQ über dem von 3m Feldweg liegt !

Aus Sicht des Planeten Erde, sind drei Meter Feldweg wesentlich wichtiger als die Tierart Mensch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Auto nom said:

Aha. Irgendwie drehst Du Dich um Kreis. Wird Dir da nicht schwindelig?

Schwindlig, ja, das liegt aber bei mir heute eher am Kaffee und der Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Mir ist auch gerade fast die Kaffeetasse umgekippt! Die Fremdenfeindlichkeit ist der einzige Grund, um als Protestwähler nicht die AfD zu wählen? 

Na dann. (Fast) ein Paradebeispiel.

Das ist in der Tat schon über den Kipppunkt.

Fremdenfeindlichkeit bäh, aber z. B. 

- Leugnung des menschengemachten Klimawandels

- Pro Kohle und Atomkraft + Fracking

- Keine Erhöhung des Mindestlohns

ist gebongt?

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Auto nom:

Das ist in der Tat schon über den Kipppunkt.

Fremdenfeindlichkeit bäh, aber z. B. 

- Leugnung des menschengemachten Klimawandels

- Pro Kohle und Atomkraft + Fracking

- Keine Erhöhung des Mindestlohns

ist gebongt?

 

 

Und z.b. Anträge gegen die Grundgesetze zu stellen. https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw39-de-grundrechtsverwirkung-568892

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2020_09/793256-793256

https://www.rnd.de/politik/afd-eilantrag-scheitert-in-karlsruhe-die-partei-hat-keine-ahnung-vom-grundgesetz-PY7CZCBMZZFIVBTMGDCDQ24PDI.html

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

dass die Afd mir zu fremdenfeindlich ist um ernsthaft wählbar zu sein.

Was für Gründe gäbs denn dann sonst aus dem AfD-Programm für die man die wählen könnte ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Politikwissenschaftlerin Karin Priester sieht in den Erfolgen der AfD eine „Wiederkehr des Verdrängten“: Der Konservatismus sei als Steigbügelhalter der Nationalsozialisten in Deutschland lange diskreditiert gewesen. Die Konservative Revolution sei vollends randständig und nur metapolitisch aktiv gewesen. Nun dränge diese Richtung wieder mit Macht in die Öffentlichkeit, um „den christlichen ‚Demutskonservatismus‘ der alten Bundesrepublik zu überwinden und Konservatismus als gegenwartsadäquate Avantgarde neu zu denken“. Hierfür gelte die AfD als das geeignete Vehikel.[570]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland#Gesellschaftlicher_Kontext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, SeppCx said:

Was für Gründe gäbs denn dann sonst aus dem AfD-Programm für die man die wählen könnte ? 

  Die blöde Antwort: Keine Ahnung, gibt es welche? Das Programm habe ich nicht durchgelesen. Meinst du, ich urteile voreilig?

Die eigentliche Antwort: Ich wähle Protest, aber nicht zu Lasten anderer Personengruppen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde mich interessieren ob sich überhaupt jemand das Programm der AfD zu Gemüte geführt hat. Ich hab den Eindruck das die meisten eben den Protestaspekt wählen, ohne irgendeinen weiteren Bezug zu den Inhalten. Und Vorsicht, jetzt kommt das Schlimme: Ich hab beim Durchlesen mit Erschrecken festgestellt das da einige Punkte drinstehen die ich gut und bei  anderen Parteien so nicht finde. Komischerweise im Kapitel "Demokratie und Rechtsstaat". Das wars dann aber auch, was sonst drin steht ist muffiger brauner Müll und libertär-identärer Schimmelquark. Oder, gelinde gesagt, seltsam. So wie z.B. "deutsches Staatsgold vollständig zurück nach Deutschland ".
edit: da ist noch so ein Punkt der mir zumindest nachdenkenswert scheint, bin mir nicht sicher ob den alle Protestwähler so uneingeschränkt mittragen würden. Wobei da etwas mehr nötig wird als zweistellige Milliardensummen :

Zitat

Hilfe vor Ort statt Tod auf dem Weg nach Europa
Hilfe vor Ort hat für die AfD höchste Priorität. Ihr ist
absoluter Vorrang zu geben vor einer Aufnahme von
Asylbewerbern in Deutschland. Zugleich werden damit
wichtige Fluchtgründe abgebaut.
Ein Teil der im Rahmen der Asylpolitik eingesetzten
zweistelligen Milliardensummen kann heimatnah eine
vielfache Wirkung entfalten und so helfen, den
Migrationsdruck auch nachhaltig zu senken.

hoffentlich hab ich jetzt nicht aus Versehen bei Schwinge den letzten Grund AfD nicht zu wählen untergraben.....

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Und Vorsicht, jetzt kommt das Schlimme: Ich hab beim Durchlesen mit Erschrecken festgestellt das da einige Punkte drinstehen die ich gut und bei  anderen Parteien so nicht finde.

Das Programm wurde von Mitgliedern erstellt, welche nun nicht mehr dabei sind.

Ich habe einen Kollegen, der hatte beim Wahl-o-mat für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2021 die meisten Übereinstimmungen mit dem "Programm" der AfD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten schrieb SeppCx:

Ich hab beim Durchlesen mit Erschrecken festgestellt das da einige Punkte drinstehen die ich gut und bei  anderen Parteien so nicht finde. Komischerweise im Kapitel "Demokratie und Rechtsstaat".

Na, das wird sicher noch verbessert, wenn es so weit ist:

large.Bildschirmfotozu2023-06-2615-16-38

"with sheets" ist auch neu

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

 - dann sage ich das gleiche wie hier, dass die Afd mir zu fremdenfeindlich ist um ernsthaft wählbar zu sein. Und das, ohne potentielle oder tatsächliche Wähler dieser Partei mit solch netten Worten zu bedenken, wie es von Vertretern anderer Parteien, der Presse oder auch hier getan wird. Das führt nur zu Blockadehaltung oder "jetzt erst recht".

Das ist so einfach wie genial lieber Schwinge, mit dieser argumentativen Wucht, wirst du vermutlich schon unzählige AFD Wähler zum Umdenken bewegt haben. Respekt! Dass da außer dir aber noch keiner drauf gekommen ist?

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ich Versuche tatsächlich oft mit manchen zu reden? In der Regel gehen die Leute direkt weg, wenn man sie (wirklich) freundlich fragt, warum sie am AFD Stand Fähnchen mitnehmen o. verteilen. 

Wenn man noch dazu kommt, zu fragen, ob sie diese auch wählen, erntet man ein Abwinken o. die Antwort erfolgt lauter als nötig.

Natürlich nicht aufgeben, ins Gespräch zu kommen, aber es ging ja auch darum ob AfD Wähler alle Nazis sind u. da gibts für mich nur ein klares Ja. Bleiben müssen sie es nicht.

Genau entweder gehen sie weg oder sie werden aggressiv.Ich tue mir sauschwer mit diesen Leuten auch bei wirklich guten Bekannten.Für mich persönlich habe ich auch noch kein Rezept gefunden wie ich das ändern könnte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ajkon1:

Genau entweder gehen sie weg oder sie werden aggressiv.Ich tue mir sauschwer mit diesen Leuten auch bei wirklich guten Bekannten.Für mich persönlich habe ich auch noch kein Rezept gefunden wie ich das ändern könnte.

Tja, Fakten sind nervig. Lustig ist auch immer wenn man frägt was die Grünen denn jetzt so alles verboten haben. Kann man auch bei FW und CSU-Wählern machen. Mein rechtsafdkonservativer Onkel hat da zwar keine Antwort, aber das ignoriert er. Der hängt in der Dauerschleife fest, alle drei Minuten kommt wieder die Story von der Verbotspartei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Frag Ihn doch direkt, ob er seine Gesinnung darlegt. Entweder für 2018 oder später, wenn der Wahl-O-mat für 2023 aktiv ist.

https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/

 

 

 

Ne, ne du, war ein kleiner Scherz. Es ist ja bereits bekannt: Manson wollte eigentlich Frau Baerbock als Kanzlerin, hat aus taktischen Gründen aber FDP gewählt. Zumindest auf Bundesebene. Geht ja auch schlecht eine Kanzlerin auf Landesebene....hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Resümee:

Die WählerInnen wählen diese "Partei", weil sie um die Zukunft des Planeten ihre eigene Zukunft besorgt sind, obwohl es ihnen noch nie besser ging.

Wenn man die bei einem Bier auf die Fremdenfeindlichkeit der "Partei" hinweisen würde, würde ihr Gehirn aus dem Sorgenmodus herauskommen und über die Wahl einer Spaßpartei nachdenken. 

Bis auf die, die diese "Partei" explizit wegen der Fremdenfeindlichkeit wählen, die muss man jedoch mit der Lupe suchen und wenn man die gefunden hat, kann man die an einer Hand abzählen. 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Auto nom:

Mein Resümee:

Die WählerInnen wählen diese "Partei", weil sie um die Zukunft des Planeten ihre eigene Zukunft besorgt sind, obwohl es ihnen noch nie besser ging.

Wenn man die bei einem Bier auf die Fremdenfeindlichkeit der "Partei" hinweisen würde, würde ihr Gehirn aus dem Sorgenmodus herauskommen und über die Wahl einer Spaßpartei nachdenken. 

Bis auf die, die diese "Partei" explizit wegen der Fremdenfeindlichkeit wählen, die muss man jedoch mit der Lupe suchen und wenn man die gefunden hat, kann man die an einer Hand abzählen. 

 

 

Da hast Du jetzt Beifall von einem bekommen, der deinen Beitrag zu 💯% richtig verstanden hat 😂

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...