Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde, bluedog sagte:

Weisst Du, wenn einer zur Relativierung aktuell negativer Ereignisse in Russland auf Stuttgart21 zurückgreifen muss, das Jahre her ist, nur um Russland (Putin hin oder her) nicht so schlecht dastehen sehen zu müssen, dann lass ich mir diese Asynchronizität auf der Zunge zergehen, und achte auf das Bouquet.

Himmlisch ist es nicht. Ausgewogen auch nicht. Da kann ich dann, zumal ich mich nicht erinnern kann je einen einzigen kritischen Satz über Russland, Putin oder dortige Ereignisse gelesen zu haben, schon mal auf dumme Gedanken kommen.

Sagen wirs mal so: Wöllte ich vertrauenswürdige Infos über irgendwas im Zusammenhang mit Russland, ich würde jemanden fragen, bei dem nicht aus Prinzip alles recht ist, was dort geschieht, getan und gelassen wird.

Insofern: Mit meinen Phantastereien kann ich umgehen.

Ach, bluedog, ich hatte es schonmal in diesem Faden angemerkt und wiederhole mich gerne: ich bin froh, Dich nicht persönlich zu kennen. Stuttgart21 war halt das, was mir als erstes eingefallen ist. Natürlich ist es Jahre her aber ich habe deutliche Zweifel, dass das heute anders gehandhabt werden würde.

Ich habe von Dir noch keinen einzigen positiven Satz über Russland oder Putin gelesen. Ist das ausgewogen? Meinerseits habe ich die Verhältnisse in Russland weder beschönigt noch kritisiert, es reicht mir, wenn ich mich mit der überbordenden Negativität, ja dem Hass auf Russland beschäftige, der hier von einigen Forumsmitgliedern so vehement verbreitet wird.

Und dass Du noch immer davon ausgehst, dass bei mir alles recht ist, was dort geschieht, nur weil ich vor allem Dir gerne mal widerspreche, mich ansonsten aber mit einer Einschätzung der Lage zurückhalte, ist kein Ruhmesblatt für Dich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Und dass Du noch immer davon ausgehst, dass bei mir alles recht ist, was dort geschieht, nur weil ich vor allem Dir gerne mal widerspreche, mich ansonsten aber mit einer Einschätzung der Lage zurückhalte, ist kein Ruhmesblatt für Dich.

Der Widerspruch ist nichts neues und war zu erwarten. Genauso wie Dein Urteil.

Wäre aber ja traurig, wenn ich nur deshalb aufgäbe. Weisst, wenn auf ner Balkenwaage einer Gewicht auf die eine Seite gibt, ist es nicht so daneben, wenn - notfalls ein anderer - wenigstens hin und wieder mal auch ein solches in die andere Schale legt.

Daher: Solange deine Einseitigkeit kein Problem darstellen soll, tuts meine offensichtlich auch nicht.

Solltest Du mir nur widersprechen, weil ich ich bin, dann seh ich erst recht kein Problem, dagegenzuhalten. Jedenfalls wär dann Klar, dass man bei Dir nicht drauf gehen kann, dass es um die Sache geht. Allein diese Erkenntnis ist auch schon was wert (der Fettdruck im Zitat, zur Verdeutlichung, stammt von mir).

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
vor 16 Minuten, Ehrwuerden sagte:

Montag...

ist Schontag.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Weisst, wenn auf ner Balkenwaage einer Gewicht auf die eine Seite gibt, ist es nicht so daneben, wenn - notfalls ein anderer - wenigstens hin und wieder mal auch ein solches in die andere Schale legt.

Japp, ganz genau. Achso, ein bißchen würde mich ja interessieren, wo Du meine blinde Verehrung für Putin in meinen Beiträgen herausliest.

Bearbeitet von Kwashiorkor
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.4.2017 at 22:52 , MatthiasM sagte:

ich bestehe aber darauf:).

Und ich stehe dahinter, also hinter Dir. Ich brauchte in bißchen, gerne zu antworten; sorry, die Zeit und mein langsamer Geist...

Die Sichtweise der Tagesschau übernehme ich nach außen (sonst grenze ich mich aus), innerlich bleibe ich bockig; brauche ich für mein Ego.

Die Provokation habe ich unumwunden zugegeben, bei Dir fehl am Platz, ja, bei Dir völlig unnötig.

Zur "Lüge" darf ich einen charmanten Herren zitieren, dem das Stigma der irrlichten Verschwörung unter faschistischer Kooperation bestimmt nicht gerecht wird. In Auszügen:

"Unter den abgefeimten Praktikern von heute hat die Lüge längst ihre ehrliche Funktion verloren, über Reales zu täuschen.

Keiner glaubt keinem, alle wissen Bescheid.

Gelogen wird nur, um dem andern zu verstehen zu geben, daß einem nichts an ihm liegt,

daß man seiner nicht bedarf, daß einem gleichgültig ist, was er über einen denkt.

Die Lüge, einmal ein liberales Mittel der Kommunikation, ist heute zu einer der Techniken der Unverschämtheit geworden, mit deren Hilfe jeder Einzelne die Kälte um sich verbreitet, in deren Schutz er gedeihen kann."

Den Rechtspopulisten nun in die Hände spielen zu wollen, tztztz, nee, da nehme ich lieber die o. a. (v Steinkul) Anthroposophie (Steiners "ganzheitliche Auffassung vom Menschen") in Anspruch;

will sagen, sie (die Lüge) ist nicht nur auf dieses Klientel (als Methode zur Diffamierung) beschränkt. Wie sagtest Du so schön? "Trau, schau, wem."

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 1
Geschrieben
Zitat

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall will in der Türkei eine Panzerfabrik bauen – zur Bewaffnung von Präsident Erdogans Armee. Die setzt in der Region immer wieder Panzer ein, wodurch die kurdische Zivilbevölkerung vertrieben wird. Der Bundestag kann den Panzer-Deal noch stoppen – doch dafür müssen wir den Skandal öffentlich machen. Bitte unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell gegen die Panzerfabrik.

https://www.campact.de/panzerfabrik/appell/teilnehmen/

Geschrieben

https://www.change.org/p/untersuchen-sie-die-ermordung-und-folter-der-lgbt-bevölkerung-in-tschetschenien-russland?

Zitat

Über 100 Männer wurden vor Kurzem in Tschetschenien erniedrigt und gefoltert, nur auf Verdacht, dass sie homosexuell sein könnten. 
Die Medien vermuten Massenmorde. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde der Tod von drei Männern bestätigt. Anfang April hat die russische Zeitung Novaya Gazeta zwei Artikel veröffentlicht: „Honor Killings” (Nr. 34, 3. April 2017) und „Reprisals Against Chechen Gays” (Nr. 35, 5. April 2017). In den Artikeln berichtet ein Augenzeuge, dass „die Gefangenen gefoltert, mit einer Flasche verletzt und mit Schuhen geschlagen worden. Manche wurden fast zu Tode geschlagen und kehrten als Gerippe zu ihren Familien zurück. Ich weiß definitiv von zwei Todesfällen...“
Dieselbe Zeitung berichtet, dass die „Schwulenjagd“ von der örtlichen Strafverfolgungsbehörde als „vorbeugende“ Maßnahme durchgeführt wird. 

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Naturschützer warnen, dass das Insektensterben auch die Feldermäuse ausrotten könnte. Mit daran Schuld: die Landwirtschaft.

...

Der Insektenmangel ist schon länger bekannt: 2016 ermittelten der Entomologische Verein Krefeld und der Nabu in einer Langzeitstudie, dass sich in den letzten 15 Jahren die Gesamtbiomasse der Insekten um rund 80 Prozent reduziert hat. Ihnen machen die Pestizide und der chemische Dünger in der Landwirtschaft zu schaffen.

http://www.taz.de/Insektensterben-in-Deutschland/!5400990/

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

In Deutschland stimmten fast 64 Prozent der Wahlberechtigten mit „Ja“, also dreizehn Prozent mehr als im türkischen Durchschnitt.

http://www.taz.de/Tuerkeistaemmige-und-das-Referendum/!5401249/

Zitat

"Beunruhigend ist die Bildung der paramilitärischen Gruppe ,Stay as Brothers Turkey' (Kardeş Kal Türkiye), die von Orhan Uzuner organisiert wird. Dessen Tochter ist mit Erdoğans Sohn Bilal verheiratet. Die Gruppe gibt an, bis zu 500 000 Mitglieder zu haben.

Die Oppositionszeitung Cumhuriyet nennt sie ,Erdoğans Miliz', und Parteimitglieder der nationalistischen Bewegung MHP sagen, dass ,die Brüder' an den Waffen ausgebildet und ermutigt werden, sich zu bewaffnen. Weil das Militär nach dem Putschversuch fest unter staatlicher Kontrolle ist, könnte eine verhältnismäßig kleine Gruppe wie ,die Brüder' eine große Rolle spielen, wenn Erdoğan den demokratischen Prozess ein für alle Mal beenden will."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkische-chronik-xxxiv-wenn-erdoan-scheitert-wird-es-gefaehrlich-1.3462060#redirectedFromLandingpage

Zitat

In Deutschland sagte eine große Mehrheit "Ja" zu den Plänen von Präsident Erdogan. Aus anderen Ländern kam ein klares Nein.

...

In Deutschland durften etwa 1,4 Millionen Wahlberechtigte vom 27. März bis zum 9. April ihre Stimmen abgeben. Die türkische Botschaft in Berlin sowie die Konsulate hatten bundesweit insgesamt 13 Wahllokale eingerichtet. Die Wahlbeteiligung lag Anadolu zufolge bei knapp 50 Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-wie-tuerken-in-deutschland-abstimmten-a-1143557.html

Demnach mindestens ca 448.000 Türken in Deutschland, die im Umkehrschluss mutmaßlich unsere Verfassung ablehnen. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten, Auto nom sagte:

http://www.taz.de/Tuerkeistaemmige-und-das-Referendum/!5401249/

In Deutschland stimmten fast 64 Prozent der Wahlberechtigten mit „Ja“, also dreizehn Prozent mehr als im türkischen Durchschnitt.

Das hat mich, obwohl ich es befuechtet habe, fassungslos gemacht. In Anatolien habe ich ja noch ein wenig Verstaendnis fuer das Abstimmungsergebnis, hier zeigt es mir leider, dass meine Meinung zur doppelten Staasbuergerschaft ein Irrtum war.

Geschrieben
Zitat

Die Türkische Gemeinde in Deutschland würdigte die hohe Zahl an "Nein-Stimmen", vor allem, wenn man bedenke, dass die Oppositionsvertreter als Vaterlandsverräter denunziert worden seien. Der Vorsitzende Safuoglu sagte der "Heilbronner Stimme", angesichts von 60 Prozent Zustimmung unter den in Deutschland lebenden Türken müsse man sich fragen, wie man diese besser erreiche. Sie lebten in Deutschland in Freiheit, wünschten sich aber für die Menschen in der Türkei die Autokratie.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-referendum-bundesregierung-reagiert-zurueckhaltend.1939.de.html?drn:news_id=734194

Das ist für mich unbegreiflich. Wer hier lebt und mit Ja abgestimmt hat, kann nur wider seinen Willen in Deutschland sein oder sie / er will die europäische Freiheit zersetzen. Das zeigt für mich auch, dass Integration von Leuten, die nicht mal im Ansatz unsere Werte (vereinfacht gesagt unser Grundgesetz) akzeptieren, nicht möglich ist. Unter dem Strich dieselbe Sorte, wie Rechtsradikale, Rechtsexrtreme, Identitäre, Reichsbürger und wie die alle bezeichnet werden. Geht nach Anatolien und werdet glücklich. 

Von Goethe stammen diese beiden Zitate:

"Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter."

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."

• Like 2
Geschrieben

Ein Text von Hamed Abdel-Samad gestern Abend,ich denke mal er kennt sich da durchaus aus:

"Nur 36% der Deutschtürken sind gegen das Ermächtigungsgesetz von Erdogan. Wenn man weiß dass 25% der hier lebenden Türken eigentlich Kurden/Aleviten sind, die so ein Gesetz aus existentiellen Gründen ablehnen und weitere christliche Assyrer und Aramäer, die auch gegen diese Verfassungsänderung sind, dann liegt die Zustimmungsquote für die Einführung der Diktatur bei den muslimischen nichtkurdischen Türken schon bei über 90%. Also sind die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe.
Kein Mensch kann mir danach erzählen, dass die Integration nicht gescheitert ist. Propaganda für das "Ja" in Deutschland haben nicht etwa die benachteiligten oder arbeitslosen Türken gemacht, sondern jene Krawatten-Islamisten, die gute Berufe haben und perfekt Deutsch sprechen. Es waren jene grinsende Kopftuch-Muslimas, die uns verkaufen wollen, dass das Kopftuch ein Zeichen ihrer Emanzipation sei.
Also, diese trojanischen Pferde des Islamismus sind Feinde der Demokratie und der Emanzipation und sollten in Deutschland als solche behandelt werden! Sie können machen mit der Türkei was sie wollen, aber wir werden nicht zulassen, dass diese Geisteshaltung sich im Namen der Toleranz in Deutschland etabliert und sogar staatlich gefördert wird. Politiker, die dies dennoch weiterhin tun werden, gehören abgewählt!"

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wellen des Referendums in der Türkei ...

... bei uns im Mai Landtagswahlen, daher Gedanken über

Plakate zur Wahl in NRW.

Schöne Bilder zeigen freundlich lächelnde, einfache und unaufgeregte Leute;  Volksnähe.

„Wir Rabauken (SPD), zuhören, entscheiden, handeln (CDU), beherzt regieren, weniger Hass (Grüne), wir brauchen nicht mehr Gesetze, wir brauchen mehr Polizisten! (empfiehlt DIE Steuersenkungspartei).“

Die sinnfreien Aussagen entbinden den mündigen Wähler jeglichen Nachdenkens. Gut aufgehoben und eingelullt, wozu widersprechen.

Es gibt keine Wohnungsknappheit in Ballungsräumen für wirtschaftliche Verlierer. Es gibt keine Massenarbeitslosigkeit in Gelsenkirchen, Duisburg, Essen.

Es gibt keine Aufstocker, es gibt keine Armut,  keine Tafeln, erst recht keine Altersarmut.

Es gibt im bevölkerungsreichsten Bundesland seit mindestens 40 Jahren keinen Stau, keinen Verkehrskollaps. Die Leverkusener Brücke mit ihren Schranken und bunten Lichtern ist ein Erfolgskonzept.

Chancengleichheit bei Bildung – offensichtlich keine Worthülse.

Es gibt keine Ausgrenzung, kein Ghetto, keine Gewalt.

Und so weiter.

Ein Drittel geht nicht wählen, mindestens ein Drittel geht ohne eigene Meinung wählen.

Demokratie, Lobbykratie - Stimmvieh, Mutanten, Konsumenten - Payback, Champions League, Bioläden und Rauchmelder.

Es bleibt, wie es ist. Was fremd ist, wird nicht verstanden.

Der Mechanismus der Herrschaft verbietet die Erkenntnis des produzierten Leids.

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, sasala sagte:

Ein Text von Hamed Abdel-Samad gestern Abend,ich denke mal er kennt sich da durchaus aus:

"Nur 36% der Deutschtürken sind gegen das Ermächtigungsgesetz von Erdogan. Wenn man weiß dass 25% der hier lebenden Türken eigentlich Kurden/Aleviten sind, die so ein Gesetz aus existentiellen Gründen ablehnen und weitere christliche Assyrer und Aramäer, die auch gegen diese Verfassungsänderung sind, dann liegt die Zustimmungsquote für die Einführung der Diktatur bei den muslimischen nichtkurdischen Türken schon bei über 90%. Also sind die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe.

Ruprecht Polenz kommt zu einem anderen Ergebnis:

http://www.tagesschau.de/inland/deutschland-tuerken-101.html

Zitat

Zudem lohnt ein genauere Blick darauf, wie viele Deutschtürken tatsächlich für die Verfassungsänderung gestimmt haben. Eine Rechnung, die der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz aufmacht: "3,5 Millionen Türkeistämmige, 1,5 Millionen davon mit türkischem Pass und wahlberechtigt. Davon 50 Prozent Wahlbeteiligung, also 750.000 und davon 60 Prozent für Erdogan. Also von 3,5 Millionen Menschen sind 450.000 für Erdogan, knapp 13%. Deshalb von gescheiterter Integration der Türken zu sprechen, wird der Realität nicht gerecht", schreibt Polenz auf Facebook.

Zitat

Mit Autokorsos und Hupkonzerten feierten die Erdogan-Anhänger in Deutschland das Referendums-Ergebnis in der Türkei: 63,1 Prozent der abgeben Stimmen entfielen auf "Ja". 

Warum steht da nicht, dass die Autokorsos illegal sind? Und das an stillen Feiertagen. Widerlich. 

Cem Özdemir findet klare Worte:

Zitat

Grünen-Chef Cem Özdemir bereitet das offensichtlich Sorgen. Er fordert von diesen ein klareres Bekenntnis zum Grundgesetz. "Die Auseinandersetzung um Herz und Verstand der Türkeistämmigen muss endlich aufgenommen werden", sagte Özdemir der Nachrichtenagentur dpa. "Künftig muss stärker darauf bestanden werden, dass auf Dauer in Deutschland Lebende nicht nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, sondern mit beiden Füßen." Das Wahlergebnis zeige "in einem Brennglas" die Versäumnisse in der Integrationspolitik, sagte Özdemir.

Der Zwiebelring-Bomber muss natürlich in der Innenstadt mit Spoiler-Ständer gefahren werden:

58f4d11c5112c_Bildschirmfoto2017-04-17um16_32_43.png.eaba671570aeb6c6964203dffb8a1f47.png

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Zur Wahlfälschung:

Zitat

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu manipulierte auf eine besondere Art. Gleich zu Beginn der Auszählungen erklärte sie, dass die “Ja“-Stimmen bereits 70 Prozent erreicht hätten. Damit legten sie der Regierung eine Basis für mögliche Manipulationen. Auch war das ein probates Mittel, die Motivation der Oppositionellen zu drücken, so gab es weniger Beobachter in den Wahllokalen.
„Ja“ und „Nein“ lagen trotzdem bald gleichauf. Und dann kam aus verschiedenen Landesteilen die Nachricht, dass nicht-offizielle Wahlzettel, also solche ohne behördliche Stempel, aufgetaucht seien. Sie wurden dem Hohen Wahlamt (YSK) gemeldet. Dies ist ein Anzeichen dafür, dass gefälschte Stimmzettel bereits vorab in Umlauf waren. Was die YSK dann beschloss, ist ein Skandal: Obwohl qua Gesetz Wahlzettel und Umschläge ohne behördlichen Stempel ungültig sind, wurden diese für gültig erklärt. Zum ersten Mal in der türkischen Geschichte. Unregelmäßigkeiten oder gar Betrug hat die Wahlkomission am Montag aber zurückgewiesen.

http://www.taz.de/Analyse-zum-Tuerkei-Referendum/!5401272/

Geschrieben
vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Der Zwiebelring-Bomber muss natürlich in der Innenstadt mit Spoiler-Ständer gefahren werden:

99 % der Protzkistenfahrer fahren generell mit einem Ständer .......................

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

large.Image2.png.7ff8b5416a8f428a14e5803594e27dcb.png

Nicht ohne Grund wurden die Lenkräder abgeflacht.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor 5 Stunden, **HD** sagte:

99 % der Protzkistenfahrer fahren generell mit einem Ständer .......................

Was Ihr alles für Statistiken führt... quel  surprise!

Geschrieben
vor 5 Stunden, **HD** sagte:

Aber weil deren Docht so klein ist, bekommt es niemand mit. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, munich_carlo sagte:

large.Image2.png.7ff8b5416a8f428a14e5803594e27dcb.png

Nicht ohne Grund wurden die Lenkräder abgeflacht.

Das würde nötig, damit auch Hopfenbäuche noch ein- und aussteigen können. 

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, Auto nom sagte:

Ruprecht Polenz kommt zu einem anderen Ergebnis:

...

Klar. Der kennt sich auch allerbestens aus. Hat auch bestimmt schon mal so 'ne schöne Miniatur aus 'ner persischen Prachtausgabe des Koran bestaunt. Mit dem Hintergrund kennt man sich selbstverständlich WESENTLICH besser aus, als der aus Ägypten stammende Sohn eines Imam, der in seiner Jugend bei der Muslimbruderschaft mitgemacht hat und sowohl die Bücher als auch das Gedankengut der religiösen Führer auswendig kennt. Wo um alles in der Welt soll DER mit dem Islam je in Verbindung gekommen sein??

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden, sasala sagte:

,ich denke mal er kennt sich da durchaus aus:

Der liegt nicht nur mit seiner Milchmaedchenrechnung daneben, sondern auch sprachlich! 

Da finde ich liegt der Herr Polentz schon naeher dran. Es duerfen von den Tuerkischstaemmigen nur diejenigen wahlen die Tuerken sind. Aus dem Wahlergebnis laesst sich kaum ablesen wie die Deutschen mit tuerkischen Wurzeln gewaehlt haetten. Auch gehe ich mal davon aus das ein weit hoerer Anteil der Kurden, Aleviten,  Assyrer und Aramaeer, gerne die tuerkische Staatsbuergerschaft abgelegt hat als die Erdoganfans.

Ich finde das Wahlergebnis widerspricht der Idee einer doppelten Staatsbuergerschaft, die ohnehin undemokratisch ist, aber nicht einer gelungenen Integration von Menschen die sich eindeutig fuer unser Land entschieden haben.

Wer glaubt bei uns liesse sich Religion nicht instrumentalisieren, hat wohl den eigentlich immer noch schwelende Anbiederung der CSU beim Konflikt um die Kreuze in den Klassenzimmern, Gerichten und Amtsstuben erfolgreich verdraengt.