Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.4.2017 at 18:49 , wolfgan sagte:

Zur "Lüge" darf ich einen charmanten Herren zitieren, dem das Stigma der irrlichten Verschwörung unter faschistischer Kooperation bestimmt nicht gerecht wird.

Wenn Du derart schweres Geschuetz auffaehrst, ist eine Antwort nicht so einfach:). "Unter den abgefeimten Praktikern von heute..."! Heute? Dann ist der Satz ja nicht unversell! Wann hat er es denn gesagt? Da Wahrheit eigentlich immer relativ ist*, gibt es sie nicht! Nur Luege! Ist mir zu kompliziert! Ich habe da eine eher einfach gestricktere Weisheit. Luege ist, wenn ich bewusst manipuliert werden soll, die Fakten recht unstrittig sind und es nicht als Interpretation eingeordnet werden kann. Das ist natuerlich alles sehr subjektiv und erfordert eigentlich eine gemeinsame Wertevorstellung (wovon ich bei uns eigentlich von ausgehe). Die Frage deines Zitates, nach dem Grund fuer die bewusste Unwahrheit, stellt sich fuer mich fuer jede Situation neu.

Am 11.4.2017 at 18:49 , wolfgan sagte:

Den Rechtspopulisten nun in die Hände spielen zu wollen, tztztz, nee, da nehme ich lieber die o. a. (v Steinkul) Anthroposophie (Steiners "ganzheitliche Auffassung vom Menschen") in Anspruch;

will sagen, sie (die Lüge) ist nicht nur auf dieses Klientel (als Methode zur Diffamierung) beschränkt. Wie sagtest Du so schön? "Trau, schau, wem."

Das habe ich nicht so gemeint! Dieses Klientel, nutzt den Umstand das es keine absolute Wahrheit gibt und das Misstrauen der Menschen, um sie zu verunsichern und um sie fuer ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Darum finde ich es gefaehrlich Aussagen zu treffen die sie dabei unterstuezen. Meldungen kritisch zu betrachten ist etwas anderes als die Medien zu diffamieren.

*lustigerweise hatte ich schon mit der Antwort an dich angefangen, als ich mir diesen Film angeschaut habe: https://de.wikipedia.org/wiki/Oxford_Murders

Zitat

Bei ihrer ersten Begegnung legt er sich aber mit dem Professor an: Sie sind unterschiedlicher Meinung über die philosophische Frage über die Existenz der Wahrheit. 

Geschrieben
Zitat

Auf dem Parkplatz an der A67 stoßen Ziller und seine Kollegen Christian Melk (18) und Andreas Bork (50) bald auf Plastikflaschen voller Urin. Lkw-Fahrer erleichtern sich während der Fahrt in die Flaschen und lassen sie dann zurück - oder gefährlicher: schmeißen sie bei voller Fahrt aus dem Fenster.

Überhaupt scheinen viele Autofahrer das Seitenfenster mit einem Müllschlucker zu verwechseln. Gerade in Ausfahrten sammelt sich der Müll, weil bei reduziertem Tempo gern mal aufgeräumt wird. Neben den "Urin-Bomben" der Fernfahrer sammeln sich hier Kaffeebecher und Dosen. Ziller, Melk und Bork arbeiten zwischen Leitplanke und Lastwagen.

http://hessenschau.de/wirtschaft/wie-autofahrer-hessens-strassen-zur-muellhalde-machen,dreck_an_autobahnen-100.html

Antisoziale Intelligenzallergiker. Dabei wäre es so einfach dieses Dreckspack in flagranti zu erwischen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.4.2017 at 16:26 , Auto nom sagte:

Ruprecht Polenz kommt zu einem anderen Ergebnis:

http://www.tagesschau.de/inland/deutschland-tuerken-101.html

Warum steht da nicht, dass die Autokorsos illegal sind? Und das an stillen Feiertagen. Widerlich. 

Cem Özdemir findet klare Worte:

Der Zwiebelring-Bomber muss natürlich in der Innenstadt mit Spoiler-Ständer gefahren werden:

58f4d11c5112c_Bildschirmfoto2017-04-17um16_32_43.png.eaba671570aeb6c6964203dffb8a1f47.png

Zu Polenz: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ihm die Deutschtürken, die keinen türkischen Pass haben, also nicht abstimmen durften, recht, wenns darum geht, den Ja-Anteil kleinzurechnen... Er ging doch von 3.5 Mio. aus. Hälfte Stimmberechtigt. Den Ja-Anteil rechnete er dann aber glaub ich auf 13% und nahm dafür als Basis wieder die 3.5 Mio., von welchen die Hälfte gar nicht abstimmen durfte...?

Hab ich mich geirrt? Hätte ich mehr lesen sollen?

Ich finde im Uebrigen, eigentlich sollte man alle Ja-Stimmer per sofort und wenns geht rückwirkend zum Abstimmungsdatum ausbürgern. Wird allerdings allerhöchstens bei denen gehen, die (noch) zwei Pässe haben. Und das ist es dann auch schon, mit dem Pro-Doppelbürger. Mehr spricht nicht dafür. Aber immerhin, dass man die zumindest theoretisch noch wegschicken könnte.

Die Arroganz der Zwiebelringfahrer hat dagegen mit der Nationalität nur äusserst marginal zu tun. Wenn die Corsisti allerdings keine Bussen einfahren, kann man das mit Sicherheit NICHT Erdogan und seinen Vasallen anlasten. Da hat die deutsche Obrigkeit höchst selbst den Einsatz verpennt.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

... schweres Geschuetz ...

Die Frage ...nach dem Grund fuer die bewusste Unwahrheit, stellt sich fuer mich fuer jede Situation neu...

Ach Matthias,

schweres Geschütz wars doch gar nicht, es waren Deine Begriffe (Irrlicht, Verschwörung) und die eines anderen (faschis..), in meinen Mund gelegt.

Unwahrheit, sagst Du, Lüge ich; der Unterschied?

Adorno hatte ich zitiert, Minima Moralia, teilweise 1944.

Was ich wirklich will, und da BIST DU MEIN VORBILD, eine eigene Meinung. Mehr isses nich...

Wenn ich das Gequake höre: Mehrheitlich angepasste Mode, dummes Pseudointellektuellengeschwätz; Nachplappern oder nicht, nur um dazu zu gehören, nicht alleine zu sein, formulierte Unterdrückung, eigentlich Reklame.

Wer den Erdogan Wähler anhört, den Rechtspopulisten zu verstehen sucht, einem IS Kämpfer intellektuell zu folgen bereit ist, was weiß ich (wirklich nur spontane Beispiele wie "uneheliches" Kind) - will mich gar nicht verteidigen,

ist das soooo schwierig, dass gleich das, was unbekannt oder nicht en vogue (Mode) ist (schlecht  - ), unverstanden sein (bleiben) muss?

Die Frage stelle ich übrigens gar nicht Dir; ich unterhalte mich gerne, erst recht konträr. Wenn Du also Argumente hast,

eigene Meinung ? Ja, bitte, weißt Du doch.

Wolfgang

P.S.: "Cem Özdemir findet klare Worte" und ich ...

fasse es nicht.

Bearbeitet von wolfgan
Geschrieben
vor 4 Stunden, bluedog sagte:

Die Arroganz der Zwiebelringfahrer hat dagegen mit der Nationalität nur äusserst marginal zu tun. Wenn die Corsisti allerdings keine Bussen einfahren, kann man das mit Sicherheit NICHT Erdogan und seinen Vasallen anlasten. Da hat die deutsche Obrigkeit höchst selbst den Einsatz verpennt.

Das stimmt, mir ging es dabei nicht um eine bestimmte Nationalität. Es ist jedoch bemerkenswert, dass die Erdoganisten deutsche, mutmasslich von Christen gebaute, Autos kaufen. Irgendwie inkonsequent von den Möchtegern Unterdrückern der Freiheit. Das was in der Türkei zusammengebaut wird, scheint diese Leute nicht zu interessieren. 

http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/folgen-fuer-renault-ford-hyundai-die-tuerkei-bombt-sich-gerade-die-eigene-autoindustrie-weg_id_5753197.html

Geschrieben (bearbeitet)

Wolfgan, du schockst mich immer wieder, "Minima Moralia", das habe ich einmal während einer Schachpartie gelesen, weil ich meinte, der andere langweile mich nur, die Partie habe ich verloren, obwohl das eigentlich gar nicht möglich war.

Prinzip Erdogan ist wie Singapur. In Hannover seinerseit auf der Weltausstellung, wie einfallslos und trist war der Pavillon von diesem Zwergenstaat - leider muss man dort landen, wenn man nach Australien will. 

Natürlich sind diese cleanen pseudochinesischen Jungs erfolgreich und haben schöne Hochhäuser und hängen garantiert jeden, der Gras raucht.

Übrigens, damit habe ich nichts zu tun, er vergreift sich am Absinth, weil ich beweisen will, dass es nicht giftig ist (münsterländer Starrsinn - ein Hobby von mir).

Aber haben die Singapurer irgendetwas vollbracht?

Selbst Jamaika ist über 100m schneller, Rilke und Dostojewski wohnen dort auch nicht, von Citroen ganz zu schweigen.

Türkei, dein halber Mond geht unter.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

http://www.tagesschau.de/kommentar/tuerkei-kommentar-103.html

Zitat

Ein Beispiel: Ich war nach dem Putsch im vergangenen Juli schockiert, als in Köln Zehntausende Türkischstämmige ihren Präsidenten feierten und zugleich laute Rufe nach der Todesstrafe zu hören waren. Mich deprimierte das: Auf dem Boden einer Demokratie riefen Menschen, zum Teil mit deutschem Pass, nach der Todesstrafe. Das war (und ist) mein Marker für vermurkste Integration.

Erdogan hat nun die Todesstrafe auf die Agenda gesetzt. Heißt das demnächst wieder Kundgebungen, womöglich ein Ja zur Todesstrafe - auf deutschem Boden? Wer das unterstützt, möge seinen deutschen Pass abgeben. Ich möchte nicht einmal mehr streiten. Rote Linie. In diesem Punkt bin ich Integrationsverweigerin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, bluedog sagte:

Hab ich mich geirrt? Hätte ich mehr lesen sollen?

Nee, Politiker werden! Zahlenjongliererei ist dort Basiskompetenz!  Abdel-Samad dividiert die Tuerken auseinander, um eine Teil davon besonders schlecht aussehen zu lassen. Polenz rechnet die Deutschen hinzu um es besser aussehen zu lassen. Fakt ist einfach das etwa 60% der sich der in Deutschland lebenden Tuerken, die mit der Tuerkei so Verbundenen sind,  dass deren Staatsbuergerschaft freiwillig oder unfreiwillig behalten, fuer das Ermaechtigungsgesetz gestimmt haben. Nichtwaehler zu beruecksichtigen ist absolut unlauter! Das  Abdel-Samad noch die Religion diffamierend eingebracht hat laesst ihn ohnehin zum Schwaetzer werder.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten, trittbrettfahrer sagte:
Ich geh jetzt doch noch mal in die gute Stube. Dort pfeif ich mir nen echt fetten Joint rein. Sollte es damit gelingen die Knoten in meinem schwarzrotlinksgrünversauten Resthirn zu lösen werde ich mir die letzten Posts von wolfgan und Steinkul nocheinmal durchlesen ;-)

mann muß aber auch nicht alles Geschnuffel verstehen ............

Gruß HD

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten, **HD** sagte:

wie sollen das gehen?

...

... in OF hat ein Opi so einen Straßenpinkler erwischt. Er hat ihm dann seine Knarre gezeigt und sie ihm in die :oEier gedrückt: der Pisser durfte alles wieder schön auflecken! B)

Sein Kumpel ist in die Kneipe nebenan abgehaun: " da will uns einer erschiessen!" Gegenfrage vom Wirt: "Habt ihr etwa auf der Strasse gepisst?" :lol:

Geschrieben

hoffentlich war die Knarre vorgewärmt.

Ich hab schon Probleme beim pinkeln, wenn meine Hände kalt sind ..........  :D

Geschrieben
vor 15 Minuten, **HD** sagte:

hoffentlich war die Knarre vorgewärmt.

Ich hab schon Probleme beim pinkeln, wenn meine Hände kalt sind ..........  :D

Warmpinkler, die Steigerung von Handtuchvorwärmer. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, **HD** sagte:

wie sollen das gehen?

willste dich an die Leitplanken stellen und Urinflaschen fangen?

erzähl mal

Im 21. Jahrhundert gibt es ausgereifte Überwachungstechnik. Die würde sich schnell amortisieren. 

Geschrieben

Steinkul, was jettest Du v einem gesichtlosen Ort zum nächsten, auch Australien hat seine Demokratie verraten, frag die Aborigines.

Das Prinzip Singapore folgt dem Zyklus, da geht der Mond genau so unter, croyez-moi .

Die cleansten Jungs unterdrücken am brutalsten ihr Innerstes, ihre ach so dunkle Seite; so bekommt er ausdrücklich Lob v mir, ich saufe ja auch.

Dostojewski hatte den Inquisitor, um

den Menschen in seinen Tragödien zu verstehen u dass der Hintergrund aller menschlichen Befindlichkeiten die Angst ist.

Die Lösung (für uns) daraus (bleibt) zur Beruhigung der Unruhe in der Tiefe...die Liebe. Aber das weiß er (und ausdrücklich: ich bin nicht gläubig).

Willst Du überzeugen, und dem Humanisten seinen inneren Wüterich zeigen? Leide noch ein bißchen...

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

.

Geschrieben (bearbeitet)

.

• Like 2
Geschrieben
vor 36 Minuten, trittbrettfahrer sagte:

Das wünsch ich mir schon lange. Von der Autobahn bis zum Feldweg und natürlich auch vor meinem Gartentürchen. Dort hat vor ner Woche jemand ne Getränkedose hingeschmissen.  Dieser Schmutzfing muss sterben :-)))

Ich wünsche mir das nicht. Ich wohn hier an ner mittelprächtig frequentierten Gemeindestrasse. Es hat IMMER irgendwelchen Müll auf den Garagenvorplatz und dem Rasen vor dem Haus. Nicht schön, aber der Preis für Multikulti... Ich versteige mich, basierend auf eigener Anschauung sogar zu der Behauptung, dass, würden in dem Haus keine Balkanisten wohnen, es um mindestens zwo Drittel weniger Müll alldort hätte.

Ich finde, es gibt schlimmeres. Den netten Dodge-Fahrer im Quartier hundert Meter schräg vis-à-vis, der an der Einmündung seiner Quartierstrasse aus Prinzip immer ein paar Sekunden länger stehen bleibt, als nötig, weil doch der Auspuff soooo schön wummert, und im halben Dorf zu hören ist.

Oder der halbwüchsige einstern-Vollhonk, der jedesmal, wenn er hier losfährt, natürlich vollgummi geben muss; oder seine Kumpels, die mal eben zwei Gänge runterschalten, wenn sie bei ihm und damit eben auch bei mir vorbeifahren.

Oder seine kleinen Brüder und deren Kollegen, die nen Heidenspass dran haben, ihre Mopeds ohne Auspuff spazieren zu fahren, und sommers, wenn allüberall die Fenster offen sind, im Pulk halbtageweise Hupkonzerte veranstalten, wobei natürlich die Motoren ihrer stolzen mopeds nicht einfach nur auf Standgas laufen, sondern immer wiedermal zwecks Schwanzvergleich am Gas gespielt wird. Auf Kosten der Nachbarschaft...

Ehrlich, da ist der Müll am Strassenrand das kleinste Problem. Klar, unschön, aber meckern auf hohem Niveau...

Manchmal verfalle ich auf den Gedanken, man müsste solchen Hirnis ne Kastration auf Kasse anbieten, ohne Selbstbehalt. Das Leben wäre dann für alle anderen ruhiger, friedlicher, und billiger, und kommenden Generationen bliebe im besten Fall die Belästigung durch solche und ärgere Schwachköpfe erspart.

Da ich aber weiss, dass das nicht geht, werd ich dereinst einfach mitmachen. Ich besorg mir n' Mofa und mach einfach auch Lärm... Das wird dann sicher uncool, wenn das Erwachsene auf einmal auch machen, und dann verlegen sie sich auf was anderes, und ich hab nicht nur meine Ruhe, sondern darf dann auch noch die Radwege ganz allein mit Zweitaktblaudunst versauen... Ja, Rache ist süss, und schmeckt am besten eiskalt. Ich freu mich schon auf hustende und überschäumende Lokalgrüne in den 30er-Zonen, wo ich dann genüsslich im Schrittempo im ersten Gang bei Vollgas bergan Zweitakte, und die können null dagegen tun...!

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
vor 4 Stunden, trittbrettfahrer sagte:
Ich geh jetzt doch noch mal in die gute Stube. Dort pfeif ich mir nen echt fetten Joint rein. Sollte es damit gelingen die Knoten in meinem schwarzrotlinksgrünversauten Resthirn zu lösen werde ich mir die letzten Posts von wolfgan und Steinkul nocheinmal durchlesen ;-)

Ich bin ja eher so ein sparsamer Mensch.

Ich spare mir den Joint.

Ich spare mir das wiederholte Durchlesen.

Bringt so oder so keine neue Erkenntnis.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Im 21. Jahrhundert gibt es ausgereifte Überwachungstechnik. Die würde sich schnell amortisieren. 

Gibts übrigens an einem Autobahnknotenpunkt bei Aachen in der Überleitungsschleife schon seit vielen, vielen Jahren! Ihr könnt ja mal über die Rentabiliät der Kameras recherchieren.

• Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten, bluedog sagte:

... Manchmal verfalle ich auf den Gedanken, man müsste solchen Hirnis ne Kastration auf Kasse anbieten, ohne Selbstbehalt. Das Leben wäre dann für alle anderen ruhiger, friedlicher, und billiger, und kommenden Generationen bliebe im besten Fall die Belästigung durch solche und ärgere Schwachköpfe erspart...

Mit ist dabei noch nicht klar, wie eine Kastration Intelligenz und Einsicht steigern sollte. Aber das kannst du uns bestimmt noch erklären.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, bluedog sagte:

Ich wünsche mir das nicht. Ich wohn hier an ner mittelprächtig frequentierten Gemeindestrasse. Es hat IMMER irgendwelchen Müll auf den Garagenvorplatz und dem Rasen vor dem Haus. Nicht schön, aber der Preis für Multikulti... Ich versteige mich, basierend auf eigener Anschauung sogar zu der Behauptung, dass, würden in dem Haus keine Balkanisten wohnen, es um mindestens zwo Drittel weniger Müll alldort hätte.

Ich finde, es gibt schlimmeres. Den netten Dodge-Fahrer im Quartier hundert Meter schräg vis-à-vis, der an der Einmündung seiner Quartierstrasse aus Prinzip immer ein paar Sekunden länger stehen bleibt, als nötig, weil doch der Auspuff soooo schön wummert, und im halben Dorf zu hören ist.

Oder der halbwüchsige einstern-Vollhonk, der jedesmal, wenn er hier losfährt, natürlich vollgummi geben muss; oder seine Kumpels, die mal eben zwei Gänge runterschalten, wenn sie bei ihm und damit eben auch bei mir vorbeifahren.

Oder seine kleinen Brüder und deren Kollegen, die nen Heidenspass dran haben, ihre Mopeds ohne Auspuff spazieren zu fahren, und sommers, wenn allüberall die Fenster offen sind, im Pulk halbtageweise Hupkonzerte veranstalten, wobei natürlich die Motoren ihrer stolzen mopeds nicht einfach nur auf Standgas laufen, sondern immer wiedermal zwecks Schwanzvergleich am Gas gespielt wird. Auf Kosten der Nachbarschaft...

Ehrlich, da ist der Müll am Strassenrand das kleinste Problem. Klar, unschön, aber meckern auf hohem Niveau...

Irgendwie hatte ich mir die Schweiz bisher ordentlicher vorgestellt. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
vor 1 Stunde, trittbrettfahrer sagte:

Das wünsch ich mir schon lange. Von der Autobahn bis zum Feldweg und natürlich auch vor meinem Gartentürchen. Dort hat vor ner Woche jemand ne Getränkedose hingeschmissen.  Dieser Schmutzfing muss sterben :-)))

Das tönt eher so, als ob Du Dir mit dem Dosenpfand eine schöne Woche gemacht hast und erst jetzt wieder im Forum angekommen bist.

Wenn die Einhaltung einfachster Gesetze, die in jeder halbwegs normalen Erziehung vermittelt werden (nebenbei, kacken diese Leute neben das Bett statt ins Klo?), die zudem eindeutig dem Gemeinwohl dienen, nicht möglich ist, dann haben die Hüter der Ordnung versagt und das Mittelalter lässt grüßen.